Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Claudi1809 - Mission Midback bis Ende 2014

#46 Beitrag von Jiny »

Uhi die Frisur ist schick geworden. Ich sollte auch mal anfangen mehr Frisuren zu machen. :oops:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Fortresca

#47 Beitrag von Fortresca »

Oooooh Flechtkrone! Will auch mal wieder, danke für die Inspiration!
Ich hoff sehr, dass ichs bald mal wieder zu nem Treffen schaff, mal sehen... :)
Haare sind ab ;-)
Claudi1809

#48 Beitrag von Claudi1809 »

N'abend zusammen!! :D

Hey Jiny, wie schön, dass du mich besuchst! In deinem (neuen) PP hab auch bisher nur still mitgelesen :oops: Deine Haare haben ja auch mal nen ganz schön an Länge gewonnen!
Danke für das Kompliment für die Zopfkrone :bussi:

Huhu Forti! Das freut mich, dass ich dich inspirieren konnte... ne Zopfkrone bei deiner Mähne, da würd ich ja gern mal ein Bild von sehen (und bin sicher nicht die einzige :D ). Vllt seh ich sie ja bald mal bei einem Treffen in life :wink:

Haariges..
am Dienstag hab ich glaub ich Haare gewaschen.. ganz unspektakulär mit dem Golden Heart Aloe Vera Shampoo und im Anschluss LOC.
Dann hab ich gestern wieder gewaschen. Mehr dazu gleich. Denn... es ist ja nicht so, dass ich noch genug anderes zum Aufbrauchen habe.. Nein, ich konnte nicht widerstehen, und mir ist im Hess Natur Laden noch dieses Produkt ins Körbchen gehüpft:

Bild

Schuld daran war dieses Youtube Video: Schöne Haare durch Haarwaschpulver, CheeryChrissy

Hier nochmal der Link zur LHN Produktbewertung: Eliah-Sahil 100% Kräutershampoo

Ok, ich habs im Prinzip so angewendet, wie die Youtuberin... und nicht wie auf der Packung angeben einen Teelöffel in die nassen Haare massiert.
Sondern: Habe mir die Haare partienweise mit dem Pulver bestäubt (und kam mit dabei vor wie ein Muffin, der mit Puderzucker bestäubt wird *grins*), es etwas einmassiert und ca. ne halbe Stunde gewartet, bis ich es unter der Dusche einfach ausgespült habe.
Im Anschluss gabs ne kalte Rinse, dann erst mal etwas im Handtuch angetrocknet, später gekämmt und dann noch LOC rein.

Mein Eindruck nach der ersten Anwendung:
- Der Geruch ist sehr krautig und irgendwie scharf. Aber mir gefällts. Rieche davon aber nix mehr im Haar. Naja, die Anwendung beschränkte sich ja primär auf den Ansatzbereich. Beim Auswaschen lief die Brühe auch durch die Längen. Dort rieche ich aber nur den LOC Kram
- Die Kopfhaut wurde nicht so stark entfettet, wie wenn ich z.B. Shampoo verdünne
- Bin mir nicht sicher, ob es auf diese Weise ne Ölkur rauswaschen könnte
- Die Längen fühlen sich relativ schwer an. Bin mir nicht sicher, ob die letzte LOC-Anwendung mit rausgespült wurde.
- Die Haare ließen sich evtl. geringfügig schwerer kämmen (kämme im handtuchfeuchten Zustand)
- Frizzbildung wie immer :wink:
- Nachfetten: Dazu kann ich bisher noch nix sagen. Allerdings werde ich wohl morgen schon wieder waschen. War heute auf ner Regen-Matsche-Mountainbike Tour und morgen werd ich auch mal wieder intensiv sporteln. Von daher..
- Haargefühl insgesamt: nicht so stark gereinigt / entfettet wie mit Shampoo, eher griffiger und schwerer

Werde das auf jeden Fall weiter testen, mich interessieren die indischen Waschpulver schon total lang und ich hab eh das Gefühl, dass meine Haare Abwechslung mögen 8)

Nackenhaare:
Hab in den letzten Tagen öfter mal n Tuch angehabt, aber total verpeilt, mir die Nackenhärchen mit Bobbypins zu fixieren, so wie Waldi es vorschlug. Muss da echt mal dran denken..
Werde sie nachher mit ein bisschen Kokosöl verwöhnen :D

Unhaariges:
Während das Eliah Sahil Shampoopulver einwirkte, hab ich mich mit meiner flauschigen Besucherin beschäftigt. Die lag gestern auf einmal auf meinem Balkon. Und hat sich schön den Bauch kraulen lassen und in der Sonne gekringelt.
Heute war sie wieder da.. und hat meine Wohnung erkundet.
Ich denke mal, sie wohnt hier irgendwo in der Nachbarschaft, da sie keinen verwahrlosten Eindruck macht. Allerdings war sie mega hungrig.
Wäre super, wenn sie mich öfter besuchen würde.. ich hätte echt gern wieder ne Katz im Haus

Bild

Wünsche euch einen schönen Abend! :sleep:
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Aenima

#49 Beitrag von Aenima »

Huuhu Claudi! :D

Woher beziehst du denn das Golden Heart Aloe Vera Shampoo und wo gibt es hier in der Nähe einen Hessnaturladen? Ich dachte, die hätten nur in Hamburg und München Filialen? :-k Die Katze ist supersüß! Und ich bin gespannt, was du dann noch zum Waschpulver erzählst und wie es sich auf längere Zeit bewährt. Klingt ja schon sehr interessant!

Schönes Wochenende! :)
Claudi1809

#50 Beitrag von Claudi1809 »

Heyhey ihr Lieben!

Und hey Aenima!! :bussi:
Ich freu mich, dass du bei mir vorbeischaust :)
Fragen über Fragen :D
Das Golden Heart Aloe Vera Shampoo hatte ich irgendwann mal über die Tauschbörse bekommen.
Ja, Hessnatur gibts bei mir ganz in der Nähe.. in Butzbach. Den normalen Laden mit den aktuellen Sachen und dann noch den Restpostenladen, wo man viele Sachen günstiger bekommt.
Sag Bescheid, wenn du mal durchbummeln magst :D
PS: Dein neues Haarflauschbild ist sooo schön!!

Die Katz ist sooo knuffi und anhänglich!! Da ich in den letzten Tagen aber total viel arbeiten muss(te), hab ich nicht mehr mitbekommen, ob sie da war oder nicht. Naja, bei dem miesen Wetter kringelt sie sich wohl lieber bei ihrer Familie im Warmen zusammen.

Das Eliah Sahil Waschpulver hab ich die Woche wieder verwendet, aber war von der Reinigungswirkung nicht so begeistert.
Werde es aber weiter verwenden, habs ja bisher nur auf den trockenen Haaren verwendet und anschließend ausgewaschen. Da geht bestimmt noch was. Ich mag den krautigen Geruch total :D
Einen Tag später war ich von meinen "dezent" fettigen Haaren so angenervt, dass ich mit dem "Notfall" Earthly Delight Shampoo und Condi gewaschen hab. Also ganz unspektakulär.
Danach waren die Haare aber superschön. Ich kann euch ehrlich gesagt gar nicht mehr genau sagen, wann ich gewaschen hab.

Uuuuund heute morgen, wo ich endlich mal hätte ausschlafen können, wurde ich natürlich um halb 6 wach. Ganz klar, dass man dann mal kurz bei Etsy reinguckt. Hab mich eben schon im 60th street Thread geoutet:

Diiiiiiiiiiiiieses Schätzchen ist hoffentlich bald auf dem Weg zu mir
Bild
*hibbel* *hibbel* *hibbel*

Puh, heute noch eine Nachtschicht und dann Montag und Dienstag endlich frei. Dann hab ich mal wieder mehr Zeit hier quer zu lesen und die ein oder andere ausstehende PN zu beantworten, sorry Mädels :oops:

Ganz liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!!

Claudi1809

#51 Beitrag von Claudi1809 »

Hallihallo! :kaffee:
Muss nur ganz schnell festhalten, wie ich heute Abend gewaschen hab.. damit ichs nicht vergesse :wink:

Pre: /
Wash: auf 500ml Wasser nen Schuss Golden Heart Aloe Vera Shampoo verdünnt, 2x damit eingeschäumt + laukalte Rinse im Anschluss
Leav-In: L (Aloe Vera Gel) O (Kokos-Öl) C (Heymountain Hair Cream)
Frisur: Nautilus mit Forke + Nackenhaare mit Bobbypins fixiert.
Haargefühl: Haare sind noch feuchtin den Längen und der Ansatz ist trocken, Kopfhaut ziemlich entfettet, nix juckt, Ansatz glänzt schön.

Und schon bin ich wieder weg :sleep:

PS: Versandbestätigung von 60th street bekommen, ick freu mir!

Mrs_Chaos

#52 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ich hab meine auch heute Abend bekommen, Claudi!! *wieder hier raus und ins Bett schleich* Gute Nacht!!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Aenima

#53 Beitrag von Aenima »

Claudi1809 hat geschrieben:Leav-In: L (Aloe Vera Gel) O (Kokos-Öl) C (Heymountain Hair Cream)
Was bedeutet denn L O C ?

Jaa, lass uns mal durch den Hessnaturladen bummeln! :D Hast du im Moment auch noch Semesterferien?
Fortresca

#54 Beitrag von Fortresca »

*unqualifiziert*

uuuuuuh süßes Katzi!

und wiiiiiieh nettes Forki!
Haare sind ab ;-)
Lunasia

#55 Beitrag von Lunasia »

Aenima hat geschrieben:
Claudi1809 hat geschrieben:Leav-In: L (Aloe Vera Gel) O (Kokos-Öl) C (Heymountain Hair Cream)
Was bedeutet denn L O C ?
Liquid-Oil-Cream-Methode ;)
Claudi1809

#56 Beitrag von Claudi1809 »

Hallihallo!
Schön von euch zu lesen!

Mrs_Chaos: Deine Forken sind sooo schön, ich bin gespannt, wie sie in echt aussehen :) Kannst du deine Bestellung schon anhand der Trackingnummer verfolgen? Bei mir geht dat irgendwie nich.. es liegen keine Infos vor. :shock:
Aber ich glaube nicht, dass meine bis zum LHN Treffen hier ankommen. Aber gut Ding will Weile haben, ne? :D

Aenima: Aus internen Quellen weiß ich, dass es am 07.10. bei Hess Natur 20% Rabatt auf die aktuelle Kollektion geben soll.. ich bin grade am Herausfinden, ob online, im Laden und auch im Restpostenladen.
Kann aber an dem Tag leider nicht (2. Nachtschicht in Folge :roll: ... neee, bin kein Student mehr, mag aber trotzdem Semesterferien haben :D ).

Was LOC ist, hat Lunasia dir ja jetzt erklärt :D Danke!!
Muss da auch mal wieder reinlesen.. hab damit echt gute Erfahrungen gemacht. Hoffe, dass meine eine Haircream von Heymountain bald aufgebraucht ist... dann kann ich eeendlich die Woodstock anfangen.. die liegt hier schon ewig rum ^^ Und das Woodstockshampoo dazu.. ich mag den Geruch so gerne!

Forti.. ich wollte grad "Forki" schreiben, weil ich auf die Forkiii eingehen wollte... :lol:
ich *wiiiieeehe* mal mit... ich bin so verliebt in die Forke! Also bevor ich sie überhaupt in live gesehen hab.. Ich hoffe, die Farben sind so wie auf dem Bild!
Katzi hat mich übrigens wieder besucht, lag wie selbstverständlich auf der Couch rum.. hatte die Balkontür aufgelassen:

Bild

Dann hab ich mal wieder neue Haarbilder für euch.. allerdings war ich frisurentechnisch mal wieder gaaaanz weit vorne bei den Kreativköpfen dabei ^^ Nautilus.. wer hätte es gedacht 8)
Und ja, ich steh auf 60th street Forken :oops: :oops:

Bild

Das Längenbild gibts auch nochmal in groß. Die Haare sehen so ausgebeult aus, weil sie über die Kapuze des Pullis hängen (und ihn überdecken, eeendlich! D.h. so "lange" Haare hatte ich noch nie! Ich freu mich wie ein Plätzchen!) Haare nicht gekämmt, nur kurz aus dem Dutt ausgeschüttelt und einigermaßen grade hingelegt.

Bild

Aber ihr seht ja, dass das Deckhaar echt ziemlich trocken und fisselig aussieht.. dabei fühlen sie sich so weich an.. Habt ihr Ideen, was ich ändern könnte, was ihnen fehlt oder zu viel ist?
Ich überlege, mal verdünnt über Kopf zu waschen.
Zwischendurch vllt mal Aloeveragel und Kokosöl nachlegen?
Wenn die Längen mal etwas klätschig sind, schadet das nicht, da ich sie eh meistens hochgesteckt trage.
Außer gestern, da hab ich sie mal "freigelassen", sie waren nicht so aufgeplustert wie auf dem Bild von vorgestern.

Habt einen schönen Tag!! \:D/

Mrs_Chaos

#57 Beitrag von Mrs_Chaos »

Claudiiiiiii, mir haben sie die Nummer vor ein paar Tagen per Mail geschickt. Aber da steht nix außer "Electronic Notification", also bringt es mir auch noch nicht viel.
Ich mag auch mit zu Hess Natur, nehmt ihr mich mit?
Was eine süße Katze. Ich bin zwar sonst eher so der Hundemensch, aber Katzen find ich auch sehr goldig.
o.O Krass, wie lang deine Haare geworden sind, ich hab anscheinend echt lange kein Foto mehr gesehen. Bis Midback ist es aber auch nicht mehr weit, oder?
Wegen dem "Stroh" (Welches Stroh?) würd ich mal Aloe Vera Gel probieren, darüber hört man ja viel Gutes. Ich find auch die Zweiphasen-Sprühkur von Alverde gut, aber die geht bei mir nur als Prewash, sonst gibts Klätsch.
Machs mal gut! :bussi:
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Claudi1809

#58 Beitrag von Claudi1809 »

Hallo liebe Leser!

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Abend und hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

Bei mir gibts nicht viel Neues... da ich lecker und süß duftende Haare wollte, habe ich mir Freitag Abend nach'm Spinning die ultimative Süß-Dröhnung gegeben:

Pre: /
Wash: Aussie Moist Shampoo, unverdünnt, 1 Waschdurchgang + kalte Rinse
Leav-in: Aloe Vera Gel + Heymountain Hair Cream (The trouble with me is you)
Die Haare sind z.T. im Dutt, und z.T. offen getrocknet. Ergebnis: Löckchen :D

Gestern war ích dann noch im Wald zum Mountainbiken unterwegs, hab zwar am Kopf geschwitzt, aber ich war zu faul um sie nochmal zu waschen.. und außerdem liegen sie danach so schön, wenn sie trocken sind.. irgendwie gibts dann mehr Ansatzvolumen.
Trug die Haare deshalb zum Feiern abends offen.. vorher noch im Nautilus verstaut. Hab beim Feiern glaub ich meinen Ketylo in der Bar verloren. Mal anrufen, ob die was gefunden haben.. [-o<
Und meinen lila ED Stick find ich irgendwie auch nicht. Das ist sehr betrüblich!

Heute hab ich auch gearbeitet, jedoch saß ich ausnahmsweise nur im Büro rum. D.h. ich warte noch mit dem Waschen. Vermutlich wasche ich erst am Dienstag nach der Nachtschicht, bzw. wenn ich nachmittags Sport gemacht hab. Dann sind sie abends wieder frisch und fruchtigduftig ;)

Ja total schade... Raxia war leider krank, also haben wir unsre für letzten Freitag geplante Hennasession verschoben. Ich freu mich schon so drauf!
Ich hab mir letztes Jahr irgendwann von Lush 2 Hennablöcke bestellt. Ich glaube caca brun und caca marron oder so, ich schau nochmal nach, welche es genau sind.
Ich werde sie gem. Gebrauchsanleitung "zubereiten", da ja anscheinend schon Pflegestoffe drin enthalten sind. Ein bisschen Walnussextrakt kommt noch hinzu. Ich hatte mal in Lexies Tagebuch gelesen, dass das ordentlich färben soll.
An sich mag ich ja meine Haarfarbe. Aber die Silbernen stören mich doch zunehmend.
Ich fühl mich einfach noch nicht danach, die Silberlinge rauswachsen zu lassen. Im Moment kann ich mir das eher erst in einigen (vielen) Jahren vorstellen. Aber ich denke, das Bauchgefühl wird schon das Richtige sagen ^^

Mrs_Chaos: Ich hab jetzt auch ne Sendungsauskunft - bis nach L.A. hats das Päckchen schonmal geschafft *freu*
Klar, können gerne mal bei Hess Natur bummeln gehen.. der Laden ist sooo schön. Aber leider auch sooo teuer *seufz*
Oh man, danke... mir kommen die Haare gar nicht so lang vor. Okay, im Vergleich zu den meisten Mähnen hier sind sie auch erst recht kurz, aber in meinem Umfeld gehöre ich zumindest nicht mehr der Kurzhaar-Fraktion an ^^
Danke für Deinen Tip mit dem Aloe Vera Gel. Das Problem ist: Ich benutz es ja schon mehr oder minder regelmäßig ;) Eigentlich fast immer als Leav-In nach den Wäschen. Ich finde, meine Haare schreien nach Feuchtigkeit, aber ich bin echt ratlos, wie ich ihnen die zuführen kann. Ich denke, ich werde auch zwischen den Wäschen mal LOC nachlegen oder so.
Diese Zweiphasen-Sprühkur hatte ich auch mal getestet. Aber mir war zu viel Alkohol drin enthalten und den Geruch find ich auch eher so lala. Hab sie dann verschenkt ;)
Trotzdem Danke nochmal für die Tips! :bussi:

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel texte und keine Bilder hab.
Mir fällt grade ein, dass ich im Prinzip jetzt knapp 2 Jahre angemeldet bin und seitdem meine Haare echt freundlicher behandel. Vllt sollte ich auch mal so ne vorher-nachher-Collage basteln. *hach* das wäre doch mal was.
Ich bin dann mal wech...
Liebste Grüße!

Claudi1809

#59 Beitrag von Claudi1809 »

*jubel sing tanz freu*
mein Ketylo ist wieder aufgetaucht!!!
Ich hab ihn nicht in der Bar verloren - er lag unter meinem Kopfkissen :oops:
*husch* und wieder weg :D

waldsterben

#60 Beitrag von waldsterben »

Claudi!

Deine Haare sind ja mordslang geworden! :shock:
Ich freue mich schon, sie bald wieder in real beflauschen zu können :kniep:

Von trockenen und fisseligen Haaren sehe ich beim letzten Haarbild aber gar nichts! Klar, etwas dünn sehen sie aus, aber 1. fallen sie ja über die Kaputze und 2. ist so ein Ergebnis auf weiß schon echt Gold wert! :ohnmacht: Wunderschön!

Dass Dein Ketylo nur unter'm Kopfkissen lag ist witzig, Du glaubst nicht wie viel verschollen geglaubten Haarschmuck ich schon im Bett gefunden hab :mrgreen: Also, freu' Dich!
Und der Ed-Stick taucht bestimmt auch wieder in irgendeiner Jacke oder Tasche wieder auf!

Was ich mir bei Deinen Haaren sehr gut vorstellen könnte wäre übrigens auch der Infinity-Bun, geht der schon? Bei Deinen dicken Haaren bin ich mir da unsicher. Aber der sieht bestimmt toll aus, wenn sie denn soweit sind!

Bis bald, ich freue mich! :)
Antworten