Kaamos - Steisslänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Kaamos
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7cm
Heute morgen habe ich in meinen Haaren so viel Spliss entdeckt, dass meine Haarschere auch mal sonntags arbeiten musste 
Ausserdem waren meine Haare heute, also vier ganze Tage nach der letzten Wäsche, seeehr fettig. Aber da ich wieder den ganzen Tag drin war, störte das ja auch niemanden. Das ist das schöne an der vorlesungsfreien Zeit. Man kann die Haare so richtig durchfetten lassen.
Vorhin habe ich die Haare mit der Wildsau gebürstet, mit entkalktem Wasser angefeuchtet (Sprühflasche) und dann gründlich mit Weleda Haaröl eingefettet und hochgesteckt (so was wie eine Banane...). Die Ölkur bleibt bis morgen drin und dann werden die Haare nach exakt 5 Tagen wieder gewaschen.
Dies ist nun meine 2. Ölkur mit Weleda Haaröl und ich habe nicht ganz die Hälfte der Flasche gebraucht. Damit bin ich zufrieden. Der Duft ist auch super!

Ausserdem waren meine Haare heute, also vier ganze Tage nach der letzten Wäsche, seeehr fettig. Aber da ich wieder den ganzen Tag drin war, störte das ja auch niemanden. Das ist das schöne an der vorlesungsfreien Zeit. Man kann die Haare so richtig durchfetten lassen.
Vorhin habe ich die Haare mit der Wildsau gebürstet, mit entkalktem Wasser angefeuchtet (Sprühflasche) und dann gründlich mit Weleda Haaröl eingefettet und hochgesteckt (so was wie eine Banane...). Die Ölkur bleibt bis morgen drin und dann werden die Haare nach exakt 5 Tagen wieder gewaschen.
Dies ist nun meine 2. Ölkur mit Weleda Haaröl und ich habe nicht ganz die Hälfte der Flasche gebraucht. Damit bin ich zufrieden. Der Duft ist auch super!
- Kaamos
Heute habe ich die Ölkur zwei mal mit verdünntem M-Budget Kräuter Shampoo (silikonfrei aber KK und sooo billig: 1.20Fr. (ca. 0.80 Euro) für einen halben Liter! werde es trotzdem nicht mehr kaufen) gewaschen, Farfalla Wildrosen Haarbalsam (wird auch nicht mehr gekauft, ich will ohne Conditioner auskommen) ein paar Minuten eingewirkt, am Schluss kalt gespült, Sante Haarwachs in die Spitzen und luftgetrocknet.
Ergebnis: Nichts besonderes, Haare sind wie immer nach dem Waschen.
Ich habe endlich einen 8er Dutt geschafft. Vermutlich, weil die Haare im frisch gewaschenen Zustand nicht so flutschig sind. Trotzdem ist er sehr locker! Dabei kam meine Norsi 2 zum Einsatz:

Irgendwie sieht er auf den Fotos viel riesiger aus, als er eigentlich war! Bin aber trotzdem begeistert, dass ein Dutt mit meinen Haaren so fett aussieht!
Ergebnis: Nichts besonderes, Haare sind wie immer nach dem Waschen.
Ich habe endlich einen 8er Dutt geschafft. Vermutlich, weil die Haare im frisch gewaschenen Zustand nicht so flutschig sind. Trotzdem ist er sehr locker! Dabei kam meine Norsi 2 zum Einsatz:

Irgendwie sieht er auf den Fotos viel riesiger aus, als er eigentlich war! Bin aber trotzdem begeistert, dass ein Dutt mit meinen Haaren so fett aussieht!
Zuletzt geändert von Kaamos am 14.01.2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Kaamos
Gerade ausprobiert: Der Knoten von der Senza Limiti DVD:

Nur von der Forke gehalten. Aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, straffe Dutts (abgesehen von Banane und LWB) zu machen
Von der DVD bin ich im übrigen etwas enttäuscht. Da hats nur zwei Bananen und eben dieser Knoten drauf. Schade. Hätte mir ein bisschen mehr Auswahl erhofft!!

Nur von der Forke gehalten. Aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, straffe Dutts (abgesehen von Banane und LWB) zu machen

Von der DVD bin ich im übrigen etwas enttäuscht. Da hats nur zwei Bananen und eben dieser Knoten drauf. Schade. Hätte mir ein bisschen mehr Auswahl erhofft!!
Zuletzt geändert von Kaamos am 14.01.2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Hideshnooka
Wow, sieht echt gut aus. 

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.

Hmm, bist du sicher, dass dein Umfang nur 7,5 ist? Deine Buns sehen soooo groß aus. Jedenfalls viel größer als bei mir. Mir gefällt die 8 auch sehr gut.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- Kaamos
Vielen Dank euch allen!
@Nadeshda: Ja, da bin ich mir sicher. Ich habe auch schon 7cm gemessen.
Ich war auch sehr erstaunt, dass der 8er Dutt so riesig aussah. Aber er war auch sehr locker. Und die Haare waren frisch gewaschen. Da legen sie sich nicht so schön glatt und "platzsparend" nebeneinander.
Habe ihn vorhin gerade noch mal gemacht. Zuerst hat er nicht gehalten, weil meine Haare so aalglatt sind. Dann habe ich die Haare kopfüber gekämmt, zurückgeworfen und zum Dutt gedreht. So hält die 8 einigermassen. Ich denke, das liegt an den kreuz und quer liegenden Haaren (im frisch gewaschenen Zustand tun sie das von sich aus), die dann auch mehr Volumen machen, als ich eigentlich habe!
Das ist der von heute (existiert schon wieder nicht mehr):

Der sieht nicht mehr so riesig aus. Und wird bestimmt jeden Tag kleiner, bis ich die Haare wieder wasche.
@Nadeshda: Ja, da bin ich mir sicher. Ich habe auch schon 7cm gemessen.
Ich war auch sehr erstaunt, dass der 8er Dutt so riesig aussah. Aber er war auch sehr locker. Und die Haare waren frisch gewaschen. Da legen sie sich nicht so schön glatt und "platzsparend" nebeneinander.
Habe ihn vorhin gerade noch mal gemacht. Zuerst hat er nicht gehalten, weil meine Haare so aalglatt sind. Dann habe ich die Haare kopfüber gekämmt, zurückgeworfen und zum Dutt gedreht. So hält die 8 einigermassen. Ich denke, das liegt an den kreuz und quer liegenden Haaren (im frisch gewaschenen Zustand tun sie das von sich aus), die dann auch mehr Volumen machen, als ich eigentlich habe!
Das ist der von heute (existiert schon wieder nicht mehr):

Der sieht nicht mehr so riesig aus. Und wird bestimmt jeden Tag kleiner, bis ich die Haare wieder wasche.
Zuletzt geändert von Kaamos am 14.01.2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hast echt ne wunderschöne Goldmähne!
Krass wie dick Deine Dutts sind! Meine sind viel kleiner....mmh...komisch,irgendwas mach ich wohl falsch

Krass wie dick Deine Dutts sind! Meine sind viel kleiner....mmh...komisch,irgendwas mach ich wohl falsch

2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
Im Idealfall halten meine den ganzen Tag,ich dreh aber auch in der Regel fest ein damit die Stäbe etc. gut halten.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
So. Du bist die Dritte im Bunde meiner Haarvorbilder hier. Jetzt hab ich ein schwarzbraunes, ein naturrotes und dich als naturblondes Vorbild!
Wenn meine Haare die Taille erreichen, dann habe ich wahrscheinlich alle drei Farben auf dem Kopf!
Mir fehlen die Worte beim Anblick deiner Haarpracht!
Und dann noch diese tollen Frisuren mit dem wunderschönen Haarschmuck! Einfach unbeschreiblich! 
Wenn meine Haare die Taille erreichen, dann habe ich wahrscheinlich alle drei Farben auf dem Kopf!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- Kaamos
Wenn ich könnte, würde ich meine Dutts auch fester machen. Dann wären sie sicher auch kleiner! Leider hab ich es (noch) nicht im Griff.Bastet hat geschrieben:Im Idealfall halten meine den ganzen Tag,ich dreh aber auch in der Regel fest ein damit die Stäbe etc. gut halten.
@Bea: Ui, da fühle ich mich aber geehrt!