Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
VermissterTraum

#121 Beitrag von VermissterTraum »

schmunselhase hat geschrieben:Das dürfte jetzt die 5. hintereinander sein ^^
junky =D meine 2. liegt iwo rum, und wartet darauf, dass die restlichen krümel aufgebraucht werden.

mal n update von mir: nehm die bierhefe-pur-tabletten jetzt seit 4 wochen, meine haut ist babypopoglatt, meine oberweite unverändert (na ja. schönere haut, eben auch da..). denk auch, dass es meinen haaren guttut, aber da sieht mans eben nicht so offensichtlich.
Waldfrau

#122 Beitrag von Waldfrau »

Kennt sich auch wer mit Bierhefe-flocken aus?

Ich habe mir heute spontan eine Packung Flocken gekauft und gleich mal probiert und fand die ganz schön lecker über Salat mit Yoghurtsoße und werde das wohl jetzt öfters machen müssen.
Jetzt frage ich mich allerdings, kann das Probleme mit meinen Bierhefe-Tabletten geben, wenn ich beides zusammen nehme? Also sprich Überdosis? Oder sollte ich dann eine Tagesdosis Tabletten aussetzen wenn ich die Flocken nehme?
Haarfarbe: mischrot
annatinka

#123 Beitrag von annatinka »

@Waldfrau
die höchstdosis sind ja 15 tabletten, dass entspricht 7,5 gramm. wenn du zusätzlich noch flocken essen magst, würde ich dann eben an dem tag, entsprechend weniger tabletten nehmen.
kann mir vorstellen, dass die im essen ganz lecker sind. (so pur ja nciht grad, zumindest die tabletten, wenn man die zerkaut^^) ich steh ja total auf hefeextrakt zum kochen oder aufs brot unter den käse! :P weiß jmd ob das geschmacklich vergleichbar ist?
1bFiii
Bild
Yura

#124 Beitrag von Yura »

Ich weiß leider nicht, ob das geschmacklich vergleichbar ist, Annatinka. Aber mit dem, was du geschrieben hast, hast du vollkommen Recht ... die Menge an Bierhefetabletten sollte im Verhältnis zur Menge der Flocken reduziert werden, so dass die Tagesdosis nicht überschritten wird. ;)

Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Hormonhaushalt. Einige haben hier ja geschrieben, dass die Regel verspätet eintritt. Einige (zu denen ich auch zähle) haben beobachtet, dass sich die Oberweite ein wenig vergrößert. Scheint ja ganz schönen Einfluss auf die Hormone zu haben ...

Mädels, hat sich eine von euch schon mal beim Gyn erkundigt, ob sich die Bierhefe mit der Pille verträgt? Ich mache mir Gedanken, ob die Wirkung nicht verstärkt oder dadurch sogar herabgesetzt werden kann ... :shock:

Liebe Grüße
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
VermissterTraum

#125 Beitrag von VermissterTraum »

hm. gute frage :shock:
aber wenn, müsste ja dick und fett n hinweis draufstehen.
daran hab ich noch gar nicht gedacht.
aber wenn das echt so ein starker eingriff in mein hormonsystem ist, werd ich mir überlegen, ob ich nach der 2. packung noch weiter mach -.-
Cold World

#126 Beitrag von Cold World »

Es wurde ja schon geschrieben, dass das was da in den Tabletten ist dem Östrogen ähnliche Auswirkungen hat, da aber keinerlei Hinweise zu Wechselwirkungen auffindbar sind müsste es doch so sein dass sich wenn man die Pille nimmt die Wirkungen halt kombinieren, die Wirkung der Bierhefe + die Wirkung der Pille. Es hat wie gesagt ähnliche Auswirkungen aber ist nunmal nicht das gleiche.
Meine Theorie.
annatinka

#127 Beitrag von annatinka »

erstmal glaube ich auch nicht, dass es sich auf die pille auswirkt. da sonst sicher, ein hinweis zu lesen wäre. um sicher zu gehn, würde ich einfach in der apotheke oder beim arzt fragen...
1bFiii
Bild
Ellesmere

#128 Beitrag von Ellesmere »

Ich lege jetzt erstmal eine Pause ein, mir ist das ein wenig ungeheuer :? Hatte gerade die zweite Packung angefangen, aber meine Regel hat immer noch nicht eingesetzt, ich bin jetzt schon 25 Tage zu spät :?
Telahaiel

#129 Beitrag von Telahaiel »

Bei mir wars ueberpuenktlich, aber ich nehm das Zeug ja auch erst seit eineinhalb Wochen... Und nur 4 Tabletten, da ich ja nicht die reine Bierhefe hab...
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Mi-chan

#130 Beitrag von Mi-chan »

Ellesmere hat geschrieben:Ich lege jetzt erstmal eine Pause ein, mir ist das ein wenig ungeheuer :? Hatte gerade die zweite Packung angefangen, aber meine Regel hat immer noch nicht eingesetzt, ich bin jetzt schon 25 Tage zu spät :?
Bei mir warens 27 Tage, das wird schon =)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
shily

#131 Beitrag von shily »

Ich nehm sie jetzt seit so ziemlich genau zwei Monaten und alles ist genauso überpünktlich und schmerzhaft wie immer :roll:

Sonstiges Update: Meine Fingernägel, Augenbrauen und sonstige Körperbehaarung wachsen wie verrückt. Dem Ansatz nach wachsen auch meine Haare mehr als sonst, wobei messen nach einem kleinen...ähm...Kaugummiunfall mit der dreijährigen Tochter einer Freundin vergangene Woche grad kaum Sinn macht. Ich trag zur Zeit einen sehr - kreativen Schnitt :oops:
Narnia

#132 Beitrag von Narnia »

mhhh wie immer ungerecht, bei mir hats in der Beziehung garnichts verändert und ich wäre froh wenn mein sehr kurzer Abstand etwas länger wird :evil:

Liegt es vielleicht an der Menge? Nehmt ihr die Obergrenze? Vielleicht wäre es mal eine Idee die Dosis etwas runter zu setzen?

Ansonsten denke ich aber nicht das es wirklich gefährlich ist, weil sonst ja schon längst irgendwas bekannt wäre, Bierhefe ist ja nix neues oder unbekanntes :wink:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
KanaChan
#133 Beitrag von KanaChan »

glaube meine Nägel sind härter geworden, kann das sein nach 6 Tagen?
chandeen
#134 Beitrag von chandeen »

Ich nehme die Hefetabletten jetzt ziemlich genau seit Anfang Dezember. Mein Hintergedanke (und meine Hoffnung) war, dass ich dann eines morgens aufwache und polange Haare habe 8)
Na ja, so etwas konnte ich bisher aber leider nicht erfahren (ich wollte meine Haare aber auch erst im neuen Jahr wirklich messen ^^). Ansonsten wachsen meine Fingernägel momentan ziemlich schnell, was mich auch freut. Auf meine Haut haben die Tabletten bisher leider keine Wirkung. Meine Haut hat sich zwar verbessert, aber nur wegen der Körperbürste, die ich zur gleichen Zeit bekommen und genutzt habe.
Auf meinen Zyklus haben die Tabletten auch ziemlich gewirkt. Meine Regel kam zwar nur zwei oder drei Tage zu spät, aber sie war vom Empfinden her wesentlich unangenehmer.

Ich habe die Tabletten bis jetzt aber auch ziemlich hoch dosiert genommen. Etwa 9 statt der empfohlenen max. 6 Tabletten. Ich dachte, dass so mein Stoffwechsel schneller angeschoben wird. Aber nachdem meine Regel so örrrks war, bin ich schnell auf empfohlene Durchschnittsdosis zurück :?
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
annatinka

#135 Beitrag von annatinka »

@chandeen
woher hats du denn deine körperbürste? und wie wendest du sie an? habe schon überlegt so eine babybürste vom dm aus ziegenhaar, als körperbürste zweckzuentfremden. meinst du das ginge?

wegen dem thema regel: bei mir ist alles wie immer. letztes mal hatte ich ein bißchen weniger schmerzen. aber das kann auch zufall sein...
1bFiii
Bild
Antworten