Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#691 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
Ich habe zwei TL auf 200ml genommen, dabei soll eigentlich mit 1EL auf einem Liter angefangen werden :oops: 8) hat aber gut geklappt :wink: bin gespannt wie es deinen Haaren gefällt :mrgreen:

Game of Thrones Half-Up
Inspiriert durch von_c habe ich mir einige Frisurenanleitungen aus dieser Serie angeschaut... Sind echt hübsch bei :oops: :lol: habe dann mal gleich eines ausprobiert, so sah es aus... Habe es etwas variiert indem ich die vier Kordeln durch den Flechtzopf gezogen habe und sie dann dahinter mit einem einzigen Zopfgummi befestigt habe... Achso hier habe ich es her -> http://m.youtube.com/watch?v=chgM112ryZc&feature=plpp

Bild
Irgendwie ist die linke Seite besser als die rechte geworden, aber das sieht so keiner :oops: :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Mensch

#692 Beitrag von Mensch »

Sag mal.... ist denn langsam mal die Post bei dir angekommen?
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#693 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich hab die Rinse am Sonntag übrigens wirklich ausprobiert (1El auf 1 Liter) und bin seehr begeistert, danke für den Tipp :bussi:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#694 Beitrag von Ena »

Naa du mein Haarzwilling :mrgreen:
Die Post war fleißig :D vielen lieben Dank für die Proben :bussi: :gut: Ich habe gerade die erste ausprobiert und auch wenn meine Haare noch nicht trocken sind, weis ich es hat geklappt :mrgreen: obwohl ich echt total fettig Haare hatte 8) habe es fast so wie von dir beschrieben gemacht, nur das ich die Rinse nicht ausgespült habe...

Naa von_c :mrgreen:
Freut mich das die Rinse auch dir geholfen hat :D ich weis gar nicht warum ich das nicht schon früher gemacht habe ... #-o

Seifenhaarwäsche
Dank der lieben Mensch habe ich drei Seifenproben bekommen und heute reines Gewissen von Steffis Hexenküche probiert :D
Ich habe den Kopf schön eingeschäumt, mit gefiltertem Wasser gespült, mit Leitungswasser ordentlich nachgespült und die apfelessigrinse im Haar gelassen... Das trocken ist langsamer als sonst deswegen gibt es noch keine Bilder, aber ich habe definitiv keine klitschigen Längen oder Kalkseife in den Haaren :mrgreen:

Schampoobars
Da mich irgendwie der LHN Virus zu Schampoobars angesteckt hat, habe ich heute mit den von behawe bestellten Zutaten welche hergestellt... 8) einmal habe ich an Princess Liebling mit Mandelöl gearbeitet, einmal die Zutaten der reines Gewissen Seife von Steffi verwendet und meine bisherigen Lieblingsöl zu einer weiteren Kombi verarbeitet und zwar mit und ohne ätherisches Lavendelöl... Jetzt warte ich darauf dass sie trocken werden :wink: es war doch recht schwer einzuschätzen wie viel Wasser zusätzlich noch rein müsste, daher sind sie auch alle etwas unterschiedlich geworden :D und wenn sie jetzt ne Woche trocknen müssen, dann ist es eben so :lol:
Bild
Von links nach rechts sind die Pärchen Mandelbar nach Princess, Reines Gewissenbar nach Steffis Hexenküche und meine Eigenkreation ohne und mit Lavendelöl...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mensch

#695 Beitrag von Mensch »

Unnnnnd? Inzwischen trocken?
Du weißt ja, dass mich deine duftschwachen Bars interessieren ;)
Hab letzte Woche auch nochmal mit einem Shampoobar statt Seife gewaschen.

Weißt du eigentlich, wie beeindruckend ich das finde, nach der Arbeit noch Shampoos und sowas selbst zu machen?! Also so "Verbrauchsgegenstände"...
Ena

#696 Beitrag von Ena »

Naa Mensch du mein Haarzwilling :mrgreen:

Meine Haare sind natürlich längst trocken 8) und sie wurden so schön seidig glänzend und durchfeuchtet bis in die Spitzen :mrgreen: einfach genial... :oops: :lol: leider habe ich nicht alle stellen erwischt und teilweise noch nen fettkopf an der Schläfen :roll: kann also nichts hinsichtlich nachfetten sagen, da ich es so nicht lange ausgehalten habe... Und ich habe ständig mit ihnen gekuschelt das war sicher auch nicht zuträglich :oops:

Nach der Arbeit ist gut, ich habe sie ja Sonntag Vormittag gemacht :wink: sie werden nur leider nicht so gut trocken wie ich dachte :? Sonst hätte ich schon nen Päckchen zu dir gesendet. außer dem mit lavendelöl riechen sie nur nach etwas Seife 8) da passt duftschwach echt gut :D

schampoobar Wäsche
Ja ich geb's zu ich konnte nicht abwarten bis die geplante Woche rum ist :mrgreen: ich habe den Mandelöl Variante ausprobieren müssen, einmal für meinen Körper und dann natürlich für die Haare :D einfach himmlisch kann ich nur sagen, ganz ohne Rinse hast das gleich Ergebnis wie mit reinem gewissen :shock: die Spitzen sind nicht ganz so schön durchfeuchtet wie bei Steffens Seife, aber der ganz und das seidige ist da... :shock: und es ist der dritte Tag nach der Wäsche und ich musste nicht waschen :shock: keine Schuppen ruhige Kopfhaut ICH LIEBE SEIFE UND SCHAMPOOBARS :mrgreen: [-X
Ein aber gibt es doch :roll: meine schampoobars sind zu weich geblieben, sodass ich zweieinhalb Bars für Körper und Haare brauchte :oops: 8) ich habe jetzt ne Küchenwaage erstanden und werde bei den nächsten nicht alle Zutaten pie mal Daumen nehmen, sondern messen :oops: vermute auch das meine übrigen Bars ebenfalls so wenig fest sind und ebenfalls sich viel zu schnell auflösen... Alle werden sie trotzdem nur viel zu schnell :mrgreen: aso Fotos liefere ich nach :wink:
Jiny

#697 Beitrag von Jiny »

*klopf klopf*

Ist noch jemand da? :mrgreen: Wie geht's dir? Was machen deine Haare? :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
fluffybananie

#698 Beitrag von fluffybananie »

Hallo Ena,

Ich wünsch Dir ein Frohes Neues. Wie sind den Deine Seifen geworden?

Alles Liebe.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Antworten