Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Holly
#31 Beitrag von Holly »

Einfach tolle Haare. Die Farbe hätt ich auch gern von Natur aus. Wundert mich, dass du nicht mehr Komplimente für deine Haare im RL bekommst.
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#32 Beitrag von Kaamos »

Heute morgen habe ich in meinen Haaren so viel Spliss entdeckt, dass meine Haarschere auch mal sonntags arbeiten musste :hacken:

Ausserdem waren meine Haare heute, also vier ganze Tage nach der letzten Wäsche, seeehr fettig. Aber da ich wieder den ganzen Tag drin war, störte das ja auch niemanden. Das ist das schöne an der vorlesungsfreien Zeit. Man kann die Haare so richtig durchfetten lassen.

Vorhin habe ich die Haare mit der Wildsau gebürstet, mit entkalktem Wasser angefeuchtet (Sprühflasche) und dann gründlich mit Weleda Haaröl eingefettet und hochgesteckt (so was wie eine Banane...). Die Ölkur bleibt bis morgen drin und dann werden die Haare nach exakt 5 Tagen wieder gewaschen.

Dies ist nun meine 2. Ölkur mit Weleda Haaröl und ich habe nicht ganz die Hälfte der Flasche gebraucht. Damit bin ich zufrieden. Der Duft ist auch super!
Kaamos

#33 Beitrag von Kaamos »

Heute habe ich die Ölkur zwei mal mit verdünntem M-Budget Kräuter Shampoo (silikonfrei aber KK und sooo billig: 1.20Fr. (ca. 0.80 Euro) für einen halben Liter! werde es trotzdem nicht mehr kaufen) gewaschen, Farfalla Wildrosen Haarbalsam (wird auch nicht mehr gekauft, ich will ohne Conditioner auskommen) ein paar Minuten eingewirkt, am Schluss kalt gespült, Sante Haarwachs in die Spitzen und luftgetrocknet.

Ergebnis: Nichts besonderes, Haare sind wie immer nach dem Waschen.

Ich habe endlich einen 8er Dutt geschafft. Vermutlich, weil die Haare im frisch gewaschenen Zustand nicht so flutschig sind. Trotzdem ist er sehr locker! Dabei kam meine Norsi 2 zum Einsatz:

Bild Bild

Irgendwie sieht er auf den Fotos viel riesiger aus, als er eigentlich war! Bin aber trotzdem begeistert, dass ein Dutt mit meinen Haaren so fett aussieht!
Zuletzt geändert von Kaamos am 14.01.2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kaamos

#34 Beitrag von Kaamos »

Gerade ausprobiert: Der Knoten von der Senza Limiti DVD:

Bild

Nur von der Forke gehalten. Aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, straffe Dutts (abgesehen von Banane und LWB) zu machen :motz:

Von der DVD bin ich im übrigen etwas enttäuscht. Da hats nur zwei Bananen und eben dieser Knoten drauf. Schade. Hätte mir ein bisschen mehr Auswahl erhofft!!
Zuletzt geändert von Kaamos am 14.01.2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
yamale
#35 Beitrag von yamale »

Schicke Knoten :) Sieht wirklich toll aus. Deine Haare erinnern mich sehr an die meiner Schwester *g*
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hideshnooka

#36 Beitrag von Hideshnooka »

Wow, sieht echt gut aus. :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Desyhra
#37 Beitrag von Desyhra »

Der 8er-Dutt sieht echt toll aus. Und vor allem so dick. :D *staun*
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Nadeshda
Admin a.D.

#38 Beitrag von Nadeshda »

Hmm, bist du sicher, dass dein Umfang nur 7,5 ist? Deine Buns sehen soooo groß aus. Jedenfalls viel größer als bei mir. Mir gefällt die 8 auch sehr gut.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Kaamos

#39 Beitrag von Kaamos »

Vielen Dank euch allen!

@Nadeshda: Ja, da bin ich mir sicher. Ich habe auch schon 7cm gemessen.

Ich war auch sehr erstaunt, dass der 8er Dutt so riesig aussah. Aber er war auch sehr locker. Und die Haare waren frisch gewaschen. Da legen sie sich nicht so schön glatt und "platzsparend" nebeneinander.

Habe ihn vorhin gerade noch mal gemacht. Zuerst hat er nicht gehalten, weil meine Haare so aalglatt sind. Dann habe ich die Haare kopfüber gekämmt, zurückgeworfen und zum Dutt gedreht. So hält die 8 einigermassen. Ich denke, das liegt an den kreuz und quer liegenden Haaren (im frisch gewaschenen Zustand tun sie das von sich aus), die dann auch mehr Volumen machen, als ich eigentlich habe!

Das ist der von heute (existiert schon wieder nicht mehr):

Bild

Der sieht nicht mehr so riesig aus. Und wird bestimmt jeden Tag kleiner, bis ich die Haare wieder wasche.
Zuletzt geändert von Kaamos am 14.01.2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bastet

#40 Beitrag von Bastet »

Hast echt ne wunderschöne Goldmähne!
Krass wie dick Deine Dutts sind! Meine sind viel kleiner....mmh...komisch,irgendwas mach ich wohl falsch :gruebel: :nixweiss:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Kaamos

#41 Beitrag von Kaamos »

Danke! Ich glaube nicht, dass du was falsch machst! Denn deine halten dafür sicher länger als 10min! Ich bin noch in der Übungsphase und bis jetzt hat nichts gut genug gehalten, um mich damit weiter zu trauen, als nur kurz mit Müllsack zur Mülltonne und ohne Müllsack wieder zurück :wink:
Bastet

#42 Beitrag von Bastet »

Im Idealfall halten meine den ganzen Tag,ich dreh aber auch in der Regel fest ein damit die Stäbe etc. gut halten.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#43 Beitrag von Bea »

So. Du bist die Dritte im Bunde meiner Haarvorbilder hier. Jetzt hab ich ein schwarzbraunes, ein naturrotes und dich als naturblondes Vorbild!
Wenn meine Haare die Taille erreichen, dann habe ich wahrscheinlich alle drei Farben auf dem Kopf! :lol: Mir fehlen die Worte beim Anblick deiner Haarpracht! :shock: Und dann noch diese tollen Frisuren mit dem wunderschönen Haarschmuck! Einfach unbeschreiblich! :o
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Kaamos

#44 Beitrag von Kaamos »

Bastet hat geschrieben:Im Idealfall halten meine den ganzen Tag,ich dreh aber auch in der Regel fest ein damit die Stäbe etc. gut halten.
Wenn ich könnte, würde ich meine Dutts auch fester machen. Dann wären sie sicher auch kleiner! Leider hab ich es (noch) nicht im Griff.

@Bea: Ui, da fühle ich mich aber geehrt! :oops: Vielen Dank, das freut mich!
Buschrose

#45 Beitrag von Buschrose »

Als Kind habe ich immer von einer superlangen Blondmähne geträumt - wirklich toll, wie Dein Haar auch gesteckt aussieht!
Gesperrt