Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#376 Beitrag von Tender Poison »

Ich geh später auf Eure Kommentare ein... jetzt muß ich aber erst mal schnell meine neusten Errungenschaften von SL posten.
Ich wollte ja auf dem Fest gar nix kaufen...
Bild Bild
Es wurde eine Tria in Gold und ein Notenschlüssel in Bronze. Beides XS. Heul. Früher, als ich mit SL angefangen habe, gabs noch gar kein XS bei denen... deswegen wandert meine liebe aber viel zu große Lacona nun auch in die Tauschbörse, snüff.
Poison

#377 Beitrag von Poison »

Sehr sehr schön, vor allem in deinen Haaren! :)
Tender Poison

#378 Beitrag von Tender Poison »

So Ihr Lieben, erst mal Danke für Eure lieben Kommentare und die netten Worte. Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich Taille erreicht habe. Aber gut, dass IHr das genauso seht. :mrgreen: Leider sieht man das auch kaum, wenn ich offen trage, weil die Spitzen dann so flusig und dünn sind. Aber ich werde es jetzt mal mit mehr Leave-In nach dem Waschen probieren.
Ommel, LOC kenn und mach ich ab und an. Ist ganz ok, geht aber nur, wenn ich hochstecke, weil es bei meinen Härchen schnell zu viel ist und es dann strähnig aussieht. Und der Glanz? Naja, das ist wie beim Hund: Glänzendes Fell kommt von innen ;-) - Spass, keine Ahnung! Ich wasche einfach und stecke hoch. Und ich bin seit über einem Jahr auf NK.

Neulich hab ich mal wieder vier Stunden prewash Ölkur dringehabt. Kokos in den Längen und auf dem Kopf Chrome Dome. Danch mit Cocos von DE ausgewaschen. Und was soll ich sagen: Die Knoten waren viel weniger als sonst. ALso ist Condi auf Dauer doch nichts für mich.
Aber ich nutze ihn, grade den von HM, gerne als Leave In.

Ausmisten
Ich versuche nun, endlich mal meine ganzen Sachen, die ich nicht brauche, leerzumachen oder wegzutauschen. Am Ende sollten nur 3 Shampooos, 3 Condis und Sheabutter, BWS, Kokosöl und das Sanoll Wachs übrig bleiben. Vielleicht noch der tolle Bierfestiger von Culumnatura. Und noch ein Detangler- oder Leave-In Condi Spray.

Hat eine von Euch gute Frisuren für den SL Notenschlüssel? Bei mir hält der noch nicht recht. Aber die FArbe ist der Hammer und sieht total gut aus in meinen Haaren, haben mir die LHN-Mädels am SL-Stand bestätigt.

Und noch ein Update in Sachen Nachwuchs:
Bild
Es tut sich was, aber es DAUERT. :?

UNd noch eine neue Frisur, die ich diese Woche hatte, edel für abends:
Bild
Corona

#379 Beitrag von Corona »

huhu Tender Poison :winkewinke: *TB stalk :wink:*

ach du je, von deiner Nachwachsproblematik hat man überhaupt nichts gesehen :? deine Haare sahen einfach nur toll und flauschig aus =D>
(aber fall es dich tröstet, stell dir vor die nachwachsenden Haare stünden teilweise im 90° Winkel ab, dann weißt du wie ich morgens aussehe... )

Zum Notenschlüssel: wie wäre es denn wenn du einen Kelten versuchst? (Also einen Knotbun mit Schlaufe, ich glaube wenn die Haare lang sind wäre das die Basis eines Kelten) Der "Kelte" wird bei mir immer sehr kugelig und könnte vll die Spannung des Notenschlüssels ganz ausnutzen?

Es war schön dich kennen zu lernen ! :knuddel:
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Tender Poison

#380 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Corona,
schön, dass Du mal reinschaust! :knuddel: Danke für das "flauschig"... - ich denke, wenn sie hochgesteckt sind und ich nicht Cabrio fahre, dann bleibt der Nachwuchs inzwischen brav "drin". Und dann sehen sie auch gut aus. Und man sieht nicht, dass viele fehlen, weil der Ansatz echt dicht ist.
(Und mein Pony sich wild lockt und mir das langsam auf den Geist geht. Locken überall wären tolll, aber nicht im Pony, seufz).

Hm, Kelte? Ich dachte immer, das wär ein Knoten für alle ab Hüftlänge? Muß ich gleich mal suchen gehen. :kafcomp: :lupe:
Banane ist bei mir jedenfalls nicht drin. Gezwirbelt ist meine Haarkordel so dünn, dass selbst der XS-Notenschlüssel nicht hält.
Haste schon den Bembel-Treff gesehen, Corona? :-)

Update Verklettungen
Heute morgen mußte ich doch glatt einen Tag früher waschen als sonst. Vermutlich, weil ich die letzte Ölkur mit nur einem Waschgang rausgewaschen hab. Das war wohl zu wenig.
Hab vorher vorsichtig gekämmt (mach ich sonst nie), aufrecht gewaschen, und keinen Condi benutzt und aufrecht gekämmt. Und siehe da: Die Verknotungen waren fast weg.
Vielleicht sollte ich mich doch noch schnell im Schnittfrei 2013-Projekt anmelden?
Es könnte klappen. Die letzten Jahre bin ich immer zum Frisör, weil entweder totaler Spliss oder miese Kante.
Der totale Spliss ist viel weniger geworden, und die Kante ist eh für die nächsten 2 Jahre auf Eis, denn ohne Haare keine Kante.
Ihr merkt schon, das hier wird ein Langzeitprojekt.

Shampoos
Habe derzeit drei super Shampoos im Bad. Ja, nur drei. Kommt mir auch echt wenig vor.
AO HS, DE Cocos, und Avalon Oil Grape. Das Avalon wird als nächstes leer und ich werde es nicht nachkaufen, denn die gibts nur in USA.
Ich liebäugle damit, entweder wieder eine Tube GH Aloe zu kaufen, oder mal das Hanf Shampoo von i+m. Jetzt wird aber erst mal das AO Natural Islands probiert, das könnte auch gut sein von den INCIs her. Das J.A.Y. hab ich auch zuhause als Probe, aber leider zu spät gesehen, dass da Proteine drin sind, und die gehen gar nicht. Deswegen mußte ich auch das Khadi Amla auf den letzten Metern in die TB geben, Proteine gehen einfach gar nicht und machen Knoten, Knoten, Knoten.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Corona

#381 Beitrag von Corona »

Oh das Bempeltreffen, da muss ich doch gleich mal schauen :lupe:
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Haarwunder

#382 Beitrag von Haarwunder »

hi tender,

Farbe und Glanz deiner Haare sind einfach super! :) Wollte schon fragen, wo du verbleibst, da entdecke ich heute deine brandneuen Fotos :)

LG und schönen Tag, HaarWUNDER :)
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#383 Beitrag von Haarwunder »

-doppelt-
Mai 2014 74 cm
Polly

#384 Beitrag von Polly »

Halo tipi. :)
Den Notenschlüssel habe ich ja schon in Deinem neuen Avatar bewundern können. Durch Deine dunkle Haarfarbe kommt er richtig gut zur Geltung und die Abendfrisur hat mich echt umgehauen!!! :)

Schade, dass das AO J.A.Y. nichts für Deine Haare war. Was die Spitzen anbelangt, so kann ich Dich verstehen. Meine sind auch sehr fizzelig dünn, sodass sie viel kürzer sind als eigentlich. Durch die Locken werden eh nochmal 5-6 cm gefressen. Meinen Pony glätte ich immer.
ABER Du hast Neuwuchs bekommen!!! :cheer: :cheer: :cheer: Das ist schon mal ein Anfang. Es kann nur besser werden!!! Ich drücke soo die Daumen, dass Du noch mehr neue Haare bekommst.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
kardusen

#385 Beitrag von kardusen »

Ooh, der Watercolor-Stick und die SL-Stücke sehen soo gut bei Dir aus! ♥
Ommel

#386 Beitrag von Ommel »

Meine Güte, was ein Glanz Tender. Deine neueste Haarfrisur Errungenschaft ist ja total schick. Und zack hast du ein neues Projekt. Und du bist echt einen Schritt weiter, Proteine machen Verknotungen. Bin gespannt, wie deine Tests und Einkäufe ausfallen und wie zufrieden du damit bist. Berichte mal, nicht dass ich neugierig wäre......................nö. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Desert Rose

#387 Beitrag von Desert Rose »

Wow, da kommt einiges nach. Ja, Neuwuchs ist leider immer ein Langzeitprojekt. Aber sie sehen auch in der Zwischenzeit toll aus und um den Glanz beneide ich dich. Glückwunsch zur Taille! Dass sie optisch noch nicht ganz so lang aussehen ist bei welligen Haaren normal. Aber das kommt auch noch und den Bildern nach zu urteilen dauert es nicht mehr allzulange.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison

#388 Beitrag von Tender Poison »

:(
:heul:
Es fallen sooo viele Haare aus. Und sie sind unten so verknotet. Ich kann sie kaum kämmen. Die Spitzen sehen abgefressen aus obwohl sie nicht arg gesplisst sind.
Die aktuellen Fotos von hinten haben mich total geschockt. Sie wurden nicht mit Selbstauslöser gemacht und sehen daher aus wie im richtigen Leben. Und das auf Braun.

Hab mir jetzt einen Frisörtermin für die letzte Septemberwoche geben lassen.
Es müssen mind. 10 cm weg. 20 wären perfekt, damit der Nachwuchs eine Chance hat, aber das wär mir dann doch zu arg.
Fangen wir "klein" an.
:heul:
Soviel zum Thema "Taille".
Ich werde meinen Projekttitel umtaufen in: Tender will Taille, ein Projekt ohne Haare.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Corona

#389 Beitrag von Corona »

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an :knuddel:
Das macht aus dem Ziel Taille, wirklich eine Mammutaufgabe...:keks:
andererseit, wenn deine Spitzen wirklich schon ein wenig Neuwuchs enthalten, lässt es sich bestimmt leicher wieder runterzüchten!
Ich drück dir die Daumen, dass wird schon wieder :bussi:
lG Corona
yemanja

#390 Beitrag von yemanja »

Du Suesse, bitte lass nicht den Kopf haengen. :knuddel:
Meintest du die Photos mit dem beigen jumper? Das sind sie nass, nicht?
Ich wuerde sie nicht schneiden, denn meiner Meinung nach haben sie genug Potential, gesuender und dichter laenger zu werden. Ganz ehrlich. Ich wuerde bei der Laenge bleiben und die Laenge darauf trimmen, bis der Nachwuchs ankommt.
Ich glaube, du tust dir keinen Gefallen, wenn du schneidest. Das demotiviert dich nur total, und ist mMn weder noetig noch hilfreich.

Aber gegen das kletten muesstest du was tun. Leinsamen haben bei mir Wunder bewirkt. Oel das Gegenteil gebracht.
Versuche vielleicht mal auf Null zurueckzugehen, vielleicht WO, und dann ein Pflegemittel zur Zeit, und nur eines, ganz gezielt anzuwenden. Weniger ist mehr eben. Vielleicht alles, was sich schwer aufs Haar legt, weglassen. Also vielleicht eher rinsen als Oelen und Kuren. Fertige Praeperate mit vielen Inhaltsstoffen und Chemie vielleicht auch besser meiden, die kann man schwer einschaetzen.
Ich versuche auch gerade mit NEMs, also von Innen heraus meinen Haarausfall in den Griff zu bekommen. Obs was bringt wird nur der Langzeittest zeigen. Haare brauchen Geduld, viel Geduld.

Alles Liebe dir, und Kopf nicht haengen lassen, ok?

Liebe Gruesse von der Insel
xx
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Gesperrt