Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julina

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#511 Beitrag von Julina »

Hylia hat geschrieben:Habt ihr alle schon eure Helmüter?
Also ein paar sind auf jeden Fall wohl schon angekommen! Ich will auch [-o< [-o< [-o<
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Hylia

#512 Beitrag von Hylia »

Ja,das habe ich auch gesehen, aber ich warte auch immernoch. :kuckuck:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Phönix

#513 Beitrag von Phönix »

Harema: Wenns echte Aleppo ist, hat die 0% ÜF.

Meine Helmüter sind auch noch nicht angekommen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Harema

#514 Beitrag von Harema »

Phönix hat geschrieben:Wenns echte Aleppo ist, hat die 0% ÜF.
Danke, Phönix! Bin mir inzwischen sicher, dass das genau die Seife ist.
:shock: 0% Überfettung? (Bei Amazon ist sie auch zu finden, aber mit anderen, vermutlich richtigen INCI)
Also eher nichts für die Haare. Schade! Wird sie halt anders aufgebraucht.
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]

Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Phönix

#515 Beitrag von Phönix »

Nur weil sie 0% ÜF hat, heißt das nicht, das sie für die Haarwäsche nicht geeignet ist. Bei dem einen ist Aleppo supertoll, bei dem anderen ne Katastrophe. So wie bei jeder anderen Seife auch. Probiers einfach aus.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Julina

#516 Beitrag von Julina »

Ich würde mal testen :wink: Aleppo war das erste was bei mir reibungslos geklappt hat und andere kommen wiederum gar nicht mit klar ;) Die beste Aleppo bisher hatte Ich allerdings von Behawe :) die ist klasse
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Harema

#517 Beitrag von Harema »

Ok, werd's testen.
Seifen sind ja echt eine Wissenschaft für sich. :lol:
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]

Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
kardusen

#518 Beitrag von kardusen »

Julina hat geschrieben:
Hylia hat geschrieben:Habt ihr alle schon eure Helmüter?
Also ein paar sind auf jeden Fall wohl schon angekommen! Ich will auch [-o< [-o< [-o<
Meine Helmüter sind gestern angekommen. Ich hatte als Versand Päckchen gewählt, weil ich noch einige andere Seifen dazubestellt hatte.
Habt ihr vielleicht Warensendung gewählt? Dann kann es etwas länger dauern, aber die Seifen kommen bestimmt an. :D
Lunasia

#519 Beitrag von Lunasia »

Ach man konnte sich das aussuchen?
Habe noch eine Seife dazu bestellt. Kommts dann automatisch im Päckchen?
kardusen

#520 Beitrag von kardusen »

Nej, also, LadyV hatte mir zunächst standardmäßig den Gesamtpreis mit Warensendung genannt, woraufhin ich sie gebeten hatte, lieber als Maxibrief zu verschicken. Nachdem ich dann seifenmäßig aber nochmals zugeschlagen habe, war Päckchen die beste Lösung für alle Seifen und ich hab die Differenz dann noch hinterherüberwiesen.
Hab' jetzt nochmal nachgeschaut, sie schrieb "Grundsätzlich passen in 1 Sendung (Warensendung: 1,90 EUR) 4 Seifen." :)
Lunasia

#521 Beitrag von Lunasia »

Achso :)
Naja irgendwann wirds schon ankommen. :D
Mahakali

#522 Beitrag von Mahakali »

kardusen hat geschrieben:Nej, also, LadyV hatte mir zunächst standardmäßig den Gesamtpreis mit Warensendung genannt, woraufhin ich sie gebeten hatte, lieber als Maxibrief zu verschicken. Nachdem ich dann seifenmäßig aber nochmals zugeschlagen habe, war Päckchen die beste Lösung für alle Seifen und ich hab die Differenz dann noch hinterherüberwiesen.
Hab' jetzt nochmal nachgeschaut, sie schrieb "Grundsätzlich passen in 1 Sendung (Warensendung: 1,90 EUR) 4 Seifen." :)
War bei mir auch so. Durch die zusätzlichen Seifen hab ich auch ein Päckchen genommen.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Elysian-Fields

#523 Beitrag von Elysian-Fields »

Oh man und jetzt hat mich auch noch die Siede-Wut gepackt :roll:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Angelegenheit

#524 Beitrag von Angelegenheit »

Dann bin ich ja nicht alleine :mrgreen: Aber ich les mich erstmal noch mehr ein.
kardusen

#525 Beitrag von kardusen »

Ahoi, was das Nachreifenlassen der Seifen von LadyValesca betrifft, habe ich folgende Info erhalten:

"- die Helmueter kann man vermutlich schon benutzen ohne sich Schaden zuzufügen:). Falls Du Dich aber gedulden kannst, würde ich Dir den Rat geben, mind. bis Mitte/ Ende September zu warten. Dann sind sie ca. 3 Monate gereift und glaub mir: je länger eine Seife reifen darf, um so toller wird sie. Sie verliert noch mehr Wasser, weil die Natronlauge damit reagiert, sie wird somit milder, fester und dadurch auch sparsamer im Verbrauch.
Außerdem wird die Schaumentwicklung mehr, je älter eine Seife ist.
(Ich werde meine beiden Test-Helmüter bis Ende Sept. reifen lassen, dann die Hälfte abschneiden und benutzen - weil ich einfach neugierig bin, wie die Forenseife so ist:'). Die andere Hälfte darf weiterreifen bis Weihnachten.)

- für die Tellus und die Iceberg gilt das Gleiche: im Prinzip jetzt schon benutzbar, aber auch ein Weiterreifen lassen bis Mitte/ Ende Sept. schadet ihnen nicht. Du kannst ja ggf. auch ein Stück zum Benutzen abschneiden und den Rest weiterreifen lassen. Einzig das ätherische Duftöl bei der Iceberg büßt mit der Zeit seine Intensität ein. Leider. Eine Alternative für dauerhaften Duft wären Parfümöle, aber dazu konnte ich mich bei der Iceberg nicht wirklich durchringen. Je weniger rosig die Iceberg duften wird, umso nussiger kommt das Avocadoöl durch *vorwarn :D

- die of rice and men lässt Du, wenn Du etwas Geduld hast, noch bis Ende August weiterreifen, dann hat sie in etwa ihre 3 Monate Reifezeit auch voll:)

- die Salz 18 bitte in jedem Fall noch bis Mitte/ Ende Sept. weiterreifen lassen. Da Salzseifen extrem hart sind, kann man sie leider nicht schneiden, wenn man im Anschluss nicht lauter Bröckelchen haben mag. Daher muss hier tatsächlich etwas Geduld an den Tag gebracht werden:("
Antworten