Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1741 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgääääääääääääääääääääähn! :saumuede:

Care, auslachen wäre auch Quatsch. Ich bin am Anfang genauso drüber gestolpert.... hä? Wie jetzt, Shampoobar... ich dachte Seife....
Wobei, doch, ich lach mich ja auch gern selber aus..... Also komm, Schweschderle, wir lachen uns jetzt mal ne Runde aus!
:auslach: :auslach: :auslach: :mrgreen:

Minouche, oooooh DANKE! Die ist ja hübsch! Ein Blümchen! *freu*

Bis später! .... schnell noch den Akku wieder in die Kamera.... :lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#1742 Beitrag von Silberfischchen »

So, heut ein unfreiwilliges Haarexperiment :lol:
Hab das Protein versehentlich in die falsche Rinse getan, somit heute mit Essig und Protein vor und nachgerinst und die Abschlussrinse mit nix.
Wir werden sehen. Und Ihr auch, denn heut hab ich die Kamera wieder dabei und der Akku ist hoffentlich auch voll.

Hallenbad war heut ein Traum, wenig los, keine Wasserwerfer, Brille saß, alles schön. Mein Bahnenzählomat hat aber malwieder die Physik ausgehebelt... wie kann ich insgesamt einen Schnitt von 1,48/100m haben, wenn ich 2 Intervalle a 1,49/100m geschwommen bin??? :gruebel:
Oder war das die Mathematik? Einmal abrunden und 2x aufrunden oder so???

Einen schönen Tag allen und wer keine Sonne hat, kann welche von mir haben. 8)
*PP* *Gral* *YouTube*
Nidawi

#1743 Beitrag von Nidawi »

Kann man bei euch früh um halb 4 schon schwimmen gehen? Und du bist zweimal 1,49/100m geschwommen und wie oft 1,48/100m?
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1744 Beitrag von Víla »

Bevor ich es vergesse einen schönen Guten Morgen.

Bei uns ist alles trüb, bisher nichtmal richtig hell geworden, daher wäre ich für ein paar Sonnenstrahlen sehr dankbar.

Was bedeutet das 1,48/100m eigentlich?
Okay ich weiß das ich mich grade als absoluter Sportmuffel oute, das hintere sind Meter aber der vordere Wert?.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Graureiher

#1745 Beitrag von Graureiher »

Morgen Fischle,

wie funktioniert ein Bahnenzählomat?
1min 49 sec für 100m? Das ist für Langstrecke glaube ich schon ganz ordentlich.
Hach, ich müsste auch mal wieder mehr Sport machen.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#1746 Beitrag von Silberfischchen »

Ach, tschuldigung.... hihi....betriebsblind... ähm, 1:49 min auf 100m.
Ich bin die ersten 1500m in 27:10 geschwommen und dann nochmal 1050 in 19:weißnichtmehr. Jedenfalls den gleichen Schnitt, nämlich 1:49. Und dann kam für die 1550 aber 1:48/100m raus. Scheint aber wohl n Rundungsfehler zu sein.

Nidawi, nee um 6 kann man schwimmen gehen. Aber ich komm ohne Frühstück nicht mal bis zur Haustür. Drum frühstücken, Mails gucken, Katzen betüddeln, Mittagessen schnippeln, Haarkram vorbereiten und die 4 km bergauf radeln, bis ich beim Bad bin. Das kommt genau hin. Dann schwimmen bis 7, duschen, haarewaschen, heimfahren, Arbeitskrempel und Mittagessen holen und dann arbeiten.

Graureiher, das ist für'n Freizeitschwimmer ganz ordentlich, wenn ich mich beeile, komm ich auf der Langstrecke nicht unter 1:44, wenn ich trödele, sind's 1:53.
Die Weltmeister sind knapp doppelt so schnell :mrgreen:
Der Bahnenzählomat zählt die Wenden, und nimmt die Schwimmbadlänge mal die Bahnenzahl und spuckt dann die Strecke und die Zeiten aus. Manchmal vertut er sich, aber wenn man friedlich seinen Bahnen schwimmt, ist er recht genau.

Jaaaaaaaaaaa. Víla, Sonne kannste kriegen! >O< Hab nicht so'n schönen Sonnensmiley wie Râa, aber das Emoticon tut's auch. Und Vollmond hatten wir heut morgen in aller Pracht, aber saukalt an den Pfötchen...... *fröstel*

Die Haare sind wunderbar geworden, prächtige Korkenzieher. Zufall? Rinsenunfall? :gruebel: Musse sie evaluiere...
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#1747 Beitrag von Minouche »

Fischle, bist du dann eigentlich mit nassen Haaren unterwegs bei der Arbeit oder trocknen die bei dir so schnell?
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Graureiher

#1748 Beitrag von Graureiher »

Ich hatte im Sommer Teile der Schwimmweltmeisterschaft gesehen, weil Sohnemann krank im Hotelzimmer lag und ich ihn nicht alleine lassen konnte. Die sind ja die 50 m um die 20 sec geschwommen und haben dabei vielleicht nur einmal Luft geholt. Das war schon sehr beeindruckend. Auch den völlig anderen Brustschwimmstil (im Vergleich zum normalen Freizeitstil) fand ich schon sehr beeindruckend.
Ich werde mal nach einem Bahnenzählomat googeln. Vielleicht wäre das ein Weihnachtsgeschenk für Sohnemann.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#1749 Beitrag von Silberfischchen »

Minouche, ich fahr mit Handtuch um den Kopf heim :ugly:
Also Handtuch ungleich verteilen, die kurze Seite unter die Lange stecken, die lange um die Längen wickeln und das ganze über den Kopf und auf der anderen Seite unterstecken. Trocknet vor und schützt vor Fahrtwind. Und sieht beknackt aus, aber das ist mir auf den paar km egal. :mrgreen:
Zuhause pack ich sie dann aus und lass sie bei der Arbeit trocknen (hab nur 500m Arbeitsweg). Dann sind sie bis um 10 trocken. Also in 2,5h. Mit dem Handtuchturban sind sie so vorgetrocknet, dass sie nicht mehr tropfen. Als ich zuhause gewaschen hab, hab ich oft noch getropft bei der Arbeit... das ist aber nicht so schön.

Graureiher, ja die Sprinter sind nochmal schneller. Ich hab schon lang keinen 50m Sprint mehr versucht, der letzte war bei 46 sec. Aber da konnte ich noch keine Rollwenden und die Schulter war unverletzt, somit nicht vergleichbar. Der Bahnenzählomat heißt Garmin swim. Der funktioniert ohne GPS, daher auch in der Halle.
*PP* *Gral* *YouTube*
Meela

#1750 Beitrag von Meela »

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Hut ab vor deiner Disziplin =D> Jeden Morgen so früh aufzustehen und sein Ding durchzuziehen kostet viel Durchhaltevermögen. Macht deine Familie da mit?

P.S.: Deine Haare sind superschön und deine Bilder immer sehr inspirierend :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Silberfischchen

#1751 Beitrag von Silberfischchen »

Meela, meine "Familie" hat dickes (und sehr flauschiges) Fell :D die macht alles mit.
Aber es sind morgens um 6 haufenweise Leute da, die richtige Familie haben, insofern scheint das zu gehen. Manchmal sind sogar ganze Familien da, aber selten.
Ist immer etwas exotisch, wenn morgens um 6 Kinder schwimmen.

Aber das mit der Disziplin hält sich in Grenzen, es geht mir mit dem Sport halt viel besser als ohne, insofern ist das ein Selbstläufer. Das einzige, was Disziplin erfordert, ist abends früh ins Bett zu gehen.... und wenn man das nicht schafft, so wie zur Zeit, tagsüber nicht vom Stuhl zu kippen. :?
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1752 Beitrag von Râa »

Hach, ich wünschte, ich könnte mich auch wieder zu Morgensport, oder Sport im Allgemeinen, motivieren. Ich hoffe einfach, dass das bald wieder kommt. Normal musste ich da nie viel drüber nachdenken. Aber hier muss ich halt auch erstmal meine Routine finden, das ist ja alles nicht so einfach, wenn man wo neu ist.

Ja, den Smiley, liebes Fischchen, hab ich von der Seite, wollte auch mal ausgefallene Smileys haben. Nur Sonne kann ich heut keine verschicken, da sind doch recht viele Wolken unterwegs.

Bin schon gespannt aufs nächste Bild.
Lg :winke:
Silberfischchen

#1753 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, das kommt sicher wieder, wenn die Schildkröte und das Eisen wieder im Lot sind. Dann fällt einfach alles leichter.
Kosten die Smilies was? Oder einfach Copy und Paste?

Ich mag heut gar keine Frisur machen, weil ich meine Lockies so schön finde....... na, mal sehen, vielleicht doch.......................
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1754 Beitrag von Râa »

Na ich hoffe es sehr. Aber der Doc meinte auch, dass es mir schnell besser gehen wird.
Und dann wird wieder gesportelt, dass quasi die Schwarte kracht :mrgreen:

Nö, die kosten nix, einfach den entsprechenden Link Copy und Paste. Mich erschlägt eig nur die Fülle und die schlechte SuFu :mrgreen:

Meine Haare bleiben heut wieder im LWB
Silberfischchen

#1755 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, schön, dann kommt hier Bild für alle!
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten