cryptic-elf - Herbstfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren

#76 Beitrag von Râa »

Mille Grazie :mrgreen:

Hehe, naja, nicht sofort...aber da ich nächste Woche in DAS Wollgeschäft schlechthin fahr (hier könnte Ihre Werbung stehen :-P) könnte man sich das ja mal überlegen.
cryptic-elf

#77 Beitrag von cryptic-elf »

Danke euch! Mir gefällt der Brioche auch wirklich gut und ich hoffe, ich werde ihn künftig nicht wieder vergessen. ;)
Râa, ja, versuche ihn einfach noch einmal mit mehr Ruhe. :) Vielleicht braucht es auch noch ein paar Zentimeter, ich habe den Eindruck, etwas mehr Länge ist da vorteilhaft und Du hast ja auch recht dickes Haar, oder?
Raxia, nur geduldig sein, es dauert bestimmt gar nicht so lang, dann geht er auch bei Dir! :nickt:

"Calo" steht für Calorimetry und es gibt hier, wie ihr seht, einen ganzen Thread mit Strick- und Häkelanleitung dazu. :)
Das schöne ist, dass sie echt schnell gehen und auch zu einem Dutt mit Haarstab getragen werden können.

Bei mir direkt um die Ecke eröffnet nächste Woche ein hübscher, kleiner Wollladen! :helmut:

Wenn ich aber so raus gucke, ist mir gar nicht herbstlich. Es sind hier ca. 30°C :shock: Dabei hängen die Kastanien schon dick und rund am Baum und letztens lagen schon welche auf der Straße (waren aber noch ganz weiß, also noch nicht reif).
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Râa

#78 Beitrag von Râa »

Aah, perfekt, danke Cryptic Elf :bussi:

Wieder ein Stückchen schlauer :mrgreen: Da werd ich später gleich mal schmöckern und Ideen sammeln, dass ich dann nächste Woche ordentlich shoppen kann.
Das Wollgeschäft hier in der Nähe ist das reinste Paradies kann ich dir sagen, ich war ganz platt, als ich das gefunden hatte. Wäre am liebsten dort eingezogen :oops: Leider aber auch nicht ganz günstig, wobei ich das bei Wolle nicht schlimm finde. Man hat ja auch doppelt was davon. Zum einen ne Beschäftigung und ein schönes Hobby, zum anderen was zum anziehen.

Ja, es kann schon sein, dass da der ein oder andere Zentimeter noch fehlt. Offensichtlich sind sie dann doch relativ dick, wobei sie mir irgendwie dünn vorkommen. Wer weiß, woran das liegt.

Tagsüber ists hier auch nicht herbstlich, aber die Morgen sind schon nicht mehr ganz so warm. Bin schon froh, wenn ich da zum in die Arbeit gehen das Sakko dabei hab.
cryptic-elf

#79 Beitrag von cryptic-elf »

Nichts zu Danken, Râa. Ich habe für ein Calo übrigens weniger als ein Knäul Sockenwolle gebraucht, vielleicht sogar nur ein halbes (gestrickt mit 2r2l, Nadelstärke 2,5 oder 3).

Wolle habe ich hier noch ewig viel, aber einiges gefällt mir doch nicht mehr so gut... Ich muss das echt mal durchforsten und ausmisten.

Ich habe jetzt auch ein Foto von heute für euch! :)

Sechster Tag - Half Up
mit Lacebraids und rundem Vierer

Mir war heut nach ein bisschen offen, solange meine Haare sich vor der nächsten Wäsche noch eignen. ;) Dieses offene Gefühl kenne ich kaum noch und ich muss mich erst wieder daran gewöhnen. Die Spitzen klemmen sich auch irgendwie gerne in meine kleine Schultertasche ein, dann ziepts. :? Und ich muss doch etwas aufpassen, dass die Haare nicht irgendwo reinfallen. Die Katzen, die ich gerade sitte, haben auch sehr interessiert auf die baumelnden Strähnen geguckt, haben mich aber zum Glück nicht angesprungen. :ugly:

Das Flechten war eigentlich sehr einfach und ging recht schnell: Ich habe einfach einen Mittelscheitel gezogen und dann sehr weit vorne auf jeder Seite einen französischen Lacebraid (nur von vorne Haare aufgenommen) bis kurz hinter die Ohren geflochten. Dort habe ich den ersten Zopf zunächst einmal mit einem Zopfgummi gesichert und als der zweite fertig war die beiden zusammen gebunden. Den entstandenen Pferdeschwanz habe ich zu einem runden Vierer geflochten. Zuletzt noch eine Blüte auf das obere Zopfgummi, fertig. ;)

Leider scheint es heute unmöglich zu sein, ordentliche Fotos zu knipsen. :roll: Deswegen einmal etwas dunkel von Nahem, einmal von der Seite und einmal in ganzer Länge mit einem Foto, das die Längen sehr unvorteilhaft zeigt.

Meine "Kante" sieht total zipfelig aus und da ist irgendwie eine Lücke in der Mitte. :lol: Irgendwie sind mir zu wenig Haare für den unteren HalfUp-Teil übrig geblieben und der Vierer ist dafür recht dick geworden, der könnte zierlicher sein. Sollte vielleicht bei den Ohren aufhören und feinere Stähnen aufnehmen beim Lacebraid. So fürs Protokoll und fürs nächste Mal. ^^

Zur Entschädigung der bösen Kante deswegen hier noch zwei bewegte Bilder, die ich ganz nett finde. :)
Bild 1, Bild 2
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mensch

#80 Beitrag von Mensch »

Du hast ja ein tolles Projekt!

Bisher ist mein Favorit glaube ich der Half-Up, wobei ich den Ellingfrauknoten auch sehr schick finde... auf jeden Fall pro Flechten! ;)
Râa

#81 Beitrag von Râa »

Au ja =D> , der Half Up ist wirklich wunderschön.
Ich denke, wenn du den 4er tatsächlich etwas dünner machst, dann müsste das "Loch" doch eig weg sein. Gefällt mir auf jeden Fall auch richtig gut *schwärm*
Das mit den offenen Haaren und dem ungewohnt versteh ich gut. Auch wenn ich vor dem LHN nie wirklich Frisuren im eigentlichen Sinne gemacht hab, hab ich sie im Alltag dennoch so gut wie immer zusammengebunden...
Nickike

#82 Beitrag von Nickike »

Ich mag den Half- up, obschon ich ein kleineres Blümchen wählen würde, wegen der Feengleichen Optik :wink: . So isset aber auch toll.

Beneide dich um den Brioche. Krieg den fast nie vernünftig hin. Gna. Dabei sieht der so schön aus.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
cryptic-elf

#83 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu Mensch! Freut mich sehr, dass Du hier bist! :knuddel:
Und war ja klar, das was am längsten dauert: Flechten! :irre: Ich mag aber Geflochtenes auch sehr gerne, nur bin ich oft zu faul dafür. :oops:

Râa, dankeschön! :D Ja, genau, der muss einfach etwas dünner. Hab grad festgestellt, dass er fast dicker ist, als der verbleibende Rest der Haare. :lol:
Genau, ich hab meine Haare auch schon früher fast immer irgendwie hochgetuddelt getragen. Und seit dem LHN eh noch mehr. Aber eigentlich doof, sieht ja offen gerade auch sehr schön aus.

Nickike, da hast Du allerdings recht! Ich hatte vorher sogar ein kleineres porzellaniges Blümchen drin, aber da sah man immer die silberne Klemme darunter. Vielleicht muss ich mal versuchen, es von dieser Klemme abzumachen und auf eine andere, kleinere zu kleben.
Was machen die Meermuckel? :)

Ich muss jetzt mal schnell schauen, was die Schweinchen für einen komischen Lärm drüben machen! :shock:
Edit: Alles klar, ich hab da ne Heutüte rumstehen lassen, die haben sie aufgeknabbert und durch die Gegend geschubbst. :roll:

ShadiFey

#84 Beitrag von ShadiFey »

Hachja, ich glaub ich werd jetz einfach jeden Tag hier das gleiche reinschreiben können: find ich total hübsch! Ich mag Half-ups ja eh sehr gerne, finde das die beste Kombi um Länge zu zeigen und trotzdem nicht dauernd was im Gesicht hängen zu haben. Leider ist das bei meinen Haare nicht ganz so einfach...die hängen dann trotzdem immer überall *nerv*

Naja, ich werd dann den restlichen September einfach Copy-Paste machen okay? :mrgreen:
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#85 Beitrag von Sim1 »

Guten Abend :)

über die Frisur hat sich sicher noch jemand gefreut, ne?
Dann sieht man auch mal die Länge. :mrgreen:

Ich schaue übrigens jeden Tag bei dir ins Projekt, bin aber sehr eingespannt im Moment.
Du weißt ja warum. Wollte dir nur schreiben, dass ich mit großem Interesse deinen Frisuren entgegenfieber.

lg, Sim1 :blueten:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Nickike

#86 Beitrag von Nickike »

cryptic-elf hat geschrieben: Nickike
Was machen die Meermuckel? :)
Knötterwutz...
Bild

Die sind wegen Umzug und Renovierung z.Zt. in der Urlaubsbetreuung, ich vermiss die voll :(
Aber es geht ihnen dort gut.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Lestaria Nenia

#87 Beitrag von Lestaria Nenia »

Hier muss ich mich eindeutig auch noch dazu setzen. Vielleicht inspiriert mich das mal, aus meiner Faulheit rauszukommen ^^
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
evalina

#88 Beitrag von evalina »

So süß, deine Meeries. Möchte man einfach knuddeln.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
cryptic-elf

#89 Beitrag von cryptic-elf »

Einen schönen Samstag, ihr Lieben! :D
Gestern gab es noch ein mehr trockenes, aber recht lautes Gewitter mit Blitz und so und heute regnet es schon eine ganze Weile. Ich mag ja den Geruch sehr gerne.

ShadiFey, Du machst mich ganz verlegen, dankeschön! :oops: Ja, ich mag es auch gar nicht, wenn die Haare ins Gesicht fallen. Und klar, auch mit Half Up hängen sie dann öfters im Weg. Hab gestern festgestellt, wo man sich überall einklemmen kann. Z.B. unterm Router, wenn man den kurz hochhebt um den WLAN-Schlüssel zu lesen. Und blöd, wenn man sich auf seine eignen Haare setzt, das macht einen irgendwie bewegungsunfähig. :ugly: Aber ich denke, das ich auch einfach eine Gewöhnungssache.

Huhu Sim1! :knuddel: Das ist sehr lieb! Und ja, er fand es sehr hübsch! ^^ Falls Du mal zwischendurch Ablenkung brauchst, weißt Du ja, wo Du mich findest. ;) Oder auch, falls Du doch noch Hilfe brauchst.

Nickike! Quieck! Ist das süß! Dieses rosane Öhrchen! Werden die Ohren Deiner Meeris auch immer ganz rot und warm, wenn sie ganz aufgeregt sind (weil es z.B. etwas ganz besonders leckeres gibt)? Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Du sie vermisst. Wie lange müssen sie denn noch in der Urlaubsresidenz bleiben?

Herzlich Willkommen, Lestaria Nenia! :) Ich kann es nur empfehlen, mal seine Frisurenfaulheit zu überwinden. Die meisten Sachen dauern dann doch nicht so lange, wie befürchtet und indem man übt, geht es später schneller.

evalina, jaaa, alle Meeris sind süß! :) Leider lassen sie sich ja nicht gerne knuddeln... aber manchmal würde man sich echt gern daneben legen. ^^

Siebter Tag - Französischer Vierer mit Band

Wieder etwas Geflochtenes! :) Einfach, weil ich momentan einfach die Zeit dazu habe und ich glaube, es ist auch sehr gefragt. ;) Ich habe das Ganze gestern Abend auch schon probiert. Zuerst hatte ich maaris Anleitung total falsch verstanden und dadurch immer zur selben Strähne Haare aufgenommen. Das Video brachte dann aber Aufklärung.
Es hat schon einige Zeit gedauert und danach waren meine Arme total schlapp. ^^ Aber ich musste dafür ja auch erst einmal den flachen Vierer lernen und das direkt in Französisch. Puh! Aber ich habs geschafft! :D

Heute ging es schon viel schneller und meine Arme wurden dabei nicht lahm. Dafür war das Ergebnis gestern irgendwie besser und ordentlicher. :irre: Aber die Unregelmäßigkeiten lassen sich ja gut im Dutt verstecken, der ohne Spiegel aber auch ein wenig schief geworden ist. ;) Vielleicht dutte ich nachher nochmal neu.

Die Anleitungen im Thread, insbesondere die Videos sind auf jeden Fall sehr hilfreich. Man beginnt am Oberkopf, indem man drei Haarsträhnen abteilt und das Band erst einmal dort irgendwie befestigt (ich habe es um die dritte Strähne gelegt und mit einem Bobypin fixiert. Das Band liegt dann an dritter Stelle (von links). Dann fängt man von links an zu flechten. Die erste Haarsträhne geht erst unter die zweite, dann über das Band. Jetzt liegt das Band an zweiter Stelle von links. Weiter geht es von rechts. Diesmal geht die ganz rechte Strähne über die links daneben und unter das Band. Jetzt geht es wieder von links los und man nimmt wie beim normalen Franzosen Haare zur ersten Strähne auf. Dann wieder unter der nebenliegenden Strähne her, darauf über das Band. Und wieder von rechts und auch hier wieder Haare aufnehmen, dann drüber - drunter usw.

Wie gesagt, man muss sich wohl einmal durch kämpfen, das fand ich schon ziemlich anstrengend. Aber das zweite Mal ging schon viel schneller. Es sind zwar noch einige Unregelmäßigkeiten und Fehler drin, aber ich finde es trotzdem schön und das geht mit der Übung dann sicher auch besser.

Hier also der französische Vierer mit Band, einmal mit Zopf und einmal geduttet. :)
(Ich musste das erste Bild bearbeiten, weil es zu dunkel geworden ist. Ich muss mir vielleicht mal einen anderen Ort zum Fotografieren suchen...)
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

Ewelina85

#90 Beitrag von Ewelina85 »

uiuiui sehr sehr hübsch :) alle 3 neuen Frisuren!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Antworten