JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: JoeyMc's Picture Diary

#346 Beitrag von joeymc »

@ Care: da muss ich ja noch laaange warten *hibbel*

So, heute Waschtag, und wegen dem ganzen Shampoo-Bar-Hype hier im Forum und weil mein eines Shampoo leer ist (will nicht mehr als zwei Sachen gleichzeitig in Gebrauch haben) habe ich jetzt den gekauften Shampoo-Bar geöffnet:
http://www.keinplunder.de/keinplunder-p ... eur-d.html, im Laden habe ich aber weniger bezahlt als auf der Seite ;)
Er riecht lecker nach Orange, der Geruch bleibt aber nicht im Haar. Schäumt ähnlich wie Seife, wäscht sehr gut sauber (quietschsauber).

Pre-Wash: Gaaanz viel Avocadoöl in die relativ trockenen Längen
Wäsche: Fleur de Shampooing von Douce Nature für trockenes Haar, zweimal eingeschäumt
Rinse: Standard-Rinse (Salbei-Thymian-Zitronenmelisse, 2 EL Zitronensaft, 3 Tropfen Bäuchleinöl)
LI: 2 Tropfen Bäuchleinöl in die Spitzen

Ergebnis: Nach der Wäsche griffiges Gefühl, Spitzen knirschig und ein kleines bisschen trockener als sonst, gab sich nach dem Öl. Nach dem Trocknen wenig Frizz, aber auch wenig Glanz. Kämmbarkeit wie immer.
Bis jetzt ganz nett, nix besonderes, angenehm ist das Waschgefühl, welches an Seife erinnert, was ich ja sehr mag. Ich muss doch mal einen von den Condi-bars von Princess nachbauen.
Wie es mit dem Nachfetten usw. ist, werde ich beobachten!

Frisur des Tages: Chamäleon mit Forke

Bild

Auf dem Bild glänzen sie schön, im Spiegel habe ich das nicht gesehen...

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
joeymc

#347 Beitrag von joeymc »

Tag 2, noch keine Anzeichen von Fett, Spitzen etwas trocken, also Kokosöl rein. Glanz ok. Viel Arbeit heute, seit Montag ist der Urlaub ja rum. Bin immer noch nicht fertig, höre aber jetzt (22:30) auf.
Frisur des Tages: misslungene Bänderei mit Flexi. Kann man machen, muss man aber nicht. :lol:

Bild

Es sackte im Laufe des Tages auch immer mehr ab, bin froh, wenn ich jetzt gleich einen Nachtzopf mache!

LG

Joey :saumuede:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
joeymc

#348 Beitrag von joeymc »

Tag 3 nach der Wäsche.
Den ganzen Tag zerbreche ich mir schon den Kopf, wie ich es mache mit der Wäsche.
Kurz:
Ich brauche morgen und Freitag sowie Sonntag und Montag akzeptable, Samstag und Dienstag supertolle Haare. Wenn ich Samstag und Dienstag wasche, wäre das ja ok. Aber eigentlich wäre ich morgen früh oder spätestens Freitag dran, und heute sind sie schon platt und fangen an, klätschig auszusehen. Heute Abend Ponywash, zur Not auch nochmal am Donnerstag Abend? Oder heute Abend waschen und dann Samstag schon wieder? Fragen, die die Welt bewegen... :stupid:
Zum Ausglech für die Grübelei habe ich heute endlich den Gibraltar bun begriffen, und er ist mir gelungen und hat sogar die Aktion: *Ich muss meine Einfahrt kärchern!* unbeschadet überstanden. Wenn ich nachher meine Freundin treffe, mache ich ihn neu, dank Kärchern muss ich nämlich nochmal unter die Dusche (und meine geliebte Forke darf keinesfalls nass werden!)!

Bild

LG

Joey
Ommel

#349 Beitrag von Ommel »

joeymc hat geschrieben: Frisur des Tages: misslungene Bänderei mit Flexi. Kann man machen, muss man aber nicht. :lol:

Bild

Es sackte im Laufe des Tages auch immer mehr ab, bin froh, wenn ich jetzt gleich einen Nachtzopf mache!

LG

sieht aber süß aus, dein Absacker. :D

mit der Haarwäsche hätte ich da allerdings auch keine ruhigen Nächte, ich würde auf jeden Fall Freitag waschen und dann wieder am Montag; ausnahmsweise eben. Aber dann hättest du wenigsten zwei Tage richtig gut abgedeckt.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#350 Beitrag von Silberfischchen »

Wegen der Haarwäsche hätte ich total ruhige Nächte (ja, ich weiß, ich bin klein und gemein, und wasche jeden Tag.... :oops: )
Ich glaub nämlich nicht, dass ein etablierter Waschrhythmus von einer oder zwei außerplanmäßigen Wäschen zerstört wird. Das ist doch, genauso wie das Rauszögern, ein langfristiger Prozess.... denk ich mir so.

Das Ergebnis von dem gekauften Shampoobar klingt aber nicht so schön.... :gruebel: Shampoobar scheint nicht = Shampoobar zu sein.
Ich bin gespannt, ich krieg von Princess noch mal 2 andere zum testen.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
joeymc

#351 Beitrag von joeymc »

Huhu, ihr zwei!

Tja, die Wäsche... Ich habe heute morgen einfach den Ansatz des vorderen Teils gewaschen, sie waren sonst noch echt ok, und dann sahen sie aus wie frisch gewaschen. Hat 5 Minuten gedauert, ist schnell getrocknet, und wenn es morgen früh fettig ist, mache ich es nochmal. Und wasche ganz beruhigt Samstag und Dienstag. Besonders Dienstag möchte ich gut aussehen, da lerne ich meine neue Klasse kenne. Bin schon ganz aufgeregt :oops: und habe seit heute Morgen um 8 bis eben (22:00) alles für sie vorbereitet. Morgen kann ich dann hoffentlich den Klassenraum einräumen, heute waren noch die Handwerker drin.

Waschergebnis Shampoo bar: Ist nicht schlechter als mein normales Shampoo und hat gegenüber Seife den Vorteil, dass ich kein Kalkseifenproblem habe. Was auch immer ich bisher gemacht habe, wie sauer die RInse auch war: Ich hatte nach jeder Seifenwäsche Kalkseife, und das ist nicht so toll. Ich gebe dem Bar noch ein bis drei Chancen, ansonsten frag ich auch mal Princess oder baue selber einen nach ihren Rezepten.

Frisur des Tages: Extrem haltbarer und keinen Millimeter absackender Pha bun, sieht auf dem Foto seltsamer aus als im Spiegel, war aber bequem und praktisch und optisch nicht arg schlimm.

Bild

So, ab ins Bett!

LG

joeymc

#352 Beitrag von joeymc »

Hallo,

Tag 5 nach Wäsche, Tag 2 nach Ponywash und alles war gut. Das einzige, was nervt, ist das mein Wespenstich von letzte Woche Mittwoch immer noch manchmal juckt. Und er ist ja mitten auf dem Hinterkopf, also Fenistil oder so ist schlecht. Aber es wird weniger, und der Hubbel ist fast ganz weg.
Frisur ein schnöder Wickeldutt mit Flexi

Bild

Ommel hat mich ein bisschen angefixt mit ihren super Ergebnissen beim LOC,aber die nächste und übernächste Wäsche mache ich keine Experimente, dann schon wieder.

So, bin müde und muss noch einen Kuchen machen!

LG

Joey
beCAREful

#353 Beitrag von beCAREful »

Hey Joey,

Fenistil müsste doch gehen - ist ja ein farbloses Gel, das sieht man bestimmt gar nicht.

LOC kann ich Dir nur empfehlen, ich bin ja auch durch Ommel drauf gekommen. Habs heute zum zweiten Mal gemacht und bin immer noch begeistert. Könnte höchstens für die Haltbarkeit von Dutts schwierig werden, weil die Haare sooooo seidig-glatt werden ...

Was ich noch sagen wollte: Ich finde es soooo schön zu lesen, wie liebevoll Du alles für Deine neue Klasse vorbereitest und dass Du sogar extra eine schöne Frisur machen willst. Das hab ich in der Schulzeit meines Sohnes nicht erlebt ...
Kenne es eigentlich nur von meinem Vater (Ex-Lehrer), der sich um seine Schüler immer mehr gekümmert hat als um meinen Bruder und mich - dafür hat er auch heute noch zu vielen von ihnen ein super Verhältnis. Die kommen ihn immer noch besuchen, obwohl sie selbst inzwischen schon 30 oder 40 Jahre aus der Schule raus sind und mein Vater 600km von der alten Heimat entfernt lebt.
Also die Kinder können echt froh sein, dass sie Dich als Lehrerin bekommen :)

LG und einen schönen Abend Dir,
Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ommel

#354 Beitrag von Ommel »

Was bist du denn für eine tolle Lehrerin? :knuddel: meine Freundin ist auch Lehrerin an ejner Grundschule, die macht das auch so, aber weiter höher kenne ich das gar nicht. So ne Lehrerin wünsche ich meinem Sohn auch mal.

LOC läuft dir ja nicht weg. Mit dem Fenistil meinst du wegen dem Klätsch auf dem Kopf? Deine Flexi Frisur ist richtig hübsch.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#355 Beitrag von joeymc »

Dank ihr beide für die Lehrer-Komplimente, ich möchte einfach alles richtig machen. Es geht immerhin um das Leben und die Zukunft junger Menschen, und das aus Faulheit / Bequemlichkeit zu verschludern, dass wäre nicht meins. Und Care, ich hoffe, ich vernachlässige meine Kinder darüber nicht, aber ich passe jetzt auf jeden Fall gut auf!

Heute gewaschen!
Pre-Wash: Viel Kokosöl in den Längen
Wäsche: Shampoobar Fleur de Shampooing für trockenes Haar
Rinse: Standard mit ein bisschen mehr Zitrone.
LI: Nix

Haar schön weich und glänzend, allerdings steht der Neuwuchs ein bisschen unordentlich raus. Mein Mann meinte, sie würden mehr glänzen als sonst. Vielleicht muss ich einfach die Rinse ein bisschen saurer machen.
Als ich Mr Mc fragte, welche ich Frisur ich den für das Gartenfest machen solle, sagt er: "Was schönes." Ich "Was findest du den schön?" Er: "Och, alles was du so machst!" Süß, oder?

Also gabs einen Dutt aus drei Engländern:

Bild

So, jetzt bin ich müde!

Gute Nacht!

Joey
joeymc

#356 Beitrag von joeymc »

Ich muss mich gleich entschuldigen: Heute kein Bild, ich hab es vergessen, und jetzt ist das Licht zu schlecht. Aber es war nur ein LWB, ihr verpasst nichts. An Tag 2 heute sind die Haare irgendwie platt und glanzlos, und seit langem juckt mal wieder die Kopfhaut. Ich hatte gehofft, dass der Cetearyl Alcohol, der bei den INCIs an 4. Stelle steht, nix ausmacht, aber wie es aussieht, war ich zu optimistisch. Naja, morgen wird es noch gehen, und Dienstag morgen wasche ich mit Shampoo.

LG

Joey
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#357 Beitrag von Silberfischchen »

joeymc hat geschrieben:Dank ihr beide für die Lehrer-Komplimente, ich möchte einfach alles richtig machen. Es geht immerhin um das Leben und die Zukunft junger Menschen, und das aus Faulheit / Bequemlichkeit zu verschludern, dass wäre nicht meins. Und Care, ich hoffe, ich vernachlässige meine Kinder darüber nicht, aber ich passe jetzt auf jeden Fall gut auf!
Solche Lehrer sind Gold wert! Ich hatte auch einige Lehrer mit Herz und Seele in meinen tausend Schul- Ausbildungs- und Studienjahren, und ich erinnere mich immer wieder gerne an diese Menschen. Jetzt hab ich eine Chefin, die mit ähnlicher Sorgfalt und Bedacht mit ihren Mitarbeitern umgeht. Das macht echt was aus im Leben.
Als ich Mr Mc fragte, welche ich Frisur ich den für das Gartenfest machen solle, sagt er: "Was schönes." Ich "Was findest du den schön?" Er: "Och, alles was du so machst!" Süß, oder?
:D Sehr süß!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
joeymc

#358 Beitrag von joeymc »

@SF: Ja, ich hoffe auch, dass ich meinen Schülern in eher angenehmer Erinnerung bleibe!

So, Tag und irgendwie wars nix. Heute morgen schnell Ponywash, damit ich nicht gar so üble aussah, eigentlich gings noch, hatte nur auf dem Oberkopf einen großen, unübersehbaren Fettfleck :)
Danach ok, Frisur langweilig und nicht sehr haltbar, der ursprüngliche geduttete Engländer, der auf dem leider unscharfen Foto zu erahnen ist, mutierte zum geflochtenen LWB. Der hält jetzt immer noch, ist aber nicht fotografiert worden.

Bild

Morgen wird gewaschen für den großen Tag! Zur Sicherheit mit dem bewährten Lavera-Shampoo und der üblichen Rinse. Hoffentlich fettet es nicht so schnell nach, Dienstag und Samstag wäre als Waschrhythmus ganz nett.

Als ich vorhin meiner Tochter die Haare wusch (Alverde Glanz Shampoo und Condi) hat sie bestimmt 50 Haare verloren, ich habe mich total erschreckt, wesentlich mehr als sonst. Allerdings hatten wir sehr lange nicht gewaschen (2 Wochen?). Als sie jetzt fast trocken waren, waren sie wieder normal. Gemessen habe ich auch, immer noch 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, allerdings habe ich ihre fisseligen Spitzen vor ein paar Wochen getrimmt. Auch bei Langhaar-Sohn habe ich 2 cm getrimmt, da er sich über die trockenen Spitzen (aus Sili-Zeiten) beschwert hatte. Jetzt hat er eine richtig schöne weiche ganz leichte U-Kante. Und weil es gestern kein Bild gab, einmal den Zopf von meinem Sohn (vor dem Trimm). Die Haare sind ca.APL, locken sich aber ganz schön, deshalb sieht es so kurz aus.

Bild

LG

Joey

LG
joeymc

#359 Beitrag von joeymc »

So, heute gewaschen. Nötig wäre es nicht unbedingt gewesen, aber psychologisch nötig. ;)
Pre-Wash: Nix
Wash: Lavera basis sensitiv Shampoo Milde Pflege für normales Haar mit Bio-Rosenessenz & Bio-Weizenextrakt, einmal unverdünnt
Rinse: Standard
LI: Minimenge Kokosöl in den Längen
Ergebnis: Haare sehr weich und flutschig, Rosebun, den ich eigentlich machen wollte, gelang mir nicht, der Schlaufendutt mit meiner neuen Flexi ging dann und sah MMN auch gut aus - aber auch hierfür habe ich Kokosöl in den Längen gebraucht, so leicht waren die Haare

Bild

Ansonsten hat alles gut geklappt, meine Klasse ist süß und ich freue mich schon auf morgen!

LG

Joey
Ommel

#360 Beitrag von Ommel »

Das freut mich Joey, hast du jetzt eine ganz andere Klasse? Dein Männe ist ja süß, oder? Ich finde es toll, wenn Männer sich auch mal interessieren (auch wenn sie nur so tun). Meiner fragt mich schon die ganze Zeit, ob er mal wieder messen darf. Ja habe ich gesagt; am 04.09. Dann sind wieder 4 Wochen rum. Er findet ja, dass meine Haare enorm gewachsen sind...............hihi der Süße. Er will mir bestimmt Mut machen.

Mit dem Pony waschen klappt das alles ganz gut, gell? Habe eben auch Pony wash gemacht, nun gehts wieder.
Altes PP Neues PP
Antworten