Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#676 Beitrag von Ena »

Naa ihr lieben :mrgreen: ich habe es mal wieder endlich her geschafft :oops: :wink: lieb das ihr noch an mich gedacht habt :oops: :knuddel: mich hat die Umstellung zu Vollzeitarbeit doch total eingenommen... und zusätzlich spielt bei mir meine Allergie verrückt und hat neue Dimensionen erreicht... :evil: mittlerweile kann ich keine Produkte wie Cremes oder Makeup verwenden ohne es vorher einzeln zu testen... :| daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt... :(

Naa von_c :bussi:
du hast schon recht hinsichtlich kreativität... hat sich auch nicht weiter verändert außer das ich mittlerweile wieder mehr die Haare auch offen trage... :D
wegen des Trimms suche ich die Fotos mal gleich... es waren aber nur ca. 1 cm ... ist auch kaum zu sehen auf den Bildern, nur die Kante war schicker... ich habe bei jedem Schritt in etwa 0,5cm abgeschnitten und es ist insgesamt erstaunlicherweise bei einem 1cm geblieben...

Naa Jiny :bussi:
tja wie gehts meinen Haare... :gruebel: da fallen mir drei Sachen ein...
Ich liebe meinen Neuwuchs und meine NHF (auch wenn ich überlege ihr einen roten Schimmer zu verpassen) ... sie ist auch wesentlich dunkler als ich es je vermutet hätte :shock: unsere NHF ähnelt sich nicht mehr Jiny...
meine Längen mit den blondierresten bekomme ich gerade mit Wasser und Mandelöl gut versorgt... seitdem sind sie auch wieder schnurgerade :D
nur meine Kopfhaut ist ne scheiß mimose :evil: habe viel Schmapoos ausprobiert (ohne verdünnen) NK, KK, aus der Apotheke... nichts ging lange gut... entweder sie war gleich gereizt oder ich kriege einige Tagen nach dem Waschen son Belag der juckt... #-o bin jetzt beim Bübchen Wasch- und Duschcreme gelandet und werde demnächst mal Essigrinse ausprobieren... son richtige Tiefenreinigung meiner Kopfhaut traue ich mich nicht...

Naa Fluffy :bussi:
Hallo zurück... :D Ich muss auch unbedingt mal nachlesen was sich in all der Zeit bei euch getan hat :oops: ich bin gespannt :mrgreen: irgendwie bemerke ich auch gerade leise entzugserscheinungen was das LHN angeht 8)

Naa Luna :bussi:
danke dir :knuddel: ich habe euch auch vermisst... muss aber zugeben ich habe es nur hierher geschafft, weil ich Urlaub habe :oops: ich werde das ändern... :nickt: und wenn ich nur einmal die Woche schreibe :schreiben:

Naa du mein Haarzwilling :bussi:
das mit BSL hat leider nicht geklappt, da ich nochmal geschnitten habe... der Unterschied zwischen meinem dunklen Neuwuchs und den hellen Blondierleichen aus der Haarausfallzeit war einfach zu groß... deswegen habe ich nochmal mehr geschnitten und bin jetzt wieder bei 65cm... :roll: und damit fast am Anfang meiner LHN Zeit... und selbst nach diesem Schnitt ist ein Flechtzopf am Anfang mit Neuwuchs doppelt so dick wie mein Zopfende... :shock: vllt kriege ich mal nen Foto hin um es zu zeigen... ich fühle mich nach dem Schnitt besser auch wenn ich mir total kurzhaarig vorkomme... dabei ist das meine übliche Länge seit einiger Zeit gewesen :wink: jedenfalls habe ich noch nie in meinem Leben so lange über nen Paar cm Haare getrauert wie jetzt... 8)
Damit dauert es noch ne Weile bis BSL, aber es ging für mich nicht mehr mit offentragen, gerade auch weil der Farbunterschied es nochmal unterstreicht... jetzt wird aber nicht mehr geschnitten... meine Spitzen sind zwar etwas trocken aber gesund :mrgreen:
Memo an mich: unbedingt Bilder machen :!:

Naa Chii :bussi:
dann mach ich mal PIEP :D ohja ich muss endlich wieder deine Haare anschmachten :oops: :mrgreen: habe übrings einige Zeit mit dem Balea Schampoo und Condi gewaschen... bis es wegen dem Parfum nicht mehr ging... -.-

Sooo jetzt suche ich erstmal die Bilder, mache neue und stöbere bei euch :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Jiny

#677 Beitrag von Jiny »

Juhuuuu Ena ist wieder da :tanz: Wie weißt bist du jetzt eigentlich mit der NHF? Lass uns mal abwarten was passier wenn alles raus ist. Die NHF wird sich auch noch durch Sonne usw verändern. Hast du schon mal Haarseife probiert? Am besten ohne ätherischen Ölen. Durch Seife und Rinse habe ich keine Schuppen mehr und viele habe dadurch ihre Kopfhautprobleme in den Griff bekommen. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#678 Beitrag von Mango* »

Oh Ena, wie toll dass du mal wieder hier bist :bussi: das mit der Allergie ist ja total doof :( warst du schon beim Arzt nehme ich an?!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#679 Beitrag von Lunasia »

Huhu Ena :winke:
Schön von dir zu hören. Blöd das mit der Allergie. Aber Seife ohne irgendwelche Zusatzstoffe wäre vllt wirklich eine Option?
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#680 Beitrag von fräulein_von_c »

Enaaaaaaaaaa :huepf:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#681 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
Wegen der NHF mache ich am besten mal nen Foto und lasse es euch bewerten... mir kommt sie viel dunkler vor als jemals zuvor in meinem Leben :wink:
Ich hatte nur einen Haarseifen versuch bisher und habe diese klebrigen Längen bekommen, die erst nach 1,5 Wochen und etlichen Wäschen wieder weg waren... der Ansatz war wunderbar... 8) vllt muss ich mich da wirklich nochmal rantrauen und es nach deiner Methodik machen... :wink: bist du der Seifenwäsche noch treu ergeben ?

Naa Mango :bussi:
ja allergie ist doof gerade, leider habe ich erst meinen Termin in knapp drei Wochen, da ich bei meinem Anliegen nicht in die Akutsprechstunde gehen brauch... da würde die Zeit nicht reichen 8) habe schon ne Weile Allergien und bin auch in Behandlung, aber noch nie so schlimm wie dieses Jahr... ich hoffe die Hautärztin/Allergologin kann mir helfen... [-o<

Naa Luna :mrgreen:
mhhh... ja der Gedanke an Seife packt mich gerade... :wink:

Naa von_c :huepf:

Micro-Trimm vom Mai
So hier erstmal die Bilder vom Mai... ich sehe grade Sonne draußen und werde mal aktuelle Fotos machen ... :wink:
Vorher ->->->-> Nachher
BildBild
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jiny

#682 Beitrag von Jiny »

Oh ja ich wasche immer noch mit Seife. Das Problem mit dem klätschigen Länge hatte ich auch. Bei mir war es die Umstellungsphase. Geholfen hat, dass ich nur den Ansatz eingeschäumt habe. Ganz am Anfang habe ich nicht mal dem Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen. Mittlerweile mache ich halt Ansatz Wäsche und lasse den Schaum einfach beim auswaschen durchlaufen. Habe auch ein paar mal alles eingeseift, dass ging auch ein paar mal gut, aber ist doch öfters schief gegangen und hat mich nicht überzeugt. Ansatzwäsche finde ich am besten. :mrgreen:

Die Kante sieht sehr viel besser aus durch den Trimm. Ist gut geworden. Schade, dass du nicht mehr beim Nichtschneiden 2013 Projekt bist. :( Ich bin noch fleißig am durchhalten und ehrlich gesagt komme ich echt gut damit klar ich glaube echt ich werde es schaffen nicht zu schneiden.

Ena

#683 Beitrag von Ena »

Das klingt doch gut und ermutigend... Welche Seifen sind denn deine Lieblinge mittlerweile... vllt sollte ich mir auch mal welche bestellen und es wieder ausprobieren :D
beim Microtrimm hätte ich auch nicht gedacht das 1cm soviel ausmacht... :shock: hat mir auch gut gefallen, bis ich gesehen habe wie dünn der untere Teil der Längen war... 8) naja ich hoffe du schaffst es weiterhin dem nichtschneiden treu zu bleiben und drücke dir die Daumen... ich werde es sicherlich nächstes Jahr wieder in Angriff nehmen... eigentlich mache ich es ja schon seit dem letzten Trimm wieder... vllt trenne ich mich einfach vom Kalendarjahr und zähle nur die Monate :D

hier mal noch aktuelle Bilder mit Balkon Sonnenschein... Als erstes das Längenbild vom März, dann nach dem Microtrimm im Mai und ein geblitztes Längenbild für August... Marz und August sieht gleich lang aus 8)
BildBildBild

Sonne auf Balkonien :mrgreen:
BildBildBild

Tageslicht aber mit Blitz...
Bild
wenn ich das Foto so sehe, muss ich ja zugeben dass der Rotstich von dem Hennaversuch ist... :oops: im April oder so... war aber nicht wirklich was außer dem leichten rötlichen im Sonnenlicht zu sehen und dann auch nur in den geschädigten Bondierleichen... scheinbar ist meine NHF komplett gegen den Hennaversuch resistent geblieben... :shock: naja wollte es nur mal ausprobieren... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ena am 30.08.2013, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jiny

#684 Beitrag von Jiny »

Am liebsten mag ich die Seifen von Stefies Hexenküche oder LadyValeska. Die Bachblüte und die Tellus finde ich sehr gut. :mrgreen: Ich verwende eig nur Seifen ohne Kokosöl.
Deine NHF scheint echt dunkler zu sein als meine, aber sie sieht echt schön aus. Nächstes Jahr werde ich anfangen regelmäßig zu trimmen und etwas die Färbeleichen rauszubekommen. Hab so an 0,5-1cm pro Monat gedacht. :mrgreen:

Mensch

#685 Beitrag von Mensch »

Mein Haarzwilling ist wieder da! :helmut:

Ich wasche übrigens inzwischen auch mit Seife... aktuell mit dem Reinen Gewissen aus Steffis Hexenküche. Kann dir davon auch wieder mal eine Probe schicken... Hab noch die mit der höheren Überfettung, werde aber bald auch die mit nur 2%ÜF ausprobieren, kann mir gut vorstellen, dass das noch ein bisschen besser ist...
Vielleicht klappt die Umstellung auf Seife besser, wenn du vorher eine Natronwäsche machst um schonmal die Rückstände von anderen Sachen zu entfernen. Und vielleicht eine stärkere Rinse? Wie kalkhaltig ist euer Wasser?

Bin ich froh, dass wir echt nur Haar- und keine Hautzwillinge sind! Mit deiner Allergie das klingt ja richtig schlimm. Warst du damit vielleicht auch schon beim Arzt wenn das so stark zunimmt ist das ja irgendwie bedenklich :shock:
Ena

#686 Beitrag von Ena »

Seifen ohne Kokos wären sicher auch für mich die richtige Wahl :wink: werde mich bei den Damen mal umsehen... Bin glaube ich soweit mal wieder nen Seifenversuch zu wagen 8) dein Trimmplan klingt gut :) da sich meine Blondies gerade wieder gut Benehmen werde ich sicher nicht so bald wieder trimmen und auf Länge gehen. Aber loswerden will ich sie wie du auch

Naa Mensch du mein Haarzwilling :mrgreen: :bussi:
Jetzt bist du auch Seifenwäscherin wie cool =D> das stimmt mich doch frohen Mutes dass ich meine Härchen auch dazu erziehen kann :mrgreen: ne Probe wäre natürlich ganz fantastisch :oops: [-o< wenn meine Bestellung von Behawe da ist kann ich sicher auch was schönes zum Täuschen anbieten :wink:
Berlin und Brandenburg besteht nur aus kalkhaltigem harten Wasser, da könnte also wirklich was dran sein... #-o heute habe ich nach der Wäsche erstmal ne Apfelessigrinse gemacht, mal schauen wie das ist... Natron schüchtert mich irgendwie ein :oops: weis auch nicht genau warum 8)
Hehe ja bleib lieber Haarzwilling :mrgreen: meine Haut ist gerade sehr unlustig... Habe meine Hautarzt Termin leider erst in zwei Wochen und dann gehe ich auch erst weg, wenn meine Fragen alle beantwortet sind und ich ne Lösung habe :evil: 8)

Haarwäsche
Meine Haarwäsche eben ist ein guter Anlass um meine aktuelle Pflegeroutine zu beschreiben, obwohl ich diesmal eine saure Rinse gemacht habe. Die Haare wurden irgendwie sofort weich :shock: :)
Waschen tue ich nach wie vor alle zwei Tage leider, sobald ich es etwas mehr ausdehne werden meine Haare sehr fettig und fangen an zu Jucken. Außerdem scheinen dann auch mehr Schuppen aufzutauchen :|

W Bübchen Calendula Wasch und Duschcreme
R kalte Rinse + saure Rinse (Apfelessig)
O Mandelöl

Nun trocknen meine Haare vor sich hin und wirken nasser als sonst bei gleichem Trockenfortschritt. Sie riechen auch ein wenig nach Essig, aber da muss ich schon fast in sie hereinkriechen :wink:

LHN Hypes
Ich bin total von Seifen und Shampoo Bars begeistert, seit ich hier wieder rumspuke 8)
Alles in mir sagt, ausprobieren, ausprobieren und ich will, ich will auch :oops: :mrgreen: ist ja echt erstaunlich wie schnell mal in alte Gewohnheiten zurückfällt :wink: wenn ich von meinen Haarzwilling ne Probe ergattern kann und mein Behawe Päckchen da ist, kann ich beidem fröhnen :mrgreen: ich kann's kaum erwarten :rofl:
Ena

#687 Beitrag von Ena »

Apfelessigrinse
Meine Haare sind ja sowas von weich geworden :shock: irgendwie samtig finde ich :mrgreen: das war ne klasse Idee von meinem Haarzwilling :bussi: warum habe ich das noch nicht früher gemacht #-o nächstes mal werde etwas mehr Rinse zusammenmischen, ich habe sicher nicht alles erwischt... 8) ich werde das jetzt sicher immer machen :mrgreen:

Behawe
Behawe sendet leider nur noch gegen Aufpreis an Packstationen. Schade. :(

Half-Ups und Offene Haare
So jetzt brauche ich mal eure Hilfe... Ich trage zur Zeit ja gerne meine Haare offen allerdings ist das für meine Arbeit nicht so ganz geeignet, da Nerven sie schnell :roll: deswegen würde ich gern wissen, was eure Lieblingshalf-Ups sind :mrgreen: Ich will sie dann alle ausprobieren und schauen welche auch mir gefallen und für meine Arbeit geeignet sind :D Also haut in die Tasten ich brauche Frisurenfutter :mrgreen:
fräulein_von_c

#688 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooh eine Apfelessigrinse wollte ich schon lange machen aber es fällt mir immer erst ein, wenn ich schon nass unter der Dusche stehe #-o :mrgreen: Vielleicht schaffe ich es ja morgen dran zu denken, wenn du so begeistert bist, will ich das auch testen.
Eigentlich kannst du jeden Dutt auch als Half Up machen denke ich...Ansonsten würden mir noch verschiedene Game of Thrones Frisuren einfallen (weis nicht, ob du das schaust/liest), sowas zum Beispiel...
2b/c Fii
Ena

#689 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
Jaa mach die Essigrinse :wink: bereite es dir doch schon mal vor, damit du es nicht vergisst :D
Habe mal gehört das es dieses Game of Thrones gibt und da hörte es auch schon wieder auf :oops: 8) aber das frisurenbeispiel von dir ist schon gar nicht so schlecht :D das werde ich mal weiterverfolgen... Dutts als half-Ups probiere ich sicher auch mal, eine ganz strenge Teilung wäre aber auch nicht so meins... Irgendwie muss es dann fluffiger sein 8)
fräulein_von_c

#690 Beitrag von fräulein_von_c »

Welches Verhältnis Wasser:Essig nimmst du denn?
2b/c Fii
Antworten