Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Picana

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1411 Beitrag von Picana »

Klingt auf den ersten Blick so ,als würdest du alles richtig machen. :gruebel: Vielleicht nimmst du das falsche Öl? Manche trocknen bei einigen eher aus, als Feuchtigkeit zu spenden. Was sagt der Wet Assessment Test? Vielleicht hast du neben Feuchtigkeits- auch Proteinmangel. Seit ich Seidenproteine in meine Spülung gebe, glänzen die Längen noch mehr als sonst! :) Angeblich sind Locken und Wellen da ja sehr anfällig. Schon mal LOC oder Oilrinsing probiert?
... so, jetzt bin ich mit meinem Latein aber wirklich am Ende. :lol:
Sankofa

#1412 Beitrag von Sankofa »

Für mich sieht das auch nach Trockenheit aus. Ich kann dir ALoeverasaft empfehlen, mach etwas davon in nen Liter Wasser und benutz das als Rinse.

Und zu deiner Frage, ob du die offen tragen kannst, würde ich sagen, dass es vor allem darauf ankommt, ob du dich wohl damit fühlst. Ich finde schon, dass du die offen tragen kannst, wenn sie in schöne Wellen fallen wie auf deinem Ava, also gewaschen und nicht ausgebürstet.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1413 Beitrag von Zuma »

Also Proteinmangel glaub ich eher nicht, da ne Joghurtkur bei mir GRAUSAME ergebnisse liefert :P
Ich benutze verschiedene Öle... Wechsel immer mal wiedr durch, momentan nehme ich meistens Kokos (Dabur enriched), weil mir Argan zu leicht war, manchmal auch ein indisches Brahmiöl mit indischen Kräutern oder das von Alverde... Man. Ich muss echt sagen, ich bin auch shcon länger im LHN und hab shcon echt vieles versucht.... Meine Haare sind blöd. ^^ Naja.
Muss mich wohl damit anfreunden, dass ich meien Haare imer nru am Tag 1 offen trage.
Meine Hoffnung sind ncoh ein Pröbchen R&B von Lush, dass einige ja sehr mögen, und vll probiert cih auch mal desert essence aus, das ist hier ja auch sehr gelobt... Und Mandelöl werde ih versuchen...
Danke für eure Hilfe!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Zuma

#1414 Beitrag von Zuma »

Ja frisch gewaschen trag ich sie auch gerne offen. Aber danach werde ichs einfach lassen... ^^
Danke für die Meinung!

Und Aloevera wär auch ne gründliche Überlegung wert... ich düse morgen gleich in die Stadt udn hole mir das!!!

BildPax et bonum.
Mensch

#1415 Beitrag von Mensch »

Ich glaub auch, dass du an der Pflege noch viel optimieren kannst. Wenn ich Locken hätte, würde ich wohl bei curlywurly udn bei Wuscheline nach Pflegetipps suchen. Angefangen beim Ploppen über CO-versuche bis hin zu besonderen LeaveIns...

Auf dem Bild sieht es für mich auch nach "Strukturfremder Behandlung" aus.

Kämmst du deine Haare vorm Flechten oder teilst du sie nur mit den Fingern in Strähnen?

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde die Haare so offen tragen. Wäre aber echt unglücklich, wenn ich wüsste, dass die Haare direkt nach dem waschen und Trocknen so aussehen können wie auf deinem Avatar!

Ergänzung weil hier gerade schneller geschrieben wird, als ich abschicken kann: Vielleicht haben deine aktuellen pflegeprodukte ja selbst zu viele Proteine, wenn du mit Joghurt noch schlechtere Ergebnisse hast?
Und hast du vielleicht auch mal einfach nur Olivenöl/Sesamöl/... ausprobiert statt irgendwelche speziellen Haaröle, "enriched"-Dinger und Co.?
Zuma

#1416 Beitrag von Zuma »

Naja, sooo krasse Locken hab ich ja dann doch nicht... ^^ CO geht bei mri, aber nur einmal ^^ Jedes zweite Mal muss ihc dann doch mit Shampoo ran. Und ich muss auch meinen Waschzyklus verkürzen (momentan alle 7 Tage).
Ich kämme meine Haare vor dem flechten mit einem grobzinkigen Holzkamm, ja.
Ja, pure Öle hab ich auch schon verwendet, konnte aber keine großen Unterschiede feststellen...
Hm... ja, ich werde mich mal schlaumachen, wie man Proteine in Condis etc. erkennt... Hab das bisher noch nicht so ganz feststellen können.
Meine Haare waren schon immer sehr matt, ausser als ich mit henna gefärbt hab, da waren sie schon fast als glänzend zu bezeichnen ;) Aber auch nur fast. :P
Danke für eure Tipps! Ich platze gleich vor lauter neuem Mut und Experimentierwahn! :D

BildPax et bonum.
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1417 Beitrag von ooo »

retrotussi hat geschrieben:Muss mich wohl damit anfreunden, dass ich meien Haare imer nru am Tag 1 offen trage.
Ah, ich hab dich genau falsch verstanden. Irgendwann musst du doch genug Produkte im Haar haben, dass du auch vor der Wäsche offen tragen kannst. R&B hab ich auch ganz gut gefunden. LOC würd ich auch noch unbedingt probieren an deiner Stelle. Bei mir ist Öl alleine meistens nicht so das Wahre.
ulli44

#1418 Beitrag von ulli44 »

Also zur eigentlichen Frage: ich täts so nicht offen tragen :oops:

Tipp als selbst Locken habende: niemals nie in den ersten Tagen nach der Wäsche kämmen oder gar bürsten. Ich lasse sie lufttrocknen und schlafe am ersten Tag mit Assipalme, um die Locken zu "schonen" :mrgreen: In der Früh nur mit den Fingern über Kopf leicht durchlockern. Am Abend mache ich einen Holli - ohne vorher zu kämmen - und am morgen wieder nur mit den Fingern auflockern. Am Abend muss ich dann manchmal doch bürsten, um Verklettungen zu vermeiden. Aber da sind die Haare nicht mehr so frisch und plustern deswegen kaum. Wieder in einen Holli, kann ich sie dann am drauffolgenden Morgen wieder ganz normal mit den Fingern auflockern. Ich habe wirklich sehr viele und feine Haare, aber mit der Methode komme ich gut weiter. Als Öl kann ich Kokos und Argan wärmstens empfehlen. Wichtig auch Condi als Leave in verwenden.
Zuma

#1419 Beitrag von Zuma »

@ooo Naja, irgendwann sind sie halt dann fettig... :P manchmal ist an Tag 5 oder 6 noch ne Chance zum offen tragen, dann sind sie nur noch leicht gewellt und es sieht etwas besser aus.

LOC werde ich bald mit dem R&B versuchen! :)

@ulli44 danke für deine Tipps! Also direkt nach dem Duschen kämme ich sie immer einmal GANZ SACHTE mit dem groben Kamm durch, danach ploppe ich. Sonst werde ich verrückt von den ganzen Haaren, die ich danach im bett und in der ganzen Wohnung habe, die mir beim trocknen noch so rausfallen... Da kann ich leider nicht drauf verzichten (ich hab da so ne Art Zwang ^^) Aber Assipalme zum schlafen ist eine sehr gute Idee!
Condi als leave-in hat bei mri bisher einen unangenehmen Film auf den Haaren hinterlassen. Aber vermutlich hab ich einfach noch nicht den richtigen Condi dafür gefunden... (am besten war bisher noch das Alverde Zitronenblüte Aprikose...)

Hach, danke für eure Hilfe! Ich bin völlig platt gerade :D

BildPax et bonum.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1420 Beitrag von Silberfischchen »

Puh: zur eigentlichen Frage: früher hab ich sie auch so getragen und dachte halt: geht nicht anders.
Heute wäre das für mich ein Bad Hair Day. Also was Glanz und Struktur angeht.
Wobei meine Struktur auch nur dann wirklich schön rauskommt, wenn ich noch keine Frisur drin hatte. Danach sind sie zwar immer noch glänzend und seidig, aber der schön Übergang von Wellen zu Korkenziehern ist dann perdu.

Ich habe einen sensationellen Tipp, wie man jeden Tag tolle Locken haben kann.... jeden Tag waschen.... :mrgreen: :tomaten:
Ist zwar gegen jegliches ungeschriebenes LHN-Gesetz, aber bei mir ist es die einzig vernünftige Lösung.
Und mit meiner HG-Routine funktioniert das wunderbar, ich kann damit sogar jeden Tag ins Chlorwasser.

Man muss sich halt überlegen, ob man den Aufwand haben will, aber funktionieren tut es jedenfalls.

Ich brauch übrigens gar kein Leave-In, und bin sehr froh drum, weil ich finde, dass alles, was in den Haaren bleibt, Verkletten begünstigt.
Aber jede Nacht richtig viel Öl und jeden Tag Seife mit 18% ÜF und komplett kalkfreier Wäsche und Seidenprotein und jeden Tag paar Stunden nasse oder feuchte Haare.... und alle 14 Tage Cassia. Für mich rechtfertigt das Ergebnis den Aufwand, aber ist ganz klar nicht jedermanns Sache.

Wenn's Dich genauer interessiert, schreib mir ne PN.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zuma

#1421 Beitrag von Zuma »

Danke, Silberfischchen. Toll, dass du so für dich ne gute Lösung gefunden hast! :) Für mich wäre jeden Tag waschen nix. ;)

Übrigens überlege ich gerade ein PP zu eröffnen um meine neuen Experimetne zu dokumentieren, und damit ich hier nicht ncoh mehr rumspamme... :P

BildPax et bonum.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1422 Beitrag von Silberfischchen »

Wobei ich auch schon ein paar User mit meinem HG angefixt hab und diese auch mit selteneren Wäschen davon profitieren.
Aber PP ist ein guter Plan und macht außerdem Spaß :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mrs_Chaos

#1423 Beitrag von Mrs_Chaos »

Silberfischchen hat geschrieben:Wobei ich auch schon ein paar User mit meinem HG angefixt hab und diese auch mit selteneren Wäschen davon profitieren.
Aber PP ist ein guter Plan und macht außerdem Spaß :mrgreen:
Ähem, ich kann Silberfischchen nur beipflichten. Ihr (und vllt auch mein) HG ist auch für Wäschen alle paar Tage was.

*rausschleich*
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Teleria

#1424 Beitrag von Teleria »

Guten Morgen,
wenn ich meine Haare nachts flechte habe ich auch immer sehr aufgebauschte Haare. Flechtwellen scheinen sich mit den eigenen Wellen/Locken nicht immer sonderlich gut zu vertragen. Natürlich bestätigen Ausnahmen wie immer die Regel.
Wenn ich die Haare zu einer Zimtschnecke drehe und meine Schlafmütze drüberziehe bräuchte ich meine Haare morgens -auch hier zumindest in den meisten Fällen....Ausnahmen und so :wink: - nur aufschütteln und sie sind brav.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Du Dich mit einer Mütze anfreunden magst. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Teleria am 16.09.2013, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
die_tabs

#1425 Beitrag von die_tabs »

retrotussi hat geschrieben:Wenn ich nur so Öl reinmache, hab ich das Gefühl, dass ich die Haare durch das Öl verteilen, nur noch mehr aus ihrer "Naturform" bringe... Hm.
Meine Haare sind ja noch nicht so lang, aber ich denke, es könnte auch bei längeren Haaren funktionieren: ich streiche mit den Ölfingern/-händen nicht von oben nach unten über die Haare (da würde ich meine Wellen auch kaputt machen), sondern knete das Öl (und später auch die Cream bei LOC) von unten her rein. Also ich neige meinen Kopf zur Seite, fasse mit meiner Hand, die ich wie eine Schale forme (als würde ich nicht nur einen Tropfen, sondern nen ganzen See Öl drin haben) von unten rein und "knete" Richtung Ansatz. Schwierig zu beschreiben. Dadurch werden die Locken aber nochmal definiert und auch stärker ausgeprägt - aushängen tun sie sich von allein.
LOC kann ich generell empfehlen.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Antworten