Erst wollte ich dir wiedersprechen, weil ich schon seit fast 2 Jahren joggen gehe. Jedoch nicht so regelmässig und seit einem Jahr abwechselnd mit viel walken. Deshalb stimme ich dir einfach zu. Die Schmerzen kamen jetzt auch nachdem ich 3 Tage hintereinander walken ware (voriges Jahr kam ähnliches nach 5 Tagen hintereinander walken). Also wohl wirklich eine Überbelastung mit zu wenig Muskelkraft dahinter.

Ob ich diese Kniebeugen usw. könnte kann ich jetzt gar nicht testen, klingt aber sehr einleuchtend.
Wie hoch rätst du zwecks Dosierung? Womit starte ich am besten? Ist das gewichtsabhängig? Mein Verlobter wills auch probieren und ist um einiges schwerer als ich.

Mein langfristiger Plan wäre die akuten Schmerzen oder Druckgefühl zu lindern und dann Muskeltraining zu machen. Arzt soll mich später zur GKG überweisen, für eine Physiotherapie. Vllt kann ich mir mithilfe der Übungen, mehr Muskelkraft und Übersäuerungsbekämpfung/MSM etwas erarbeiten.
Mein Ziel vom Hochjoggen am Berg bei uns in der Nähe, kann ich wohl erst mal gewaltig knicken. Aber problemloses Walken wäre vllt schaffbar.