Nachdem ihr soviel über die Frau "vom Fach" geschrieben habt, musste ich mir das Video doch noch anschauen. *Urgs* Ich konnte nicht anders, ich musste ein bisschen mitprotokollieren (und kommentieren).
Haarwässer sind rein psychisch. Aha.
Und man soll zweimal die Haare waschen, einmal zur Reinigung und einmal zur Pflege *kicher*.
cryptic-elf hat geschrieben: sagt aber, dass Leute mit fettingen Haaren einmal am Tag waschen sollen und Leute mit nicht so fettender Kopfhaut zweimal waschen sollen.

Hä?
Ich glaube, die Moderatorin hat zweimal pro Woche gemeint, so ganz durchsichtig war's aber nicht.
Dass die Lady von Silikonen keine Ahnung hat (und von INCIs generell) wurde ja schon gesagt.
"Eine Spülung ist nur dazu da, um die Haare zu entwirren, sie pflegt gar nicht." Auf einige Condis mag das ja zutreffen, aber sowas käme mir nicht auf den Kopf.
Haare nur gewaschen ohne Condi machen Haare wie Trockenblumen, und wenn man dann da rein greift, brechen sie ab

Der war gut.
Und für die Feuchtigkeit, von der sie soviel labert, braucht man eine Kur. (Und warum haben dann viele Condis und Kuren fast identische INCIs?)
Und sie ist davon überzeugt, dass die 2in1-Produkte "immer" Silikone enthalten.
LIs sind "auf jeden Fall" gut. Ohne Differenzierung.
Und Eigelb zur Feuchtigkeitspflege, muss man hinterher aber richtig auswaschen (gedacht, aber nicht gesagt, hat sie wohl: "mit Shampoo").
"Wie pflege ich denn am besten gefärbtes Haar?" - "Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit." Aha.
Und: "In der Spitze ist das Haar immer trocken."
Auch Langhaars sollten ihre Haare spätestens alle Vierteljahr schneiden lassen, sonst splissen die ja so wegen der Reibung auf der Kleidung. Von Frisuren scheint die gute Frau noch nie was gehört zu haben.
Im Winter schön föhnen, im Sommer haben wir ja die Sonne, aber die ist auch ganz böse (Lufttrocknen ohne Sonne kennt sie wohl nicht).
Glätteisen nicht heißer als 230 Grad, und schön mit Hitzeschutzspray.
Und Glätteisen sind okay, aber Lockenstäbe nicht (weil man da die Spitzen abknicken kann).
Sie betont oft, dass man viel zu viele Produkte für die Haare benutzt, preist aber eine ganze Menge Produkte an.
"Gute Haarsprays sind auf Zuckerbasis" (und ohne Kunstharze).
...
Wing182 hat geschrieben:Alsoooo... ich weiß nicht, ich habe das Gefühl dass diese "nette Dame" vom Fach auf viele viele Fragen der Moderatorin keine richtige, ausführliche Antwort weiß!?
Kommt es nur mir so vor, oder sehen auch andere hier, dass sie ein wenig überfordert aussieht?
Nein, nicht nur dir. Die Lady hatte schon nur oberflächlich Ahnung und bisweilen nicht mal das. Tolle Werbung für die Friseurinnung!