Asakash - die Locken bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#151 Beitrag von Asakash »

Danke dir, Eulenfräulein. Ich sollte mir echt angewöhnen am Waschtag Fotos zu machen und nicht erst Tage später mit den ausgehängten Locken :mrgreen:

Kommentar von meinem Freund gestern: Sie [also die Haare] sehen heller aus.
Ähm ja, Männer :roll:


Heute wird der Pha Bun spazieren getragen, hier sieht man auch die Farbe etwas besser:
Bild Bild
einmal links, einmal rechts und mit der Forke irgendwie stabiler als mit Stab.

Spitzen waren ein wenig trocken, aber da hilft wie immer das Granatapfelöl, dafür kaum Frizz.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#152 Beitrag von Asakash »

Ich habs schon wieder geschafft meinen braunen Haarstab zu zerlegen #-o ca. 5mm über der geklebten Stelle, diesmal als ich den Spidermom-Bun zum Halten bringen wollte. Also steht mal wieder kleben an sobald ich meinen Sekundenkleber gefunden habe.
Das Rot ist schon wieder recht gut draußen, aber immer noch zu sehen, ebenso zeigt sich mittlerweile ein Ansatz. Nachfärben werde ich aber noch nicht, will erstmal schauen, ob sich die Tönung noch weiter verabschiedet. Das Chlorwasser letztens scheint da auch ganz gut geholfen zu haben. Ansonsten hab ich seit 1,5 Wochen nicht "richtig" gewaschen nur einmal mit Wasser ausgespült. Die Längen fühlen sich gut an, die Spitzen werden allmählich trocken und der Ansatz schreit spätestens morgen nach einer Wäsche, die dann auch stattfinden wird, da ich am Wochenende unterwegs bin und dann nicht zum Waschen kommen werde.

Dann habe ich festgestellt, dass ich dringend neue Haarnadeln brauche, es werden so langsam irgendwie weniger im Sammeltöpfchen, auch wenn ich bewusst keine verliere :-s mysteriös das Ganze :D . Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei Rossmann meine letzten gekauft habe und mit denen auch sehr zufrieden war. Da ich eh noch zur Post muss, werd ich da heute noch vorbeigehn (und mich vermutlich nicht zurückhalten können und noch irgendwas dekomäßiges für den Schopf mitnehmen).

Edit nach dem Shoppingtrip:

Rossmann hatte doch nicht die gewünschten Haarnadeln, dafür aber Silikonhaargummis, außerdem hab ich mir auch gleich einen neuen Pott Feuermohn-Tönung mitgenommen, so für den Fall der Fälle :wink:
Dann gings noch in dm, da gabs dann die gesuchten Nadeln, aber ich glaube, die gibt es bald nicht mehr. Es hingen ganz hinten nur noch 3 Tütchen, davor waren ähnlich, aber mit größeren Knubbeln an den Enden. Die waren mir suspekt, deswegen sind jetzt erstmal 30 neue Nadeln der alten Generation bei mir eingezogen, schaden kanns nie.

Ansatzfotos hab ich grad auch noch gemacht. Hab versucht den strähnigen Oberkopf soweit es ging wegzuschneiden, wer den Anblick aber nicht ertragen mag/kann/will, der schließe jetzt die Augen :lol:

mit Blitz:
Bild
ohne Blitz:
Bild
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#153 Beitrag von Asakash »

Haarstab ist noch nicht wieder geklebt, dafür habe ich festgestellt, dass ich zu blöd für Bobbypins bin. Wollte den Twiddlebun austesten, aber nix hielt, werde es nochmal in ruhigeren Tagen ausprobieren, aber mit den blöden Klemmen hat es bis jetzt noch nie geklappt, aber vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder :lol: .

Grade hab ich übelste Haarwurzelschmerzen, besonders oben links am Hinterkopf, mit Flechtzopf geht es, aber alles andere ist einfach nur doof, hoffentlich geht es morgen besser.
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#154 Beitrag von Asakash »

Hallo, hallooo, halloooooo,

ich habe gerade einen Umzug aus meiner Unistadt zurück in meine alte Heimat hinter mir (komisches Gefühl zurück ins Elternhaus zu ziehen, auch wenn es nur vorübergehend ist :) ).
Haare sind noch dran, die Farbe leider fast draußen, ich denke ich werde nachtönen. Es ist zwar nicht alles rausgegangen, aber mittlerweile hat sich der Übergang gut verwaschen und nur wer genau hinguckt kann was erkennen. Aus den ganzen weißen (die sind die letzten Wochen irgendwie mehr geworden :gruebel: Stress, Stress und nochmal Stress. Darf man Vermieter eigentlich still und heimlich um die Ecke bringen? :wink: ) ist die Farbe besonders gut raus, was ich absolut toll finde, da ich die Silberlinge allmählich echt mag. Bin auch die einzige, die nix negatives zu einem Kumpel sagt, er hat ziemlich dunkle, fast pechschwarze Haare, und die Weißen machen sich allmählich breit. Ich mags (es glüüützert so schön :ugly: ), aber der Rest stichelt immer :roll:

Öhm öhm öhm, sonst gibts nix Neues, außer dass ich wohl in 2 Monaten in einen neuen Seifenkaufrausch geraten werde, für die Velteshofseifen muss schließlich Ersatz her, bis dahin reicht der Vorrat locker und dann ist wieder etwas mehr Geld aufm Konto, hoffentlich [-o< .
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#155 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!!

Silberlockenländlegruß! Wie schön noch jemand, dem die eigenen (und fremder Leute) Silberlinge gefallen.

GaLieGrü aus Tü
vom Silberfischchen
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#156 Beitrag von Asakash »

Ja, findet man selten sowas :)

Condi in der sauren Rinse ist doof. Meine Haare waren ganz schön aufgeplustert nach der Wäsche am Sonntag und mittlerweile sehr glatt, dadurch wirken sie deutlich dünner, und sie fetten seit gestern auch schon ganz toll -.- Dachte eigentlich so könnte ich die Condireste loswerden, aber Satz mit x, war wohl nix :? . Dazu kommt noch schön Frizz. Bin voll bedient.
Das einzig Positive: mein Pony wächst wie blöde. Hatte vor öhm 2 Wochen oder so geschnitten und er ist schon wieder zu lang. Hoffentlich gilt das auch für den Rest der Haare. Dann bin ich vielleicht schon Ende des Jahres bei optisch Taille. Das wär ein schönes Weihnachtsgeschenk :D
Benutzeravatar
Das Kraut
Beiträge: 406
Registriert: 08.10.2012, 19:39

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#157 Beitrag von Das Kraut »

Whoops, gerade durch Zufall hier reingestolpert, weil sich unsere Haare in der Struktur relativ ähnlich sehen, finde ich. Allerdings sind bei dir Farbe und Glanz (oh der Glanz :ohnmacht: ) wesentlich schöner. Und deinen "Frizz" versteckst du in deinen Frisuren auch sehr gut =D>
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Benutzeravatar
Lunar_Eclipse
Beiträge: 585
Registriert: 21.09.2010, 19:15
Wohnort: Oslo (Norwegen)

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#158 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ich habe dich gerade in der Zwillingsbörse entdeckt und dachte mir so.. "2b-cM" Ja, kommt hin. "167cm groß" Ja, stimmt genau. "Trockenheit, Frizz, aufständische Locken" Kenn ich auch! Sogar die Naturhaarfarbe kommt so ungefähr hin (bei mir ist es irgendwas aschiges zwischen dunkelblond und braun). Nur der Umfang stimmt nicht. Du hast einfach viel mehr davon :D

Ähm. Ich wusste nicht genau wohin damit. Deshalb bin ich jetzt hier.
Hi, mein Name ist Luna und ich glaube ich habe deine Haare in weniger :D

*gemütlich hinsetz*
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#159 Beitrag von Asakash »

Hi Luna,
herzlich willkommen :D ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob der Umfang noch so stimmt. Hab eher das Gefühl, er hat die letzten Jahre etwas abgenommen und zum Messen hab ich keine richtige Lust. Ist aber schön jemanden mit ähnlichen Haaren zu finden. Die Struktur ist irgendwie nicht so häufig hab ich das Gefühl.

Mein Rinsen-Zitronensaft ist in Gefahr :shock: . Mein Vater hat entdeckt, dass ihm sein Saft besser schmeckt, wenn er einen Schuss Zitronensaft dazugibt. Die Flasche, vor ca. 3 Wochen gekauft, ist schon halbleer. Ich wollte eigentlich länger damit hinkommen. Bin jetzt nur froh, dass ich die Literflasche genommen hab, eine kleine wäre schon längst leer geworden. Nej, nej, nej, Väterchen :wink:

Ansonsten gibt es nix Neues. Hab gestern zum ersten mal mit der Stöffche von Velteshof gewaschen. Struktur ist nicht bewertbar, hab die Haare noch feucht zum Nachtzopf geflochten, Kopfhaut juckt etwas und es sind Schuppen da, aber nicht so stark wie bei der Bienenkönigin. Bekomm allmählich das Gefühl, dass mein Kopf alkoholische Seifen mag, dabei trink ich doch sonst gar nix :shock: .
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#160 Beitrag von Asakash »

Kopfhaut juckt wie blöde und ich liege fast krank darnieder (aber nicht wegen dem Kopfhautjucken).
Morgen wird gewaschen, diesmal mit Natron, das hat bei den letzten Versuchen gut geklappt, will grad einfach nur meine Kopfhaut ruhig kriegen, da verzichte ich auch mal auf Schaum. Das Stöffche ist also wie die anderen höher überfetteten Seifen eher was für die Längen, auch wenn die im Moment auch etwas steif sind.
Frisurentechnisch gibt es nix neues, muss grad jeden Morgen 10 vor 6 aufstehn, da gibt es einen Dutt und fertig. Für Flechtübungen ist keine Zeit und die Dutts sind auch nur die üblichen Verdächtigen (LWB, Wickel, Disk).
Benutzeravatar
Lunar_Eclipse
Beiträge: 585
Registriert: 21.09.2010, 19:15
Wohnort: Oslo (Norwegen)

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#161 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ach, das mit der juckenden Kopfhaut kenne ich auch gut. Mir hilft es, mein möglichst sanftes Babyshampoo mit etwas Jojoba-Öl zu versetzen und zu verdünnen. Das hat sowohl die juckende Kopfhaut als auch die Schuppen eingedämmt. :)
Natron habe ich noch nie ausprobiert, wäre vielleicht auch mal eine Idee... Wie genau wendest du das denn an?
Oh und Zitronensaft ist in unserem Haus auch immer sehr begehrt. Mein Freund und ich trinken den mit Wasser vermischt, würzen damit unser Essen und ich benutze ihn auch mal gerne für die Haare ;)

Gute Besserung wünsche ich dir!
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#162 Beitrag von Asakash »

Danke Lunar.
Für die Natronwäsche löse ich 20g Natron in warmen Wasser auf und gieße das langsam über die nassen Haare bis ich alle Stellen erwischt habe. Danach wird ausgespült und anschließen noch eine saure Rinse.

Gewaschen wurde heute. Ergebnis ist naja, Kopfhaut juckt noch leicht und es ist nicht alles ordentlich entfettet worden. Mal gucken wie es morgen aussieht, zur Not wird halt nochmal gewaschen. Die Kopfhaut könnte aber auch wegen der heftigen Erkältung spinnen. Da kann ich natürlich erstmal nicht viel machen, außer gesund zu werden :wink: .
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#163 Beitrag von Asakash »

Warum ist eigentlich immer der Kamera-Akku leer, wenn ich ein neues Längenbild machen will?
Dann halt nächste Woche, will mir angewöhnen, das mit frisch gewaschenen Haaren zu machen.

Meine Kopfhaut wird allmählich wieder ruhiger, liegt aber wohl daran, dass ich die letzten Male mit Shampoo, in diesem Fall Balea, gewaschen habe, es sind auch weniger Schuppen und Belag als mit der Seife.
Die Längen habe ich heute aber normal mit der Stöffche eingeschäumt. Ergebnis der Sache: Kopfhaut für meine Verhältnisse ruhig und sauber, Längen weich, auch wenn sie weicher sein könnten, Frizz ist kaum zu sehen. Scheint ganz so, als müsste ich auf eine Kombination aus Seife und Shampoo setzen. Probiers jetzt mal ne Weile aus, zur Not werden halt die Seifenvorräte geleert und ich kehre zu Shampoo und Condi zurück. Auf Teufel komm raus die Seifenwäsche zu erzwingen bringt nur Ärger mit der Kopfhaut.

Dafür scheint der Fellwechsel vorüber zu sein, verliere beim Kämmen und Waschen deutlich weniger Haare, als noch letzten Monat.
Asakash
Beiträge: 1005
Registriert: 19.08.2010, 16:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#164 Beitrag von Asakash »

Hiermit erkläre ich mein Seifenexperiment für beendet.
Nach der Längenwäsche mit Seife musste ich meinen Kamm jeden Tag von übelsten Schmier befreien und das trotz stärkerer saurer Rinse. Außerdem scheint meine Kopfhaut mit Shampoo besser gereinigt zu werden, schuppt weniger und juckt auch weniger im Vergleich zur Seife. Die Längen fanden die Seife zwar recht toll, aber dieses komische Zeugs im Kamm geht mir auf die Nerven, bei Shampoo und Condi hatte ich das noch nie, auch nicht bei den letzten Zwischenwäschen.
Das heißt dann also: zurück in den dm und Probeschnupper. Shampoos sind ja alle recht ähnlich aufgebaut, denke ich werde mich da an Balea, Alverde und Co halten, also weiterhin silifrei. Bei Condi gilt hauptsache reichhaltig, heißt intensive Recherchen in den Produktbewertungen und jede Menge Testkäufe 8)
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#165 Beitrag von Silberfischchen »

Und haste nicht Lust Fischles Kalkfrei-Dingens mal auszuprobieren? Vielleicht bist Du auch so ne Spezies, die komplett kalkfrei seifen muss. Würde mich angesichts unserer Haar-Ähnlichkeit nicht wundern.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt