Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
olivia

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#376 Beitrag von olivia »

:shock: [-o<
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Müllfee

#377 Beitrag von Müllfee »

Juhu Ihr ^^

Ich bin Dienstag Nacht (eigentlich schon Mittwoch) wieder hier angekommen, ihr habt ja vielleicht mitgekriegt was am Düsseldorfer Flughafen los war? Zum Glück hatte unser Flug dadurch nur rund ne halbe Stunde Verspätung.

Mallorca war wie immer schön, auch wenn das Wetter eher durchwachsen war. Dieses eine Mal schwimmen blieb dann auch das einzige.

Haare waren frisurentechnisch total langweilig, aber die feuchte, salzige Luft hat sie wundervoll locken lassen.
Wie schon erwähnt bin ich meistens mit nem Halfup oder mit was geflochtenem unterwegs gewesen und hab mich der Länge erfreut.
Allerdings hab ich mal den Diskbun getestet und muss sagen, dass die Gewichtsverteilung super ist. Wird weiter erprobt.

Bild Bild Bild
Auf dem ersten Bild trag ich meinem Bruder die gefüllte Gießkanne hinterher und sehe echt bescheiden dabei aus; aber die Haare! Wie lang die sind! *seufz*
Dementsprechend lang sind jetzt auch die Zöpfe, hier french Classics und nen einzelnen Franzosen. (Im Vergleich zu den offenen Haaren aber fürchterlich kurz!)

Die Classics hab ich zwei Tage lang getragen, musste nur zwischendurch den losen Zopfteil neu flechten. Drei Tage lang hatte ich dann doppelte Lacebraids.
Bild
Nicht spannend, aber die waren dermaßen akkurat geflochten. Hab ich fein gemacht :mrgreen:

Beim Durchsehen der Urlaubsbilder ist mir dann auch wieder aufgefallen, wie sehr meine Haarfarbe sich mit den Lichtverhältnissen ändert. Im Schatten sind die einfach nur da, fast ohne tatsächliche Farbe; in der Sonne leuchten sie kupfern und im einfachen Tageslicht sind sie bloß goldig, rötlich blond.
Ich könnte mal wieder tönen, ich habe zwar nur einen sehr weichen, unauffälligen Ansatz, dafür ist der etwa 3-4 cm lang, und die Spitzen sind gelb-goldblond.
Und die Spitzen :? Schneiden wär ne Maßnahme. Es bröselt fröhlich vor sich hin...

Aber wenigstens kann ich vermelden, dass sie schön lang sind. Wenn ich sie nach vorn genommen langzieh fehlt nur noch ein kleines Stückchen (2-3cm?) bis zum Bauchnabel. Und beim Lungern killern die schon ne Weile am Bäuchlein :D

Ich hab im Urlaub weniger geölt als gedacht (war ja auch weniger Schwimen als gedacht), aber trotzdem ab und an. Die Balea Blutorange Kur hatte ich auch mit; beim Waschen genutzt und zwischendurch als Leave-In.
Hab Mittwoch (nach einem schööönen heißen Schaumbad ^^) einfach nur mit Shampoo gewaschen und nichts weiter gemacht. Alles schön flauschig.

Bis demnächst,
:blueten:
die Müllfee

P.S.: Nicht dass ihr denkt, dass Wetter war richtig mies. Wir hatten ne Menge Sonne, einige Wolken, viel Wind und etwas Regen. Ich bin nur einfach nicht braun :wink: Ehrlich, es besteht ein Farbunterschied zwischen meinem Unterarm und meinem Bauch ^^
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#378 Beitrag von Yerma »

Wunderschöne Fotos!! :anbet:

Gut, dass du neulich im iii-Thread geschrieben hast, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, wie lang deine Haare sind. :shock: Auf deinem Avatar sehen die so kurz sind (was sie da ja vielleicht auch sind?).
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Müllfee

#379 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Yerma ^^
Ja, ich konnt mich noch nicht von meinem Avatar trennen. :roll: Der ist inzwischen 2,5 Jahre alt, das war bei der Mottowoche im Abitur.
So laaangsam wirds wohl Zeit ein neues Bild zu nehmen...
Müllfee

#380 Beitrag von Müllfee »

Juhu Ihr Lieben ^^

Ich habe mir heut vormittag endlich die Haare neu getoent und erstrahle nun wieder kupferner und befinde mich soeben in einer Berliner Judengherberge.
Morgen Abend gehts auf ein Konzert von Bela B

Haare sind aktuell immer noch recht unspektakulaer. Nach der mit Spuelung verduennten Schaumtoenung sind sie schoen fluffig und bisher auch ungekaemmt. Am Dienstag hatte ich zumindest meinen Oberkopf mit Natron-Wasser behandelt und konnte eine quietschesaubere Kopfhaut vorweisen. Das muss mal auf dem gesamten Kopf wiederholt werden (und an meinem Freund). Gekaemmt hatte ich danach auch erst zum heutigen Toenen.

Wuensche euch auch viel Spass dieses Wochenende!

die Muellfee mit dem smarten Phone
Jiny

#381 Beitrag von Jiny »

Oh ja das mit Flughafen in Düsseldorf habe ich auch mit bekommen. Ich bin an dem Tag danach nach hause geflogen. Da bin ich wohl noch gerade davon gekommen. :lol:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Müllfee

#382 Beitrag von Müllfee »

Jiny, sei froh, dass du am Mittwoch zurück bist. Ich war ja schon froh, dass wir so spät geflogen sind. Nachmittags war die Hölle los...

Erst einmal reiche ich euch zwei Fotos nach; beim Tönen und heut morgen:
Bild Bild

Mitten auf den Kopf drödeln geht sehr gut. War auch schon meine Baden-ohne-Haare Frisur :P Bin jetzt wieder etwas gleichäßiger gefärbt, Ansatz röter, Spitzen weniger gelb. Der Franzose ist da schon einen Tag und eine Nacht alt und hat sich erstaunlich gut gehalten. Trotzdem gekämmt und durch einen Engländer ersetzt.

Ich habe mir außerdem weitere Gedanken zu meiner Ziellänge gemacht. Im Grunde geht es um Folgendes:
Da ich meine Körperproportionen sehr schön finde (schöne lange Beine) möchte ich nicht, dass meine Haare daran etwas verschieben -> Hosenbund ist optimal.

So. Schlussendlich wird meine bevorzugte Frisur also entscheiden, wie lang sie werden.
- Trage ich sie viel offen (Halfup, etc), ist die Ziellänge dementsprechend Hosenbund.
- Trage ich mehr Flechtzöpfe, dann so lang, wies im Zopf Hosenbund ist (und dann werd ich noch weiter zwischen Franzl und Engländer unterscheiden müssen)
(- Wären es nur Dutts, wärs ja egal)

Mit der Form weiß ichs immer noch nicht genau, das V gefällt mir ja aktuell gut, aber es wird wohl auf eine geradere Kante hinauslaufen; flaches U, tiefes U, gerade mit angeschrägten Seiten, V/U-Hybrid (so tulpenförmig)... pfft, wird sich schon ergeben.
Mich stört vor Allem, dass beim V effektiv nur die Spitze die volle Länge hat und der Rest deutlich kürzer ist. (Wer hätte das gedacht? Aber ist nunmal so)

Joa, ganz nebenbei ist auch noch Oktober und quasi die Hälfte meiner Familie hat Geburtstag oder es ist sonst noch was los...
Hab mir heute erst mal ne ordentliche schwarze Hose geholt (ja, ich und ne Bürohose XD). Sie ist sogar knapp lang genug (gab natürlich keine Langgrößen -.-), dass ich sie erstmal tragen kann, auch wenn der Schuh überm Absatz nicht ganz bedeckt ist. Im Endeffekt werd ich aber von meiner Schwiegeromi den Saum etwas auslassen lassen, da verstecken sich garantiert noch 3-4cm drin. (Mhmm, dann könnt ich auch in die andere Hose mal Abnäher machen lassen... Oder ich könnt mir mal nen Gürtel kaufen)
Am liebsten hätt ich ja ne kuschelweiche graue Twill-Hose gekauft, aber die gab es erst ab Größe 38. Vanity Sizing schön und gut (gegen die Idee dahinter hab ich auch nichts), aber ich hätt auch gern passende Kleidung... :?

Haare wachsen weiter vor sich hin, auch wenn ich die Spitzen mal wieder schneiden sollt. Beim aktuellen Wetter wirds viele Flechtzöpfe geben = Mützenfrisuren. Da wird dann auch wieder mehr fotografiert, vor allem, wenn mal andere Sachen als son einsamer Engländer oder Franzose getragen werden ^^

Ich geh mir dann jetzt den Kopf kraulen lassen und dann Haare waschen.
Eisblvme

#383 Beitrag von Eisblvme »

Müllfee hat geschrieben:So. Schlussendlich wird meine bevorzugte Frisur also entscheiden, wie lang sie werden.
- Trage ich sie viel offen (Halfup, etc), ist die Ziellänge dementsprechend Hosenbund.
- Trage ich mehr Flechtzöpfe, dann so lang, wies im Zopf Hosenbund ist (und dann werd ich noch weiter zwischen Franzl und Engländer unterscheiden müssen)
(- Wären es nur Dutts, wärs ja egal)
Cool, meine Problematik. ich hätte gern ein langen Flechtzopf, aber offen mag ich die Länge. Nur das ich glaube, dass ich nicht Hosenbund, sondern eher Steiß oder Mitte Popo mag...abwarten.
Ich mag übrigens die Idee von Eigenhaarstränen. Sodass man glücklich mit der Haare-offen-Ziellänge rumlaufen kann und wenn man die Haare dann flechtet, einfach diese Haarsträne mit einflechtet, sodass die Haare im Zopf auch bei der gewünschten Länge sind :mrgreen:
Müllfee hat geschrieben:Beim aktuellen Wetter wirds viele Flechtzöpfe geben = Mützenfrisuren. Da wird dann auch wieder mehr fotografiert, vor allem, wenn mal andere Sachen als son einsamer Engländer oder Franzose getragen werden ^^
Los, FLECHTEN! Ich mag mir das abschauen, bitte :) Ich hab zwar keine Mützen, aber nen Hut, der hält warm und trocken und funktioniert auch nicht mit Dutt :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Müllfee

#384 Beitrag von Müllfee »

Eigentlich lieg ich heut kränklich blah im Bett, aber wie Eisblvme mich dran erinnert hatte, wollt ich doch flechten :D

Ich hab mich dann grad an eine Frisur gemacht, die ich schon ne Weile ausprobieren wollte, und hab mich erstmal kopfüber aus dem Bett gehangen.

Upside Down Dutch Braid

Es war zwar einfacher als als gedacht, ist aber noch ziemlich verbesserungsbedürftig. Dass meine Haare frisch gewaschen sind (Sonntag Abend), hilft der Optik auch nicht wirklich :P
Bild
Allerdings bin ich weiter darin bestärkt meine Stufen und den V-Schnitt rauswachsen zu lassen, schaut euch doch mal den Zopf an! So schön gleichmäßig, nur weil das Deckhaar nicht mit drin ist.

Zuerst hatte ich das Deckhaar zu nem Cinnamon aufgezwirbelt und den Zopf drumgelegt, aber das war so dermaßen mittig auf meinem Haupte... Nicht so toll.
Aber mit der Flexi als hohen Zopf ist das ziemlich schnieke! Das werd ich weiter austesten, aber bisher ists ziepfrei. Das wär dann quasi das erste Mal, seitdem meine Haare einen ordentlichen Zopf bilden und nicht nur ein Stummelchen/Plüschball.
Bild

Und somit wünsche ich euch noch einen schönen Abend, ich guck weiter BBT und kuschel mich dann ein.

EDIT, Mi. 23.10. 22:45:
Um euch nur kurz vor Augen zu halten, wie lethargisch und flechtfaul ich aktuell bin, möchte ich euch Folgendes erzählen:
- Ich trage aktuell einen über 24h alten Franzosen.
- Ich kam heut morgen zu einer Vorlesung zu spät, die eh schon um eine halbe Stunde verschoben war.
- Wie aufmerksame Leser festgestellt haben, habe ich mit meinem halb-zerrupften Schlaf-Franzosen das Haus verlassen. Und war damit auch in der Sparkasse.
- Ich werde den Zopf eventuell morgen früh erneuern, falls ich das Haus verlasse bevor ich in die 14Uhr Vorlesung gehe (Kriminologie!), aber wahrscheinlicher erst für die 14Uhr Vorlesung.

Und so: Wie sie sehen, sehen sie nichts. Zumindest keine Frisuren :P
Ich versuche mich zu bessern, aber die Möglichkeit besteht, dass ich vorher in Winterschlaf verfalle...
Müllfee

#385 Beitrag von Müllfee »

Ich mag mich nur kuz melden, bevor ich gleich ein Mittagsschläfchen halte ^^

Da mir die liebe Pieps die entscheidenden Tipps gegeben hat, lauf ich die letzten Tage immer mit nem Flechdutt rum. Aus einem Engländer, nur mit Stab.
Schön simpel, also genau das richtige für mich :D

Das Exemplar von heut morgen:
Bild

Den musst ich vorhin einmal neu stecken, aber prinzipiell hält er immer sehr gut. Da ich nur eine Runde legen kann, fluppt mit der Zeit das Zopfende (inkl buntem Haargummi) raus. Das könnt ich zwar durch ein paar strategisch plazierte Haarnadeln verhindern, aber neee - fürn Hausgebrauch reichts.

Hier war in den letzten Tagen ziemlich viel los, zwei Geburtstage am Wochenende, meine Schwester war von Montag bis heute zu Besuch, die nächsten Geburtstage stehen schon vor der Tür... all son Kram.
Wir waren gestern erstmal im Tierpark, heut ne kleine Runde durch den Botanischen gedreht. Hab wieder Unmengen an Fotos gemacht.

Und so ganz nebenbei warte ich auf meine neue Kamera :mrgreen: Ich hab lange gewartet, gespart und mit mir gehapert, aber bald werde ich eine Pentax K-500 mein Eigen nennen dürfen.

Bis demnächst, genießt den Sonnenschein oder macht wie ich ein Nickerchen ^^

EDIT, 15:40, nach dem Nickerchen:
Jetzt ist der Dutt runder geraten und mein 7" Ketylo ragt auf beiden Seiten etwas weit über den Dutt hinaus. Es eröffnen sich hier also Möglichkeiten auf 6" Stäbe...
Pieps

#386 Beitrag von Pieps »

Freut mich, dass ich helfen konnte :) Der sieht auch wirklich gut aus und schön rund, dein Flechtdutt.Was die Sache bei mir noch ein bisschen stabiler macht, ist ein Franzose als Basis, dann kann man durch die Flechtbasis den Stab gut durchschieben und der verrutscht nicht so arg. Ansonsten aber ganz genauso.
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Müllfee

#387 Beitrag von Müllfee »

Zuerst hab ich noch den sehr rund geratenen Flechtdutt als schiefes Handyfoto nachzureichen:
Bild
Er ist nicht ganz drauf, war aber im Hörsaal auch schwierig... Aber ihr könnt gut erkennen, wie sehr der Ketylo auf beiden Seiten herausragt.

Dann:

Es ist November! Herbst, Haare und son Zeug...

Ich habe wieder die alljährlichen Herbst-Probleme: ich haare wie Hulle, meine Kopfhaut ist nicht glücklich und Haut, Haare, Fingernägel beginnen immer trockener zu werden.
Nachdem ich beim entwirren allein schon ne kleine Strähne zusammen hatte (ja, ok, schon nach zwei Mal reinfassen), hab ich das ausgenutzt um fotografisch festzuhalten, wie unterschiedlich doch jedes einzelne Haar bei mir ist.
Bild

Gestern waren wir bei meiner Schwiegerfamilie und ich durfte wieder die Haare meiner Schwägerin schneiden. Wir schneiden im Moment etwas großzügiger (eher um die drei Zentimeter, anstatt max. einen, wie im letzten Jahr). Sie nähert sich inzwischen auch Haarlängen, die länger sind als je zuvor. Jetzt sinds 68cm bei 6cm Umfang. Zum Vergleich haben wir auch meinen Freund (ihr Bruder) vermessen und er liegt bei 66/4,7 - da wollt ich bald aber auch mal wieder die Spitzen begradigen.

Eine Längenmessung von 85cm und ein Längenbild kann ich auch vorweisen:
Bild

Und dann hab ich die Schere ausgepackt. Es war mal wieder Zeit zum Spitzen schneiden - heute mal trocken. Fragt mich nicht, wie lang ich diesmal im Bad gestanden bin, aber es hat gedauert und ne Menge rotgoldenes Plüsch plus ausgekämmte Haare dekorierten das Waschbecken.
Ich habe mir Mühe gegeben die Spitze des V abzurunden/zu verbreitern und was so die Quaste des Test-Engländers zeigte spricht eigentlich für einen Erfolg.
Bilder hab ich noch keines, sitze aktuell mit vollgemanschten Haaren rum und werde gleich waschen. Das ist grad mehr ne Kur als ne Tönung; so ne halbe Pulle Balea Blutorange Spülung, ein pflaumengroßer Ball Feuermohn und ein Klecks Directions in Mandarin, und ein bisschen extra Feuermohn in die Spitzen.

Foto reich ich die Tage nach, zur Entschädigung ein Upside-Down Franzose mit zweisträngigem Cinna/Vortex an meiner Schwester:
Bild

Bis die Tage ^^
Müllfee

#388 Beitrag von Müllfee »

N'Abend ^^

Wie ihr wisst, schulde ich euch noch das ein oder andere Foto... Und wir haben schon Donnerstag.

Zwei, nein drei Dinge kommen da aktuell zum tragen:
- ich mag einfach nur garnichts tun und daran ist vor allem das Wetter schuld
- ich hab nicht so wirklich viel Zeit, also theoretisch (am Sonntag Familie bekochen und in unserem Schuhkarton unterbringen + Klausur am Mittwoch)
- ich hab Montag endlich meine Spiegelreflex abholen können. Mein Baby! Seufz. Ich muss mich erst mal durch alles durchtesten.

Aber wegen des dritten Punktes, gibts tatsächlich Bilder heute:
(Auch wenn ich zu faul zum Aufstehen war und die sitzend im Bett entstanden sind :oops: )

Bild Bild
Bild

Die sind vorhin bei miserablen Lichtverhältnissen mit Blitz entstanden. Sind die nicht fabelhaft? Die Blitzqualität ist so viel besser und überhaupt. :ohnmacht:
Auch wenn ich beim Selbstauslöser noch üben muss, die sind einen Hauch unscharf.
Aber habt ihr eine Ahnung, wie schwierig es ist eine über 600g schwere Kamera möglichst weit weg vom Hinterkopf zu halten und dabei noch auf besagten Körperteil zu zielen? Diese Unterboden-Ansicht meines improvisierten Schlaufendutts hat mich schon fünf Versuche gekostet.

Naja, mit mehr Übung wird das wohl besser werden. Und ein Fernauslöser steht auch noch auf meiner Wunschliste ^^

Zurück zum Haar:
Meine Haare sind so abartig gut durchfeuchtet und flauschig und flutschig. Das ist unmöglich. Nichts hält, ich musste mir garantiert drei, vier mal jeden Tag den Engländer neu flechten; die Welllocken sind noch fauler als sonst. Und meiner Kopfhaut wars wohl auch egal. Schuppt sowieso.

Aber irgendwie ists auch toll, wenn auch ungewohnt. Muss ich ab und an mal wieder holen ^^

Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Freakarella

#389 Beitrag von Freakarella »

Mwaaahhh wat ne Mähne!!!! :ohnmacht: *NEID*
Richtig toll und soooo schöne Frisuren :shock: Ich bin für sowas ja einfach zu dumm... oder zu ungeduldig, wie auch immer :mrgreen:

PS: ich liebe deine T-Shirts ;)
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
didila

#390 Beitrag von didila »

kraaaaasses haar!!!

ich hab dich in erinnerung aus dem directions-fred, daher überraschte mich nun die unbuntigkeit. sehen aber phantastisch aus!

werde mich mal niederlassen und lesen :)
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Gesperrt