OGO: Way to Viking hairstyle and beard

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ogo

Re: OGO: Way to Viking hairstyle and beard

#16 Beitrag von Ogo »

Hallo an die Neuankömlinge,
heute musste ich mal mit NW/SO brechen. Meine Haare waren einfach viel zu fettig und ohne lange Haare kann ich da auch keine Frisur draus machen die das ganze versteckt. Wenn das so weitergeht muss ich wohl erstmal WO machen bis NW/SO funktioniert. Das bisschen Wasser hat auf alle fälle wieder dafür gesorgt das es nach einer Frisur aussieht und nicht nur nach fettig.

@kaete
Ich hoffe ja schon darauf das ich bald weiße/graue Haare bekomme. Das wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern. Vielleicht färbe ich ihn mir ja mal mit Schminke zu Weihnachten ein wenn er lang genug ist (nächstes Jahr bestimmt).

@Raxia
"Glücklicherweise" sind meine Barthaare so widerspenstig das, wenn ich sie mal in eine Richtung gebracht habe, sie dort auch bleiben. Abstehen tun sie also nicht wirklich, flechten lassen geht aber auch nicht so gut.

@Lacrimosa
Das sind die die ich auf die schnelle gefunden habe. Ich muss noch mal in anderen Quellen schauen, aber die muss ich erstmal finden ;)

Die Bilder sind ca. 1 Jahr bevor ich mir die Haare abgeschnitten habe. Ich habe sie eigentlich immer recht eng geflochen, das mir die Haare nicht so weit runterhingen und die Locken haben ihren rest getan. Irgendwo muss ich aber noch ein Bild mit offenen Haaren haben die nicht aus dem Zopf kommen sondern an der Luft getrocknet sind -> deutlich lockiger
Bild
Bild
Bild
Bild
Lacrimosa

#17 Beitrag von Lacrimosa »

Danke für die schnelle Wunscherfüllung :-) da bin ich mal gespannt, wie sich deine Haare weiterentwickeln. Schlecht sah es ja nicht aus ;) Das Bild mit der Hängematte ist übrigens richtig schön entspannend anzuschauen.

Was ich vorhin schon schreiben wollte: für ein paar Bartträger hier ist die Brustwarzensalbe aus dem DM ein Geheimtipp.
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Miama

#18 Beitrag von Miama »

Das mit WO hatte ich übersehen, da kommt Pomade wohl wirklich nicht soo gut^^
Und die Brustwarzensalbe bestimmt auch nicht, oder?;-)

Kannst du nicht die Perlen, die du dir in den Bart machst, auch so zum bändigen der Zöpfchen verwenden?
So wie man es in manchen Filmen, wie Herr der Ringe oder so sieht?
Ogo

#19 Beitrag von Ogo »

So,
ich will hier nicht nur herumerzählen, hier der Bartschmuck von heute. Leider kann ich ja noch nicht so viel mit meinem Haar machen. Das kommt erst später.
Da ich aufgeschlossen für neues bin (und mir häufiger in Frisurensachen die Fantasie fehlt), nehme ich gerne Vorschläge für Bartperlen Kombinationen oder Bartfrisuren entgegen.

Bild

Auch wenn das auf dem Foto vielleicht nicht so rüber kommt, aber die Perlen sind symetrisch. Ich habe bloß kein wirkliches Talent mich selbst zu Fotografieren.

@Lacrimosa
Das war auch wirklich enspannend. Der Typ hat mich dabei erwischt wie ich ein Mittagsschläfchen gemacht habe. Das mit der Brustwarzensalbe muss ich noch ausprobieren. Gerade versuche ich es nur mit Jojobaöl und Bürsten. Das klappt schon echt gut und ich merke das der Bart weicher wird. Ich denke die werde ich mir nächste Woche mal kaufen und ausprobieren.

@Miama
Eigentlich wollte ich ja mit NW/SO anfangen aber emien Haare fetten so übel. Die Nehsi hat mir im NW/SO Ver.III Thema schon gesagt das 2 andere es schon vor mir versucht haben und gescheitert sind.
Ich versuche es aber weiter und mache WO nur wenn es zu übel aussieht.

Das mit den Perlen habe ich schon versucht, aber die nehmen von dem bisschen Länge was ich habe schonwieder so viel weg das ich es garnicht versuchen brauche. Ich denke ich versuche es die nächsten Tage nochmal wenn ich mir den Bart frisch eingeölt habe. Vielleicht klappt es ja dann.
Ogo

#20 Beitrag von Ogo »

Achja und hier zum einfacheren Beschreiben was gemeint ist. Dann verwechsle ich nichts.
Bild
beCAREful

#21 Beitrag von beCAREful »

Hey Ogo,

bin im NW/SO-Thread über Dich "gestolpert" - Du hast ja ein tolles Projekt :)

Bin übrigens auch begeisterte Barfußläuferin - machst Du das immer noch zumindest in der Freizeit, auch wenns im Job nimmer geht?
Ich will dieses Jahr erstmalig versuchen, es auch im Winter durchzuziehen, bisher hab ich bei Minusgraden immer aufgegeben ...
Hattest Du eigentlich Probleme mit Streusalz in Bezug auf die Haut?

Viele Grüße,
Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
sternchenfine

#22 Beitrag von sternchenfine »

wie bekommst du eigentlich die Perlen rein, und rutschen sie nicht mit der Zeit runter/raus?
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Ogo

#23 Beitrag von Ogo »

@becareful
Im Moment eigentlich nicht mehr. Wohne gerade in einer größeren Stadt, da macht das sporadische laufen nicht so viel Spaß. Nächsten Monat ziehe ich aber wieder aufs Dorf wenn alles klappt. Dann bin ich auch wieder mehr Barfuß unterwechs.
Streusalz ist etwas scharfkantiger als Schotter und reizt die Haut etwas. Ich würde schauen das du danach mal durch den Schnee läufst um das wieder runter zu bekommen. Die wirklichen Probleme im Winter sind eher Feuchtigkeit und gefrohrener Schnee.
Die Feuchtigkeit zieht dir unglaublich schnell die Wärme aus den Füßen. Da kann es sein das du schon bei +3° nach einer halben Stunde Pause machen musst, weil die Füße taub werden. Das andere ist an der Oberfläche getauter und wieder eingefrohrener Schnee. Der ist wie kleine Nadeln genau unter dem Teil deiner Füße die nicht abgehärtet ist.
Manchmal hast du auch nur einen schlechten Tag, da musst du dann kämpfen. Einfach ist es nun leider wirklich nicht.

Achja, ganz wichtig. Ziehe immer genug am Oberkörper an. Dann kann der Körper die eine Quelle für wärmeverlust gut kompensieren. Wenn du dich aber an sich zu dünn anziehst frierst du dir schlimmer den Arsch ab als du es erwarten würdest.

@sternchenfine.
Durch die Perlen stecke ich eine Schlaufe Angelschnur. Durch diese Schlaufe kommt dann der Bart. Wenn das zu unverständlich ist versuche ich mal ein Bild davon zu machen.
Die Perlen fallen nicht wirklich raus. Meine Barthaare sind so widerspenstig, dass sie direkt wenn sie aus der Perle kommen, direkt wieder auseinanderwollen. Diese Gegenkraft reicht aus um die Perlen oben zu halten.
beCAREful

#24 Beitrag von beCAREful »

Danke für die Tipps, Ogo - ich werds einfach probieren, ob es geht, steckt ja kein Zwang dahinter ...
Man kann übrigens auch in der Großstadt barfuß laufen, hab ich in München schon getestet *grins* - sagt auch keiner was, nur wenn ich da im Dienst bin, darf ich nicht :( Aber das sind ja immer nur wenige Tage im Monat. Ansonsten bin ich zumindest seit dem Frühjahr quasi schuhfrei :mrgreen:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Loretta

#25 Beitrag von Loretta »

Das liest sich hier alles so interessant .... da lasse ich mich mal nieder! :D
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
sternchenfine

#26 Beitrag von sternchenfine »

ah, schlau! Habs schon verstanden, denke ich.. hab jedenfalls Heute mit der Methode (Schnürsenkel statt Angelschnur) meine Haare IN einen Lockenwickler bekommen^^ quasi die XXXL-Version von Bartschmuck, jetzt muss ich nur noch schönere Röhren finden..
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Ogo

#27 Beitrag von Ogo »

So,
gestern war ich Abend noch zu Faul was zu schreiben, darum hohle ich das heute mal nach.

Gestern hatte ich nochmal die gleiche Bartschmuckkombi im Bart wie den Tag davor. Nach einer Institutssitzung habe ich doch echt mal ein paar Komplimente für den Bartschmuck bekommen.
Außerdem gibt es noch eine Idee für Weihnachten. Ich wurde schon angesprochen ob ich nicht den Weihnachtsmann für die Firma spielen möchte. Dafür würde ich mir dann den Bart mit weißer Schminke einfärben und ein Glöcken hereinhängen.

Insgesammt habe ich aber gemerkt das 5 Bartperlen auf einer höhe schon echt nach einer Menge aussehen. Wenn der Bart länger ist kann ich die bestimmt besser verteilen und mir noch mehr reinhängen :D

@becareful
Du musst mal am Bahnhof in irgendeiner Großstadt herumlaufen. Ich hatte da dann eine richtige schwarze Schicht drunter. An sich finde ich aber das Laufen auf perfekt geraden flächen wie Asphaltstraßen unangenehm. Da ist mir Schotter oder steiniger Waldweg lieber.
Das du im Frühjahr angefangen hast spricht ja schon für dich. Ich hoffe du hälst den Winter durch. Das ist ein Erlebnis was du dein ganzes Leben wohl nicht vergessen wirst

@loretta
Wilkommen!

@sternchenfine
Du denkst? :wink:
Ich mache nachher noch ein Foto. Wenn du es anders machst sag bescheid, vielleicht ist deine Methode besser.

Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir später mal holzröhren in die Haare mache um über die Übergangsphase zu kommen. Da bin ich mir aber noch unsicher wie das aussieht.
Die aus Holz wollte ich mir einfach schnitzen/drechseln. Wenn du was schönes findest, sag bescheid!
Rero

#28 Beitrag von Rero »

oh hier muss ich mich auch nieder lassen so ein schöner bart - und der Bartschmuck sieht ja auch ganz toll aus ;)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
beCAREful

#29 Beitrag von beCAREful »

Hey Ogo,

na ja, an Großstadtbahnhöfen halte ich mich quasi nie auf - da würde ich dann allerdings schon Schuhe anziehen, weil ich Angst hätte, in irgendwelche spitzen Hinterlassenschaften von Junkies zu treten ...
Schotterpisten und vor allem die kleinsteinigen Wege mag ich aber auch nicht so besonders. Am allerliebsten ist mir Gras oder Waldboden ... Kann man aber leider nicht immer haben, die meisten Wege sind einfach befestigt oder asphaltiert.

Neben dem Barfußlaufen im Winter wäre ja Eisbaden noch ein Traum ... weiß aber nicht, ob ich den je umsetzen kann, ich bin ja dieses Jahr nicht mal im Sommer zum Baden gekommen :(
Ogo

#30 Beitrag von Ogo »

So,
ich hatte die letzten Tage schlechtes Internet. Da hat das hochladen nicht klappen wollen. Jetzt ist aber wieder alles gut und darum kommen hier nun die Bilder vom Bartperleneinfädeln.

Bild
Zuerst eine Schlaufe durch die Bartperle, dann den Bart (hier Watte) durchstecken.
Bild
Dann einfach nur noch durchziehen. Wenn die Harre ein bisschen durch sind, mache ich den Rest mit den Händen.

Vorgestern habe ich mir Babylove Brustwarzensalbe gekauft. Die wird ja hier überall hoch gelobt. Dann habe ich sie heute mal in den Bart einmassiert und ihn danach gebürstet. Jetzt ist er zwar noch ein bisschen fettig, aber so weich wie noch nie. Auch lässt er sich deutlich einfacher kämmen und wirkt länger.
Bild

Dann Habe ich mal gemessen.
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> komme ich bei meinen Haaren auf 38cm. Da ich das aber alleine gemacht habe, kann da gut ein Fehler drin sein. Mal schauen wie das nächsten Monat klappt.
Den Bart habe ich ab Unterlippe gemessen. Der ist jetzt bei 10-11cm,

@rero
Willkommen bei mir.

@becareful
Okay das mit den Junkies hatte ich nie, aber wenn das bei dir so schlimm ist würde ich da auch aufpassen.
Gras ist echt super aber Waldboden ist manchmal echt übel. Kurze spitze Stöcke, getrocknete Nadeln und Brombeeren.

Eisbaden wollte ich auch schon mal machen, genau wie Wechselduschen. Im Moment habe ich da nicht die Motivation zu, dafür dusche ich viel zu gerne richtig schön heiß (ist ja leider nicht so gesund für Haut und Haar). Das muss ich aber wirklich bald mal machen um mich auf den Winter vorzubereiten.
Antworten