So heute habe ich Waschtag, da meine Haare einfach nur furchtbar aussahen.
Wash: mit der Haarseife von der lieben Merewen und zwar Minzolive mit 7% ÜF;
Rinse: 1 Liter mit 1 EL Essig und danach 1 L Brittafilter Wasser, nun trocknen sie im Turban vor.
Apropos Wasserfilter; wir waren heute bei der Ausstellung von der Firma Eckstein; zu 90% wird das Ding am Freitag nächste Woche eingebaut.

kurz und knapp wir haben es bestellt, ganz billig war es nicht.

Aber ich habe die Nase voll, wenn das Teil dann eingebaut ist, habe ich eine Wasserhärte von 6°

nun haben wir 23°. Wir freuen uns soooo sehr und da sie uns total entgegen gekommen sind, musten wir einfach zuschlagen. Wir können es 1/2 Jahr ausprobieren und bezahlen müssen wir erst im März nächsten Jahres. Und da wir nächstes Jahr keinen Osterurlaub machen, haben wir das Geld in die Anlage investiert. Auf jeden Fall werde ich euch auf dem laufenden halten, wie es sich bei mir auf Körper, Haare und die anderen Haushaltsgeräte auswirkt incl. Wäsche.
1. Nachtrag: die Haare sind bombig im nassen Zustand, total weich. Liegt es an der ÜF von 7%?? Oder an den beiden Rinsen (was aber auch nicht sein kann, hatte ich ja bei der letzten Wäsche auch) überleg, überleg. Vielleicht brauche ich einfach eine Seife mit hoher Überfettung; ich liebäugele ja schon mit dieser Seife Marokko oder ähnlich; die lag glaube ich bei 12%. Aber jetzt lasse ich es so wie es ist und benutze jetzt die nächsten Male Merewens Seife.