Wahrscheinlich hat es mich jetzt völlig erwischt und mein erstes Ziel ist es, die 80cm zu knacken..auch wenn das wohl eine Weile dauern wird

Ich bin 19 und lasse meine Haare jetzt seit ca. 3 Jahren wachsen. Vor 3 Jahren habe ich mir einen Bob schneiden lassen, seitdem nur noch die Spitzen. Früher hatte ich höchstens schulterlange Haare, weil ich dann wieder etwas ändern wollte...jedoch war ich nie mit dem Ergebnis zufrieden. Ich bin seit Jahren Blond gesträhnt. Ein einziges Mal habe ich sie mir dunkel getönt, das war aber absolut nicht meine Farbe.
Für mich ist die Umstellung jetzt nicht ganz soo groß, da ich seit ca. 2 Jahren Haarprodukte ohne Silikone verwende. Ab und an hat sich noch etwas mit eingeschlichen, das muss aber schon mindestens 1 Jahre her sein. Daher gehe ich davon aus, dass meine Haare silikonfrei sind.
Waschrhythmus: 3-4 Tage
Wäsche:
- gesamter Waschvorgang kalt
- Kneipp Naturkind Zauber Erdbeere auf die Kopfhaut
- Condi oder Kur in die Längen (Balea)
- eiskalt ausspülen
Dann im Handtuch antrocknen, evtl noch in ein T-Shirt packen, mit den Fingern durchkämmen und ölen, dann entweder offen trocknen lassen mit headbangen oder zum Wickeldutt schlingen.
Meine Haare werden morgens uns abends mit der Wildschweinborstenbürste ausgebürstet.
Abends ein Engländer, Öl in die Spitzen, den Rest, um den Zopf zu Ummanteln.
Tagsüber meistens ein hoher Dutt.
Ich gebe mir wirklich viel Mühe, auf alles zu achten, um es für meine Haare besser zu machen. In der Fußzeile habe ich meinen Haartyp festgehalten: Ich habe leicht wellige, normal dicke Haare und einen Zopfumfang von 7,5cm engem Haargummi und 8,5 etwas lockerer (ich weiß nicht, welchen man nimmt).

Hier ein aktuelles Bild meiner Haare, aktuell messe ich 67cm, also 13cm müssen geschafft werden (fürs erste)!

Ich messe meine Haare langgezogen, da ich sie mit Wellen wenig aussagekräftig finde.
Ich hoffe auf gaaaaaanz viele Tipps und Unterstützung