amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cherlindrea
Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - jetzt in Rot... und er liebt es..

#61 Beitrag von Cherlindrea »

amanda75 hat geschrieben: Hey Cherli, ich bin sooo gemein mit meiner neuen Haarfarbe. Ich weiß... :waigel:
Ich finde das Rot bei dir auch schön. Hab ich ja schon live bewundern können... Mich nervt nur bei den sanotint Farben, dass sie sooo lang ausbluten. :motz: Ich werd zum ausprobieren das nächste Mal doch nochmal Syoss probieren. Dann kann ich vergleichen, ob diese Farbe auch so lang ausblutet. Das nervt nämlich tierisch.
Du weisst doch, ich nehme gerne 2-3 cm ZU von dir, aber warte lieber noch damit. Vielleicht hast du ja selbst grad die Sommermauser...? :knuddel:
Mit Heymountain hat leider nich geklappt. Zum einen haben sie keinen Laden mehr und zum anderen wurde mein Lehrgang abgesagt.

Schau mal wie Alkoholhaltig deine Sachen sind. Wenn ich bei meinem Henna was mit viel Alkohol genutzt habe *Farbe hinterherwink*. Selbst jetzt nach fast 4 Monaten letzte Färbung kommt es bei dem ein oder anderen Produkt zum ausbluten. Gerade bei Balea merk ich es sehr stark. Aber mir soll es recht sein :waigel:
Hmm.. Wenn du es nicht mit Chemie probieren willst *Werbeschild auspack* probier doch Culumnatura *g* Am Gottesauerplatz ist ein superlieber Friseur der damit arbeitet. (Wenn, dann Termin bei Petra Zimmerman machen). Bei deiner Haarmenge dürften 150 gr. PHF reichen, das wären ca 35 EUR. Falls du dich entscheidest dahin zu gehen dann würd ich mitkommen und meinen blöden U-schnitt korrigieren lassen ^^
Ich hoffe das es nur meine Sommermauser ist, ansonsten.. *brrr*
Schade das es den nicht mehr gibt *grml* Wäre sonst echt mal ne Versuchung.

Muah.. Ligurien *träum* Da war ich auch schon. Suuuuuuuuuupi schön in einem Dorf im Hinterland. Also wenn du da kein gutes Olivenöl findest, dann schäm dich xD Kannst ja überall regelrecht aus der Haustür gehen und rennst erstmal gegen einen von fünzichmillionen Olivenbäumen.
Zuletzt geändert von Cherlindrea am 14.08.2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Elysian-Fields

#62 Beitrag von Elysian-Fields »

Aaaalsoo meine Liebe,
das Rot sieht toll aus! Ich mag es auch unregelmäßig, außerdem sind deine Haare toll gewachsen, bei dem Bild vom 31.12. finde ich die Spitzen extrem zuppelig, aber dein aktuelles.. WOW!! Wahnsinn! Hast du zwischendrin schneiden lassen oder geschnitten? Super schön, nach 6 cm ZU sieht das nicht aus ;)
Deine Forken sind auch toll! Wenn du mal versehentlich zu viele gemacht hast :pfeif: meld dich ;)
Thema Kopfhautjucken kann ich dir die solid shampoo bars empfehlen, entweder kaufst du dir einen bei *klick*, machst ihn dir selber oder sagst Bescheid dann kannst du die Hälfte von meinem haben (Ich sag dir dann natürlich auch was drin ist, er ist nur leider recht bröckelig :( )

Ach und super dass dein GöGa jetzt etwas begeisterter ist ;)
Einen schönen Urlaub wünsch ich dir! Und Cherli, hör auf zu schwärmen sonst muss ich da auch mal hin :D
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Traumelfe

#63 Beitrag von Traumelfe »

amanda75 hat geschrieben:Nur welches Öl...??? Kokosöl mag ich nich, ich hab hier Olivenöl. Das könnt ich ja heut Abend mal probieren, wenn nich im Urlaub, wann dann...? :lol:
WO hab ich auch noch nie probiert. Stell es mir komisch vor, wird aber probiert. Hast du WO schon probiert?
Hallo Amanda,

ach, mir fällt gerade noch ein, dass Öl auch Farbe ziehen kann, nur damit Du vorgewarnt bist ;)

WO hab ich immer mal wieder unter der Woche gemacht, wenn ich nur am WE waschen wollte, es aber grenzwertig aussah. Meiner Kopfhaut bekommt es gut, wenn sie nicht jedesmal komplett entfettet wird, deshalb dachte ich, es hilft Dir vllt ;)

Liebe Grüße
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Cherlindrea

#64 Beitrag von Cherlindrea »

Elysian,

ist ja leider so. Ligurien ist ein absolutes Wanderparadies (wenn ich wandern würde) *g* Richtig schön ursprüngliches Land mit Olivenbaumfeldern soweit dein Auge reicht. Und wenn du abends auf dem Balkon des Ferienhauses im Bergdorf sitzt und unten die Lichter der "großen" Stadt siehst die sich im Meer spiegeln *hach*
Elysian-Fields

#65 Beitrag von Elysian-Fields »

Eigentlich meinte ich culumnatura :D aber danke jetzt will ich auch in den Urlaub :P
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Cherlindrea

#66 Beitrag von Cherlindrea »

Achso xD Ich dachte weil der Satz so im Nachgang vom Urlaub kam *g*

Na, mit der Frau bin ich einfach wirklich zufrieden und sie schneidet (meiner Ansicht nach) super und genau das was man sagt. Preise sind zwar ein bisschen gehoben, aber das zahlt man gern wenn man weiss was man bekommt (Gibt z.B. keinen speziellen Spitzenschnitt, meines Wissens nach)
amanda75

#67 Beitrag von amanda75 »

Hallo Mädels... :winkewinke:

Cherli, Culumnatura wäre ne Idee. Bekommen die aber mit der Naturfarbe auch ein kühles Rot hin?
Mir stehen nur kalte Farben. Wenn die Quali stimmt, zahle ich auch mal gerne etwas mehr...
Und da meine Friseurin ihren Salon geschlossen hat, brauch ich eh eine Neue.

Elysian, danke. Meine Haare sehen aber nur auf diesem Bild so toll aus. Hab ein Bescheissertop an... :lol:
Ich hab Anfang des Jahres mal nach Fey geschnitten und Anfang Juli nochmal von meiner Friseurin.
War einfach nötig... Wenn ich meine Steißlänge erreicht hab, bleib ich erstmal bei der Länge so lang, bis die Kante wieder voller is. Ich geb mich da keiner Illusion hin, als Feenhaar gefällt mir persönlich eine vollere Kante besser. Klar gibt es hier auch Feen, die Fairys haben, kann auch schön aussehen, kann...
Über eine Forke können wir uns gerne mal unterhalten... :kniep: Hab jetzt sogar schon nach goldfarbenen Nadeln gesucht und gefunden... Kommt immer auf den Toper an.

Traumelfe, danke für deinen Tip. Hab ihn schon ausprobiert und es juckt viiiel weniger... :showersmile:
Vielleicht kann ich auch mein Shampoo mit Öl pimpen. Das Öl Farbe zieht, hab ich schonmal gehört. Bei Braun hatte ich das aber nie... Ausgerechnet bei Rot. :heul:

Alkohol... Im Shampoo stehts weit hinten, aber in der Spülung an zweiter Stelle. :shock:
Bin grad echt entsetzt...!!! Warum muss das immer so sein...???
Na gut, darüber mach ich mir erstmal weiter keine Gedanken. Erst wieder in KA.
Momentan gibts viiiel Olivenöl ins Haar, zumindest immer, wenn wir ins Meer planschen gehn.
Wie morgen... Fiascherino.

Italienurlaub kann ich auch nur empfehlen. Unser Haus steht auch im Hinterland, aber wandern...???
Was is das??? Kann man das Essen? Eine italienische Spezialität??? Ne, ne, nich mit uns. [-(
Aber wie Cherli schon sagte, Abends auf der Terrasse runter in die beleuchteten Städtchen schaun und diese absolute Ruhe... :urlaub:
Jedes Jahr wieder...

Hab noch ein paar Bilder von hier und meinen Haarlis:

Bild Bild
ich liebe dieses Rot in der Forke / ein geölter Fettkopp mit Blick ins Tal

Bild Bild
frisch gewaschen (man sieht, dass die Spitzen noch futzelig sind...) / und ein schönes Sonnenuntergangsbild

Für eine vollere Kante werd ich mir einfach nächstes Jahr viel Zeit nehmen... :bauchweh_vor_lachen: ich versuche es, wirklich... :waigel:

So, jetzt wird hier weiter gegammelt... Bis zum nächsten mal. :winkewinke:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Cherlindrea

#68 Beitrag von Cherlindrea »

Ach Mädl.. ich will auch wieder hin. Wir waren damals auf der anderen Seite von Genua. Bei Impera in der Nähe.

Puh, da überfragst mich gerade. CN hat 2012/2013 ihre Farbpalette umgestellt. Das ist nun eher ein absolutes Baukastensystem und da müsste man wohl mal direkt anfragen ^^, Aber ich glaube schon das man das hinbekommt.
Traumelfe

#69 Beitrag von Traumelfe »

Hallo!

Schön, dass ich Dir helfen konnte :)

Die Bilder sind ein Traum <3 Vor allem das letzte. Da wird frau ja fast schon neidisch..

Sooo fisselig finde ich Deine Kante gar nicht ;)
Aber ich kann durchaus verstehen, dass Du die voller haben möchtest (wer will das nicht, auch wenn FE wirklich ihren Reiz haben.. *sfz*)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Lunasia

#70 Beitrag von Lunasia »

Das letzte Bild ist sooo schön. *träum*
Die Fairies stehen dir find ich. :gut:
Ninifee

#71 Beitrag von Ninifee »

Sehr schöne Feenhaarilis, dann platziere ich mich mal hier und lasse mich davon und der tollen Länge mal motivieren. :mrgreen:
(Sooo ein schönes Bild mit dem Sonnenuntergang...)
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
amanda75

#72 Beitrag von amanda75 »

Huhu, bin wieder in der Heimat (leider...). Mein Göga und ich fahren nächstes Jahr wieder nach Ligurien. \:D/

Cherli, wir sind dieses Jahr im westlichen Teil gewesen. Cinque Terre...
Ich hab nochmal über CN nachgedacht. Ich habe nämlich ein Problem. Es ist ja PHF und die legt sich ja nur an die Außenschicht
des Haares. Dort läßt die Farbe sich ja bestimmt schneller mit Öl "wegmachen", als wenn ich doch mit fieser Farbe färbe.
Denn eine richtige Farbe mit Oxidation geht ja ins Haar. Och menno... Egal wie, es is immer irgendwas blöd.
Ich möchte schöne rote Haare, aber ohne negative Seiten.

Traumelfe, danke für deine aufmunternden Worte... Neidisch muss bei mir keiner werden.
Man kann meine Haare locker topen... :lol: Ich nenne da mal nur Lady Amalthea. Wir haben hier so viele Feenhaare,
die sooo schön aussehn. Meine Meinung zu FE's hab ich ja schon gesagt. Es kann schön aussehn, aber ich möchte bei
mir keine auf Dauer haben. Bei meinem Wunschendziel Klassiker kommt es auf optische Fülle an und da können FE
schneller fisselig aussehn.

Danke Lunasia... :blumen: aber wie schon gesagt, mein Endziel ist eine vollere Kante. Da müssen die FE's weichen...

Hallo Ninifee. :winkewinke: Ich motiviere doch gerne. :lol:
Bei welcher Länge bis du denn???

So, ich habe mein Shampoo weiter mit Öl gepimpt und es scheint für meine Kopfhaut eine Idee zu sein.
So richtig überzeugen kann es mich aber immer noch nich. Mein Gott, früher hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht... #-o
Mal juckts etwas, mal nich...
Ich hab mich grad nochmal wegen dem Alkohol belesen. Jetzt versteh ich wirklich nur noch Bahnhof. :oops:
In meinem Shampoo und in der Spülung sind dieser Cetearyl Alkohol. Is dieser auch "böse", also farbziehend und austrocknend???
In der Kur is sogar reiner Alkohol drin. :shock: Die fliegt in den Müll...!
Bin sogar am überlegen dieses Sudsatorium mal auszuprobieren. Bis zum 01.09. kann ich es mir ja noch überlegen... :-k
Mit der Seifenwäsche trau ich mich dann aber doch nich. :oops: Viele Feen habens schon probiert und es klappt anscheinend nich so richtig.
Und bevor es schief geht, lass ich es lieber. :(

Ein Urlaubs-Haarbild hab ich noch. Aufgenommen in Fiascherino, in einer der Badebuchten...
Bild

Ich habe es am morgen geknipst, da is die Sonne so schön. Es ist ein Rose-Centerheld-Bun...

Ich wünsche euch schonmal ein schönes WE... :winkewinke: Bis bald wieder.
Ninifee

#73 Beitrag von Ninifee »

Huhu :D
Ohh, hoffe, du hattest einen ganz tollen Urlaub!
Das mit der Farbe ist echt blöd, da wird wahrscheinlich immer ein Haken sein...aber schön ist die Farbe :)

Ich habe gerade angefangen Seife zu testen, meine Kopfhaut hat davon definitiv von Anfang an profitiert, die hat auf Shampoo nur noch mit Jucken, Trockenheit und trotzdem schnellem Nachfetten reagiert. Ich bekomme auch alles schön sauber, nur die Längen sind manchmal zu trocken. Ich habe aber erst ein paar Seifen getestet und sehr unterschiedliche Ergebnisse gehabt, da wird man echt Rumprobieren müssen. Das Gute ist, dass für das Haar unpassende Seifen gut für den Körper oder die Hände aufgebraucht werden können. Ich würde es ja schon mal wagen. :)

Bin jetzt bei 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Vela

#74 Beitrag von Vela »

Oh, hier hat sich aber viel getan! Das Rot sieht klasse aus!! Und ich freue mich für Dich, dass Dein Göga nun endlich auf Deiner Seite ist, der Kerl wär' sonst auch echt verrückt ;-)
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
amanda75

#75 Beitrag von amanda75 »

Hallo Ninifee, es war ein wunderbarer Urlaub. Nur eben viiiel zu schnell rum. Es wäre zu überlegen mal drei Wochen weg zu fahren.
Es gibt halt immer was zu sehn... :lupe:
Ich sag ja, bei anderen Farben is das Ausbluten nich so stark, leider gerade bei rot.
Wie kann ich bei einer Länge von 86cm zu deinen 79cm denn motivierend sein...? Deine Haare sind ja fast so lang wie meine. =D>
Seife, ja. Ich bin mir wegen dem Klätschigen einfach unsicher. Ich würde halt 2-3 Stücke mit unterschiedlicher Überfettung kaufen und wenns dann klätschig wird, geb ich schnell auf. Mein Göga is da auch etwas anders, ein Haarmuggel eben. Er versteht halt nich, warum ich nich einfach mein Shampoo, welches ich laaange Zeit genommen hab, nich einfach weiter benutz. Wenn ich ihm dann erkläre, dass es starke Tenside hat und meine Kopfhaut dort auch schon gejuckt hat, bekomm ich dann einen verdutzten Gesichtsausdruck von ihm.
Klar, es is nich einfach zu verstehn, wenn man sich nich damit beschäftigt, aber ich bin ja schon zufrieden, dass er mich im Großen und Ganzen in Ruhe machen läßt. Ich bin dafür am Überlegen, ob ich mir nich mal mein Shampoobar nach Rezepten von Princess selbst mach. Es gibt hier viele Begeisterte und es wäre eine andere alternative. Ich werd sie mal per PN anschreiben, damit ich vielleicht Rezepte bekomme.

Hallo Vela, er hat sich mit meiner Haarlänge abgefunden, aber in anderen Sachen is und bleibt er einfach ein Haarmuggel. :heul:
Aber es gibt schlimmere Sachen.

So, ich habe es wieder getan. ROT...
Ich hatte wieder nach kurzer Zeit eine Karotte auf dem Kopf und es is einfach nich meine Farbe.

Bild Bild

Bild Bild

So muß das Rot aussehn...!!!
Ich werd jetzt mal abwarten, wie stark sich die Farbe wieder auswäscht. Geht das wieder zu schnell, bin ich sogar am überlegen,
ob ich zu Elumen rr@all wechsel. Das is einfach weniger schädigend für die Haare. Aber ob ich mir eine richtige Farbe mit Oxidationsmittel oder eine Tönung in die Haare mache, macht für mich schon einen Unterschied. Vor allem is das Elumen meine Farbe. Nur läßt es sich anscheinend nich so einfach überfärben, wenn ich mal vom Rot weg möchte... Oh man, alles nich so einfach.
Jetzt warte ich aber erstmal ab.
So, ich mach jetzt hier Feierabend und genieße noch den Abend mit meinem Haarmuggel... :bussi:
Antworten