Das glaube ich auch nicht (lach). Aber kann es sein, daß viele Frauen ihren Haarschmuck im Bad lagern? Und er dort zu viel Feuchtigkeit ausgesetzt ist?Svala hat geschrieben:Meine Border Jean sieht nach 4 Jahren ähnlich aus. Möchte anmerken, dass ich bei über 100 Haarschmuckteilen die Jean vielleicht 4-6 mal getragen habe in den 4 Jahren. Und im Winter trage ich keine Ficcares. Da weiß ich auch nicht, wo das herkommt, sie hingen bei mir im Utensilio (mittlerweile in einer Box) und da sah sie schon so grausam aus. Ich bezweifle, dass jemand absichtlich an der Unterseite von Ficcares kratzt...
Ich hab meiner Schwester mal solche Spangen in Perlweiß von Ute Lemper geschenkt und sie hat sie gar nicht oft getragen, aber nach einem Jahr zeigten sich braune Roststellen an den Kanten und die Farbe blätterte etwas ab. Sie hat auch all ihren Haarschmuck im Bad. Also mit meinen Spangen ist so etwas noch nie passiert. Ich hab alle Spangen in oder auf der Frisierkommode im Wohnzimmer. Wir haben sehr trockenes Raumklima. Das ist so trocken, daß schon mal ein Plastikkamm gesplittert war, den ich mir ins Haar stecken wollte. Dem war wohl durch die mangelnde Feuchtigkeit die Elastizität abhanden gekommen. War wohl auch ein ziemlich antikes Teil. Ich werde nie wieder antike Plastikkämme fürs Hochstecken kaufen.