JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: JoeyMc's Picture Diary

#391 Beitrag von joeymc »

So, update. Leider keine Bilder, ab Morgen wieder.

Aaaalso: Montag gewaschen

Pre-Wash: Ziemlich viel Bäuchleinöl für 48 Stunden in die Längen
Wash: Lavera basis sensitiv Shampoo Milde Pflege für normales Haar mit Bio-Rosenessenz & Bio-Weizenextrakt, einmal verdünnt, einmal unverdünnt
Rinse: Standard + Blütenblätter einer Rose (Englische Rose "Winchester Cathedral")
LI: 3 Tropfen Bäuchleinöl in die unteren 15 cm

Ergebnis: Seidig, fluffig, glänzend - so sollen sie sein, Montag ein bisschen sehr flutschig, sodass der Wickeldutt, der sonst bombenfest hält, ein bisschen absackte und einmal neu gemacht werden musste - aber das ist ja wirklich kein Drama.

Tag 2: Immer noch fluffig und seidig, aber nicht mehr ganz so flutschig, dafür standen meine Babyhaare überall ganz schön wild in der Gegend rum ;) Hatte halt eine kurze Nacht auf einem fremden, unbequemen Kopfkissen und mit lauten Nachbarn (meine Schüler schliefen alle um Mitternacht, aber auf dem gleichen Gang waren Oberstufenschüler, die bis 3:30 Uhr Terror machten, der verantwortliche Lehrer meinte nur, da könne man nichts machen :stupid: )

Von meiner Kollegin und der begleitenden FSJlerin bekam ich gleich zwei Komplimente, sie sahen mich morgens mit offenen, frisch gekämmten Haaren, die eine: "Boah, sind die lang!!!" (leiser Neid und Bewunderung in der Stimme), die andere: "Und so schön!!!". Das tat richtig gut, man sieht die LHN-Erfolge, die eine kennt nämlich noch meine vor-LHN-Pflegeumstellung-Silihaare, die ich ja meist mit Patentspange als Zopf oder Half up trug.

Außerdem war Sonntag Meßtag! Im Gemeinsam-zu-Hüftlänge/Hosenbund-Projekt habe ich schon geschrieben:

*Fanfare* Sensationelle 79,5 cm, gemessen mit dem unbestechlichen Naturwissenschaftler-Auge von Mr Mc (ok, nur die längsten drei Haare, aber die messe ich ja immer bzw. lasse ich messen) :banane:
Das bedeutet 1,5 cm Zuwachs, und somit seit beginn meiner LHN Zeit im Februar 7 cm Zuwachs (wovon 1,5 getrimmt wurden), also wachsen sie im Durchschnitt doch einen cm im Monat, zumindest im Sommerhalbjahr und deutlich besser, seit ich Biotin nehme (was bei mir noch mehrere andere positiver Effekte hat, wieso bin ich bloß erst vor drei Monaten drauf gekommen?).

Das ergibt eine kleine Planänderung für dieses Jahr: Ich habe vor, auf 80 cm wachsen zu lassen und dann bis Ende des Jahre den Zuwachs zu trimmen, damit unten vielleicht mal mehr als drei Haare sind (die drei heißen übrigen Schakkeline, Schantalle und Schessika, frei nach einer Idee von hier: viewtopic.php?f=11&t=1851&start=1080 ).
Ab Januar 14 züchte ich dann erstmal auf 85 cm (knapp über Hüfte, müsste im Juni 2014 erreicht sein) , dann sehe ich weiter.
So, das Bett ruft!

Gute Nacht :sleep:

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
beCAREful

#392 Beitrag von beCAREful »

Morgäääääähn Joey :)

Wow, das klingt ja mal richtig toll - sowohl die schönen Haare nach der Wäsche als auch die Komplimente der Kolleginnen und der Längenzuwachs ganz besonders! Da freut sich doch jedes Langhaarherz :mrgreen:

Zu dem Lehrer, der nix gegen nächtliche Ruhestörung "machen KANN", sag ich mal nix ... das sind genau die, die den Ruf versauen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
joeymc

#393 Beitrag von joeymc »

Zu dem Lehrer, der nix gegen nächtliche Ruhestörung "machen KANN", sag ich mal nix ... das sind genau die, die den Ruf versauen.
Genau das haben wir auch gesagt :mrgreen:

Tag 3, Haare noch ok, fängt aber an, so ganz leicht zu sebumisieren. Werde es drauf ankommen lassen, egal wie es morgen aussieht, eventuell dann früh schnell Ponywash wenn es zu schlimm ist. Es fühlt sich eben noch total super an, und ich habe keine Lust zu waschen, solange ich mich wohlfühle und die Optik einigermaßen stimmt. Morgen frage ich mal meine eine grundehrliche Kollegin wie es aussieht ;)

Frisur des Tages: Weil ihr solange keine Fotos hattet, habe ich heute für euch geflochten. Reaktion einer Kollegin (heute APL, früher mal Taille): Mitten im Gespräch über etwas anderes sagt sie plötzlich zu mir: "Dreh dich mal um!" Ich so: :?: Sie: "Ich habe gerade gesehen, dass du heute wieder so eine tolle Frisur hast. Das sieht super aus, bestimmt kompliziert!" Worauf ich ihr erklärte, wie es geht... Ich MAG Haar- und Frisurenkomplimente! :oops:

French pinless mit Flexi:

Bild

Soviel für heute!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Ommel

#394 Beitrag von Ommel »

Ui Joey, das ist ja mal ne tolle Frisur; muss ich gleich mal nachlesen wie die geht.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Hylia

#395 Beitrag von Hylia »

Hey Joey, dein Plan mit dem Wachsenlassen und Trimmen klingt gut.
Meine Güte... bei deinen Erzählungen freu ich mich ja schon richtig aufs Referendariat ab November :roll:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
joeymc

#396 Beitrag von joeymc »

@ Ommel: Danke! :oops:
@ Hylia: Keine Angst! Für mich immer noch (nach fast 20 Jahren) der schönste Beruf der Welt, und manchmal sind die Schüler so süß, da geht einem das Herz auf.
Gründe, warum ich meinen Beruf liebe:
Heute ging in der 7. Klasse z.B. aus irgendeinem Grund das Gerücht um, dass sie eine neue Englischlehrerin (statt meinereiner) bekommen sollen. Ein Schüler kam zu mir : "Frau Mc, sie dürfen nicht weggehen, sonst macht mir Englisch gar keinen Spaß mehr! Sie sind die BESTE!" Das hat er so richtig ernst gemeint, war nicht geschleimt (der junge Mann ist sonst eher anders auffällig :ugly: ). Oder wenn ein Schüler, der es sonst immer schwer hat mit dem Lernen, endlich was versteht und hinkriegt und dann ganz glücklich ist... Wenn alle Schüler der Abschlussklasse eine Lehrstelle oder einen Platz an einer weiterführenden Schule bekommen haben... Wenn ein Schüler dir freiwillig einen schweren Karton in den obersten Stock trägt... Wenn man in der großen Pause mit den Kollegen lacht... Wenn man mit seiner Begeisterung für sein Fach die Schüler ansteckt und die sogar in der Pause mit Fragen dazu kommen...
Ich merke, ich könnte stundenlang OT schreiben. Wie meine Schüler sagen würden: Voll der krass coole Beruf, Alter!

So, BTT

Tag 4 nach der Wäsche, habe gestern Abend kurz entschlossen den Pony gewaschen und hatte sehr schöne Haare heute morgen, etwas trocken in den Längen, aber dafür gibt es Öl, welches meine Haare brav aufsaugten. Glanz ok, Kämmbarkeit ok, Frisurengeschick heute nicht vorhanden, deshalb nur ein Wickeldutt mit Forke. Morgen wasche ich definitiv nicht, mal sehen, ob ich den Pony nochmal wasche. Wenn ich wieder keine Lust zu waschen habe (es fühlt sich einfach nicht so an, als ob es NÖTIG wäre), warte ich vielleicht sogar bis Montag.

So, le Frisur (nach 14 Stunden Tragezeit etwas schief, aber wie sagte meine Oma: Schepp is Englisch, un Englisch is modern!)
Bild1

So, jetzt aber ab ins Bett! :betzeit:

LG

joey
joeymc

#397 Beitrag von joeymc »

Tag 5 nach der Wäsche, Zustand annehmbar, alles sehr seidig glänzend und durchgängig ein bisschen "schwer", das, was ich als "gutes Fett" bezeichne. Sieht eben einfach nicht fettig aus, fühlt sich auch nicht wirklich so an, ist es aber. Das Silifett war immer so klebrig und strähnig, wenn ich hier mit feinem Kamm oder Babybürste kämme, ist es einfach nur seidig und glatt. *hach*
Ich denke, ich wasche Sonntag oder Montag, wenn es sich über Nacht nicht spontan total verschlechtert. Irgendwie habe ich auf einmal einen viel längeren Waschrhythmus. Vor einem halben Jahr habe ich noch jeden dritten Tag DRINGEND waschen müssen, und jetzt sitze ich hier an Tag 5 und war so in der Schule und fühle mich wohl. Schon erstaunlich.

Frisur des Tages: Braided Beehive. Fotot entstand nach 14 Stunden Tragezeit, deshalb stehen so viele Haare um den Kopf herum raus. (Für Care: dauert 10 Minuten, wobei ich etwa 2/3 der Zeit die Arme hoch habe, aber mit Unterbrechungen)

Bild

@ Fischle: Habe heute ein Auto mit dem Kennzeichen B-BC gesehen und musste sehr intensiv an dich denken :lol:

Sonst nix neues, außer das meine Mutter wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde und es ihr viel besser geht! :yess:

LG

Joey
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#398 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, schön, dass es Deiner Mutter besser geht! :gut:
B-BC... hihi, muss ich glatt mal drauf achten, wenn ich wieder in Berlin bin oder mal nach Böblingen.... da wäre es dann BB-C :mrgreen:

Braided Beehive in 10 min, Joey, Du hast Zauberfinger.... :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
joeymc

#399 Beitrag von joeymc »

Keine Zauberfinger, nur keine Locken und keine soooo langen Haare :wink:
joeymc

#400 Beitrag von joeymc »

Hallo,

Tag 6 nach der Wäsche, Tag 3 nach Ponywash und immer noch keine Lust zu waschen. bis auf einen 5-Markstück-großen (wisst ihr noch, wie groß die waren?) Fettfleck oben auf dem Kopf waren sie auch echt ok und fühlen sich gut an. Das seltenere Waschen bekommt den Längen, ich finde weniger Spliss und sie sind weniger trocken und geschmeidiger. Den Fettfleck auf dem Kopf habe ich mit ein bisschen Bio-Babypuder in den Griff gekriegt, zur Sicherheit habe ich dann eine Ablenkfrisur gebastelt, eine Elling-Frau-Variante :

Komplett ohne Blitz

Bild

Detail mit Blitz und schiefer Kopfhaltung

Bild

Kurzanleitung:
Von den Schläfen her zwei Lacebraids holländisch flechten (Zunahme von oben), bis sie am Hinterkopf fast zusammenstoßen, ab da ohne weitere Zunahme zu Ende flechten. aus den beiden Lacebraids und einer Strähne vom HInterkopf einen Engländer flechten.
Das restliche Haar mittig scheiteln und aus den beiden Teile je einen Engländer so flechten, dass er schräg zur Kopfmitte hinzeigt. Aus allen 3 Zöpfen einen flechten und durch die oben entstandene Schlaufe ziehen, nach Wunsch verzieren. Bei mir hält die Flexi auch das Zopfende, außerdem habe ich zwei Haarnadeln drin, die rausstehende Schlaufen festhalten.

Was meint ihr: Morgen waschen?

LG

Joey
Silberfischchen

#401 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmm. Ich sitz hier immer noch mit meiner Ölkatastrophe rum.... insofern: ja, morgen waschen, ich mach mit! :mrgreen:

Bei Deinem Flechtwerk krieg ich schon beim Anleitung lesen Knoten in die Pfoten :shock:
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#402 Beitrag von joeymc »

Knoten in die Pfoten
:bauchweh_vor_lachen:
Silberfischchen

#403 Beitrag von Silberfischchen »

Zeig mal Deine SL-Schätzle...!
wünscht sich SL - äh SF :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#404 Beitrag von joeymc »

@ Fischchen: Es ist eine Riccio mit hellblauer Kugel: http://imageshack.us/a/img15/5738/p99l.png

Heute dann doch gewaschen, es war ein bisschen schmierig, ich habe gestern für eine Kompanie Bratwürste gebraten und kein Kopftuch getragen.
Pre-Wash: Lavera basis sensitiv Glanz & Pflege Haarspülung für 10 Minuten in die unteren 30 cm
Wash: Lavera basis sensitiv Shampoo Milde Pflege für normales Haar mit Bio-Rosenessenz & Bio-Weizenextrakt, einmal verdünnt, einmal unverdünnt
Rinse: Standard + ein Zweig Rosmarin, weil ich Lust auf den Geruch hatte
LI: 6 Tropfen Bäuchleinöl in die unteren 15 cm

Ergebnis: Nie wieder diese Haarspülung als Pre-Wash!!! Alles ok, aber da, wo die Spülung war, Strohalarm. Also die mögen meine Haare nicht. Aber mit genug Öl haben sie sich wieder einigermaßen eingekriegt.

Frisur: Erstmal Halfup für zu Hause, wegen meiner Spitzen traue ich mich so nicht raus, dass muss erst wieder dichter werden. Später, zum Kochen, ein Pha bun (ohne Bild).

Die Haare sind nicht drapiert, einfach nur kurz gekämmt und gaaaanz leicht feucht.

Bild

Um die Länge zu verdeutlichen, mal mit Messstrichen. Der obere ist Taille, der untere etwa Hüfte.

Bild

Also nicht mehr viel bis Hüfte, aber ich hätte gerne MEHR Haare da unten! Also ab 80 cm erstmal bis Jahresende trimmen...

LG

Joey
Ommel

#405 Beitrag von Ommel »

Manchmal ist es echt komisch, dass manche Haarspülungen Strohalarm erzeugen. Gsd gibt es das gute Öl. Boah Joey ich bin ganz neidisch, du hast schon 80 und ich erst 60. Menno
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Antworten