amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
amanda75

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - auf zu Steißlänge, erstmal...

#106 Beitrag von amanda75 »

Stimmt, nen Stammtisch bekommen wir locker zusammen.
Tisch entstaub, Kaffeemaschine anschmeiß und Kekse rauskram...

Ach Care, ich benutz seid Mitte Juli das Alterra Feuchtigkeitsshampoo. Ich bin soweit ganz zufrieden.
Natürlich sucht man immer weiter nach dem HG. Aber es könnte mein Dauershampoo werden...

Cherli, nix neidisch auf Taper werden. Bei deinen Locken kommen ganz sicher Fairys super raus... Wirklich.

Ely, so richtig wie bei Oma im Cafe Böckeler...? Oder lieber moderner...? :lol:

Ich habe heut morgen mal ganz spontan meine Haare gewaschen, dadurch natürlich ohne Teerinse.
Ergebnis: meine Haare glänzen mit Teerinse mehr. Merke: keine spontanen Waschaktionen mehr...!
Tee muss anscheinend einfach sein. :mrgreen:
Ich bin dann mit noch feuchten Haaren zur Arbeit und hab sie dort trocknen lassen.
Wie meistens wollt ich sie dann doch irgendwann hochtüddeln. Das Problem war nur, ich hatte nix außer
drei Haarnadeln und einem Haargummi dabei. Was daraus machen...?

Das kam dabei raus:

Bild

Er hielt super bis zum Kosmetiktermin. Dort konnte ich ihn sogar wieder machen.
Bin begeistert... Werd mir also mehr Haarnadeln einstecken. :lol:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Lunasia

#107 Beitrag von Lunasia »

Diese Farbe ist traumhaft :anbet: Und der Dutt sieht echt toll aus :gut:
amanda75

#108 Beitrag von amanda75 »

Danke Lunasia...
Hätte auch nie gedacht, dass der Dutt so super wird. Bleibt im Gedächnis zum öfter machen...
Cherlindrea

#109 Beitrag von Cherlindrea »

Ui, sehr schön geworden!

Das find ich das tollste am LHN. Der Wickeldutt. So hatt man immer eine Frisur sobald ein Stift in der nähe ist, oder Essstäbchen oder Stricknadeln :mrgreen:

OH.. ich und FTE.. na wer weiss ob das noch was wird. Irgendwie hab ich das Gefühl zur Fraktion "Egal was du tust. Ich, Kante, werd immer voll bleiben"
Elysian-Fields

#110 Beitrag von Elysian-Fields »

Wie ihr wünscht liebe amanda, ich glaube in der Runde bin ich die Jüngste :D können auch in der Stadtmitte feiern gehen :P
Schöner Knubbel, oder besser RoseBun ;) Deine Farbe schaut sooo klasse aus!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Picana

#111 Beitrag von Picana »

Huuuch! Jetzt lese ich hier schon so lang mit und habe noch nie etwas geschrieben?! :shock: Muss ich doch gleich mal nachholen! Der Dutt ist einfach nur WOOOOW, zu 100%. Die Farbe, der Glanz, ... :anbet: Da kriege ich irgendwie zum allerersten mal Lust, mir die Haare rot zu färben. :mrgreen:

Liebe Grüße von einer versehentlich stillen Mitleserin! :lol:
beCAREful

#112 Beitrag von beCAREful »

Zwecks Treffen verlass ich mich ganz auf Euch - ich kenn mich ja noch gar nicht aus in Karlsruhe.

Und den Dutt find ich wunderschön! Bin zwar eigentlich eine Liebhaberin der NHF, aber das Rot hat schon was, es glänzt echt toll :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Kirschly

#113 Beitrag von Kirschly »

Traumhafte Haare (und die Haarfarbe erst - steht dir supi)
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
amanda75

#114 Beitrag von amanda75 »

Hallo Mädels...

Cherli, stimmt, ohne LHN würd ich viele Frisuren heut nich können. Dabei sind sie oftmals so einfach...
Für FTEs bei deinen Haaren wirst du wahrscheinlich einfach nur seeehr geduldig bleiben müssen. Vielleicht kommt das
aber auch automatisch mit mehr Länge. Bei mir werden ja die Haare mit der Länge am Ende auch immer dünner, leider...

Ely, ja ja, das Kücken... :lol:
Wir werden uns bestimmt einig, wo man sich mal treffen kann.
Knubbel...??? :heul: ich habe mir doch extra keine Mühe gegeben... :lol:

Picana, dann begrüß ich dich hiermit herzlich... :winkewinke:
Ich finds immer wieder schön, wenn andere meine Haare toll finden. Ich könnt ja manchmal über sie ko... meckern.

Care, ich geb meiner NHF nochmal ne Chance, wenn meine Silberlinge so richtig durchkommen.
So lange nutz ich die Zeit und probier mich nochmal aus...

Kirschly, auch du sei herzlich willkommen... :winkewinke:
Du hast auch kirschrote Haare? Mein Ansatz ist mehr rot als die Längen. Liegt einfach an der Ausgangsfarbe...
Auf meinen naturfarbenen Haaren kommt das Rot noch kräftiger. Ich find nur, auf Fotos kommt es nie so rüber.

Ich danke euch nochmal, dass ihr meine Haare so lieb lobt... :bussi:
Momentan mach ich grad nich viel mit ihnen. Sie werden gewaschen und mit Tee gerinst. Sie glänzen wie blöd, vermutlich
vom Tee. Ansonsten... Mach ich nix.
Heut bin ich auch nich so "gesprächig", da ich etwas müde bin und heut Abend aber nochmal los muss.
Und ich hab doch gar keine Lust... 8-[
Ich meld mich daher einfach die Tage nochmal hier. Bis später... :betzeit:
Elysian-Fields

#115 Beitrag von Elysian-Fields »

ah püüüh nur weil ichs kann :D Knubbel ist positiv gemeint :bussi: ich hab auch Knubbel :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
amanda75

#116 Beitrag von amanda75 »

Ely, ich weiß doch... :knuddel:

Ich bin momentan immer noch in einer leichten Pflegephase.
Ich verrate euch aber mal was, ich probier gerade ein selbstgemachtes Shampoobar und bis jetzt... ja, könnt klappen.
Mit der Teerinse hinterher glänzen sie wie blöde.

Am Donnerstag war ich mit meinen Kollegen am sogenannten Betriebsausflug und hatte die Haare frisch gewaschen.
Ich lies sie ausnahmsweise mal offen und mir wurde dann auch von anderen gesagt, dass sie toll aussehn und
ich sie doch ruhig öfter offen tragen soll. :mrgreen: mir schwillt grad die Brust...

Ich schmeiß hier noch schnell ein Bild von nem kleinen Franzosen rein, da ich über die Länge auch stolz bin.
Er is mittlerweile länger als Taillenlang und dazu sag ich nur :yess: ...

Bild

So, jetzt ruft mich ein hoffentlich geiler Fernsehabend. Bis später...

P.S.: nächstes Thema, Haarfarbe. Ich könnt kotzen... Warum? Nächstes mal gibts mehr. :waigel:
Lunasia

#117 Beitrag von Lunasia »

Schöhöner Franzose. Soo lang!
amanda75 hat geschrieben: P.S.: nächstes Thema, Haarfarbe. Ich könnt kotzen... Warum? Nächstes mal gibts mehr. :waigel:
Neuugierig 8)
Cherlindrea

#118 Beitrag von Cherlindrea »

Will au mehr wissen!!!

Und die sehen immernoch wahnsinnig toll aus! *hmpf*
Traumelfe

#119 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Amanda :)

Na, da hast Du auch mich neugierig gemacht :D

Der Franzose ist wirklich schön, so ordentlich... Sfz :)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
amanda75

#120 Beitrag von amanda75 »

So, ich hab den Lapi für mich... :mrgreen:

Also das Thema Haarfarbe.
Ich färbe ja schon lange meine Haare. Seit ein paar Jahren war es braun in verschiedenen Variationen.
Rot liebe ich aber viiiel mehr, daher kam ja der Farbwechsel.
Rot, ja rot. Ich hab ja schon vor einer Weile über den Farbverlust geflucht. Nur kann ich darüber immer noch fluchen.
Es hört einfach nich auf. :? nach vier Wochen... :shock:
Ich habe deswegen einfach mal Henkel - Syoss angeschrieben. Ein paar Tage später hab ich sogar eine Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Auch wenn die bisherige Resonanz zu " Syoss Mixing Colors 5-25 Kirsch-Rot-Mix “ durchweg positiv war, kann es in Einzelfällen, wie bei allen anderen Haarfarben auch, zu einem Ausbluten kommen. Dieses tritt vor allem bei Farben mit einem sehr hohen Farbstoffanteil für ein intensives Farbergebnis auf.

Neben der verwendeten Haarfarbe haben auch die Haarstruktur und die natürliche Schweißproduktion einen erheblichen Einfluss. Bei einer porösen Haarstruktur und durch Schweiß werden die Farbstoffe im Haar leichter gelöst, dieses kann zu einem verstärkten Ausbluten, etwas schnellerem Auswaschen oder auch einen gewissen Farbabrieb führen.

In Ihrem Fall ist die Wirkung des verwendeten Conditioners anscheinend nicht ausreichend. Durch die Wahl einer entsprechenden Haarpflege können Sie das Ausbluten aber weiter reduzieren.

Ich empfehle Ihnen dazu die "Ultimate Color“ Artikel aus unserer Gliss Kur Haarpflegeserie. Diese Artikel haben einen besonders niedrigen pH-Wert und sorgen bei regelmäßiger Anwendung dafür, dass das Haar eine geschlossene Haaroberfläche hat, dadurch können die Farbpigmente nicht so schnell aus dem Haar heraus gewaschen werden. Diese enthalten aber Silikone.

Silikone (zum Beispiel Dimethicone, Cyclomethicone, Amodimethicone) werden in einer Vielzahl von Haar- und Hautpflegeprodukten und in Stylingprodukten eingesetzt. Wenn Haarpflege- und Stylingprodukte einen Premium-Anspruch erfüllen sollen, ist oftmals der Einsatz von Silikonen erforderlich. Silikone legen sich wie ein dünner Film um das Haar und machen es so deutlich glänzender, geschmeidiger und widerstandsfähiger gegen Schäden durch äußere Einwirkungen, wie zum Beispiel das Kämmen oder Bürsten des Haares. Sie geben dem Haar einen ganz bestimmten weichen Griff, den die Verbraucher schätzen und auch von einem Hochleistungsprodukt erwarten. In der Hautpflege sorgen Silikone für ein besonders geschmeidiges Hautgefühl. Der Vorwurf, Silikone würden sich am Haar langanhaltend anlagern und es dadurch beschweren, ist nicht gerechtfertigt. Er stammt aus der Zeit, als man noch wenig Erfahrung mit diesem Rohstoff und seinem Einsatz in Haut- und Haarpflegeprodukten hatte. Mittlerweile sind Silikone hervorragend weiterentwickelt und die Forschung weiß genau, welche Art von Silikon in welchem Produkt eingesetzt werden muss, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Diese modernen Silikonöle, die in unserem Hause eingesetzt werden, lassen sich sehr gut auswaschen und führen daher nicht zu einer Beschwerung des Haares.

Ihr seht, eine seeehr lange Antwort. Der Knaller is ja das mit den Silikonen...
Außerdem kann man ja wohl die Schuppenschicht der Haare auch mit natürlicheren Mitteln geschlossen bekommen...!!!

So, jetzt war natürlich meine Idee Elumen auszuprobieren. Soll aber sehr hartnäckig sein und sich nich überfärben lassen. Daher
rutscht es auf der Liste nach unten. Dann kam der Gedanke auf Henna. Hier aber nur mit Picramate, da es einen intensiveren
Farbton ergeben soll. Henna trocknet aber gerne die Haare aus. Suuuper...
PHF wird leider im Endfarbton auch nich sooo rot, wie ich es ja möchte.
Wat bleibt mir also...??? SYOSS. :shock: Jetzt hab ich hier im LHN einen Fred gefunden, in dem der Gedankenaustausch kam,
vor dem Färben Kopfhaut und die Haare mit Kokosöl oder Arganöl einzupanschen. Nach den Bildern scheint es zu funzen...
viewtopic.php?f=9&t=20884
Wenn sich die Farbe weiter so munter auswäscht, werd ich wohl wieder schneller als mir lieb is färben. Dann versuch ich es aber
nach dieser Methode. Vielleicht kann ich das trockene Gefühl der Haare so verhindern. Auch muss ich ja eine Möglichkeit finden trotz Färben schöne lange Haare zu bekommen...
Ich weiß, hier scheiden sich die Geister. Ich mag meine NFH einfach nich... :oops:
:gruebel: Mir fällt grad ein, vielleicht könnt ich es zwischen durch einfach mal mit ner Tönung versuchen??? Aber welche soll ich da
nehmen...??? Oder kann ich es mit einer Farbe aus nem Friseurbedarfsladen mit einer Oxy von unter 3% versuchen...?
Da is aber wieder das Problem, haben die auch Farbkarten dort...? Schei....benkleister. #-o

Mein Göga hat wegen dem ganzen Theater letztens schon mit mir gemeckert. :oops: puuhhh...
Ich versteh die Haarindustrie einfach nich. Sie stellen Haarfarben her, bei denen nix ausblutet und bei Rot raffen sie es nich...?
Sie schreiben ja, dass die Farbstoffe sich aus dem Haar lösen können. Ich dachte, es is permanente Farbe...? Die sich im Haar
festsetzt...? Ich glaub, dafür bin ich dann doch immer noch zu "blond"... :-s
So, jetzt hab ich aber genug gemotzt, ich schenk euch noch ein paar Bildchen aus dieser Woche...

Bild Bild
ein Chamäleon nach der Arbeit... und ein Rosebun mit einem TT...

Bild Bild
hier seht ihr nochmal wie die Farbe jetzt ausschaut und daneben frisch gefärbt...
Und welche finde ich wohl schöner...? Natürlich frisch gefärbt... :roll: denn so sehen Kirschen aus.

Puuuhhh, jetzt hab ich euch bestimmt geschafft. Also, erholt euch gut von mir... Bis bald :saumuede: :winkewinke:
Antworten