Hallo Zusammen!
Ich geselle mich auch dazu.
Alles in allem habe ich recht helle und goldige blonde Haare, aber die Bezeichnung Chamäleon gefällt mir auch gut!
Meine Haare bleichen bei jedem Sonnenstrahl aus. Das finde ich einerseits schön. Vor allem im Sommer. Und es macht einen Strähneneffekt, der mir auch gefällt. Aber die Winter finde ich recht hart, wenn alles dunkel nachwächst. Wenn ich die Haare dann noch hochstecke und fettige Ansätze dabei habe, sind die Haare mindestens 2 Stufen dunkler. Das kennen einige bestimmt, hab sowas hier schon gelesen.
Das dunklere Nachwachsen hatte ich im Erwachsenenalter immer. Mein Eindruck ist aber, dass es in den 1-2 letzten Jahren stärker, also dunkler wird. Naja, ich geh auf die 40 zu, hab aber keine grauen oder weissen Haare und hatte keine Schwangerschaften. Jetzt ist Spätsommer, alles sollte maximal hell sein, aber so viel Sonne kann ich mir gar nicht mehr holen, um den dunkleren Pony an die Längen anzugleichen. Kennt Jemand sowas?
Ich bin hin und hergerissen zwischen Hinnehmen, alles Mögliche mit Zitrone usw. versuchen, viel in der Sonne sitzen usw. Richtig färben oder Strähnchen möchte ich nicht anfangen. Und auch viel Sonne und Zitrone geht ja nur im Sommer. Was mache ich im Winter?!
Ich komm mir manchmal so doof damit vor, an schlechten Tagen fühl ich mich wie ne Färbeleiche mit Ansatz, an guten Tagen mit frisch gewaschenen Haaren denke ich wieder: ach was, alles Einbildung, der Effekt war immer da und alles sieht doch prima aus... Argh!
Sorry, das war ein Roman, aber ich musste mich mal ausheulen...