Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#736 Beitrag von Phönix »

So ihr lieben, ich hoffe, das ich an alles gedacht habe. Bitte hier entlang für die Abstimmung zum Althelmut.

Jeder hat nur eine Stimme, die Möglichkeiten sind ja eindeutig.

Umfrage endet am 22.09. um 21.00 Uhr, alles was danach passiert ist mir Wurst und ändert nix mehr an der Entscheidung. Und los gehts!

Ich würde wahrscheinlich beim Weihnachtshelmut ne Ölabstimmung machen und die meistgewählten 5? Öle werden halt genommen und gut ist. LadyV soll dann gucken, obs passt und was noch reinmuss für ne gut nutzbare Seife. Und in welchen Anteilen die Öle vorkommen sollten.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lairja

#737 Beitrag von lairja »

Ölabstimmung: Ich habe da spontan nicht wirklich eine bessere Idee, aber ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist. :gruebel:

Mit der Absprache mit LadyValesca hast du aber Recht, die genaue Konzipierung der Seife sollte man aus den Ölen ihr überlassen. Wir können ihr ja ggf. so Arbeitsaufträge wie dass die Seife nicht zu pflegend werden soll, noch mitgeben. Gegebenfalls schlägt sie uns dann noch vor einen großen Schuss Traubenkernöl (...) reinzumischen und wir werden trotzdem glücklich.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
falena

#738 Beitrag von falena »

Ich hoffe mal, dass Doodle bei mir noch lädt. *genervt mit den Fingern trommel*

Das mit den Weihnachtshelmuts find ich gut vom Vorschlag her.
Und die Idee den 5%igen mit leichteren Ölen zu machen find ich auch nicht schlecht, den anderen kann man dann ja mit schwereren Ölen machen.
falena

#739 Beitrag von falena »

Lädt bei mir nicht :cry: Die Seite bleibt weiß.
Harema

#740 Beitrag von Harema »

Script- oder Adblocker vielleicht vorübergehend deaktivieren?
Habe Adblock Plus für die Seite erlaubt, dann gings bei mir.
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]

Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
falena

#741 Beitrag von falena »

Wo mach ich das denn?
Jaja.. Computer und ich. :lol:
Painthriller

#742 Beitrag von Painthriller »

Naja dafür hab ich ausversehen zweimal teilgenommen muhahaha, mein Rechner blieb hängen und sagte nix mehr, nicht das sich jemand wundert, hab Phönix deshalb schon angeschrieben, bei Doodle wird bei mir manchmal nicht alles angezeigt und vielleicht kann man es auch so nicht, aber ich kann irgendwie nix bearbeiten oder so.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Nevonia

#743 Beitrag von Nevonia »

Ich bin immer noch für 3% :-) wenn schon so viele pflegende Öle drin sind, werden zumindest meine Haare damit gar nicht glücklich...

Ich fände es gut, wenn wir eine leichte seife machen und den "fetten großen Bruder" für den BBC-körperseifen-Hybriden 8)

Aprikosenkernöl als Hauptöl für den kleinen christmut fände ich toll, dann ist es kein Mandel. Ein wenig Rizinusöl für den Schaum klingt gut und auch pflaumenkernöl fände ich interessant.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Jemma

#744 Beitrag von Jemma »

Phönix hat geschrieben:Also fassen wir mal zusammen:

Weihnachtshelmut

OHNE Palm-, Kokos-, Olivenöl

bisher vorgeschlagene Öle:

- Avocadoöl
- Aprikosenkernöl
- Pflaumenkernöl
- Sesamöl
- Mandelöl werf ich mal noch mit rein.
Ich bin für Mandelöl!
Meine Kopfhaut mag den großen Helmut mehr als alle vorher getesteten Seifen, ich nehme an, das liegt am Mandelöl. Aber Sesamöl mag sie auch, obwohl ich das noch nie in einer Seife hatte. Als ich Aprikosenkernöl und Pflaumenkernöl mal für die Haut getestet habe, fand ich das lange nicht so toll wie Mandelöl, von dem her nehme ich an, dass meine Kopfhaut das genauso sieht. Aber als duftige Komponente fände ich die beiden toll!
Mit den anderen von dir genannten Ölen wäre ich einverstanden.
elfenbein

#745 Beitrag von elfenbein »

Jemma hat geschrieben:

Weihnachtshelmut

- Avocadoöl
- Aprikosenkernöl
- Pflaumenkernöl
- Sesamöl
Ich bin für Mandelöl!
Meine Kopfhaut mag den großen Helmut mehr als alle vorher getesteten Seifen, ich nehme an, das liegt am Mandelöl. Aber Sesamöl mag sie auch, obwohl ich das noch nie in einer Seife hatte. Als ich Aprikosenkernöl und Pflaumenkernöl mal für die Haut getestet habe, fand ich das lange nicht so toll wie Mandelöl, von dem her nehme ich an, dass meine Kopfhaut das genauso sieht. Aber als duftige Komponente fände ich die beiden toll!
Das mit dem Mandelöl kann ich alles genau so bestätigen! Für mich ist Mandelöl ebenfalls viel pflegender und passender als Pflaumenkern-, Pfirsichkern-, oder Aprikosenkernöl, auch wenn die alle miteinander verwandt sind.
Daher bin ich auch pro Mandel. :wink:
Phönix

#746 Beitrag von Phönix »

elfenbein hat geschrieben:
Jemma hat geschrieben:

Weihnachtshelmut

- Avocadoöl
- Aprikosenkernöl
- Pflaumenkernöl
- Sesamöl
Ich bin für Mandelöl!
Das mit dem Mandelöl kann ich alles genau so bestätigen! Für mich ist Mandelöl ebenfalls viel pflegender und passender als Pflaumenkern-, Pfirsichkern-, oder Aprikosenkernöl, auch wenn die alle miteinander verwandt sind.
Daher bin ich auch pro Mandel. :wink:
Ich kann hier auch nur ganz uneigennützig unterschreiben. Na mal schauen, obs bis Sonntag noch par mehr Vorschläge gibt, ansonsten erstell ich vielleicht morgen schon die Umfrage für den Weihnachtsmut.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Zitroneneis

#747 Beitrag von Zitroneneis »

Hier gehts ja richtig rund heute :mrgreen:

Hab nur so grob drüber gelesen aber das klingt schon mal sehr vielversprechend ;)
Kikimora

#748 Beitrag von Kikimora »

Gnihihihi, "Christmut". :lol: Das übernehm ich mal so.

Ein schlanker und ein fetter ist doch ein prima Kompromiss!! Ich bin sehr dafür; meine Haare nehmen je nach Zustand und Laune bisher zwar beides, aber ich denke vor allem, dass dann für die meisten von uns was dabei ist.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Noemi B.

#749 Beitrag von Noemi B. »

Nevonia hat geschrieben:Ich bin immer noch für 3% :-) wenn schon so viele pflegende Öle drin sind, werden zumindest meine Haare damit gar nicht glücklich...

Ich fände es gut, wenn wir eine leichte seife machen und den "fetten großen Bruder" für den BBC-körperseifen-Hybriden 8)

unterschraib!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Mahakali

#750 Beitrag von Mahakali »

Für mich ist 3% zu wenig.
Ich bin für 5% und eine mit 8-12%
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Antworten