ich hab das Mandel-Hamamelis (kann mich auch nicht erinnern, dass ich da noch andere Sorten gesehen hätte *grübel*). Kann aber auch sein, dass einfach die Worte "für sensible Kopfhaut" (oder so ähnlich) ins Auge gesprungen sind, was bei den anderen vielleicht nicht draufsteht?
Hab aber jetzt gerade mal bei Codecheck.info geschaut (die auf der Flasche kann ich ohne Lupe nicht lesen) - Alkohol ist bei meinem auf Platz 6 bei den INCIs und Glyzerin hab ich gar nicht gefunden.
Dafür ist bei dem "Rose/Weizen" Glyzerin auf Platz 2 der INCIs?
Wobei ich schon festgestellt hab, dass die Angaben bei Codecheck auch nicht immer stimmen ... Weißt Du das also von Codecheck oder direkt von der Flasche, dass kein Alk und Glyzerin drin ist?
Jedenfalls sind die Haare nun über Nacht getrocknet ...
Sie fühlen sich irgendwie total leicht an und glänzen leicht (nicht so doll wie mit LOC, aber dafür irgendwie natürlicher, von sich selbst).
Lassen sich auch gut kämmen, obwohl ich ja keinerlei Spülung (nicht mal Essigrinse)verwendet, sondern nur abschließend mit kaltem Wasser gespült hab.
Im Moment fühlt sich die Kopfhaut auch ok an und die Spitzen sehen nicht trocken aus

Na ja, warten wir mal ab - auf jeden Fall hats eine Wiederholung verdient, vielleicht auch im Wechsel mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>? Zumindest muss es noch durch den Härtetest, wenn ich vorher geölt hab. Gestern wars ja leicht ... da war kein Öl drauf ...
Ich hab übrigens gestern noch nachgedacht - meine Kopfhaut war ja schon immer ein Sensibelchen, aber so extrem wie in den letzten Wochen wars nicht. So ist es erst, seit ich hier aktiv bin und vor allem, seit ich versucht habe, den Waschrhythmus rauszuzögern. Glaube ich jedenfalls ...
Vorher hab ich in der Regel alle 3 Tage gewaschen - das half auch gegen den aufkommenden Juckreiz und entfernte die Schuppen.
Oder fiel es dadurch nur nicht so auf, dass es so blöde ist?
Darüber muss ich mal noch weiter nachdenken ...
Aber jetzt ruft erstmal wieder die Arbeit - Euch einen schönen Tag!