Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 134

Re: Aenima - Der große Öl-Test

#76 Beitrag von orangehase07 »

OMG :shock: !
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Fortresca

#77 Beitrag von Fortresca »

Ui was ein Seidenteppich! Toll!
Ach ja meine Struktur... bist ja quasi die einzige hier, die meine Haare was das angeht in Natura kennt. Inzwischen hab ich ja eigentlich nur noch Flechtwellen.
Haare sind ab ;-)
Claudi1809

#78 Beitrag von Claudi1809 »

Ich würd dem Öl ne 1- geben und den Haaren ne 1+ mit Sternchen! :shock: :shock:
Superschön sehen die aus!! :D
So, genug geschleimt *gg*
Liebe Grüße!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Aenima

#79 Beitrag von Aenima »

Danke ihr Lieben! :knuddel:

Heute habe ich dann das Shampoo mit Avacadoöl begonnen. Die Haare sind zumindest nicht fettig, wie ich wegen der Reichhaltigkeit angenommen hätte, sondern sauber und ok. Aber ich benutze es jetzt noch ne Weile und gebe mein Urteil etwas später ab :wink:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#80 Beitrag von Zuma »

HAch... von deinem Glanz träume ich noch... =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Blondfee

#81 Beitrag von Blondfee »

Wow deine Haare sind echt wunderschön! WErd hier bestimmt auch öfter reinschauen, du scheinst dich auch öfter mal umzuentscheiden und von Plänen abbringen zu lassen, das find ich sympathisch :mrgreen:

Wegen den Ölen: Hast du schon mal Oilrinsing probiert? Funktioniert bei mir super, irgendwie hat man so alle Vorteile des Öls im Haar ohne dass sie klätschig werden.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Aenima

#82 Beitrag von Aenima »

Dankeschön, ihr beiden! :D

Oilrinsing höre ich zum ersten Mal! Werden die Haare davon wirklich nicht fettig? Dann sollte man aber doch recht wenig Öl nehmen, oder?
Bei mir werden sie aber auch mit dem Verdünnen nicht klätschig. War das bei dir so?

Hehe, ja, ich bin recht sprunghaft mit meinen Wünschen und Zielen, aber ich denke, beim Öltesten bleibe ich jetzt erstmal ein Weilchen. Aaah, aber da fällt mir noch ein zu bemerken, dass ich mit dem Färben aufgehört habe :mrgreen:
Aenima

#83 Beitrag von Aenima »

So, Eindrücke des Avacadoöls:
Sehr schlecht [-X Es hat sich bewahrheitet, was ich befürchtet habe: es ist zu reichhaltig. Im Laufe des Shampooverbrauchs hat sich das Öl immer mehr in den Längen gelagert und meine Haare waren nach dem Waschen fettig. Außerdem frizzt es ohne Ende und woah, nee. Eine 3- gibt es von mir!

Ich habe aber gestern im Alnatura dieses Shampoo hier entdeckt und konnte nicht widerstehen:

Von Urtekram.

Da ich finde, dass meine Haare etwas gestresst rüberkommen, möchte ich den Öltest kurze Zeit unterbrechen. Ich habe mir also wieder Kokosöl gekauft und werde dieses die nächsten Wäschen verwenden, um die Haare wieder schön zu kriegen. Wahrscheinlich mische ich es mit dem Urtekram-Shampoo :D

Zum Friseur geht es dann Anfang Oktober, ich habe viel Spliss und mein Pony ist schon halb draußen...fühle mich echt unwohl!
Zuletzt geändert von Aenima am 03.11.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
lairja

#84 Beitrag von lairja »

:(
Aber das schöne Avocadoöl....
... und wenn du das niedriger dosierst? Ich kenne mich ja mit Shampoogepansche nicht aus, aber ich liebe ja Avocadoöl in Seife, was unterm Strich ja auf was Ähnliches hinauslaufen sollte. Da ist Avocado zwar DAS Öl, was meine Haare überpflegt und fettig macht, aber gleichzeitig auch das Öl, was meine Haare am tollsten pflegt - wie gesagt, eine Frage der Dosis.

Aber du musst es auch nicht auf Teufel komm raus, gut finden. Ist eh besser wenn man für kostengünstigere Öle schwärmt. :lol:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Princess

#85 Beitrag von Princess »

Aenima hat geschrieben: *** Bilder auf Wunsch aus Zitat entfernt ***
WOW :shock:
Lustig dein PP zu lesen, erst Farbe, dann Wunsch nach NHF, dann wieder färben... wem geht/ging es nicht so?! :lol: Sehr sympathisch!
Du hast tolle Haare und bisher finde ich jede hier gezeigte Farbe sehr schön an deinen Haaren. Kannst folglich nicht viel falsch machen :D.
Zuletzt geändert von Princess am 24.09.2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Blondfee

#86 Beitrag von Blondfee »

Zum Oilrinsing: Bei mir hat das bisher super geklappt, auch wenn ich weder Afro noch extrem störrisches Haar hab :) Das Wichtige ist: Mit Condi auswaschen, nicht mit Shampoo. Und ich habs mir nicht in die Kopfhaut geschmiert bisher.

Der Fred dazu: viewtopic.php?t=17190
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Aenima

#87 Beitrag von Aenima »

lairja hat geschrieben::(
Aber das schöne Avocadoöl....
... und wenn du das niedriger dosierst? Ich kenne mich ja mit Shampoogepansche nicht aus, aber ich liebe ja Avocadoöl in Seife, was unterm Strich ja auf was Ähnliches hinauslaufen sollte. Da ist Avocado zwar DAS Öl, was meine Haare überpflegt und fettig macht, aber gleichzeitig auch das Öl, was meine Haare am tollsten pflegt - wie gesagt, eine Frage der Dosis.

Aber du musst es auch nicht auf Teufel komm raus, gut finden. Ist eh besser wenn man für kostengünstigere Öle schwärmt. :lol:
Hmmmh :-k Also ich mache bei den Ölen, die ich grad da habe (Haselnuss, Avacado, Distel und Aprikosenkern) sowieso nochmal einen zweiten Durchgang, damit ich die Ölfläschchen aufbrauche. Da kann ich eine niedrigere Dosierung mal ausprobieren! :D

Princess, danke! Hehe, ja, was die Farbe angeht, bin ich ein bisschen ungestüm. Aber im Moment lasse ich rauswachsen und das klappt bisher ganz gut! Hab jetzt seit ca. 2-3 Monaten nicht mehr gefärbt.

Das Oilrinsing muss ich mir mal näher anschauen.

Also ich muss mein Cassia mal loswerden. Und auch mein Grüner Tee Conditioner von Aubrey Organics steht hier so traurig rum. Ich benutze einfach keine Spülung mehr, kuren tue ich nur noch sehr selten :-k

Ich mische jetzt erstmal das Urtekram Shampoo Rose mit Kokosöl und vermische bisschen Cassia dazu. Bin auf das Ergebnis gespannt :D

Bald gibt es auch sicher neue Bilder. Ich will nur irgendwie keine machen, wenn die Haare (so wie die letzten Tage) eh schon eher suboptimal aussehen...
Aenima

#88 Beitrag von Aenima »

Meine Mischung ist echt komisch geworden! Das Cassia färbt alles dunkelgrün, das sieht ziemlich ekelig aus. Und es wirkt gar nicht. Meine Haare sind danach nicht superglänzend oder so. So ein Reinfall!

Aber ich glaube, ich habe ein wenig Haarausfall :cry: Beim Durchfahren durch die Haare habe ich immer 1-2 Haare hängen, das war vorher nicht so. Beim Duschen & Waschen verliere ich ca. 10 Haare, die dann irgendwo kleben bleiben. Das ist jetzt bestimmt kein extremer Haarausfall, aber ich hatte das vorher trotzdem nicht. Ich bange um mein tolles Haarvolumen! :heulend_weglauf:
Blondfee

#89 Beitrag von Blondfee »

Mach dir keine Sorgen, Haare haben nun mal einen Wachstumszyklus und fallen irgendwann mal aus. Es ist eher unnormal, wenn du sonst NIE Haare in der Dusche findest :)

Und wegen dem Cassia: Normal lässt man das ja ewig einwirken, ich hatte meins heute heiss angerührt 3,5 Stunden drauf und sie glänzen total. Ich denke, nur mit Shampoo und gleich wieder runterwaschen hat einfach einen zu kleinen Effekt!
1a/b M ZU 10 cm
Aenima

#90 Beitrag von Aenima »

Aber ein bisschen mehr als sonst fallen sie schon aus... oder aber ich bilde mir das nur ein, weil ich zuvor nicht darauf achtete... :-k Ich versuche jetzt nicht mehr so stark darauf zu achten, sonst entwickle ich noch Paranoia bei jedem ausgefallenen Haar :mrgreen:

Ja, also das Cassia steuert wirklich gar nichts bei. Das ist ziemlich frustrierend! Werde also bei den nächsten Mischungen weglassen!
Gesperrt