Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kami

Re: Grisu, männerhaare auf den Weg zu APL

#76 Beitrag von kami »

:yess: männliche langhaar-verstärkung!

hallo grisu, wünsche dir auch viel erfolg mit deiner züchterei! :)

habe dein projekt durchflogen und wie ich sehe, hat dir beCAREful bereits einige wichtige ratschläge erteilt. dass du berufsbedingt auf tägliches haarewaschen angewiesen bist ist natürlich etwas doof, aber du wirst bestimmt eine geeignete pflegeroutine finden. ein mildes, verdünntes shampoo oder kopftuch wären da wirklich ein guter ansatz.

wachstumstechnisch scheinst du ja auch auf bestem weg zu sein und was die zopffrisuren betrifft, kann ich dich aus eigener erfahrung ermutigen! ;-)
...bin seit beginn meiner LHN-zeit regelmässig mit engländer unterwegs und hab mir keine einzige dumme bemerkung anhören müssen... im gegenteil. höchstens während den ersten tagen hatte ich ein unsicheres gefühl und fühlte mich auch spöttischen blicken ausgesetzt.
auch mit haarstäben gehe ich gerne und unbekümmert in die öffentlichkeit... sowas geht selbst in der konservativen, intoleranten schweiz. ;-)

also, nur mut und weiter so!

grisu hat geschrieben: aber das man soviele möglichkeit hat, habe ich vorher nie gedacht. :nixweiss: Ein Flechtzopf habe ich ja schon mal gesehen aber einen Dutt :lupe:
die anzahl gesichteter männliche zöpfe und haarstab-dutts in den letzten vier jahren... kann ich praktisch an einer hand abzählen. ^^
edit: wenn ich's mir recht überlege waren darunter kein einziger haarstab-dutt O_o
grisu

#77 Beitrag von grisu »

Ja da hast du recht, in anderen Kulturen sind langhaarige Männer selbstverständlich. Leider ist es hier in unserer Kultur noch nicht so ganz angekommen, aber irgendwie denke ich mal das es noch kommen wird. :fahrrad: Denn bis vor ein paar Jahren war es doch so, das wenn jemand Tattoos oder Piercings trug sofort als Knasti oder Penner abgestuft wurde .Seit den 90er wurde es dann gesellschaftfähig so das Studien aus Deutschland zu dem Ergebnis kommen, dass mittlerweile über 30 Prozent der deutschen Tättoowiert oder gepierct sind.
mittlerweile sagt doch keiner mehr was dazu, ehr im gegenteil. Und ich hoffe ja mal das es mit langen Haaren bei den Männer mal genauso wird. :yess:
Du musst sie halt bewusst und achtsam tragen. Nicht irgendwie hingeschusselter Wurschteldutt mit Haargummi, sondern z.B. gepflegter LWB oder Wickeldutt. Bei unserem Kollegen vom Treffen sah das 1. prima und 2. völlig selbstverständlich aus. Und in unserem Alter :mrgreen: kann man das Geschlecht ja praktischerweise am Körperbau erkennen.... und was das betrifft wird Dich wohl niemand für'n Mädchen halten.
Da werde ich auch drauf achten das ich sie bewusst und achtsam trage. Wenn ich einen Dutt trage dann auch gepflegt. :wink:
Ja sicher, das geschlecht wird man am Körperbau erkennen, gut von hinten kann es doch sicher mal passieren das man für eine Frau gehalten wird aber da muss man dann wohl auch drüber stehen :oops:
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#78 Beitrag von Silberfischchen »

grisu hat geschrieben: Da werde ich auch drauf achten das ich sie bewusst und achtsam trage. Wenn ich einen Dutt trage dann auch gepflegt. :wink:
Ja sicher, das geschlecht wird man am Körperbau erkennen, gut von hinten kann es doch sicher mal passieren das man für eine Frau gehalten wird aber da muss man dann wohl auch drüber stehen :oops:
Näää! Guck mal hier: viewtopic.php?f=33&t=21319#p1831139
Da ist doch unschwer zu erkennen, wer von uns der Mann ist... schade, dass ich kein Bild von dem Dutt gemacht hab.
Ich mein, Du bist bei der Feuerwehr und arbeitest im Straßenbau, was ja den Bildern nach zu urteilen auch Spuren an der Konstitution hinterlassen hat.... da besteht ja wohl keine Gefahr, dass Dich jemand für ne Frau hält. Und Rüschenbluse und Pettycoat trägst Du ja auch nicht....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#79 Beitrag von Alanna »

So einen Haarstabdutt an Männern finde ich super, am liebsten einen Wickeldutt (den darf ich meiner besseren Hälfte dann hinwurschteln :D )

Wie ist das denn, käme es für Dich in Frage, nur jeden zweiten Tag mit Shampoo zu waschen und dazwischen die Haare einfach mit Wasser auszuspülen? Oder bekommst Du den Dreck nur mit Shampoo aus den Haaren? Eine reine Wasser-Wäsche (auch WO genannt, Water Only) ist nämlich schonender und reicht manchmal aus.

Liebe Grüße!
grisu

#80 Beitrag von grisu »

Näää! Guck mal hier: viewtopic.php?f=33&t=21319#p1831139
Da ist doch unschwer zu erkennen, wer von uns der Mann ist... schade, dass ich kein Bild von dem Dutt gemacht hab.
Ich mein, Du bist bei der Feuerwehr und arbeitest im Straßenbau, was ja den Bildern nach zu urteilen auch Spuren an der Konstitution hinterlassen hat.... da besteht ja wohl keine Gefahr, dass Dich jemand für ne Frau hält. Und Rüschenbluse und Pettycoat trägst Du ja auch nicht....
Ok da hast du recht es ist einfach zu erkennen wer der mann von euch vieren ist, aber es kann auch mal vorkommen wobei die betonung auf kann liegt.
Aber sag mal wer ist das denn bei euch in der runde, gefällt mir echt gut die Haarlänge :mrgreen:
"Mein Tb"

Silberfischchen

#81 Beitrag von Silberfischchen »

Unser Quotenmann war Matze. (Unter diesem Nick im LHN zu finden)

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Raxia

#82 Beitrag von Raxia »

Hallo Grisu,

zum Thema Verwechslung. Ich saß mit Kumpel und Kumpeline letzte Woche im Biergarten. Kam der Kellner: "Darf es bei den Damen noch etwas sein?" :lol:
Kann also auch passieren. Finde ich aber nicht so schlimm. :wink:

LG, Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
grisu

#83 Beitrag von grisu »

@ AlbaElisabetta: Danke für den Tipp Alba, :gut: da habe ich moch nie dran gedacht, mir nur jeden zweiten Tag mit Schampoo zu waschen. das werde ich auf jedenfall mal versuchen. Vieleicht reicht es ja wirklich schon aus.
habe ja das erste immer gedacht, das man als mann, einen Haarstabdutt nicht trgaen kann, aber da wurde ich doch wohl eines besseren belehrt. Mir gefällt es nur ich Hoffe nur das es demnächst auch meiner Besseren hälfte gefällt.das wird aber glaube ich, noch eine ordentliche portion an diskusion kosten :shock:

@ Silberfischchen: Aha , Also ich muss sagen Matze fällt richtig auf zwischen euch dreien, der hat ja echt tolle Haare.

@Raxia: Hi Raxia, schlimm finde ich das auch nicht aber es ist ja schon irgendwie Komisch, wenn man als Frau angesprochen wird, man dreht sich um und Ups das ist ja keine Frau sondern ein mann

Habe mir endlich mal das Alverde Schampoo und Alverde Spülung gegönnt und ich muß sagen ich bin Total begeistert. Hätte ich nicht gedacht.
"Mein Tb"

Lunasia

#84 Beitrag von Lunasia »

Ich finde Dutts an Männern auch toll. Ist mal was anderes als der gänge Kurzhaarschnitt, den eh alle haben :roll:
Man muss sich halt nur trauen. Und was dir gefällt solltest du tragen. Punkt. :mrgreen:

Alverde war mir nach einer Weile zu scharf, da hab ich angefangen zu verdünnen. Klappt bei mir super. Ein Klecks von dem Shampoo in eine leere Flasche und Wasser dazu so viel man möchte (ich selber verdünne einen Klecks schon mit 250 ml Wasser) und das dann über die Rübe kippen. :)
grisu

#85 Beitrag von grisu »

Habe heut morgen mal ein paar Fotos gemacht,
Bild Bild Bild Bild
Ich finde Dutts an Männern auch toll. Ist mal was anderes als der gänge Kurzhaarschnitt, den eh alle haben :roll:
Man muss sich halt nur trauen. Und was dir gefällt solltest du tragen. Punkt. :mrgreen:
Da hast du recht, was einen gefällt sollte man tragen, Bei mir wird es aber wohl noch ein paar tage dauern bis ich mal einen Dutt machen kann.

weiß aber manchmal nicht wie ich meine Haare täglich tragen sollte :gruebel:
sollte ich sie lieber offen tragen oder zusammengebunden sprich normaler Pferdeschwanz oder doch anders :erstaunt:
"Mein Tb"

beCAREful

#86 Beitrag von beCAREful »

Moin Grisu,

also von den gezeigten Bildern gefällt mir der Pferdeschwanz am besten, Platz 2 für den HalfUp ...

Dutt (zumindest ein kleiner Knödel) müsste bei Dir schon gehen, denke ich. Und wenn Du den mit Hair-Scroos fest"schraubst", ist er noch deutlich unauffälliger (damit kannst Du Dich vielleicht langsam rantasten, Du bist ja doch noch etwas unsicher). Außerdem ist er damit (nach meiner Erfahrung) noch deutlich haltbarer und damit auch für körperliche Arbeit tauglich (ich weiß, wovon ich da rede, trage das selbst so bei der Arbeit, weil mir da die Stäbe doch auch etwas zu unsicher sind).

Für meinen ganz schnellen Arbeits- und Schlafdutt fasse ich einfach alle Haare komplett (wie für einen Pferdeschwanz) und drehe den ganzen Zopf ein, bis er sich quasi von selbst zu einem Knoten dreht - immer weiter und relativ fest, bis der ganze Zopf ein Knödel ist und am Kopf anliegt, die letzten paar Zentimeter der Spitzen wickle ich dann einfach um die Basis. Das Ganze mit einer Hand festhalten, mit der anderen Hand die Scroos (mir reichen 2) hineinschrauben, am besten so, dass die Spitzen mit drunter sind (ansonsten kann man die Spitzen auch mit einem Haargummi sichern, das man einfach über den Knoten legt, sodass sie drunter sind).
Das ist echt unauffällig und hält und hält und hält - bei mir auch mal 24 Stunden mit 12 Stunden Arbeit, schlafen und laufen auch noch :wink:

Viel Spaß beim Ausprobieren (und in Deiner Fotostrecke fehlt noch der Flechtzopf/Engländer, der wäre dann mein Favorit).

LG Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen

#87 Beitrag von Silberfischchen »

Ein Dutt müsste eigentlich schon gehen. Pferdeschwanz hat den Nachteil mit dem Haargummi, was Haarbruch machen kann. Aber gut sieht er jedenfalls aus.
*PP* *Gral* *YouTube*
grisu

#88 Beitrag von grisu »

=D> Danke Silberfischen und beCAREful ,
einen Dutt werde ich jetzt mal versuchen. Mal schauen wie er aussieht und ob es schon geht,
Da ich sonst meine Haare fast immer offen getragen habe, und ihr ja sagt das der Pferdeschwanz ganz gut aussieht werde ich nun doch lieber den Pferdesachwanz bevorzugen. \:D/

DANKE beCAREful #-o habe ganz vergessen das foto mit dem Engländer einzufügen, damit du sehen kannst ob es wirklich dein Faforit ist nun mal das Bild
Bild
Also ich find ihn ganz gut gelungen, und das wird sicher auch mein Faforit werden,
"Mein Tb"

Silberfischchen

#89 Beitrag von Silberfischchen »

Jau, der ist wirklich gut gelungen, ich hätt nur Haarbruchsorgen, wegen des Startgummis am Hinterkopf. Damit hab (nicht nur) ich fiesen Haarbruch erzeugt. (Gilt auch für Pferdeschwänze)
Wenn Du also eh am üben bist, üb doch gleich ihn so fest im Griff zu haben, dass Du ihn ohne Ansatzgummi flechten kannst... ist bissle tricky, aber gut für die Haare... :D

LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#90 Beitrag von beCAREful »

Jep, ich schließe mich dem Fischle (mal wieder :wink: ) an - versuchs unbedingt ohne Gummi, das ist nicht nur schonender für die Haare, sondern ich finds auch schöner anzusehen.

Und eins kann ich mal sagen, weil Du ja da bissel Bedenken hattest: Bei DEN Schultern brauchst Du echt keine Angst haben, dass Dich jemand von hinten für eine Frau hält, nur weil Du Zopf oder Dutt trägst :gut:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten