Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#241 Beitrag von Râa »

Guten Mittag beisammen :winke:

Waschtag: Alles wie gehabt, BBC, vorherige Ölkur von gestern, ordentlich Rinsen. Und dann hab ich mich heut ans LOC gewagt. Habe äußerst sparsam dosiert, ich befürchte fast ein bisschen zu sparsam. Habe als Öl mein Mandelöl genommen und dann eine Mandelblüten Nachtcreme von Kneipp. Ganz genau berurteilen werd ichs glaub ich erst hetu Abend können, weil die Haare beim Dienstäglichen Löckchenbild noch leicht feucht waren:
Bild
Komischerweise sehen sie da total troken und frizzig aus, aber irwie sind sie das nicht. :roll:

Und dann folgt noch ein Actionbild mit einer meiner neuen Flexis, und zwar meine Tree of Life :mrgreen:
Bild

Allen einen schönen, sonnigen Dienstag :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#242 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu........

mit LIs aller Art sehen meine auch immer oller aus als ohne. Drum bin ich auf die Präwash-Ölkatastrophe umgeschwenkt.
Hast Du das schon mal versucht? Also über Nacht, richtig einölen.....

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#243 Beitrag von Râa »

Liebes Silberfischen,
ich öle IMMER über Nacht vorm waschen :mrgreen:
Wollte ja LOC nur mal testen, werds wohl noch 2-3x machen, wenns dann aber nix für mich ist kommt die Creme ins Gesicht :mrgreen:
Silberfischchen

#244 Beitrag von Silberfischchen »

Stimmt, bist ja meine Haarschwester.... wie konnt ich das vergessen :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#245 Beitrag von Râa »

Hihi, eben eben. Und das Ölen lieben sie ja. Ich kanns mir auch gar nicht mehr anders vorstellen, werde am Montag schon gegen Mittag immer ganz hibbelig und will ölen was das Zeug hält.
Wie gesagt, das LOC klang halt so toll und viele waren sehr begeistert. Aber deswegen hab ich mir auch ne Creme gekauft, die ich eben tatsächlich auch hernehmen würde fürs Gesicht, das braucht im Winter eh ab und an mal etwas Zuneigung.

Heute war meine Mama zu besuch, die war ganz begeistert von den Flexis und die Seifenwäsche hat sie auch interessiert. Wobei ich glaube, dass es ihr zu aufwendig ist mit 3 Flaschen duschen zu gehen :mrgreen:
ShadiFey

#246 Beitrag von ShadiFey »

Huhu!
Superschönen Schmuck hast du dir da rausgesucht! Ich war bisher ja nicht so der riesen Morgana-Fan, aber das Teil gefällt mir wirklich richtig gut! Passt wunderbar zu deinen Haaren!

Seifenwäsche probier ich jetzt auch mal aus, SF war so lieb mir auch was zu schicken und ich warte schon sehnsüchtig auf die Post. Heute war leider noch nix da...*hibbel* Ich bin mal gespannt wie das bei mir wird.

LOC wollt ich auch mal ausprobieren (wie so vieles :roll: ) aber ich glaub, das muss jetzt erstmal noch bis nach der Seife warten...
bin weiterhin gespannt wies bei dir wird, wenn dus noch ein paar mal probierst.

Sei mal froh, dass deine Mama da so lieb ist...meine hätt ich neulich beinahe mal wieder... :evil: sie meinte, alle die total lange Haare haben, sind genetische Mutationen. Sehr freundlich. Allein deswegen muss ich sie mir ja schon bis zu den Knien wachsen lassen :bae:
wünsche noch einen schönen Abend!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#247 Beitrag von Zuma »

ich experimentiere auch gerade mit LOC :) BIn gespannt, wie dein Fazit nach ein paar Versuchen aussieht! Meine Haare mögen es sehr gerne wie mir scheint.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Râa

#248 Beitrag von Râa »

Hallo ihr Lieben! :winke:

@ Shadi, dankeschön. Ich find den Schmuck von ihr wirklich total toll, hat einfach was. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass ich mir irgendwann mal wieder was von ihr besorge. So schnell natürlich nicht, aber wenn die Haare mal merklich länger sind könnte es schon passieren, dass ich nochmal zuschlagen muss :mrgreen:
Dann bin ich mal gespannt, wie du die Seife findest. Ich werde in ein paar Wochen wohl eh bestellen, brauche von den Seifen unbedingt auch einen Vorrat, das ist einfach so toll. Ich muss mir nur noch ne gute Lösung überlegen, dass ich nicht so viel in die Dusche schleppen muss. Hab schonmal an so na Campingdusche gedacht, extra zum Seifen :kicher: Ja, teste lieber erstmal die Seife und dann nach ner Zeit das nächste.
Hehe, ja, die Mütter. Gut, meine hat schon ein bissl geschaut, vor allem, wo ich ihr Preise nannte :roll: Aber die Flexis fand sie klasse. Ausserdem kann wohl nichts den Schock toppen, als ich ihr mit 14 meinen Iro unter die Nase hielt :rofl: Da ist sie eher froh, wenn die Haare schön lang sind. Meine müssen allerdings auch zum Knie :bae:

@ Retro, kann natürlich sein, dass meine Haare z.B. die Creme nicht mögen, aber ich kann mir ja jetzt nicht 10 verschiedene kaufen. Mal sehen, an sich komm ich ja mit nur Ölen recht gut klar. Hab ja auch die ersten Tage nach dem Waschen immer Öl als LI drin. Aber ich teste dann doch recht gern :D

Euch auch einen schönen Abend, ich bin heut einfach nur noch faul!
Râa

#249 Beitrag von Râa »

Heute Morgen wollte ich den French Pinless nochmal probieren, aber ich bekomme ihn tatsächlich nicht hin. Zumindest nicht ohne Haarnadeln^^ Außerdem gefällt er mir an mir nicht, da der Zopf dann auf der rechten Seite total dick ist und auf der Linken dann so schmal, dass es einfach doof aussieht. Ich denke wenn, müsste ich den engländischen Teil tatsächlich in 2 Zöpfe aufteilen, damit das nach was aussieht.
Deswegen hab ich heute einen bisschen verwuschelten, geschummelten French Pinless mit Flexi :mrgreen:
Bild

Am Calo hab ich heut auch rumprobiert, aber irwie blick ich die Anleitung mal wieder nicht so ganz (hab beim stricken manchmal grobe Denkfehler, wenn ich anfang drüber nachzudenken, dann muss ich einfach machen :oops: ) und ausserdem brauche ich längere Nadeln. Das ganze wird also wohl noch ein bisschen aufgeschoben werden...
Silberfischchen

#250 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Schweschderle....
ich hab mir grad n Braided Pinless gemacht... :kicher: ... Sachen gibt's auf dem Mond....
LG vom Schweschderle.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#251 Beitrag von Râa »

Huhu Schwesterchen :-)
Fotooooo! Bei mir ists noch der schlaffranzos :kicher: dann gibts noch weniger Reibung :-D
Raxia

#252 Beitrag von Raxia »

Heute kommen meine Flexis! Eigentlich wollten sie gestern schon kommen, aber ich musste ja arbeiten und war nicht daheim. Aber heute! Heute sind sie da! Ich hab das Zollgeld hinterlegt, weil meine Postbotin (Mei, die ist so lieb!!) mir einen Liebesbrief geschrieben hat. Sie würde mir die Ware dann einwerfen, wenn ich's hinterlege. :helmut:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Râa

#253 Beitrag von Râa »

:huepf:
Hurra hurra, Raxias Flexis sind da :mrgreen:
Da werd ich nachher nochmal bei dir reinschnein um nach Bildern ausschau zu halten.
Und, eine sehr nette Postbotin hast du da.
Râa

#254 Beitrag von Râa »

Guten Fastmittag :mrgreen:

zunächst mal möchte ich sagen, Wow, was so ein paar Medikamente ausmachen! Hab heute (am Tag 6 nach dem Einnahmestart des Schilddrüsenmedikaments + Eisen) tatsächlich die Motivation gehabt unmittelbar nach dem Aufstehen, nachdem ich mich kurz im Bad fertig gemacht hab und einen halben Liter Wasser getrunken hab, Laufen zu gehen :huepf: Das hatte ich glaub ich nun mittlerweile 3 Jahre nicht mehr :shock:
Dann kommt hier noch der Fotobeweis, dass die Frisur einfach immer am schönsten wird, wenn man sie zum Ersten mal macht. Der erste Rosebun (ja, das soll einer sein) war einfach schöner :bae: Immerhin gibts dann hiermit auch ein Actionbild der Norsi
Bild
Ausserdem freu ich mich jetzt schon auf Dienstag, wenn ich wieder Haare waschen "darf", weil sie nach dem LOC wirklich nicht toll geworden sind. Sie fühlen sich nach wie vor einfach komisch an. Aber heute hatte ich keine Lust schon wieder aussertourlich zu waschen, deswegen werd ich wohl den Rest der Woche ganz gewissenhaft frisieren.

Lg
Silberfischchen

#255 Beitrag von Silberfischchen »

Grins... ja, dieses Frisurenphänomen hab ich auch. Einmal toll und dann nie wieder. :gruebel:
Stimmt. LOC war wohl bissle zu viel des Guten. :mrgreen: Die nächste Wäsche kommt bestimmt........
Schön, dass die Medis schon anschlagen........... dumm, dass ich den ganzen Kram schon ewig nehme und immernoch schier vom Stuhl falle. Aber ohne Medis wäre ich wahrscheinlich schon längst im Bett vertrocknet. :?

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt