Raxia will jetzt doch lieber Klassik mit Fairies

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Raxia

Re: Raxia will's nochmal wissen - aus superkurz mach Taille!

#271 Beitrag von Raxia »

Huhu Cherlindrea,
*lach* der Smiley ist ja süß! :-)
Vielen Dank! Ich glaube Euch jetzt einfach mal, dass auf meinem Kopf was passiert ist. So viele Stimmen können ja eigentlich nicht lügen.
Werde sie aber die nächsten Wochen einfach mal ignorieren.

Râa, das mit dem Kombucha... *schüttel* Naja, trink Du mal. Ich schau mir das Ergebnis an, wenn ich das nächste Mal in MUC bin und dann schauen wir auch, dass wir ein paar schöne Fotos von Dir und Deinen Haaren machen.
Ich hab schon ein Reparaturangebot bekommen! *freu* Mal sehen ob mein/Dein 1. Ketylo rettbar ist.

Ely, gerne. Ja, nicht? Und der Preis ist extrem fair, wie ich finde!
Ich gehe jetzt in den Ignomodus. Haare? Welche Haare? :peitsch:
Hihi, Danke! Erstmal auf's Gehalt warten! *kicher*
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Râa

#272 Beitrag von Râa »

Also ich kenne nur den gekauften Kombucha und den find ich nicht schlecht. Bin aber schon sehr gespannt wie mein selbst"gebrauter" schmeckt...morgen werd ichs wissen. Du weißt ja "wenns schee macht" :mrgreen:
Ah, das mit dem Reparaturangebot freut mich. Ansonsten muss er, wie gesagt, dennoch repariert werden und dann einen Ehrenplatz im Utensilo bekommen :)

Au, dann müssen die Haare aber fleißig wachen bis zu deinem nächsten Besuch... :peitsch:

Beim aufs Gehalt warten mach ich mit *g*
Raxia

#273 Beitrag von Raxia »

Ich bin auch gespannt auf Deinen Bericht! ;-)

Ich kam eben von der Arbeit und hab meine Arbeitsfrisur aufgelöst und habe festgestellt, dass ich totale Flauschehaare hab heute. Das war mir heute Früh im Ketyloschock gar nicht aufgefallen! Dienstags ist bei mir ja immer Schwimmtag und somit eben auch Waschtag. Um meine anderen Shampoos aufzubrauchen, liegen diese in meiner Schwimmtasche zum gelegentlichen Gebrauch.

Gestern hatte ich erst rund 3 Stunden Monoi Tiki Tahiti Öl drauf, dann mit Sante Velvet Rose ausgewaschen und mit Brilliant Care gespült. Das Ergebnis ist Hammer!

Bild

Man sieht aber auch recht deutlich, dass die Spitzen langsam die Grätsche machen...
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Raxia

#274 Beitrag von Raxia »

Weil mir dieses "meine Haare wachsen einfach nicht" keine Ruhe lässt habe ich hier mal einen Vergleich angestellt.
Das 1. Foto ist vom LHN-Treff Anfang April und das 2. Foto vom LHN-Treff in Gießen von letztem Wochenende.

BildBild

Ja, okay. Es ist was passiert! :pfeif:
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vela

#275 Beitrag von Vela »

Aber hallo!! Und sie glänzen auch viel mehr, super!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Mrs_Chaos

#276 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ui, und wie da was passiert ist! :shock: Toll sehen sie aus und klar ist auch was an Länge dazugekommen. Vielleicht kommt ja dein blödes Gefühl einfach dadurch, dass sie noch auf den Schultern aufliegen und sich nicht aushängen...
Klaro komm ich zum nächsten Treffen, wenn ich Zeit hab. Ich hab euch alle doch schon vermisst!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Claudi1809

#277 Beitrag von Claudi1809 »

Jaaaa, da ist absolut was passiert, glaubs mir doch :D

Huhu Raxi!

Ich liebe dein Utenilo, die Eulen sind sooo süß!!
Und auch schon fein befüllt. Ist echt schade um den Ketylo, aber dafür darf sicher bald ein anderer einziehen :)
Was für ein krasser Glanz mal wieder auf dem Bild, was nach dem Schwimmen entstanden ist. Echt schön!
Aaaalso... ich sag mal so... solltest du in nächster Zeit doch mal das Bedürfnis haben zu färben.. kannst ja mal Bescheid sagen :pfeif: Könnten ja nen Färbeaktionstag draus machen :wink:
Ja, Marias Haare waren echt mal ein Träumchen... und die Farbe fand ich auch sehr fein!

Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße! :bussi:
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Raxia

#278 Beitrag von Raxia »

Hallo Vela,
dankeschön! :-)

Huhu Mrs_Chaos,
ja, ich schätze auch, dass das mein Hauptproblem ist. Sie kleben einfach noch an der Schulter. Ich glaub wenn ich mal in Richtung BSL komme, dann empfinde ich das gar nicht mehr so sehr als schlimm.
Würd mich sehr freuen, wenn Du es bei einem der nächsten Treffen einrichten könntest! ;-)

Claudibaby, ja, ich will! Komm, lass und noch Waldsterben mobilisieren, dann besetzen wir das Bad (deins oder meins ist ja mal wurscht) und dann machen wir nen FärbeWellnessGurkenscheibenaufAugenTag!
Brauche nur noch die Richtige Farbe... Du hast ja schon alles am Start!

+++++++ Projekt im Projekt +++++++ September 2013 +++++++

Da ich mit meiner Pflegeroutine zufrieden bin und alles soweit läuft habe ich mir überlegt - um der Langeweile vorzubeugen - ein "Kurzhaarfrisurenexperiment" zu starten.
Den September durch möchte ich:

1. Jeden Tag ein anderes Schmuckstück benutzen (insgesamt habe ich mittlerweile rund 40 Stücke zur Auswahl)
2. Nach Möglichkeit jeden Tag eine andere Frisur tragen (schaffe ich 25 Frisuren? Da ich an Sonntagen zu 99 % Haarkur- und Waschtag habe, würde ich diesen Tag gerne nutzen, um neue Frisuren zu testen, die ich dann unter der Woche spazieren trage.)

Herausforderung hier ist vermutlich noch immer die fehlende Länge. Ich würde mich über Vorschläge und Anregungen total freuen. Wichtig ist, dass die Frisuren innerhalb von wenigen
Minuten umsetzbar sind. (Ich bin so ein morgenmuffeliges Ding :-D )

Was ich kann:

1. Banane - Bild auf Seite 23
2. Angelbun Bild auf Seite
3. Cinnamon
4. Franzose - Bild auf Seite
5. getuckter Franzose - Bild auf Seite 23
6. geflochtener Angelbun - Bilder auf Seite 20
7. Engländer
8. Gibson Tuck
9. LWB
10. Masara - Bild auf Seite 23
11. Half-Up
12. Half-Up Engländer
13. French Pinless (Kurzhaarversion) - Bilder auf Seite 20
14. Tuck and Wrap Bun - Bilder auf Seite 20
15. Haarbandfrisur - Bild auf Seite 21
16. Ellingfrauknoten
17. Rosebun
18. Sockendutt

Was ich nicht kann:

1. Lace Braids
2. Holländer
3. Fischgrät
4. X to O
5.
6.

So, und schon gehen mir die Ideen aus. *g*

Start ist also Sonntag, der 01.09.2013 mit dem Test für neue Frisuren, die dann in den darauffolgenden 6 Tagen getragen werden sollen. Ich bin gespannt, ob ich durchhalte. :-D
Über eure Vorschläge würde ich mich freuen!
Zuletzt geändert von Raxia am 15.09.2013, 15:25, insgesamt 11-mal geändert.
Fortresca

#279 Beitrag von Fortresca »

Huhu Raxia mit der tollen dunklen Mähne,

oh je, tut mir sehr leid, dass meine Voraussage so schnell eingetreten ist :-/ Aber Ketylos sind ja bekanntlich sehr dünn und entsprechend anfällig. aber boaaaa, irgendwo ja auch kein Wunder bei dem schönen Wachstum, was deine Haare hingelegt haben *hach*

Dein Projekt im Projekt find ich super! Ich geb mir auch grad Frisurentechnisch Mühe...
Haare sind ab ;-)
Ommel

#280 Beitrag von Ommel »

huhu Raxia, nun habe ich dich gefunden, du könntest evtl mein Haarzwilling sein, sehr interessant. Noch interessanter finde ich, dass du den LWB hinbekommst, den kann ich noch immer nicht. Zumindest nicht richtig. :D

Dein Projekt, jeden Tag eine andere Frisur finde ich spannend, echt toll.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Sissili

#281 Beitrag von Sissili »

Hallo Raxi, ich bin auch mal wieder hier, wahnsinn wie Deine Haare wieder gewachsen sind und sie sehen toll aus. Im Vergleich zu mir hast Du schon eine unglaublich lange Mähne :lol: Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Frisurenprojekt, bin auf Bilder gespannt! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
edea

#282 Beitrag von edea »

Ich bin auch sehr gespannt auf deine Frisuren! :D

Als meine Haare damals auf Schulter-Klebe-Länge waren, hab ich sie immer einfach nur getwistet und mit einer schönen, aber wahrscheinlich ziemlich haarunfreundlichen Metall-Schnabelspange aus der Drogerie hochgesteckt.

Schade um den Ketylo.. Er würde sich sicher freuen, wenn du an seiner Stelle noch ein paar von seinen Freunden ein neues Zuhause bieten würdest. :mrgreen:
Mir ist zu Anfangs-Dutt-Zeiten mal ein Bijou-Brigitte-Stab bei dem verzweifelten Versuch, ihn durch den Dutt zu schieben, durchgebrochen. Wir haben eben echte Power-Haare, die alles kleinkriegen. :twisted:
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#283 Beitrag von Tara Jax »

Ein Frisuren-Projekt! :banane: Bin sehr gespannt was du zauberst und was ich abgucken kann :mrgreen:
Claudi1809

#284 Beitrag von Claudi1809 »

Guten Morgen!

Ja, saugut, da wäre Waldi bestimmt am Start, bei der Färbeaktion :mrgreen:
Würde mein Bad auch zur Verfügung stellen. Und die Pizza Mouse ist auch gleich um die Ecke... der Schmodder muss doch entsprechend einwirken, ne? :lol:

Die Idee mit dem Frisurenprojekt find ich super!!
Bitte inspiriere mich.. ich bin auch so frisurenfaul :D
Was mit noch einfällt... zur Nr. 10: Meinst du den Masara?
Ansonsten ... *überleg*
- Schlaufendutt --> das ist wie ein Cinnamon, nur dass eine Schlaufe nach rechts und links geteilt wird. War meine allererste Haarstab / Forken Frisur
- Haarbandfrisur --> macht schöne Wellen
- schräger Holländer / Franzose
- Rosebun
- Diskbun

Freu mich auf ganz viele Bilder :wink:
Ciaoi!!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Raxia

#285 Beitrag von Raxia »

Wow, was ist denn hier los? Ich war doch nur 1 Tag nicht da! :lol:

Forti, oh Danke! :-) Aber die Silberstreifchen werden immer mehr und ich somit immer heller. ;-)
Jaaaaaaa, mein armer Kety, da war er hin und ich hab SOFORT an Dich gedacht!
Ich hoffe ich halte mit dem Projektunterprojekt durch. [-o<

Hallo Ommel :-) Willkommen, Schwester. Stimmt. Wir könnten tatsächlich Haarzwillinge sein. Wollen wir uns familiär verknüpfen? ;-)

Sissi, Danke, danke! Vielleicht kannst Du ja bald das ein oder andere auch ausprobieren. ;-)

Edea, oooh, ich auch, ich auch. Vor allem das Durchhaltevermögen sich jeden Morgen um 5.15 h mit den Haaren rumzuschlagen, wenn die Augen eigentlich noch halb zu sind. :sleep:
Ich hab schon nach neuen Ketys geschaut, aber mich noch nicht dazu durchgerungen zu bestellen. Ich glaub ich krieg erst noch die anderen beiden kaputt bevor ich neu bestelle! :mrgreen:
Power-Haare!!! DAS gefällt mir! ;-)

Tara, ich hoffe es ist was brauch- und nachbaubares für Dich dabei! ;-)

Claudi, ja, feini. Ich schau kommende Woche mal im Bioladen rein und dann whatsappe ich Dich mal an.
Richtig!!!!!!! :anbet: Danke! Masara war's!!!!
Dank Dir für die Vorschläge! Morgen wird getestet. Und Bilder gibt's bei mir doch immer! ;-)

Soooodele, heute war ich auf einem Mittelaltermarkt und habe mir ein kleines Probierstückchen Hennahaarseife mitgenommen. Jetzt muss ich die Seife nur noch in Richtung Bad legen, damit ich ENDLICH mal die nun 2 vorhandenen Seifenstücke teste. Fest für morgen vorgenommen. Danach folgt natürlich der Bericht. Haarschmuck gab es zwar dort auch, aber das war alles entweder nicht mein Fall oder Haarfresser... Naja, hatte ich mehr Geld über für Obstweine und Marzipanlikeur! \:D/

Schönen Abend euch allen!
Antworten