Geht ihr mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Geht ihr mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit?
Ich geh jeden Tag mit nassen Haaren an die Öffentlichkeit. Weil ich jeden Morgen vor der Arbeit schwimmen gehe und danach immer das Chlor rauswasche. Ich föne nie. Vor LHN hab ich den Naturfön auf dem Fahrrad genutzt, das mach ich jetzt nicht mehr, weil mich das zu sehr verklettet hat. Jetzt gibt's auf dem Heimweg entweder einen Dutt, einen Zopf, einen Seidentuchturban und im Winter zusätzlich eine Mütze drüber. Bei der Arbeit (Büro) mach ich sie dann auf bis sie trocken sind und dann gibt's ne Frisur.
Wegen "Ungepflegtheit" hat mich noch nie jemand angesprochen, das fände ich auch absurd, weil "nass" und "fettig" gut zu unterscheiden ist. Und weil man schon eine erhebliche Sebumproduktion haben müsste, wenn sie jeden mittag fluffig und jeden Morgen wieder komplett durchgefettet wäre. Ich krieg nur regelmäßig die Frage, ob "ich mich dann nicht erkälte". Was mich als Mediziner grinsen macht, weil Erkältung nix mit Kälte zu tun hat und auf dem Fahrrad niemand außer mir sitzt, bei dem ich mich anstecken könnte. Im Winter frieren die Haare auch manchmal ein, auch unter der Mütze, aber sie tauen auch wieder auf.
Wegen "Ungepflegtheit" hat mich noch nie jemand angesprochen, das fände ich auch absurd, weil "nass" und "fettig" gut zu unterscheiden ist. Und weil man schon eine erhebliche Sebumproduktion haben müsste, wenn sie jeden mittag fluffig und jeden Morgen wieder komplett durchgefettet wäre. Ich krieg nur regelmäßig die Frage, ob "ich mich dann nicht erkälte". Was mich als Mediziner grinsen macht, weil Erkältung nix mit Kälte zu tun hat und auf dem Fahrrad niemand außer mir sitzt, bei dem ich mich anstecken könnte. Im Winter frieren die Haare auch manchmal ein, auch unter der Mütze, aber sie tauen auch wieder auf.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ahh okay, habe ich bisher nie so erlebt.Picana hat geschrieben:EDIT: ich glaub 1-2 der Beiträge die ich meinte waren in nem anderen Thread. In einem ging es darum, dass ihr beim Überholen von zwei Menschen auf der Straße unterstellt wurde, sie sei ungepflegt/ungewaschen, weil die Haare noch nass waren und wohl fettig aussahen...
Ich wurde halt Anfang der Woche komisch angeguckt, als ich mit nassen ungekämmten Haaren draußen rumgeturnt bin, aber ich bin der Überzeugung, dass das am Wuschellook lag, musste ich nämlich kurze Zeit später im Spiegel feststellen. Einzelne Strähnen waren schon trocken, andere noch nass und die Haare standen mir strubbelig vom Kopf weg. Ich glaube nicht daran, dass man das als Fettkopf missverstehen konnte.
Ansonsten habe ich das von Kinderbeinen an "gelernt". Ich habe Fönen gehasst, und meistens wurde mir lufttrocknen gestattet, auch vor meiner LHN habe ich selten gefönt, jedenfalls immer dann nicht mehr, wenn meine Haare die Schulterlänge mal wieder überschritten hatten.
Ich habe erst durch diesen Thread darüber nachgedacht, dass man das erstaunlich selten bei anderen sieht, aber nie darauf geachtet.

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
mahannn, eben dzurfte dem Hund mit nassen Haaren hinterher rennen weil Mann zu bequem denSchlüssel zu benutzen und Töchterli die Tür sperrangelweit aufreißt...
Wen kill ich zuerst, Mann oder Tochter???
Wen kill ich zuerst, Mann oder Tochter???
Ich gehe nach JEDEM Fitnessstudiobesuch mit nassen / feuchten Haaren in die Öffentlichkeit. Ich föne die Haare nie nach dem Waschen. Ich gehe dann meistens noch in den Supermarkt einkaufen.
Ob jemand komisch schaut? Hab ich bisher noch nicht erlebt, und selbst wenn: soll er doch, ist doch nicht mein Problem
Ob jemand komisch schaut? Hab ich bisher noch nicht erlebt, und selbst wenn: soll er doch, ist doch nicht mein Problem

2c F/M ii
Ich gehe auch mit nassen Haarern raus, hab mir da aber irgendwie noch nie Gednaken darüber gemacht 

1bMii ZU 8cm
55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)
Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Was ist dabei? Klar doch!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
War auch heute auch wieder beim Arzt. Föhnen- Nein danke
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ich gehe mit nassen Haare raus. Oft gehe ich im Sommer im See schwimmen, wenn die Haare dabei naß werden, was nicht immer der Fall ist, dann bin ich eben mit nassen Haaren draußen. Wenn die Sonne scheint, dann setze ich eine Sonnenmütze über die nassen Haare, bei Kälte trage ich eine dicke Mütze.
Wenn ich mir die Haare gewaschen habe, trage ich sowieso immer einen Haarreifen. Dann fühle ich mich frisiert. So gehe ich auch raus, finde ich ganz normal.
Wenn ich mir die Haare gewaschen habe, trage ich sowieso immer einen Haarreifen. Dann fühle ich mich frisiert. So gehe ich auch raus, finde ich ganz normal.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Ich gehe auch ständig mit noch nassen Haaren raus, ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das jemanden stören könnte. Neulich hat aber in der Ubahn zumindest jemand interessiert geguckt, hat aber nichts gesagt. (Da waren sie aber noch wirklich tropfnass, weil ich spät dran war.
)
Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich jemand daran stören sollte... Weil ich mir (noch) keine Frisur gemacht habe und mich für die Außenwelt nicht herausgeputzt habe? Hat da jemand von euch tatsächlich mal Kommentare bekommen? Ich verstehe ja, wenn man das selbst nicht will, weil man dann nass wird, oder sie noch nicht richtig liegen oder sonstwas, aber Außenstehende?

Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich jemand daran stören sollte... Weil ich mir (noch) keine Frisur gemacht habe und mich für die Außenwelt nicht herausgeputzt habe? Hat da jemand von euch tatsächlich mal Kommentare bekommen? Ich verstehe ja, wenn man das selbst nicht will, weil man dann nass wird, oder sie noch nicht richtig liegen oder sonstwas, aber Außenstehende?

ditoPicana hat geschrieben: Also ich gehe seeeeehr ungern mit nassen Haaren raus, weil sie bei gewissem Feuchtigkeitsgrad einfach fettig aussehen. Ich habe die Befürchtung, dass man mich für ungepflegt hält, wenn ich mit nem heftigen "Fettkopf" rausgehe, auch wenn's keiner ist.

Ich gehe definitiv mit nassen Haaren raus, nur wenn es sich dem Gefrierpunkt entgegen neigt setzte ich eine Mütze auf
(früher fand ich es total lustig steifgefrorene Haare zu haben -> heut bin ich nicht mehreit diese Schäden auf mich zu nehmen
war aber lustig XD)
(früher fand ich es total lustig steifgefrorene Haare zu haben -> heut bin ich nicht mehreit diese Schäden auf mich zu nehmen

lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Meine Haare trocknen über Nacht zum Teil nicht richtig, wesswegen ich dann früh noch leicht feuchte Haare habe. Im Frühling und Sommer fitz ich sie einfach nur ein bisschen aus, lass sie offen und nehme Haarstab und Bürste mit. Im Spätherbst und Winter setz ich die Riesenkapuze meines Mantels drüber und gut ist. Warum nasse Haare ungepflegt sein sollen weiß ich echt nicht. Wenn es warm ist geh ich auch manchmal mit tropfnassen Haaren raus. Sollen sich die Leute doch ihren Teil denken.
- Valyndea Venuit de Sang
In der Arbeit sind sie es schon zum Teil gewohnt, dass ich mit nassen Haaren auftauche, da ich nicht mit nassen Haaren ins Bett gehen kann, weil sie dann am nächsten morgen extrem klätschig sind.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
- Engelslöckchen
Ich gehe schon seit Jahren mit nassen oder zumindest feuchten Haaren raus. Mal sind die Haare dabei offen (meistens sogar), mal in einem Dutt, einer einfachen Hochsteckfrisur, einem Flecht-/Kordelzopf oder zu einem tiefen Pferdeschwanz gebunden. Ich lasse sie sowieso meistens lufttrocknen. Sogar im tiefsten, kältesten Winter mache ich das teilweise. Ist aber unschön für die Kopfhaut. Deshalb setze ich mittlerweile lieber ne Mütze oder Kaputze auf.
3a-c (schwankt), M, iii
Also im Sommer gehe ich oft mit nassen Haaren raus. Ich trage dann einfach einen lockeren Flechtzopf und die meisten denken eh, man käme aus dem Freibad
Wobei es für mich eigentlich auch keine Rolle spielt, was sie denken - ob sie nun vielleicht einmal meinen, meine Haare seien fettig oder wie auch immer... Ich weiß, dass sie frisch gewaschen sind und das reicht mir
Im Winter versuche ich aber, nasse Haare beim Rausgehen zu vermeiden. Ich erkälte mich immer schnell und nasse, kalte Haare am Kopf sind bei Minusgraden nun auch nicht angenehm.

Im Winter versuche ich aber, nasse Haare beim Rausgehen zu vermeiden. Ich erkälte mich immer schnell und nasse, kalte Haare am Kopf sind bei Minusgraden nun auch nicht angenehm.
104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
dunkelbraun
1cMii
dunkelbraun