Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Picana

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#361 Beitrag von Picana »

Müllfee hat geschrieben:Bestritten hab ich das Konzert mit dem Franzosen, der schon die Autofahrt überlebt hatte.
"Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn ..." ... du denkst, dass Müllfees Begleiter französischer Abstammung war und du dich wunderst, wieso er die Autofahrt nicht überleben sollte. :rofl:

Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich nun hübscher finde. Ungekämmt oder gekämmt. Ungekämmt sind die Wellen so schön definiert, aber gekämmt sehen sie so mega weich und seidig aus! Also, Fazit: beides hübsch! :)
Müllfee

#362 Beitrag von Müllfee »

Bild Picana, ich musste jetzt erstmal herzlich lachen ^^
Schön, dass ich deinen Tag erheitern konnte.

Bei mir ists immer Tagesform, ob ich die Welllocken ungekämmt oder gekämmt schöner find. Ganz ungekämmt ist so meerjungfrauen-mäßig, da bündeln die sich sehr zusammen, frisch gekämmt sinds eher 40er Wellen. Ne weitere Möglichkeit ist nach dem Waschen zu kämmen und danach dann nicht, dann sind die Locken auch ausgeprägt, bündeln sich aber weniger stark/frizzig aneinander.

Und Spülung, ölen, Wetter->Trocknungsgeschwindigkeit und wasweißichnoch spielen da auch immer ne Rolle :wink:
Meistens ists immer so, wie ichs grad nicht haben möchte.

:blueten:
die Müllfee

P.S.: Die Küche kommt in absehbarer Zeit ^^ Ich muss hier aufräumen, schei*eeeeeeee....
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Müllfee

#363 Beitrag von Müllfee »

Ich schau dann auch am Sonntag noch mal hier vorbei ^^

Waschrhythmus hat sich von alleine wieder normalisiert, benutze im Moment (= seitdem ichs habe) das neue Balea Blutorange Shampoo (das hat ja die Kokos-Reihe ersetzt), welches fabelhaft riecht.
Dann überleg ich schon langsam, was ich für den Urlaub packe. Ich prokrastiniere ja überhaupt nicht, der Uraub ist ja nicht erst in über drei Wochen meine Klausuren aber in zweien. :?

Dann hab ich mir vor Berlin endlich Lactase-Tabletten geholt, aber das ist bisher so naja....

Und wie immer, ich hab keinerlei Ideen für Frisuren... Und alleine Neue probieren ist doof, weil die meisten nicht klappen -.-

Was ich kann:

- LWB (meistens ziepst)
- Schlaufendutt (horizontal oder vertikal)
- Engländer, Franzose, Holländer
- kleine Kordelzöpfe (also eher so Akzentzöpfe)
- Fischgräte (besser nicht aus allen Haaren, wg aua Armen)
- Waterfallbraid
- Holländischer Fünfer (wenn auch anstrengend)
- runder und flacher Vierer (beide funktionieren besser als Classics)
- Zopfkrone (daaaamaaaals, lang nicht mehr versucht)

Eigentlich ist das ja garnicht wenig, aber 1. nen geflochtener Zopf ist halt ein geflochtener Zopf und 2. nen Dutt ist nen Dutt.

Ich muss einfach mehr Kombinieren! Manchmal hab ich das ja schon gemacht...
- kleine Zöpfchen vom Scheitel aus + anderer Zopf/offen (wie neulich mit den Kordeln)
- Ansatz-Lacebraid/s + Dutt (länger her)

Der Sommer-Sonne-Strand-Urlaub bietet sich ja für so was gut an!
Den Letzten (2011 :( ) hab ich fast komplett mit eingeölten, aufgesteckten Holli-Classics verbracht.
Mir fällt grad auf, das letzte Mal auf Mallorca hatte ich auch rote Haare ^^ Auch wenn ich da rauswaschen/wachsen ließ... Das wird Vergleichsphotos geben

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Möchtet ihr mal etwas bestimmtes an mir sehen bzw. mich daran scheitern lassen? :mrgreen: So für die Wissenschaft... äh, die Liebe zu Haaren?

die Müllfee
Eisblvme

#364 Beitrag von Eisblvme »

Picana hat geschrieben:"Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn ..." ... du denkst, dass Müllfees Begleiter französischer Abstammung war und du dich wunderst, wieso er die Autofahrt nicht überleben sollte. :rofl:
Ich bin ein Langhaar, yes :yess:
Ich hab tatsächlich nach deiner Aussage überlegt, ob Müllfee etwas über ihre Begleiter geschrieben hat, DANN ist mir aufgefallen, dass es um den Zopf geht und deine Aussage Sinn macht :roll: :mrgreen:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Müllfee

#365 Beitrag von Müllfee »

:lol: Und ich kichere weiter ^^

Im Moment ist hier ziemlich viel los...
- Samstag vormittag haben wir endlich meine Küche abgeholt, die steht uns nun den kompletten Raum zu bis wir die ordentlich aufbauen. Die aktuelle Kochnische sieht wie folgt aus: Auf den Unterschränken liegen die Schranktüren und darauf steht das 2-Platten-Kochfeld :mrgreen:
- Samstag nachmittag bis späääät warn wir bei meiner Oma, erst auf dem Friedhof, dann auf der Gourmet-Meile auf Zollverein, um den es-wäre-sein-Achtzigster-gewesen meines Opas zu würdigen. War schön, wir mussten feststellen, dass das Büschchen seinen Stein frisst, es hat ein wenig geregnet, wir saßen bis 22Uhr bei meiner Oma in der Küche. Toller Tag, Müllfee heia.
- Morgen schreibe ich die Chemie-Klausur
- Donnerstag die Mikrobio-etc GMP

Und die Haare...
Die sind schmierig im Moment. Hab Freitag(?) vorm Waschen die Kopfhaut großzügig geölt, mit Keksteig Sante gewaschen und beim Trocknen die Längen geölt. Kaum wars trocken haben sich die Ölreste vom Ansatz mit dem neuen Öl irgendwo in der Mitte getroffen. Nur die Spitzen sind ok :roll:
Gestern Morgen nen Engländer gemacht, um die Haare wegzuhaben. Beim Schleppen behalten. Im superschnellen Frischmachen gegen einen Schlaufendutt mit Ketylo getauscht. Also langweilig alles.

Heute den Tag im Bett verbracht und noch mit Büchern rumgeschlagen.
Morgen.
Morgen nach der Klausur (= kurz vor der Nächsten) werd ich mir dann ein Vollbad gönnen. Mit Schaum und was zur Unterhaltung aufm Laptop und Haarkur und Gesichtsmaske und so.

Jetzt muss ich mir noch die letzten Zucker verinnerlichen, während ich mir die Fußnägel neu lackiere. Und dann heia.

:blueten: Bild
die Müllfee
Müllfee

#366 Beitrag von Müllfee »

Hallo Ihr ^^

Hab am Montag nach nur sehr wenigen Tagen wieder gewaschen, aus ölig ist jetzt schön, aber mit staubtrockener Kopfhaut geworden -.-
Naja.

Dann hat es mich eben in den Flechtfingern gejuckt und folgendes ist entstanden:

Bild
Angefangen hatte es mit Pony wegflechten, dann den überkreuzten und das eignete sich nicht als Halfup, da waren ja die Schläfenhaare+Ohrpuscheln nicht mit drin.
Hatte extra auf der falschen Seite gescheitelt, damit ich mal ne Spannungsverteilung hab.
Kurz als Halfup verwoben:
Bild

So habe ich nun sehr viel Haare verflochten und hinten ist im Vergleich zum Normalzustand total wenig übrig.
Das musste ich nutzen:
Ein Cinnamon der etwa 200mal so lang in der Ficcare blieb wie sonst (lang genug fürs Foto ist halt länger als garnicht):
Bild

Und ein LWB, der nicht aussieht als ob er die Ficcare frisst, und bombenfest hält:
Bild

Nächsten Freitag darf ich für ne Freundin ne Frisur zu ihrer Freisprechungsfeier (sie ist jetzt fertig ausgebildete Konditorin) kreieren. Irgendeine Art gelockter Halfup wirds werden. Vielleicht was mit Wasserfall?

Ich hab grad üüüüüberhaupt nichts besseres zu tun, als zu flechten und hier zu posten. Nein, ich muss nicht für meine morgige Klausur lernen. Garnicht.
die Müllfee
(die sich mit den Altklausuren in den Park legen geht)
Müllfee

#367 Beitrag von Müllfee »

Ein kleines Lace-Braid-Update heute:

Gestern bin ich in aller Frühe aufgestanden, um ab 8:30 die BioIII GMP zu schreiben. Ich war grade eben in der Lage mir die Haare zu bürsten und die Zöpfchen in ein Halfup zu packen. Foto um 7am.
Bild
Und ich hab vor der Klausur noch Komplimente eingeheimst ^^

Heut sind die Zöpfchen schon ziemlich strubbelig, aber da ich an meiner Küche weiter arbeiten darf hab ich sie drin gelassen und in nen Franzosen verpackt.
Bild Bild

Ja, das da im Hintergrund sind Gefrier- und Kühlschrank aufeinander stehend und zwei Oberschränke gestapelt. Meine Flur-Küche ist ja schon nicht so breit (1,40-1,90m), aber mit der nicht zusammengebauten Küche (und dem Wäscheständer :oops: ) passen wir nicht zu zweit dazwischen her. Kochen gestern Abend war ein Abenteuer.

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#368 Beitrag von *Kitty* »

Deine Flechtfrisuren sind ja wunderschön! :shock:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Müllfee

#369 Beitrag von Müllfee »

Danke dir, Kitty ^^

Tag 4 Lacebraids:
Der Franzose hat nicht so lang gehalten gestern, also wieder als Halfup getragen.
Heute weiter an der Küche arbeiten. Vorhin aus dem Bett gestolpert, zum Halfup geklemmt, zum Bäcker gestiefelt. In Shorts, Flipflops und Kapuzenpulli XD

Warte jetzt auf meinen Papa und mehr Power fürs Ausrichten, Anbringen und Anschließen.

Lissy

#370 Beitrag von Lissy »

Wunderschööön! Wahnsinn wie dick dein Zopf ist :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Trina

#371 Beitrag von Trina »

Ohhhh! Wie schön :o
Du hast ja richtig tolle und dicke Haare. Da werd ich schon etwas neidisch ;)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Hummingbird

#372 Beitrag von Hummingbird »

Müllfee hat geschrieben: Bild

schöööööööööööööööööööön :tanz:
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Eisblvme

#373 Beitrag von Eisblvme »

Das ich so Zöpfchen immer nur bei anderen schön finde ist nervig. Ich sehe was, finde es toll, will es nachbauen und mach es wieder auf -.-' Also bleibe ich jetzt einfach mal beim hübsch-finden. *hübsch findet* :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Müllfee

#374 Beitrag von Müllfee »

Ooooh, ihr! :oops: Dankeschön

Eisblvme, so gehts mir mit Fischgräten; an anderen super, an mir meeeeh.
Aber bei so Lacebraids ist der Scheitel der entscheidene Faktor: Ich fühl mich mit mittelgescheitelten Lacebraids nicht so toll, weil ich meine Haare auch offen selten ganz mittig gescheitelt trag. Bei Manchem ist das vielleicht umgekehrt. Muss man ausprobieren :wink:
Ich gebs ja zu, ich mag an dir auch mehr geflochtenes sehn ^^

Haare sind im Moment normal, hab mich entschieden vorm Urlaub nicht mehr zu tönen und mal zu schauen, was das Mittelmeer so zum Vorschein bringt. Ich tippe auf grün, wettet wer mit?
Werd vermutlich ölen wie hulle und zumindest tagsüber alles fein wegflechten. In weniger als einer Woche ^^

Nachtrag 19:30, mit dem smarten Phone:
Hab grad ne Folge Akte X lang S&D betrieben. Naja... Wenn irgendwo Zippel waren, hab ich die auch etwas angeglichen. Sehe jetzt allerdings wieder ein paar fiese Spitzen ausm Englaender stietzen.
Was musste meine Mama sich auch gestern das fieseste Haar aussuchen um mich drauf hinzuweisen, dass ich mal wieder schneiden koennt. "Muss ich bald wieder machen", hab ich ihr erzaehlt. Dass 'bald' aber eher so im Winter ist, tjaaa... :D
Müllfee

#375 Beitrag von Müllfee »

Juhu Ihr,
Ein Hoch auf WLAN und Smartphones.

Bin jetzt schon zehn Tage auf Mallorca und war noch nicht im Meer. Zuerst wars an Land windig, kuehl und regnerisch, aber das Meer war warm. Dann war nach nem Sturm das Meer kalt aber generell wieder shoeneres Wetter.

Haare hab ich bisher zwei Mal gewaschen, so ziemlich im normalen Rhythmus. Hab ueber drei Tage aquch wieder Lacebraids getragen, haetten auch laenger gehalten, allerdings wollt ich waschen.

Frisurentechnisch bin ich wie immer langweilig, trage aber viele Halfups. Jetzt grade den ersten Dutt.

Bis demnaechst

Nachtrag, Sonntag 22.09., 21:20:
Heut war ich im Meer ^^ Bei Sonnenuntergang schwimmen ist schon toll.
Haare sind fast wieder trocken und total fluffig.
Gesperrt