Beendet - Bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pillow

Re: InkiPinkis Traum von der Taille...am besten in NHF?

#76 Beitrag von Pillow »

Hey InkiPinki!

Ich bin durch dein neues Längenbild im entsprechenden Thread zu deinem PP gelangt und muss wirklich sagen: deine Haare gefallen mir seeehr! Das Naturrot steht dir echt super und dass du schon so viele Frisuren kannst find' ich klasse! Da sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden :mrgreen:

Hier les' ich gerne weiter mit! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Strahlemaus

#77 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu inkipinki.

deine haare sehen super aus und du hast mich angefixt. die luna is hammerschön :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Eleanor

#78 Beitrag von Eleanor »

Jetzt habe ich Deinen Avatar in einem anderen TB entdeckt und dachte mir "was für eine tolle Haarfarbe, da muss ich doch mal gucken gehen", jetzt komme ich hier her und Du bist gerade frisch errötet :mrgreen: Aber es sieht auf jeden Fall auch gut aus. Ich mag den Farbverlauf von NHF und alter Farbe in Deinen Haaren. Der sieht in Rot aber wirklich genauso schön aus wie in blond. Gerade in Deinen Frisuren macht der sich auch unheimlich gut! *schwärm* Ich komme jetzt öfter mal gucken :lupe:
InkiPinki

#79 Beitrag von InkiPinki »

²Pillow: Dankeschön :) Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit ein wenig faul geworden bin, was neue Frisuren ausprobieren angeht. Irgendwie mach ich doch immer die selben... :D

Strahlemaus: Danke :) Ja, ich bin auch imer noch begeistert von der Luna. Verleiht jedem Dutt etwas Besonderes und ist ein echter Hingucker. Hatte ja erst die Befürchtung, dass sie vielleicht nicht mehr lange passen könnte, weil sie momentan wirklich exakt passt. Aber so langsam wie meine Haare zur Zeit wachsen, muss ich mir da wohl keine Gedanken machen...

Eleanor: Herzlich Willkommen ^^ und Danke ;) Ja, find den Verlauf von NHF + Gefärbtem mittlerweile auch ganz nett. Aber inzwischen ist das Gefärbte ja auch nicht mehr grünstichig. Damals bin ich echt verzweifelt :D

Aktuelles:
Die Messung am 01.08. ergab 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... also keinen Zuwachs diesen Monat. Keine Ahnung, woran es liegt...irgendwie wachsen meine Haare dieses Jahr nicht so dolle. Hoffe, das wird nochmal wieder besser. Möglicherweise hängt diese Pause auch mit meinem wieder einmal miserablen Eisenwert zusammen. Bin momentan nur müde und könnte die ganze Zeit schlafen... Nu gibts seit ner Woche wieder Eisentabletten.

Ansonsten wäscht sich meine rote Tönung immer weiter raus. Am Ansatz antürlich stärker als in den Längen/Spitzen. Sind momentan schön kupfrig, bzw. der Ansatz rotblond. Gefällt mir, dürfte gerne so bleiben ^^

Haarpflege:
Ich habe mir zwei Shampoobar-Proben von der lieben Desert Rose ertauscht. Von Naturseifen Manufaktur Uckermark einmal das Aloe Vera- und das Kokosshampoo. Momentan teste ich das Aloe Vera Shampoo.
Gefällt mir bisher ganz gut. Am Anfang hat das Stückchen ganz schön gebröckelt. Außerdem schäume ich zweimal auf, weil erst beim zweiten Mal Schaum entsteht. Es reinigt auf jeden Fall gut und pflegt die Haare toll! Allerdings glänzen meine Haare nicht so stark wie mit meinen anderen Shampoos.

Nach dem letzten Waschen am Mittwoch gefielen mir meine Haare auf jeden Fall sehr gut:
Prewash: 1 TL Olivenöl + 2 Tropfen äth. Rosmarinöl auf die Kopfhaut massiert
Shampoo: Aloe Vera Bar zweimal aufgeschäumt auf dem Kopf
Spülung: Verdünnter AO Honeysuckle über die Längen gespült

--> Meine Haare haben ewig gebraucht zum Trocknen. Abends kamen sie dann noch feucht in einen Keulenzopf, weil ich mal wieder glatte Haare haben wollte und keine Sockenwellen. Am nächsten Tag waren meine Längen immer noch leicht strähning. Auf Arbeit waren sie im Dutt und Nachmittags durfte sie dann offen komplett durchtrocknen.
Haare waren relativ platt am Ansatz, aber dafür auch schön gesättigt. Und vor allem hatte ich viel weniger Frizz als sonst :)
In meine trockenen Spitzen kam über Nacht trotzdem nochmal 1 Tropfen Cameliaöl + gleiche Menge BWS. Seitdem sind meine Spitzen kuschelweich <3 Vielleicht finde ich ja doch noch eine haarige Verwendung für die BWS ^^ Gestern waren die Haare auf jeden Fall immer noch so schön, dass ich sie Abends offen getragen habe. Gab nur noch einen Fingertipp Kokosöl über die Längen gestrichen gegen Frizzbildung und für ein wenig mehr Glanz ;)

Heute wird dann wieder gewaschen. Hab schon wieder Rosmarinöl, dieses Mal mit Kokosöl gemischt, aufm Kopp.
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
InkiPinki

#80 Beitrag von InkiPinki »

Frisurengetüder:
Hatte heute mal wieder Lust, was Auszuprobieren und habe mir morgens ganz viele Videos von CuteGirlHairstyles und Lilith Moon angesehen. Musste ja erst um 15 Uhr auf Arbeit sein heute.
Rausgekommen ist dann dieser Viererzopf mit Bändchen :)

Bild
Ungeschminkt sehe ich soooooo jung aus xD Aber ich hatte keine Lust mich zu schminken, auch wenn mich dann auf Arbeit immer alle fragen, obs mir nicht gut geht und ob ich krank sei. Vornehme Blässe nennt man sowas! ^^
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Lissy

#81 Beitrag von Lissy »

Sieht toll aus :) und ich finde du siehst richtig hübsch aus!! Aber ich kenne das :D ich schminke mich fast nie und kann mir das auch öfter mal anhören :roll:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Federfein

#82 Beitrag von Federfein »

Sommersprossen! ^^ Da hab ich auch genug von, ich freue mich immer, noch jemanden mit so vielen zu sehen :wink:

Und ein feiner Zopf, gefällt mir gut. Vor allem so ordentlich. ^^

Ich hab mich erst vor kurzen angemeldet, lese aber schon ein bisschen länger mit. Darf ich was zu deiner Haarfarbe sagen? :) Ich finde, das getönte Rot passt super zu dir, das Blond aber genauso. Nur, ich finde, deine gefärbten Längen sehen mit dem Rot weniger... na ja... gelbstichig aus. Meiner Meinung nach sieht das besser aus, solange noch Färbereste drin sind.

Aber nicht falsch verstehen, ich will nicht böse klingen.
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Eleanor

#83 Beitrag von Eleanor »

Der Zopf ist wirklich klasse!
Diese Kommentare kenne ich sehr gut, wenn man ungeschminkt ist. Als ich noch blond war, habe ich das auch oft zu hören bekommen. Seid ich rot bin, färbe ich aber meine hellblonden Wimpern und Augenbrauen. Da ist es dann nicht mehr so auffällig.

Du siehst aber auf jeden Fall nicht krank aus, einfach natürlich-schön. Die Haarfarbe sieht auch total natürlich aus. Ein perfektes Gesamtbild :gut:
InkiPinki

#84 Beitrag von InkiPinki »

²Lissy812: Danke :) Die Kiddies bei mir im Kiga waren auch total süß: "Inki, wie siehst du denn aus? Wie ein anderer Mensch!" Und das nur, weil ich Wimperntusche und Augenbrauenpuder weggelassen habe ^^

²Federfein: Ja, immerhin punktuell werde ich braun =D Und klar darfst du ;) Danke. Das Rot gefällt mir momentan auch echt gut. Ich glaub, dabei werd ich erst einmal bleiben. An das Gelbe der Längen/Spitzen habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt und finds gar nicht mehr so schlimm. Bei weitem nicht so schlimm wi das Grünstichige damals xD Aber nu lass ichs sowieso erstmal rot getönt.

²Eleanor: Oh, Dankeschön :) Übers Augenbrauen/Wimpern-Färben habe ich auch schon häufiger nachgedacht. Dann spart man sich die Mascara morgens... Allerdings hab ich n bissl Schiss dann unschöne Balken im Gesicht zu haben nachm Augenbrauenfärben... Mit was färbst du? Von RefectoCil hab ich hier im Forum schon einiges gelesen...
Eleanor

#85 Beitrag von Eleanor »

Ja genau, ich nehme auch Refectocil. Das ist wirklich gut. Hatte auch schon Swiss O Par und Loreal aus der Drogerie, aber die färben nicht gut und es gibt nur schwarz und dunkelbraun. Ausserdem brennt das Zeug in den Augen, was Refectocil nicht tut. Ich kann's echt empfehlen.
Amber

#86 Beitrag von Amber »

Huhu Inki :) Ein Gegenbesuch für dich!

Deine Haare sehen super aus, gefallen mir sehr sehr gut. Muss sagen ich war total erstaunt als ich den Mermaid Braid am Anfang gesehen habe. Der sieht absolut riesig und so schön aus.

Wünsche mir etwas von deinem Frisurentalent! Loooss gib mir was ab ;)
Ena

#87 Beitrag von Ena »

Na InkiPinki :mrgreen:

Ich lass mich hier mal auch nieder... :D dein rot gefällt mir sehr gut sowohl das natürlich wirkende helle als auch das aktuelle dunkle =D> steht die ausgezeichnet... Überlege ja auch gerade etwas rötliches in meine Haare zu bekommen... 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
InkiPinki

#88 Beitrag von InkiPinki »

²Eleanor: Ja, as von Swiss o Par habe ich mir beim letzten Einkauf mal mitgenommen und mittlerweile ist es schon wieder im Müll gelandet... Habe mir zweimal damit die Wimpern gefärbt und man sah kaum einen Unterschied. Dafür brauch ich nicht so einen Aufwand machen. Ich bleib erst einmal bei meinem Puder und werde mir dann mal das Refectocil bestellen :)

²Amber: Dankeschön :) Ja, der schummelt natürlich unglaublich viel Volumen ^^ Solche Frisuren mag ich, genauso wie Flechtzöpfe breiter ziehen...wenn man schon eher wenig Haare hat :D Was das Frisurentalent angeht, kann ich dir nur empfehlen: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren ;) Anfangs konnte ich mir selbst noch nichtmal einen Franzosen, geschweige denn Holländer flechten. Bei anderen ja, aber bei den eigenen Haaren... mittlerweile kann ich das so nebenbei machen

²Ena: Danke =) J, ich bin ja auch ein absoluter Rotfan. Allerdings möchte ich mir auch nicht wieder durch Färberei die Haare kaputt machen und muss auch immer daran denken, wie doof es aussieht, wenn man irgendwann wieder rauswachsen lässt...
Aber dafür hab ich momentan ja meine direktziehende Tönung. Hält bei mir ja nun schon seit ein paar Wochen, zumindest in den Längen/Spitzen.

Aktuelles:
Eigentlich ist das Messen ja erst morgen wieder dran, aber da ich da den ganzen Tag aufm MPS unterwegs sein werde, hab ich heute schon gemessen. Der eine Tag wird wohl kaum einen Unterschied machen :D
Und die Haare wachsen endlich wieder! Und wie, sie hatten einen richtigen Schub. 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich nun :) Entspricht also 1cm Zuwachs diesen Monat und das, obwohl ich einen guten Zentimeter getrimmt habe, weil meine Spitzen durch Haarbruch/Spliss ständig verklettet und schwer zu kämmen waren. Yay! Woran es liegt? Keine Ahnung. Vielleicht an meinen Eisentabletten, die ich ja wieder kurmäßig für einen Monat genommen habe? Ansonsten habe ich seit 1,5 Wochen damit begonnen jeden Tag eine Tablette Haarkraft von Tetesept zu nehmen, um meine Haare ein wenig zu stärken.

Haarlänge 08.2013:
Bild

War in letzter Zeit ja eher unzufrieden mit den Haaren wegen Haarbruch & Spliss. Aber der Schnitt von 1cm hat schonmal einiges dafür getan, dass ich mich wieder wohler fühler. Außerdem hatte ich mal wieder Seife ausprobiert, aber irgendwie werde ich damit nicht warm. Haare waren doof und glanzlos und Längen/Spitzen plüschig. Habe mir dann letztes Wochenende eine Cassia-Kur gegönnt, da ich bisher viel Gutes vor allem bezüglich Glanz dazu gelesen habe. Angemischt hab ich mit heißem Wasser, Öl und Condi. Und ich finde auch, dass es meinen Haaren sehr gut getan hat. Vor allem der Glanz hat sich verbessert :)

Habe da auch mal ein Foto für euch. Bad Hair Day (letztes Wochenende) vs. Good Hair Day (gestern) :D
Bild

Haarpflege:
Wie gesagt, eine Cassia Kur letztes We. Und ich war gestern shoppen und bin natürlich auch bei Lush hängengeblieben. Die R&B Creme durfte mit nach Hause trotz dessen, dass sie sündhaft teuer ist -.- Aber ich konnte nicht widerstehen :D

Wäsche (29.08.13):
Shampoo: verdünnt Alterra Repairshampoo (Rest aufgebraucht)
Spülung: verdünnt AO Honeysuckle Rose
Leave In: Fingertipp R&B Haarcreme

-> nächsten Morgen waren sie immer noch leicht strähnig (s.Längenbild). Aber dafür kuschelweich. Und der Glanz ist auch wieder viel besser als in den letzten Wochen :)

Frisurengetüder:
In letzter Zeit trage ich wieder häufiger meine M-Flexi aus. Ich habe nu endlich den Dreh raus, den LWB zu machen ohne unansehnliche Gnubbel zu produzieren :D Daher war dieser schnelle und gut haltende Dutt die letzte Woche mein Standard. Fotos gibt es demnächst hoffentlich wieder, wenn ich meinen Kerl dazu überreden kann ;)
MoniMeloni

#89 Beitrag von MoniMeloni »

Hi InkiPinki! :winkewinke:

Habe dein Tagebuch entdeckt und bin begeistert. So tolle Haare :shock: :) Und eine schöne Länge!

=D>
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
hardvoicezz

#90 Beitrag von hardvoicezz »

Huhu !:)
Die ersten richtigen Frisurenbilder (deren Farben und Verlauf) sahen meinen extrem ähnlich ! Wow, ich dachte, dass ich das wäre :D
Aber dann hab ich gesehen, dass du ein eher NHF-roter Typ bist :P
Sieht wirklich super aus so gefärbt, vor allem in den Dutts ! :shock:

Liebe Grüße aus Buxtehude :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Antworten