Haarvideos im Netz

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Kikimora

Re: haarvideos im netz

#2566 Beitrag von Kikimora »

Arisia hat geschrieben:Diese "Friseurmeisterin" erzählt so einen Mist O_O
In Friseur-Shampoos sind niemals Silikone enthalten, nein niemals! :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=Vi7yghzbhhY
"Sind die Leave-In-Produkte aus dem Laden gut?" - "Ja." AAALLLLEEEEE!!! :lol: Superdifferenziert, das Ganze. "Olivenöl ist immer gut, Arganöl ist gut, WEIL es selten ist, einmal am Tag waschen ist ok." Die Menschheit ist einfach simpel, ne?! :D Aber das Beste war ja: "Die Haare brauchen ja Feuchtigkeit, keine Fette." Jaja... So ist das. :mrgreen:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
cryptic-elf

#2567 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, kein Wunder, dass in ihren Shampoos nie Silikone drin sind, wenn sie die daran erkennt, dass da Silica drauf steht! :pruust:
Ansonsten betont sie immer, dass die meisten Leute zu viel Waschen, sagt aber, dass Leute mit fettingen Haaren einmal am Tag waschen sollen und Leute mit nicht so fettender Kopfhaut zweimal waschen sollen. :?: Hä?
Insgesamt finde ich das Gespräch da sehr schleppend und gestelzt, mir ist richtig unwohl beim Zuhören. :? Deswegen mach ich das jetzt auch aus.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Wing182

#2568 Beitrag von Wing182 »

Alsoooo... ich weiß nicht, ich habe das Gefühl dass diese "nette Dame" vom Fach auf viele viele Fragen der Moderatorin keine richtige, ausführliche Antwort weiß!?
Kommt es nur mir so vor, oder sehen auch andere hier, dass sie ein wenig überfordert aussieht? :lol:
Mal ganz abgesehen von den schwammigen Aussagen, die sie bringt... Leute mit fettigen Haaren sollen also auf jeeeden fall jeden Tag die Haare waschen
Aha :roll:
Dass die Kopfhaut aber aufgrund der vielen Entfettung mit noch mehr fetten reagiert, darauf kommt die Dame natürlich nicht.
Oh man, das macht mich ein wenig wütend..
Jemma

#2569 Beitrag von Jemma »

Nachdem ihr soviel über die Frau "vom Fach" geschrieben habt, musste ich mir das Video doch noch anschauen. *Urgs* Ich konnte nicht anders, ich musste ein bisschen mitprotokollieren (und kommentieren).

Haarwässer sind rein psychisch. Aha.
Und man soll zweimal die Haare waschen, einmal zur Reinigung und einmal zur Pflege *kicher*.
cryptic-elf hat geschrieben: sagt aber, dass Leute mit fettingen Haaren einmal am Tag waschen sollen und Leute mit nicht so fettender Kopfhaut zweimal waschen sollen. :?: Hä?
Ich glaube, die Moderatorin hat zweimal pro Woche gemeint, so ganz durchsichtig war's aber nicht.
Dass die Lady von Silikonen keine Ahnung hat (und von INCIs generell) wurde ja schon gesagt.
"Eine Spülung ist nur dazu da, um die Haare zu entwirren, sie pflegt gar nicht." Auf einige Condis mag das ja zutreffen, aber sowas käme mir nicht auf den Kopf.
Haare nur gewaschen ohne Condi machen Haare wie Trockenblumen, und wenn man dann da rein greift, brechen sie ab :rofl: Der war gut.
Und für die Feuchtigkeit, von der sie soviel labert, braucht man eine Kur. (Und warum haben dann viele Condis und Kuren fast identische INCIs?)
Und sie ist davon überzeugt, dass die 2in1-Produkte "immer" Silikone enthalten.
LIs sind "auf jeden Fall" gut. Ohne Differenzierung.
Und Eigelb zur Feuchtigkeitspflege, muss man hinterher aber richtig auswaschen (gedacht, aber nicht gesagt, hat sie wohl: "mit Shampoo").
"Wie pflege ich denn am besten gefärbtes Haar?" - "Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit." Aha.
Und: "In der Spitze ist das Haar immer trocken."
Auch Langhaars sollten ihre Haare spätestens alle Vierteljahr schneiden lassen, sonst splissen die ja so wegen der Reibung auf der Kleidung. Von Frisuren scheint die gute Frau noch nie was gehört zu haben.
Im Winter schön föhnen, im Sommer haben wir ja die Sonne, aber die ist auch ganz böse (Lufttrocknen ohne Sonne kennt sie wohl nicht).
Glätteisen nicht heißer als 230 Grad, und schön mit Hitzeschutzspray.
Und Glätteisen sind okay, aber Lockenstäbe nicht (weil man da die Spitzen abknicken kann).
Sie betont oft, dass man viel zu viele Produkte für die Haare benutzt, preist aber eine ganze Menge Produkte an.
"Gute Haarsprays sind auf Zuckerbasis" (und ohne Kunstharze).
...
Wing182 hat geschrieben:Alsoooo... ich weiß nicht, ich habe das Gefühl dass diese "nette Dame" vom Fach auf viele viele Fragen der Moderatorin keine richtige, ausführliche Antwort weiß!?
Kommt es nur mir so vor, oder sehen auch andere hier, dass sie ein wenig überfordert aussieht? :lol:
Nein, nicht nur dir. Die Lady hatte schon nur oberflächlich Ahnung und bisweilen nicht mal das. Tolle Werbung für die Friseurinnung!
Rapunzelchen

#2570 Beitrag von Rapunzelchen »

ich fand die Unterhaltung teilweise recht interessant. Ob denn nun alles der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt.
Bei Silica habe ich bei Wikipedia nachgeschaut und das hat mit Silikonen rein gar nichts zu tun.
Bei Silica geht es um Siliciumdioxid!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
cryptic-elf

#2571 Beitrag von cryptic-elf »

So ist es! ;) Und das ist wohl wirklich seltenst in einem Shampoo drin.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
LadyStrawberry

#2572 Beitrag von LadyStrawberry »

Das ist ja einfach nur peinlich, wie wenig Ahnung die Dame hat... #-o
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
kami

#2573 Beitrag von kami »

LadyStrawberry hat geschrieben:Das ist ja einfach nur peinlich, wie wenig Ahnung die Dame hat... #-o
klar, ist ja auch aus sicht einer friseurin, höhö :roll:

...hab zwar noch nicht das ganze video durch, aber ein weit verbreiteter irrglaube hat sie wenigstens angesprochen; shampoo muss man nicht einwirken lassen! ;-)
wir können jetzt drüber lachen, aber ich denke sehr vielen frauen und männern ist dies nicht bewusst...

edit: moment, wie war das? "...ist nicht nötig, die meisten waschen sowieso zweimal"

WIE BITTE?! :|

edit2: jetzt kommts noch dicker: "dreimal shampoo!" waaaaah :shock:
Wing182

#2574 Beitrag von Wing182 »

Jemma hat geschrieben:Nachdem ihr soviel über die Frau "vom Fach" geschrieben habt, musste ich mir das Video doch noch anschauen. *Urgs* Ich konnte nicht anders, ich musste ein bisschen mitprotokollieren (und kommentieren).

Haare nur gewaschen ohne Condi machen Haare wie Trockenblumen, und wenn man dann da rein greift, brechen sie ab :rofl: Der war gut.
Aber immerhin:
Sie hat versucht, es bildlich darzustellen, für Leute, die es nicht verstehen! :lol:
Gut, sie hat es zwar falsch dar gestellt.. aber immerhin.. der Wille zählt ja ......
Habe bei diesem Zitat auch an die Leute hier im LHN gedacht, die gar keine Condis benutzen. Die müssten rein theoretisch - wenn man nach der Meinung dieser Friseurin geht - mega kaputte und strohige Haare haben!
Jemma hat geschrieben:Und sie ist davon überzeugt, dass die 2in1-Produkte "immer" Silikone enthalten.
Das habe ich ehrlich gesagt absolut nicht verstanden.
Woran macht sie das denn aus? Ich meine, warum ausgerechnet - und das noch ohne Ausnahme - in den 2in1 Produkten?
Also das war echt ein Kommentar, ohne Sinn und Verstand!
Jemma hat geschrieben:Auch Langhaars sollten ihre Haare spätestens alle Vierteljahr schneiden lassen, sonst splissen die ja so wegen der Reibung auf der Kleidung. Von Frisuren scheint die gute Frau noch nie was gehört zu haben.
Fand ich gar nicht mal sooooo schlecht die Aussage, immerhin hat sie ein ganz klein wenig von dem aufgeschnappt, was man hier immer wieder zu lesen bekommt :D
Jemma hat geschrieben:Und Glätteisen sind okay, aber Lockenstäbe nicht (weil man da die Spitzen abknicken kann).
Mal ganz ehrlich:
Hat diese Haarexpertin keine anderen Probleme, als sich bei einem 230 Grad Glätteisen, bzw. Lockenstab, Sorgen um die abknickenden Spitzen zu machen?
So Gedanken zu der Hitze, vielleicht? :lol:
Jemma hat geschrieben:Sie betont oft, dass man viel zu viele Produkte für die Haare benutzt, preist aber eine ganze Menge Produkte an....
Klar. Sie ist Friseurin, sie muss anpreisen. (Ohne jetzt verallgemeinern zu wollen! Oo)
maari

#2575 Beitrag von maari »

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -them.html

die Frau hat 55feet lange dreadlocks :shock: Das Video ist auf der Webseite
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
kami

#2576 Beitrag von kami »

wahnsinn, noch dazu sehen die richtig gepflegt aus! :shock:
Lauli

#2577 Beitrag von Lauli »

Wow.... :shock:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Sectumsempra

#2578 Beitrag von Sectumsempra »

Die gute gibt es hier zu bewundern ^^ http://www.youtube.com/watch?v=TcsmesDihY8
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Lauli

#2579 Beitrag von Lauli »

Was mich echt geschockt hat, ist dass sie einmal wöchentlich die kompletten Haare wäscht. Ich meine, was muss das für ein Riesenaufwand sein.
Das sind doch endlich mal Haare, bei denen sich Scalpwash wirklich lohnt :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Jemma

#2580 Beitrag von Jemma »

Ich finde die Frau echt sympatisch, die würde ich gerne mal im RL treffen.
Und auch die Moderatorin ist wesentlich besser vorbereitet als die in dem Interview mit der Friseurin.
Antworten