Hallo ihr Lieben und danke für die vielen Kommentare und Komplimente!
beCAREful: Willkommen und vielen Dank!

Ich nehme an, zu diesem LOC gibt es einen Thread, werde mal suchen... Ich bin mir immer nicht so sicher, was ich mir an Öl und so in die Haare schmieren kann, ohne dass sie gleich wieder fettig aussehen. Deshalb bin ich da vorsichtig. Aber ich werde es mal nachlesen, danke für den Tipp!
Mensch: Vielen Dank

! Gut, dann hab ich da nichts verpasst, was das Dutten von Classics angeht. Das heisst, man kann da einfach alle Dutts machen, die man halt mit zwei Zöpfen so macht, richtig? Ich werde mal verschiedenes ausprobieren.
Zu den schrägen Zöpfen: ehrlich gesagt, ich hab da nie was überlegt. Hab's einfach mal so aus Spass vor dem Fernseher ausprobiert, irgendwo schräg oben angefangen und nach schräg unten geflochten, und es hat geklappt (war ein Holländer), und so mach ich es halt jetzt... vielleicht probierst du es auch einfach mal aus, ohne zu viel dabei zu denken? Einfach die Haare dazunehmen,die so als nächsten in die Nähe kommen - oft sind die unteren bei mir eher weg, dann geht's halt im Lacebraid-Verfahren weiter, ist doch egal... und ehrlich gesagt, die Vierer mit Band fallen mir fast leichter als ganz normale Dreierzöpfe! Schon seltsam
blackkakadu und Yerma: Genau, ich würde das wirklich nutzen und mit kürzeren Haaren das Flechten üben! Ich denke auch, dass sich so was wie eine Holländerkrone viel einfacher mit kürzeren Haaren lernen lässt! Ich wünschte, ich hätte früher damit angefangen (gut, ich kann mich nicht beklagen, es klappt ja jetzt auch recht gut

)
Strahlemaus: Willkommen und vielen Dank!

Ja, ich finde Flexis auch wirklich toll. Hab sie noch nicht lange und bin total in sie verliebt - ich finde, es sieht einfach total edel aus und macht richtig was her!
Wie gesagt, von der heutigen Frisur gibt's kein Bild, das hatte ich schon zu oft. Aber ich hab die Classics gerade aufgemacht und zwischen zwei Regenpausen ein Längenbild mit leichtem Rauschgoldengel-Effekt gemacht:
Und ich will noch ein Bild mit Sonne... das war Ende August bei unserem letzten Tanzauftritt, die Frisur kennt ihr ja schon, aber da glänzen die Bänder so schön