Geht ihr mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
glacon

Re: Geht ihr mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit?

#226 Beitrag von glacon »

Ich gehe auch mit nassen/feuchten Haaren raus. Geht auch nicht anders, da meine Haare ewig zum trocknen brauchen. Ich kann sie zum trocknen nicht offen lassen, da sie sonst zu sehr verfizzen und ich sie nicht mehr kaemmen kann. Also kaemme ich sie schonend im nassen Zustand und lasse sie im Dutt trockenen.
Da ich aber relativ grosse Waschabstaende habe von 7-10 Tagen, kann ich den Waschtag so legen, dass es mir am besten passt.

Ich sehe aber auch oefters nasse Haare auf der Strasse und finde da nichts komisches bei.
Kolga

#227 Beitrag von Kolga »

Ich wasche meine Haare vor dem Schlafengehen, aber sollte ich dochmals mit nassen Haaren rausmüssen, sind die eh eingeflochten. Wen es stört, der muss weggucken.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#228 Beitrag von Tender Poison »

ICh geh immer mit nassen Haaren raus, ob SOmmer oder Winter. Da sie aber schnell trocknen, sind sie nie lang nass. MEist steck ich sie aber auch zum Trocknen schon hoch.
Im Büro störts keinen...
Aber es stimmt schon, ich sehe sonst auch nie einen anderen Menschen mit nassen Haaren ausser im SChwimmbad.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
kami

#229 Beitrag von kami »

hochgesteckt und gleichzeitig trocknen?!
wie soll das gehen? O_o
glacon

#230 Beitrag von glacon »

dauert eben laenger, aber ich kann meine Haare zum Beispiel gar nicht offen trocknen lassen, dann koennte ich sie gleich abschneiten, weil alles verknotet waere.
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#231 Beitrag von UndineOmega »

Bin öfter mit nassen Haaren in der Öffentlichkeit unterwegs, da mir die Zeit und Geduld fehlt, die Haare zu Hause komplett durchtrocknen zu lassen.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was daran Tabu sein soll :?:
Es sind Haare die nass/feucht sind, kein öffentlicher Auftritt in Unterwäsche :P (Gehe aber auch ungeschminkt oder in Stallklamotten vor die Tür, von daher bin ich wahrscheinlich für's weibliche Geschlecht hier nicht repräsentativ).
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
mäh

#232 Beitrag von mäh »

UndineOmega hat geschrieben:Bin öfter mit nassen Haaren in der Öffentlichkeit unterwegs, da mir die Zeit und Geduld fehlt, die Haare zu Hause komplett durchtrocknen zu lassen.

Es sind Haare die nass/feucht sind, kein öffentlicher Auftritt in Unterwäsche :P (Gehe aber auch ungeschminkt oder in Stallklamotten vor die Tür, von daher bin ich wahrscheinlich für's weibliche Geschlecht hier nicht repräsentativ).
*unterschreib* (auch wenn ich keine Stallklamotten hab :wink: )
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
kami

#233 Beitrag von kami »

glacon hat geschrieben:dauert eben laenger, aber ich kann meine Haare zum Beispiel gar nicht offen trocknen lassen, dann koennte ich sie gleich abschneiten, weil alles verknotet waere.
ok das klingt plausibel.
ich hab jetzt allerdings gestern morgen die haare gewaschen und seither nur im dutt getragen, auch nachts... und naja... sie sind immer noch feucht. :-k
Laetri

#234 Beitrag von Laetri »

Mir passiert es selten, dass ich nach dem Haare waschen raus muss.
Ich wasche meist morgends und bis zum frühen Nachmittag sind sie dann fast ganz trocken.
Aber ich würde auch mit nassen Haaren raus gehen, sieht vielleicht auf den ersten Blick kurz seltsam aus, aber es ist ja nur Wasser (und bisschen Öl :wink: ).
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Peti

#235 Beitrag von Peti »

Silberfischchen hat geschrieben:Ich krieg nur regelmäßig die Frage, ob "ich mich dann nicht erkälte". Was mich als Mediziner grinsen macht, weil Erkältung nix mit Kälte zu tun hat und auf dem Fahrrad niemand außer mir sitzt, bei dem ich mich anstecken könnte. Im Winter frieren die Haare auch manchmal ein, auch unter der Mütze, aber sie tauen auch wieder auf.
Dito :roll: , die Frage nach Erkältung kann ich schon nicht mehr hören und meine Hinweise auf Virus = Erkältung werden immer ungläubig zur Kenntnis genommen (was mich dann nochmal ärgert).
Gefrorene Haare hatte ich früher auch immer, hat ihnen nicht geschadet. Könnte mir aber vorstellen, daß sie dann brechen können.

Lufttrockne auch schon seit gefühlten 100 Jahren, inzwischen wasche ich aber abends und nur, wenn ich maßlos überpflege, sind sie morgens noch feucht. Inzwischen scheinen sich die Haare (nach 2,5 Jahren LHN) endlich umgestellt zu haben und brauchen keine 6 Stunden mehr, um zu trocknen.

Ansonsten finde ich es gar nicht unschön oder "ungepflegt" mit nassen Haaren in der Öffentlichkeit herumzulaufen. Nur manchmal denke ich, daß die Leute denken könnten, man hätte fettiges Haar. Ist aber warsch. nur Einbildung.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
elfenbein

#236 Beitrag von elfenbein »

mäh hat geschrieben:
UndineOmega hat geschrieben:Bin öfter mit nassen Haaren in der Öffentlichkeit unterwegs, da mir die Zeit und Geduld fehlt, die Haare zu Hause komplett durchtrocknen zu lassen.

*unterschreib* (auch wenn ich keine Stallklamotten hab :wink: )
*mitunterschreib* was an nassen Haaren problematisch/ unangenehm sein soll, entzieht sich mir auch. Man sieht doch ganz genau, dass sie nass sind und sonst nichts.
glacon

#237 Beitrag von glacon »

kami hat geschrieben:
glacon hat geschrieben:dauert eben laenger, aber ich kann meine Haare zum Beispiel gar nicht offen trocknen lassen, dann koennte ich sie gleich abschneiten, weil alles verknotet waere.
ok das klingt plausibel.
ich hab jetzt allerdings gestern morgen die haare gewaschen und seither nur im dutt getragen, auch nachts... und naja... sie sind immer noch feucht. :-k
Ja ist bei mir auch so, 1 1/2 Tage bis die Haare wirklich trocken sind. Aber ich kenne es nicht anders und da ich einen langen Waschrhythmus habe, ist es auch nicht weiter schlimm. Nachts flechte ich einen Englaender.
Wenn ich die Haare offen trocknen lasse, dauert es aber auch laenger als 10h bis sie richtig trocken sind.
Meine Haare sind erst eher wasserabweisend und wenn sie einmal nass sind, lassen sie die Feuchtigkeit nicht mehr raus.
Micky83

#238 Beitrag von Micky83 »

Nass nur,wenn ich am See war und wenn sie daheim noch nicht ganz trocken sind kämm oder entwirr ich sie zumindest.Aber allzu oft passiert das auch nicht.
Logbrandur

#239 Beitrag von Logbrandur »

Ich geh auch immer mit nassen Haaren raus. Allerdings nicht immer offen, manchmal auch hochgesteckt und ich mach sie dann zwischendrin manchmal noch mal auf um sie vollends trocknen zu lassen.
Habe aber auch schonmal die Frage bekommen ob die Haare nass oder fettig seien. Da hab ich nur geantwortet: nass, das sieht man doch.

Ich finde das nicht seltsam, auch nicht tabu oder sonstiges. Ist doch mein Bier ob ich mit nassen Haaren draußen rumlaufe, solang ich sie niemand nass ins Gesicht haue oder damit auf irgendjemandes wichtige Dokumente tropfe.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Rapunzelchen

#240 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich halte es am liebsten so, daß ich mit frisch gewaschenen und nassen Haaren im Sommer eher raus gehe, um sie besser an frischer Luft trocknen zu lassen.
Im Winter halte ich diese Idee für nicht ganz so gut. Da warte ich lieber im warmem Zimmer ab, bis die Haare getrocknet sind und gehe danach meine Wege.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten