Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Minouche... hat eine neue Schere
S+D habe ich inzwischen nachgeholt. Ich war zwar nicht allzu gründlich, aber Hauptsache dranbleiben...
Die Haare müffeln nach altem Condi aber sonst gehts. Die Kopfhaut bekommt noch eine Ladung Aloe Vera und dann pack ich alles wieder zusammen.
Die Haare müffeln nach altem Condi aber sonst gehts. Die Kopfhaut bekommt noch eine Ladung Aloe Vera und dann pack ich alles wieder zusammen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ich habe gerade WO gemacht. Diesmal habe ich die Rinse stärker gemacht als sonst. Es sind wieder Condi-Rückstände rausgekommen. Ich schnüffle dauernd an den feuchten Haaren, ob es endlich weg ist. Sonst muss ich nächstes Mal doch wieder mit Kastanien oder Seifenwurzeln waschen.
Insgesamt sind mir die Haare vom Gefühl her aber fast zu sauber geworden. Das hatte ich noch nie bei WO!
Insgesamt sind mir die Haare vom Gefühl her aber fast zu sauber geworden. Das hatte ich noch nie bei WO!
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Huhu! Winkewinke!
"Schere" fiel mir doch gestern auch ein............. snieef!
Drum sag ich einfach mal hallo und setz mich dazu beim fröhlichen Schnibbeln..................
Deinen Bun hab ich nicht mehr hingekriegt.... musst Du mir beim nächsten Treffen noch mal zeigen.
LG vom Schnibbelfischle
"Schere" fiel mir doch gestern auch ein............. snieef!
Drum sag ich einfach mal hallo und setz mich dazu beim fröhlichen Schnibbeln..................
Deinen Bun hab ich nicht mehr hingekriegt.... musst Du mir beim nächsten Treffen noch mal zeigen.
LG vom Schnibbelfischle
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Minouche,
das sind wirklich schöne Stäbe
Und die Dutts gefallen mir ebenso
Liebe Grüße!
das sind wirklich schöne Stäbe

Und die Dutts gefallen mir ebenso

Liebe Grüße!
Ui, Fischle, was hast du denn angestellt, das sieht ja total kryptisch aus in deinem PP.
Wir könnten ja gegeneinander antreten im S+D. Wer nach einer bestimmten Zeit mehr gefunden hat, hat gewonnen
Jetzt hab ich extra für dich das Anleitungsvideo rausgekramt:
http://www.youtube.com/watch?v=l1aN6_bd ... re=related
Alba, dankeschön!
Wir könnten ja gegeneinander antreten im S+D. Wer nach einer bestimmten Zeit mehr gefunden hat, hat gewonnen

Jetzt hab ich extra für dich das Anleitungsvideo rausgekramt:
http://www.youtube.com/watch?v=l1aN6_bd ... re=related
Alba, dankeschön!
- Silberfischchen
Hihi, ich hab Shampoobars verglichen mit meinem HG und wollte für einzelne Eigenschaften Ranglisten erstellen.
War wohl nicht ganz so klar, wie ich das vermutet hatte..........
Och, bei dem S&D-Contest verliere ich gerne..................... ich find da gar nicht gern was.
sniieef
Danke für das Video, nur leider seh ich nix bei den schwarzen Haaren......... aber ich bleib dran
War wohl nicht ganz so klar, wie ich das vermutet hatte..........

Och, bei dem S&D-Contest verliere ich gerne..................... ich find da gar nicht gern was.

Danke für das Video, nur leider seh ich nix bei den schwarzen Haaren......... aber ich bleib dran

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Fischle, bei der Frisur gibts im Prinzip nicht viel zu sehen. Sie schlingt das einmal rum und dann ist es ja schon fertig.
Aber ich hab noch eine Skizze gefunden:
viewtopic.php?p=52915#p52915
Schau dir mal Schritt 2 an, das isses schon, die Schlaufe kommt dann nur von der Hand runter und wird mit den Kopfhaaren zusammen angepiekt.
Aber ich hab noch eine Skizze gefunden:
viewtopic.php?p=52915#p52915
Schau dir mal Schritt 2 an, das isses schon, die Schlaufe kommt dann nur von der Hand runter und wird mit den Kopfhaaren zusammen angepiekt.
Mäh, mir juckt heute ganz teuflisch der Kopf. Da ich aber beim letzten Mal WO gewaschen habe, wird es wohl keine Allergie und keine Unverträglichkeit gegen einen Inhaltsstoff sein.
So langsam muss ich mal drüber nachdenken, ob es nicht Zeit wird, meine eigenen Tipps zu befolgen. Demnach sollte ich mal vom Arzt checken lasssen, ob bei meinen Kopfhautbewohnern noch alles im Lack ist, oder ob sich da was tummelt, was nicht hingehört.
Als Ersthilfe habe ich Jojobaöl mit ein paar Tropfen Teebaum- und Thymianöl gemischt und das ein bisschen verteilt. Salbeiöl habe ich leider nicht da, das gibts halt morgen als Teerinse.
Ich habe gelesen, dass einige ungebetene Kopfhautbewohner das Jojobaöl nicht mögen. Dann würde ich sie wenigstens nicht noch anfüttern, falls da welche wären.
Im Moment fühlt es sich ganz gut an, mal sehen, ob es eine Weile ruhig bleibt auf meinem Kopf. Ich kann ja nachher nochmal nachschmieren, wenn ich nicht mehr raus muss.

So langsam muss ich mal drüber nachdenken, ob es nicht Zeit wird, meine eigenen Tipps zu befolgen. Demnach sollte ich mal vom Arzt checken lasssen, ob bei meinen Kopfhautbewohnern noch alles im Lack ist, oder ob sich da was tummelt, was nicht hingehört.
Als Ersthilfe habe ich Jojobaöl mit ein paar Tropfen Teebaum- und Thymianöl gemischt und das ein bisschen verteilt. Salbeiöl habe ich leider nicht da, das gibts halt morgen als Teerinse.
Ich habe gelesen, dass einige ungebetene Kopfhautbewohner das Jojobaöl nicht mögen. Dann würde ich sie wenigstens nicht noch anfüttern, falls da welche wären.
Im Moment fühlt es sich ganz gut an, mal sehen, ob es eine Weile ruhig bleibt auf meinem Kopf. Ich kann ja nachher nochmal nachschmieren, wenn ich nicht mehr raus muss.

Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
So, nachdem ich im Moment davon ausgehe, dass ich durch sanftes Waschen meinen normalen Kopfhautbesiedlern zu viel Möglichkeit gebe, auf meinem Kopf herumzuspazieren, habe ich jetzt rabiat unverdünnt mit Alverde BS gewaschen. Das war gerade noch so ein kleiner Rest, der für eine Wäsche gereicht hat. Da die Haare das Shampoo nicht besonders mögen, habe ich Olivenöl in die Spitzen gegeben. Zum Abschluss habe ich mit Salbeitee gerinst, nichts Saures diesmal.
Mal sehen wie es jetzt wird...
... die Kopfhaut spannt ein bisschen, das wundert mich nicht. Aber es juckt nichts.
Ich habe ein bisschen Jojobaöl drauf gemacht, jetzt ist es besser.
Jetzt brauchen die Haare erst mal ordentlich Öl, die lassen sich nämlich nicht kämmen. Auch das wundert mich nicht.
Mal sehen wie es jetzt wird...
... die Kopfhaut spannt ein bisschen, das wundert mich nicht. Aber es juckt nichts.
Ich habe ein bisschen Jojobaöl drauf gemacht, jetzt ist es besser.
Jetzt brauchen die Haare erst mal ordentlich Öl, die lassen sich nämlich nicht kämmen. Auch das wundert mich nicht.
Die Haare waren vorhin ziemlich speckig, weil ich viel Jojobaöl auf die Kopfhaut und Ölivenöl in die Längen aufgetragen habe. Inzwischen blieb da zu viel Staub hängen.
Ich habe auf eine ältere Waschmethode zurückgegriffen, die mir eigentlich zu umständlich ist, die aber die Kopfhaut verträgt und die Haare trotzdem ziemlich weich werden lässt: Rosskastanien. Dabei habe ich noch die Spitzen hochgeklammert und erst am Schluss in die Plörre getaucht. Das Ganze in zwei Durchgängen, dann saure Rinse und danach Salbeitee.
Jetzt kämme ich von unten her Olivenöl und mein Spezialgemisch (mit Monoi Tiaré
) in die Haare. Die Kopfhaut bekommt Jojoba mit Teebaum und Thymian. Ich muss sparsam sein...
Ich habe auf eine ältere Waschmethode zurückgegriffen, die mir eigentlich zu umständlich ist, die aber die Kopfhaut verträgt und die Haare trotzdem ziemlich weich werden lässt: Rosskastanien. Dabei habe ich noch die Spitzen hochgeklammert und erst am Schluss in die Plörre getaucht. Das Ganze in zwei Durchgängen, dann saure Rinse und danach Salbeitee.
Jetzt kämme ich von unten her Olivenöl und mein Spezialgemisch (mit Monoi Tiaré

- Silberfischchen
Sind die denn schon reif? 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Das sind doch gehamsterte.
Ich habe im vorletzten Herbst einen großen Korb Kastanien nach Hause geschleppt, die alle zerdeppert und zerkrümelt, getrocknet und in Tüten abgefüllt. Und weil ich so fleißig war, hab ich immer noch welche.
Ich habe im vorletzten Herbst einen großen Korb Kastanien nach Hause geschleppt, die alle zerdeppert und zerkrümelt, getrocknet und in Tüten abgefüllt. Und weil ich so fleißig war, hab ich immer noch welche.

Heute habe ich mal wieder Haarseife ausprobiert. Ich glaube, diesmal war es nicht schlecht. Mal sehen, wie sie morgen früh sind.
Mit Spliss, bzw. S&D kann ich glaub wieder von vorne anfangen, der Urlaub ist ihnen nicht so gut bekommen.
Irgendwie reißen sie zur Zeit so leicht. Jetzt behandle ich sie schon wie rohe Eier, aber selbst wenn ich sie vorsichtigst kämme, hört sich das grauenvoll an.
Mit Spliss, bzw. S&D kann ich glaub wieder von vorne anfangen, der Urlaub ist ihnen nicht so gut bekommen.
Irgendwie reißen sie zur Zeit so leicht. Jetzt behandle ich sie schon wie rohe Eier, aber selbst wenn ich sie vorsichtigst kämme, hört sich das grauenvoll an.

- Silberfischchen
Uh... wie ätzend....ja, dieses Kritzekratzegeräusch von sich aus Klett lösenden Haaren kenn ich auch. *schauder*
Dann frohes Schnibbeln.

Dann frohes Schnibbeln.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*