jlz - will auch mal wegen haaren gehasst werden! ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
jlz

jlz - will auch mal wegen haaren gehasst werden! ;)

#1 Beitrag von jlz »

hallo und willkommen in meinem tagebuch : )

ich möchte hier ganz offen und ehrlich neid- und hassgefühle gegenüber anderen langhaarigen verarbeiten und bewältigen indem ich selbst schöne lange haare bekomme : ) klingt doch logisch? : D

seit genau 2 jahren bin ich nun dabei meine blondierten und zerfärbten haare rauswachsen zu lassen, inzwischen sollten nur noch wenige, sehr kurze schwarze spitzen übriggeblieben sein. da seit 2 jahren das ziel war, diese spitzen zu eliminieren (immerhin bis sie mir nicht mehr wesentlich auffallen) beginnt nun die nächste etappe: wachsen lassen und gut behandeln, damit es später mal was zu beneiden gibt! : D (ja das ist mein evil plan)

in den vergangenen 2 jahren half ich mir mit clip-in extensions aus, die mich an frusttagen vom verzweifelten abschneiden zurück zum bob abgehalten haben. jetzt will ich aber immer mehr von extensions wegkommen (vielleicht mal für mehr fülle oder zum ausgehen) aber bitte nicht mehr jeden morgen die ganzen clips reinmachen, die zeiten sollen bitte endlich vorbei sein.. D:

so, zu meinen gewohnheiten bzw. to dos:

to do frisuren:
- sockendutt ausprobieren (mit socke)
- flechten üben
- 4/7 tagen die haare hochstecken
- schlaffrisur finden
- wege zu locken bzw. wellen entdecken

to do wäsche:
- 1x die woche 2x die woche
- danach davor immer öl in die längen

- shampoo/spülung verdünnen
*ausprobiert und für gar nicht so schlecht befunden. habe jetzt eine aufgeschnittene plastikflasche im bad stehen die mir bei der haarwäsche zur hilfe kommt ^^

do to mittelchen:
- shampoo selbst herstellen
- kur selbst herstellen
- verschiedene öle probieren

to do schnitte:
- alle 2 wochen s&d, hatte früher bei längeren haaren immer tierisch probleme mit spliss..
*das muss ich einschränken, weil ich sonst irgendwann nur noch 3 haare als "spitzen" habe. lieber bisschen zähne zusammenbeißen und schere weglegen..

- eventuell einen etwas größeren trimm um die stufen einzudämmen, das wird aber je nach entwicklung entschieden
*wird eher zu regelmäßigen trimms alle paar monate tendieren :)

die farbe soll immer mahagoni/braunrot sein
meinen pony möchte ich rauswachsen lassen

aktuelle länge liegt bei ca. 57cm (körpergröße ca. 160cm)

BildBild

und die länge soll bis taille sein : ) ♥

Bild

und hier zwei frisuren bei denen ich einigermaßen die nerven im griff habe : D

Bild

Bild

mal gucken wie lang das dauert und wie mein weg dorthin aussehen wird! ich hoffe auf unterstützende motiviererinnen und vielleicht auch ein paar tipps von euch, die das selbst erlebt haben? : )

Zuletzt geändert von jlz am 02.09.2013, 21:47, insgesamt 3-mal geändert.

tagebuch.
bsl [♥] midback [] taille []
60cm
Ommel

Re: jlz - will auch mal wegen haaren gehasst werden! ;)

#2 Beitrag von Ommel »

Ich finde deine Haare sehen super satt und gesund aus. Die farbe ist ja irre. :lol: Deinen Dutt finde ich klasse, Sockendutt oder normaler Dutt?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
jlz

#3 Beitrag von jlz »

dankesehr : ) hat auch lang genug gedauert die blondierleichen rauszuwachsen und seitdem bin ich sehr nachsichtig mit den haaren. ein wenig schade im nachhinein dass ich das nicht ordentlich dokumentiert hab..

die farbe ist aber in echt eine sich rauswaschende (chemische) rotfärbung. demnächst kommt aber mein altbewährtes mahagoni wieder drüber damit es wieder gleichmäßiger wird..die längen waschen sich viel schneller aus und am ansatz ist es noch ziemlich knallig :/ werde das rumgefärbe in zukunft auch wieder beschränken aber ich hatte einfach schon seit jahren bock auf rot und musste es endlich tun! : D

und der dutt ist mit so einem donutschwamm von h&m oder so..aber da gucken die haarspitzen immer so doof raus und drumrumwickeln bekomme ich irgendwie noch nicht hin.

tagebuch.
60cm
Hibiskus

#4 Beitrag von Hibiskus »

Ich finde die Farbe auch genial! Eine schöne Haarstruktur hast du. Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Projekt :)
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
jlz

#5 Beitrag von jlz »

vielen herzlichen thank! ;)

tagebuch.
60cm
Ommel

#6 Beitrag von Ommel »

ich habe auch so ein Duttkissen, aber ich habe Angst dass es zu rauh für meine eh schon angegriffenen Haare ist.................ich nehme meistens so einen alten Frottegummi, der ist recht dick und geht auch.........aber doll ist anders. :D ich habe früher so ein ganz dunkles Rot gehabt, das war glaube ich dunkle Kirche oder ähnich, hat mir auch super gut gefallen und weil ich ziemlich intensive grüne Augen habe, hat das auch echt toll ausgesehen. Aber nun ist es erst einmal rum mit färben.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
jlz

#7 Beitrag von jlz »

Ommel hat geschrieben:...dunkle Kirche oder ähnich...
:twisted: 666 ! :D

hmm darüber habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht. hab das bisher auch noch nicht so oft benutzt weil ich die haare mit den clip ins lieber offen trug. aber wie gesagt ich wills eh mal mit einer socke ausprobieren, da kann man die spitzen auch direkt ganz praktisch bei einwickeln. und so eine socke sollte doch nicht allzu schädlich sein..

tagebuch.
60cm
jlz

#8 Beitrag von jlz »

soooo ich bin auch mal wieder da und fühle mich wie eine riesenidiotin!

ich habe in meinem repertoire von alverde das mandel-öl für haare. auf der anwendungsanleitung steht, dass man das immer auf dem feuchten haar auftragen soll... naja und irgendwie hab ich im hinterkopf gehabt hier im forum gelesen zu haben, dann man öl auf keinen fall auf trockenem haar auftragen soll sondern immer nur auf feuchten. ich also immer schön das öl in die feuchten haare gemacht und wundere mich, dass meine haare nach mini-tröpfchen öl kaum trocknen und am ende eh nur strähnig umherbaumeln und die spitzen irgendwie immer und immer trockener werden.....
naja hab mich dann eben mal in der langhaarwiki schlau gemacht :shock: und nun gönne ich meinen haaren schön über nacht eine ölkur. wie dumm ich auch bin! aber das kommt wohl davon wenn man immer halb-übermüdet hier mitliest und dann zu faul ist nochmal nachzusuchen um sicher zu gehen. hahah! in zukunft dann vorsichtiger..

naja nebenbei habe ich auch noch den sockendutt probiert und mir damit über nach wellen zu machen und ich glaube ich habe ihn nicht ordentlich eingedreht :shock:
in den längen waren die wellen ganz zufriedenstellend aber an den seiten und stufen war es ganz frizzig und zerzaust :( darum hab ich sie mir ausgebürstet und einen half-up flechtzopf gemacht für die arbeit:

Bild

Bild

die letzten wellen waren dann aber auch so ab 11 uhr wieder weg ;)

achja und es gab vor 2 wochen eine mahagoni-tönung drüber weil mir die haare zu hell wurden :) ich will mich aber in zukunft mal an henna probieren. mal sehen wie desaströs das endet :lol: *ungeschiiiickt*
Zuletzt geändert von jlz am 02.09.2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

tagebuch.
60cm
Ommel

#9 Beitrag von Ommel »

jlz hat geschrieben:
Ommel hat geschrieben:...dunkle Kirche oder ähnich...
:twisted: 666 ! :D

hmm darüber habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht. hab das bisher auch noch nicht so oft benutzt weil ich die haare mit den clip ins lieber offen trug. aber wie gesagt ich wills eh mal mit einer socke ausprobieren, da kann man die spitzen auch direkt ganz praktisch bei einwickeln. und so eine socke sollte doch nicht allzu schädlich sein..

:shock: :shock: :shock: Kirsche soll das heißen; K I R S C H E
Altes PP Neues PP
jlz

#10 Beitrag von jlz »

ja natürlich ;)

achja und noch eine erkenntnis die ich neulich hatte...ich glaube wöchentlich s&d machen ist gar nicht mal soo gut, wenn man am ende nicht völlig ausgedünnte spitzen haben möchte. logisch :lol:
also lass ich das jetzt erstmal und warte ab bis zum trimm im oktober. ich weiß aber noch nicht so recht wie viel ab soll..

tagebuch.
60cm
Ommel

#11 Beitrag von Ommel »

du machst das wöchentlich? Meine Friseurin damals hat immer zu mir gesagt, alle 6 Wochen reichen, sonst werden die Haare dünn. Da halte ich mich brav dran. :D Allerdings gehe ich ja nun nicht mehr zum Friseur, sonst wird es nichts mit der Länge, die säbeln ab wie sie wollen.
Altes PP Neues PP
jlz

#12 Beitrag von jlz »

ja..naja.. ich habs in letzter zeit ziemlich oft am arbeitsplatz gemacht wenn man mal die hände frei hatte :oops: war ein bisschen doof von mir, manchmal denke ich noch nicht so viel mit :D
werde das auch auf 1x im monat oder so begrenzen :)

tagebuch.
60cm
Ommel

#13 Beitrag von Ommel »

Also besser ist es auf jeden Fall. Aber ich kann es verstehen, ich habe als ich mich hier angemeldet habe direkt mal getrimmt :lol: das habe sogar ich hinbekommen und war begeistert. Aber sonst habe ich noch nichts gemacht, ich warte bis mir jemand einen Splissschnitt macht, ich kann es noch nicht alleine, sie sind zu kurz.
Altes PP Neues PP
jlz

#14 Beitrag von jlz »

ach wenn man so herumsitzt und seine haare genauer betrachtet und ein splisshaar sieht, wird es halt direkt eleminiert :lol: am besten ich trag meine haare auf arbeit nicht mehr offen sonst wirds gefährlich für die spitzen!

hast du dir für den trimm eine schere gekauft? bin noch unentschlossen/auf der suche..

tagebuch.
60cm
Ommel

#15 Beitrag von Ommel »

Ja ich habe mir die Jaguar zugelegt, ich glaube ergo oder relax heißt die, muss ich nochmal nachgucken. Die schneidet wie Butter, ein Traum.
Altes PP Neues PP
Antworten