Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#7081 Beitrag von schnappstasse »

Was meinst du denn mit Reinschmieren vor der Wäsche? Stundenlang als Kur einwirken lassen (würde ich jetzt wegen des hohen Alkoholanteils und der Wasserhaltigkeit nicht machen)? Oder Haarkur rein, Waschen, Ausspülen wie CW nur mit Haarkur statt Codi?
Bild
maari

#7082 Beitrag von maari »

ja ich dachte so ne halbe Stunde- Stunde ins feuchte Haar vor der ganzen Wäsche.
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
schnappstasse

#7083 Beitrag von schnappstasse »

Wenn du den ganzen Kopf einschmierst und dann nach einer gewissen Zeit ohne Shampoo auswäschst, dann ist das ja im Grunde sowas wie CO (die Granatapfelkur ist ja nichts anderes als eine reichhaltige Spülung). Ich persönlich habe selten so schlechte Erfahrungen gemacht wie mit dem Versuch, Spülungen (oder von mir aus auch "Haarkuren") über längere Zeit vor der Wäsche einwirken zu lassen.
Bild
Nic82

#7084 Beitrag von Nic82 »

Auf den Kopf gebe ich Kur nur vor der Wäsche, nach der Wäsche gibts nur was in die Längen.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ommel

#7085 Beitrag von Ommel »

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Aloe Vera Gel Konzentrat und Aloe Vera 1:1 erklären?

Ich wollte eigentlich bei Behawe nochmal bestellen, weiß aber nicht welches. Zur Zeit habe ich ja das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics, das ist auch klasse weil auch dabei steht, dass es bei Ekzemen, Juckreiz, Schuppen, Sonnenbrand usw. hilft. Tut es das von Behawe auch? Da steht nicht viel dabei.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
alexiana

#7086 Beitrag von alexiana »

Ommel hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Aloe Vera Gel Konzentrat und Aloe Vera 1:1 erklären?

Ich wollte eigentlich bei Behawe nochmal bestellen, weiß aber nicht welches. Zur Zeit habe ich ja das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics, das ist auch klasse weil auch dabei steht, dass es bei Ekzemen, Juckreiz, Schuppen, Sonnenbrand usw. hilft. Tut es das von Behawe auch? Da steht nicht viel dabei.
Der Unterschied ist ganz einfach. Aloe Vera 1:1 ist das ganz normale Gel (naja, "Gel".. es ist eher so flüssig wie Wasser), das Konzentrat ist das gleiche, nur konzentrierter. Also man braucht dann davon weniger. Aloe Vera 1:10 bedeutet, dass hiervon 1 Tropfen die gleiche Wirkung hat wie 10 Tropfen vom normalen Gel.

Ich hab sowohl das normale Gel als auch das Konzentrierte. Das normale benutzt ich pur fürs Gesicht, das Konzentrierte verarbeite ich gern in Kuren, damit es nicht zu wässrig wird.
Und ja, es ist quasi genauso wie das von AO (nur viel günstiger).
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Fussilie

#7087 Beitrag von Fussilie »

Hallo an Alle,
ich wollte ein paar Infos zu einem Haaröl: Orofluido (das hat wahrscheinlich noch einen Zusatznamen, den unter Orofluido hab ich dann noch paar andere Haarprodukte gefunden). Leider weiß ich nichts weiter darüber, nur dass es angeblich ganz kostbare Öle enthält, sehr gut roch (hab es beim Friseur raufgesprüht bekommen) und nicht gefettet hat.

Ich hab jetzt unter Produktbewertungen gestöbert und nichts dazu gefunden. Scheint mir aber auch keine typische Naturkosmetik zu sein. Das ist angeblich ein edles Haaröl (besteht aus mehreren Ölen), gibt es im Friseurbedarf und beim Friseur.
Würde jetzt ein eigenes Thema aufmachen. Hab aber selbst nicht wirklich viel dazuzusagen, weil ich es ja noch nicht gekauft habe. Außerdem will ich da unten (Produktbewertungen) auch nicht alles in Unordnung bringen. Muss man das selbst "einordnen" oder tut das jemand von den Moderatorinnen?

LG Fussilie
Vamperl

#7088 Beitrag von Vamperl »

Laut Codecheck besteht das Zeug aus 3 Silikonen, Arganöl, Parfum, Leinölund noch mehr Chemie.
Ich denke, das kann man billiger und besser selber mischen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
schnappstasse

#7089 Beitrag von schnappstasse »

Jap, hier der Link: http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... aaroel.pro

Ganz ganz tolle kostbare Öle dieses Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane und Dimethiconol... :roll:
Bild
Fussilie

#7090 Beitrag von Fussilie »

schnappstasse hat geschrieben:Jap, hier der Link: http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... aaroel.pro

Ganz ganz tolle kostbare Öle dieses Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane und Dimethiconol... :roll:
Tschuldigung, das ich hier gefragt habe... 8)
Fussilie

#7091 Beitrag von Fussilie »

Vamperl hat geschrieben:Laut Codecheck besteht das Zeug aus 3 Silikonen, Arganöl, Parfum, Leinölund noch mehr Chemie.
Ich denke, das kann man billiger und besser selber mischen.
Danke für die Antwort.
schnappstasse

#7092 Beitrag von schnappstasse »

Fussilie hat geschrieben:
schnappstasse hat geschrieben:Jap, hier der Link: http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... aaroel.pro

Tschuldigung, das ich hier gefragt habe... 8)
Die rollenden Augen galten ganz gewiss nicht dir, sondern dem Friseur, der diese Aussage getätigt hat.
Bild
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#7093 Beitrag von undine11 »

Was bedeutet WO?
Ich suche schon ne Weile.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
schnappstasse

#7094 Beitrag von schnappstasse »

Water only :D
Bild
Angelegenheit

#7095 Beitrag von Angelegenheit »

Water Only = man wäscht nur mit Wasser, wobei es da einiges zu beachten gilt. Es gibt auch einen interessanten Strang dazu (ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, besonders um den Waschrhythmus zu verlängern.
Antworten