ich möchte hier ganz offen und ehrlich neid- und hassgefühle gegenüber anderen langhaarigen verarbeiten und bewältigen indem ich selbst schöne lange haare bekomme : ) klingt doch logisch? : D
seit genau 2 jahren bin ich nun dabei meine blondierten und zerfärbten haare rauswachsen zu lassen, inzwischen sollten nur noch wenige, sehr kurze schwarze spitzen übriggeblieben sein. da seit 2 jahren das ziel war, diese spitzen zu eliminieren (immerhin bis sie mir nicht mehr wesentlich auffallen) beginnt nun die nächste etappe: wachsen lassen und gut behandeln, damit es später mal was zu beneiden gibt! : D (ja das ist mein evil plan)
in den vergangenen 2 jahren half ich mir mit clip-in extensions aus, die mich an frusttagen vom verzweifelten abschneiden zurück zum bob abgehalten haben. jetzt will ich aber immer mehr von extensions wegkommen (vielleicht mal für mehr fülle oder zum ausgehen) aber bitte nicht mehr jeden morgen die ganzen clips reinmachen, die zeiten sollen bitte endlich vorbei sein.. D:
so, zu meinen gewohnheiten bzw. to dos:
to do frisuren:
- sockendutt ausprobieren (mit socke)
- flechten üben
- 4/7 tagen die haare hochstecken
- schlaffrisur finden
- wege zu locken bzw. wellen entdecken
to do wäsche:
-
-
- shampoo/spülung verdünnen
*ausprobiert und für gar nicht so schlecht befunden. habe jetzt eine aufgeschnittene plastikflasche im bad stehen die mir bei der haarwäsche zur hilfe kommt ^^
do to mittelchen:
- shampoo selbst herstellen
- kur selbst herstellen
- verschiedene öle probieren
to do schnitte:
- alle 2 wochen s&d, hatte früher bei längeren haaren immer tierisch probleme mit spliss..
*das muss ich einschränken, weil ich sonst irgendwann nur noch 3 haare als "spitzen" habe. lieber bisschen zähne zusammenbeißen und schere weglegen..
- eventuell einen etwas größeren trimm um die stufen einzudämmen, das wird aber je nach entwicklung entschieden
*wird eher zu regelmäßigen trimms alle paar monate tendieren

die farbe soll immer mahagoni/braunrot sein
meinen pony möchte ich rauswachsen lassen
aktuelle länge liegt bei ca. 57cm (körpergröße ca. 160cm)

und die länge soll bis taille sein : ) ♥

und hier zwei frisuren bei denen ich einigermaßen die nerven im griff habe : D

mal gucken wie lang das dauert und wie mein weg dorthin aussehen wird! ich hoffe auf unterstützende motiviererinnen und vielleicht auch ein paar tipps von euch, die das selbst erlebt haben? : )