Der allgemeine Blond-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chantico

Re: Der allgemeine Blond-Thread

#361 Beitrag von Chantico »

Hm, das ist vielleicht nicht der beste Tipp, aber mit Dutt kann man (finde ich) locker zwei, drei Tage mehr ohne Waschen durchhalten, ohne ungepflegt auszusehen. Viele "Normalsterbliche" gelen sich ja die Haare extra so zurück, um den Dutt ordentlich aussehen zu lassen. Nur hier ist's halt kein Gel, sondern das eigene Sebum, was auch die nervigen Baby-Haare anliegen lässt.
So konnte ich mein Sebum "akzeptieren" und hab meinen Waschrhythmus von täglich auf alle 3, 4 Tage ausgedehnt. Obwohl ich theoretisch quasi ewig ohne Waschen auskommen würde, aber ich liebe Haarwäsche einfach. :oops:
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Meerschweinchen

#362 Beitrag von Meerschweinchen »

Vamperl hat geschrieben:3 Tage habe ich noch nie geschafft.
Mit gaaanz viel Augenzumachen 2 Tage.
Meist wache ich morgens auf, und gut 15-20cm am Ansatz sind richtig schmalzig *bäh*.
Also wasche ich meist täglich.
Das Problem hab ich früher auch immer gehabt.
Mittlerweile wasche ich meist zwar alle 2 Tage aber am 2. Tag sieht es des öfteren auch schon :wuerg: aus.
Mir ist aufgefallen dass es aber auch vom Shampoo stark abhängt, wie sie am 2. Tag aussehen.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Vamperl

#363 Beitrag von Vamperl »

Ja, das stimmt, deswegen wasche ich fast nur noch mit Haarseife (selbstgesiedet) oder Shampoobars.
Die vertrage ich wenigstens ohne Hautjucken.
Ich habe extrem trockene Haut.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#364 Beitrag von MiMUC »

Also bei i-Haaren kann man mit Dutt gar nichts verbergen.
Bei mir geht das mit leicht fettigen Haaren nur, weil die oberen Schichten noch nicht fettig sind und ich die Oberhaare sorgfältig drüber drapiere und dann evtl. einstäube.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Vamperl

#365 Beitrag von Vamperl »

Ja, das ist auchmeine Erfahrung.
Manchmal dutte ich morgens, und dann ist es mittaags durchgefettet bis zum Dutt !
:x
Also dann doch waschen.
Mit Wildsau bürsten macht es noch schlimmer.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#366 Beitrag von MiMUC »

Ich kämme nur noch. So rumbürsten auf der Kopfhaut ist nicht das Wahre bei mir.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Vamperl

#367 Beitrag von Vamperl »

Ich nehme die WSB nur, wenn ich Haare glatt anlegen möchte,
weil sie z.B. aus meiner Frisur rausgewurschtelt sind.
Bild
Alma

#368 Beitrag von Alma »

Hallo Zusammen!

Ich geselle mich auch dazu. :P

Alles in allem habe ich recht helle und goldige blonde Haare, aber die Bezeichnung Chamäleon gefällt mir auch gut!

Meine Haare bleichen bei jedem Sonnenstrahl aus. Das finde ich einerseits schön. Vor allem im Sommer. Und es macht einen Strähneneffekt, der mir auch gefällt. Aber die Winter finde ich recht hart, wenn alles dunkel nachwächst. Wenn ich die Haare dann noch hochstecke und fettige Ansätze dabei habe, sind die Haare mindestens 2 Stufen dunkler. Das kennen einige bestimmt, hab sowas hier schon gelesen.

Das dunklere Nachwachsen hatte ich im Erwachsenenalter immer. Mein Eindruck ist aber, dass es in den 1-2 letzten Jahren stärker, also dunkler wird. Naja, ich geh auf die 40 zu, hab aber keine grauen oder weissen Haare und hatte keine Schwangerschaften. Jetzt ist Spätsommer, alles sollte maximal hell sein, aber so viel Sonne kann ich mir gar nicht mehr holen, um den dunkleren Pony an die Längen anzugleichen. Kennt Jemand sowas?

Ich bin hin und hergerissen zwischen Hinnehmen, alles Mögliche mit Zitrone usw. versuchen, viel in der Sonne sitzen usw. Richtig färben oder Strähnchen möchte ich nicht anfangen. Und auch viel Sonne und Zitrone geht ja nur im Sommer. Was mache ich im Winter?!

Ich komm mir manchmal so doof damit vor, an schlechten Tagen fühl ich mich wie ne Färbeleiche mit Ansatz, an guten Tagen mit frisch gewaschenen Haaren denke ich wieder: ach was, alles Einbildung, der Effekt war immer da und alles sieht doch prima aus... Argh!

Sorry, das war ein Roman, aber ich musste mich mal ausheulen... :cry:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Tortula

#369 Beitrag von Tortula »

Hej,

ich kenne das Problem auch mit dem dunkel nachwachsenden Ansatz. sonst hatte ich immer blond-Spray benutzt und ich meine auch nicht, dass es meinen Haaren dolle schadet, aber man wird eher gelb als blond und das mag ich dann doch nicht mehr.

Dieser Sommer hat es echt gut mit mir gemeint, also wird der Winter wieder dunklen Ansatz bescheren. Auf Zitrone, Honig, was auch immer habe ich keine Lust, zuviel Arbeit bei zuwenig Effekt, aber ich werde dann wieder das Balea More Blond Shampoo+condi verwenden. Das bewirkt bei mir keine Wunder aber man sieht einen Unterschied. Ich hoffe, dass das reicht (auch, weil die Blond-Spray-Längen ja noch da sind und den Kontrast noch verstärken).
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Vinterkrig

#370 Beitrag von Vinterkrig »

hey :mrgreen:
auch ich bin blondiert (habe ein fast schon weisses blond) und meine haare gehen etwas über den bh verschluss und sind sehr gesund :)
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Maynoa

#371 Beitrag von Maynoa »

Hallo,

auch ich kann mich hier einreihen.
Meine Haare waren als Kind richtig weißblond (kann mich sogar erinnern, dass ich als Kind oft Sonnenbrand auf der Kopfhaut hatte :shock: )

Heute sind meine Haare in einem mittleren Honigblond. In der Sonne hab ich manchmal und dass liebe ich besonders einen schönen Rotstich. Erdbeerblond sagte mein Friseur dazu. :D
Das Problem mit dem dunklen Ansatz hab ich auch. In den letzten Jahren hab ich mir immer helle Strähnchen machen lassen. Da dass jetzt aber weg fällt, da gesunde Haare usw., bin ich auf der Suche, was ich da machen kann.

Aktuell hab ich mir einen Blond-Bar mit Kamillenextrakt (aufhellend-färbend) gezaubert. Der macht die Haare tatsächlich heller. (Hat sogar mein Mann gemerkt :D ). Allerdings hab ich hier bedenken, dass wenn ich den längere Zeit nehme, irgendwann einen Gelbstich in den Haaren habe, den ich ja nicht will.
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Lucy Diamond

#372 Beitrag von Lucy Diamond »

@ Blondinchen: du wäschst mit Amla? Macht das die Haare bei dir gar nicht dunkler?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Stella911

#373 Beitrag von Stella911 »

Huhu. liebe Blondinen,

habe auf einmal extreme Probleme mit meinen Haarenden, insbesondere zusätzlich dem Deckhaar am Hinterkopf.

Bin nun schon seit Ende April am Bürsten mit der WBB und pflege viel mit Aubrey-Produkten. Auch nehme ich nachts Neem-Öl für die Haarenden oder eine Kur.

Seit 2 Wochen spinnen meine Haarenden. Habe schon selbst ca. 2,5 cm abgeschnitten.. heul.. und ganzschön Spliss weggeschnippelt..

Sie sehen immer noch schlimm aus.

Was könnt ihr mir empfehlen? Will eigentlich wachsen lassen!! Und nun das..

Grüßle Stella
Orchidee

#374 Beitrag von Orchidee »

Hey Stella,

ich würde mal die WBB weglassen. Meine Haare wurden mit der regelrecht geschreddert. Trägst du häufiger einen hohen Pferdeschwanz, z.B. als Zopfbasis? Das sorgt bei mir für viele abgebrochene Haare am Hinterkopf.
Sind die Haare blondiert? Strähnchen drin? Sonst irgendwas an der Haarpflege geändert?
2aMii 90cm
Blondili

#375 Beitrag von Blondili »

Hast du denn in den 2 Wochen etwas verändert?

Ansonsten: Die Stelle ruft für mich nach deinen Schlafgewohnheiten :lol: Was machst du nachts mit deinen Haaren? Trägst du sie zusammen oder Offen? Schläfst du unruhig? Dann könnstest du es mit einer Nachtfrisur versuchen, die deine Haare mehr schützt (zB ein Dutt oder auch ein geflochtener Zopf).
Die WBB ist auch nicht für alle Haare das Wahre, sie kann feinere Haare (wozu blond ja häufig gehört) regelrecht schreddern :? Also vielleicht könntest du diese eine Zeit "absetzen" und schauen, ob es besser wird?
Und gezielt was in die Spitzen, auch tagsüber, als Leave In zu machen ist bestimmt nicht verkehrt. Vor allem wenn du deine Haare häufig offen trägst, da hilft schon ein Öl das deine Haare mögen oder die BWS. Dann geraten sie nicht so schenll in die Trockenheit, was Spliss ja sehr födern kann.

Edit: Orchidee war schneller, aber es ergänzt sich ja ;)
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Antworten