Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1861 Beitrag von Silberfischchen »

Au, danke für den Hinweis, dann spare ich mir den Pha-Bun mit dieser Forke.... da nehm ich lieber Kittys, die ist nicht so fragil.

Jaja, ich hab's gelesen, mach den fetten Christmut wie einen BBC.... :kicher: ich würds LV ja gönnen, wobei die Chagrin-Familie auch so zuckersüß ist, dass ich denen jeden Umsatz gönne.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
TanteKeksi

#1862 Beitrag von TanteKeksi »

Mompf... son tollen LWB möchte ich auch gerne mal düddeln können , meine Haare sind recht dünn, sieht ziemlich traurig aufm Kopf dann aus :kicher: Hab schon gaaanz tollen Haarschmuck, kann ihn bislang aber nur anguggen :bae:

Ich hatte heute mal nach der Seifenwäsche ne Rinse mit destilliertem Wasser probiert, da unser Wasser so kalkhaltig ist und ich keinen Filter habe. Ich weiss nicht obs daran lag, dass ich die Rinse überkopf draufgegeben habe, während die Seife im Stehen einmassiert wurde, auf jeden Fall wäre ich in 100 Jahren nicht durch die Haare gekommen :ohnmacht:
Musste wohl oder übel etwas Condi in den Längen verteilen, damit ich die Haare entwirren konnte...dabei wollte ich doch langsam komplett vom Condi wegkommen *hmpf*
Vielleicht mag mein Haar auch den Essig nicht...merkt ihr nen großen Unterschied zwischen Essig und Zitrone?

Fischli ich würde auch irre gerne mal den BBC ausprobieren. wäre es möglich so ein Teststückchen zu bekommen? Ich zahl dir das selbstverständlich ...möchte nur nicht gleich eine ganze Seife bestellen und das tolle Teil dann zum Händewaschen missbrauchen müssen :shock:

Ich glaub um so nen Filterdings komm ich nicht drumrum hm?^^ Was habt ihr denn alle so an Filterteilen? Die teuren Brita Dinger oder gehts das auch etwas Keks-Geldbeutel-conformer? :ugly:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Ommel

#1863 Beitrag von Ommel »

Tante Keksi habe gerade eine Umfrag an die Seifenwäscher gestartet, da mich das auch brennend interessiert. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Râa

#1864 Beitrag von Râa »

Ja, der liebe Pha Bun...ich befürchte, der wird noch so manche Forke platt machen...
ich bin da auch immer ganz kurz vorm "Knack"

Eieiei, ich seh schon, du brauchst tatsächlich BBC Unterstützung! Ich werd gleich bestellen, sowie ich meine Karte habe, damit du ein bisschen entlastet wirst.
Hab allerdings auch schon mittlerweile öfter drüber nachgedacht, wie das wäre, wenn man die selber versucht nachzusieden :-k
Nur dass ich halt vom Seifen sieden noch 0 Ahnung habe :mrgreen:
Zu deiner Frisur sag ich jetzt nichts, die ist ja eh wie immer total super =D> Wenn ich den LWB flechte sieht er nach dem durchschieben des Haarschmucks irgendwie einfach ungeflochten und komisch aus :nixweiss:
bloodflower

#1865 Beitrag von bloodflower »

Hmm, den BBC nachzusieden dürfte eigentlich nicht schwer sein. Durch die INCI-Auflistung kann man ja die relative Menge der Zutaten recht gut abschätzen. Nun würde ich ja gerne ein Seifelexperiment starten, aber meine Siedeausrüstung ist bei meinen Eltern :/
Das Sonnenblumenöl darin überrascht mich etwas. Dem sagt man nach, dass es nichts für die Haare macht, und dass die Seife damit schnell ranzig wird. Vielleicht ist ja genau das der Trick, die unerewartete Zutat :mrgreen:
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Silberfischchen

#1866 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn..... :saumuede:

Keksi: ich *massiere* nie ein... alles, was irgendwie "kreisenden Bewegungen" ähnelt macht bei mir Frizz und Klett. Ich streiche nur mit angemessenem Druck von vorne nach hinten sowie oben nach unten (in den Längen) durch die Haare.Und überkopf rinsen kommt auch gar nicht infrage. Vielleicht war es das? Außerdem wird eingeseift vorsichtig entwirrt, damit anschließend wirklich alles picobello liegt.
Tester kann ich Dir schicken, PN mir Deine Adresse!
Filter: gibt es massenhaft günstige Nachahmerprodukte. Und wenn man sich den Condi, LI, zerbrochene Kämme :kicher: spart, ist es auch nicht mehr soooo teuer.
Zitrone hab ich zur Seifenwäsche nie probiert. Beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> war sie mir zu stark. Aber je gefilterter das Wasser, desto weniger (bis garkeine) Säure brauchst Du ja.

Râa.... ja, bald ist meine alte Bestellung komplett verteilt in D, Ö, CH.... :kicher: Die Post freut sich. Den Pha mach ich nur noch mit Kittys Forke..... die ist so stabil, damit kannste nach Öl bohren.

Bloodflower: das Problem ist, dass die Reihenfolge in USA nicht so streng geregelt ist. Sie haben das Etikett wohl mal angepasst, als alles durcheinander war, aber klar, Versuch macht kluch.... lässt mich dann mal testen, gell? :mrgreen:

Filter sind gewechselt.... dann kann's ja losgehen.....*schleich, aufraff.... ächz* :ei:
*PP* *Gral* *YouTube*
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1867 Beitrag von Víla »

Morgen, und wie sind sie mit neuem Filter.
Ich bewundere ja dein Durchhaltevermögen morgens so früh aufzustehen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Silberfischchen

#1868 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Víla!
Sie glänzen wieder. :D
Der Flausch braucht immer einen Tag länger bis er komplett wieder da ist. Beim Klett dauert's auch 2 Wäschen.
Ist schon krass.... von einem Tag auf den anderen..... aber so hab ich's in Chemie auch gelernt, der Ionentauscher tauscht solang, bis er voll ist und dann wird der ganze Dreck auf einen Schlag eluiert..... Auch ein Grund, warum ich das Brita-Wasser nicht als Lebensmittel nehmen würde. :wuerg:
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#1869 Beitrag von pheline »

ich habe bis jetzt noch keinen Filter, habe mir aber jetzt einen bei Amazon bestellt. Ich bin gespannt obs einen Unterschied machen wird. Wo bekommt man denn die Filterpatronen? Bei meinem sind drei dabei, und wie ich gelesen habe, braucht man alle vier Wochen eine neue. Nimmst Du nur die Original Brita Kartuschen?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#1870 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, ich nehm Nachahmerkartuschen, gibt's bei dm ("profissimo") oder bei Real ("tip"). Das ist genau das gleiche nur billiger. Musst nur auf die richtige Größe achten, da gibt's 2 verschiedene. Ich wechsel immer dann, wenn die Haare es von mir verlangen :irre:
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#1871 Beitrag von Silberfischchen »

Sodele, jetzetle.....

Se glänsn wieda.
Bild
Aber so richtig beweglich waren sie noch nicht (sieht man auch an den nicht-Korkenziehern und daran, dass sie wieder bis fast MiPo reichen...) und ich hab ziemlich lang zum Kämmen gebraucht. Ab morgen müssten sie dann wieder flauschig sein.

Gleich heut die Mermaidstail ausgeführt in einem Flechtcinnamon.
Bild
Hält bombig! Stecken muss man sie aber sehr vorsichtig, nicht so sehr um sie nicht zu zerbrechen, sondern um sie sich nicht sogleich ins Hirn zu rammen. Denn die Zinken sind spitz. Sehr spitz.

Bald werd ich auf der Testimonials-Seite von Chagrin Valley mit meinem vorher-nachher-Vergleich die Vorzüge des BBC anpreisen. :kicher: Sam hat zumindest gefragt, ob er die Bilder verwenden darf.

Gut's Nächtle, Ihr lieben.... heut gab's ja irgendwie eh keinen Tag...
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1872 Beitrag von Râa »

Jaa, wieder schöne Bilder :huepf:

Hm, der Sam wird dich am Umsatz vom BBC bald beteiligen müssen :kicher:

Hehe, gut's Nächtle, wenn ich das jetzt schon sagen könnte 8) Aber du stehst ja auch immer dezent früher auf als ich.
Ich glaub ich muss bei dir mal in die Nachhilfe gehen, was geflochtenes und anschließend hochgestecktes angeht. Das sieht immer so klasse aus bei dir, und wenn ich mir sowas zwirbel dann, naja...geht schon, aber nicht so schön wie bei dir!
Mirabellenbaum

#1873 Beitrag von Mirabellenbaum »

Du bist ein Haardoktor :lol:
Au ja, die Seife würde ich gerne testen!
Trotz Locken sehen deine geflochtenen Zöpfe total ordentlich aus bei dir!
Die Idee mit dem Wasserfilter ist gut, ich werd mich mal auf die Suche begeben :lupe: Bin wieder in Leipzig und hier ist das Wasser so hart, dass man jemanden mit erschlagen könnte... Aber vielleicht liegt das auch an dem Essig-Weizenprotein-Experiment, was ich heute gemacht hab- meine Haare sind jetzt steif wie ein Brett :ugly:
Gute Nacht! :sleep:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#1874 Beitrag von Effy »

Was für tolle Haare! Kann gar nicht glauben, dass ich hier tatsächlich noch nie geschrieben habe, obwohl ich regelmäßig reinschau :mrgreen: Ich finde es echt toll, wie gut du dich mit Seife und allem Drum und Dran auskennst. Macht richtig Spaß, deine Erfahrungen und Tipps im "Frage zu Haarseife"-Thread zu lesen :wink:
Der BBC interessiert mich auch, hab jetzt mal im "Wer schickt mir...?"-Thread angefragt. So ganz ohne zu wissen, ob meine Haare ihn mögen, ist mir der Kauf doch zu riskant. Meine Haare kommen normalerweise besser mit niedriger Überfettung zurecht.
Ich finde es auch faszinierend und motivierend, dass man trotz täglichem Waschen sooo tolle Haare haben kann. Macht mir Mut und beseitigt das schlechte Gewissen, das alle 3 Tage beim Haarewaschen hochkommt :ugly:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
BlackElve

#1875 Beitrag von BlackElve »

Hui, Fischle als Werbetestimonial fürn BBC! =D>

Hübscher Flechtbun. Da passt die Mermaid auch echt gut rein.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten