Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#421 Beitrag von Desert Rose »

So viel hätte ich auch nicht notwendig gefunden, aber es sind deine Haare und wenn du so glücklicher damit bist, war es den Schnitt wert. :D Eine schöne Kante hast du so auf jeden Fall.

Ich würde auch nochmal zum Arzt gehen. Aber vorher gut informieren (Internet, andere Leute fragen). Du müsstest mal an einen wirklich hartnäckigen Arzt geraten, der nicht gleich aufgibt und so lange testet bis er weiß was nicht stimmt. Bei mir hat es mal 20 Jahre gedauert bis endlich jemand eine Diagnose gestellt und mir geholfen hat. Das heißt eben nicht, dass man nicht nach 20 Jahren doch noch an jemanden geraten kann, der einen nicht gleich nach dem ersten negativen Test zum Joggen schickt.

The End? :shock: Ich hoffe doch nicht. Eher "the Beginning". A new beginning, ohne Altlasten sozusagen.

Und was deinen Haarschmuck angeht. Wofür gibt's Tressen? Du hast doch welche, oder? Die gehen auch bei kürzeren Haaren und durch die Verlängerung sollten die meisten Dutts wieder gehen. Das würde ich je nach Laune machen. Wenn du Lust auf Dutt mit Haarschmuck hast, Tressen rein. Wobei ich neidlos anerkennen muss, dass der Zopf mit der dicken Quaste schon gut aussieht, auch wenn deine Lösung für mich nicht in Frage kommt. Und offen ist mit der Kante auch toll.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 27.09.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DancingRussandol

#422 Beitrag von DancingRussandol »

Erstmal hallo sagen weil ich das erste mal in deinem PP poste: Hi, hier ist die Russa! Wir haben uns beim Museumsuferfest-Senza Limiti-Stand gesehen.

Also, ich wollte dir meine Bewunderung aussprechen zu deinem Mut zum Schnitt. Das ist jetzt nicht irgendwie zynisch gemeint oder so. Ich habe ja selber Taper vom Feinsten, und auf-dichte-Kante-schneiden würde mich ebenfalls auf (ca.) APL zurückwerfen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, wie schwer die Entscheidung für dich war.

Und deine Haare sind jetzt zwar kürzer, sehen aber dafür nach mehr aus, wenn du verstehst was ich meine? Richtig schön, der dicke Zopf.

Zum Thema "Haarschmuck der nicht mehr passt" - such dir die schönsten/liebsten Sachen raus und heb sie auf zur Inspiration fürs wieder-wachsen-lassen, und schmeiß den Rest in die Tauschbörse damit du sie nicht ständig traurig angucken musst. Und dann tröste dich mit ein paar hübschen Flexi-8en (es sei denn du magst die Dinger nicht), die gibt es ja auch in kleinen Größen.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#423 Beitrag von Tender Poison »

Hallo zusammen,
ja, mir sind die Haare auch zu kurz geworden und ich wollte eigentlich nur 10 cm schneiden. Ich weiß, dass es nun wieder von vorne losgeht mit dem Sch***züchten. 5 cm mehr wären mir recht, damit ich meinen geliebten LWB machen kann. Geht halt grade nicht. Vielleicht ab Weihnachten wieder.
Dafür hat der Nachwuchs nun eine reelle Chance, nach unten zu gelangen. Was helfen mir 20, 30 cm dünne, abgefressene Längen, die einfach nur erbärmlich und ungepflegt aussehen, und oben auf dem Kopf hab ich ein Vogelnest? Das sieht doch nicht aus. Nicht für mich, nicht bei mir. Bei gehören zu langen Haaren auch gepflegte und ansehnliche Haare. Ich kann eine gewisse Dünne überspielen, wenn klar ist, dass es nur eine Zeitlang so sein wird.
Ist es aber nicht. Bei meinem Schneckenwachstum dauert es 4 Jahre, bis der Nachwuchs mal halbwegs unten ist.
Langhaarigsein ist toll, aber nicht um jeden Preis.

@Rose: Nein, ich habe keine Tressen. Ich hatte nur die eine zu dunkle zum Probieren, und die ist zu auffällig und jetzt zu lang. Ich hab mir nie "echte" bestellt und ich machs auch nicht. Ich kenn mich: Ich bin einfach zu faul und zu bequem dafür.

@Yemanja: Ich finde schon, dass auch bei HA abschneiden etwas hilft. Remember: Ich mach das grade zum vierten Mal durch, bin sozusagen Profi :mrgreen: - aber ich gebe natrülich zu, dass es nur hilft, wenn auch was nachwächst, ansonsten habt Ihr alle recht und es ist egal, ob man lange dünne oder kurze dünne Haare hat.
Gott-sei-dank wächst bei mir was nach! Mal sehen, wie lange diesesmal.

Ich hab gestern versucht, einen Arzttermin zu machen. Ab Januar vergeben sie wieder Termine. Vorher nicht. :-(

@Russa: Willkommen auf den letzten Metern meines Tagebuchs! Schön, dass Du reinschaust.
Ich wollte ja gar nicht mal auf dichte Kante schneiden. Ich wollte nur den Frizz und die Dünne weghaben und wieder kämmen können und dem Nachwuchs eine Chance geben, anzuschliessen. Leider wurde es dann kürzer als geplant.
Meine Stäbe und Forken sind jetzt hinten im Schrank, ich werde bis auf ein Stück von SL (ist in der TB!) alles behalten, weil es bald wieder passen wird... so im Sommer 2014... :roll:
Achja, und Flexis mag ich nicht und hab ich nicht... aber mit Ficcare und viel Wachs oder BWS in den Längen hälts :-)
Alles wird gut...! IRgendwann!

:mrgreen:
materialfehler

#424 Beitrag von materialfehler »

Die Kante ist super, die Haare wirken tausendmal gesünder und die 5cm für den LWB hast du auch bald wieder dazubekommen. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst.
Ganz so viel wäre bestimmt nicht notwendig gewesen, aber so hast dus immerhin mal erledigt, oder?
Vielleicht solltest du das Züchten auch langsamer angehen und erstmal nur 5cm im Jahr Zuwachs anstreben? Das wäre vielleicht ein Kompromiss. Weiß nicht wie es grade so ist bei dir mit HA. Bei manchen gehts halt schneller, bei anderen langsamer und ich kenne jemanden *husthust*, der seit 2006 permanent am Rauszüchten ist und theoretisch schon bei Knie oder Wade sein könnte (jetzt mal abgesehen davon dass das mit einem 6er Umfang vielleicht nicht so gut ausschaut). Andere lassen jahrelang komplett schnittfrei wachsen, aber man siehts ihnen nicht an. Jo mei.
Schon mal MSM zum Wachstumsboost probiert? Weiß grad nicht, ob du schon hast, bin grad zu faul zum Zurückblättern, zu viele PPs, zu wenig Zeit, sporadisch reinschauen -> Überblick verloren.
2aM6 | bloggt | twittert
yemanja

#425 Beitrag von yemanja »

Tender Poison hat geschrieben:Hallo zusammen,
ja, mir sind die Haare auch zu kurz geworden und ich wollte eigentlich nur 10 cm schneiden. Ich weiß, dass es nun wieder von vorne losgeht mit dem Sch***züchten. 5 cm mehr wären mir recht, damit ich meinen geliebten LWB machen kann. Geht halt grade nicht. Vielleicht ab Weihnachten wieder.
Dafür hat der Nachwuchs nun eine reelle Chance, nach unten zu gelangen. Was helfen mir 20, 30 cm dünne, abgefressene Längen, die einfach nur erbärmlich und ungepflegt aussehen, und oben auf dem Kopf hab ich ein Vogelnest? Das sieht doch nicht aus. Nicht für mich, nicht bei mir. Bei gehören zu langen Haaren auch gepflegte und ansehnliche Haare. Ich kann eine gewisse Dünne überspielen, wenn klar ist, dass es nur eine Zeitlang so sein wird.
Ist es aber nicht. Bei meinem Schneckenwachstum dauert es 4 Jahre, bis der Nachwuchs mal halbwegs unten ist.
Langhaarigsein ist toll, aber nicht um jeden Preis.

@Rose: Nein, ich habe keine Tressen. Ich hatte nur die eine zu dunkle zum Probieren, und die ist zu auffällig und jetzt zu lang. Ich hab mir nie "echte" bestellt und ich machs auch nicht. Ich kenn mich: Ich bin einfach zu faul und zu bequem dafür.

@Yemanja: Ich finde schon, dass auch bei HA abschneiden etwas hilft. Remember: Ich mach das grade zum vierten Mal durch, bin sozusagen Profi :mrgreen: - aber ich gebe natrülich zu, dass es nur hilft, wenn auch was nachwächst, ansonsten habt Ihr alle recht und es ist egal, ob man lange dünne oder kurze dünne Haare hat.
Gott-sei-dank wächst bei mir was nach! Mal sehen, wie lange diesesmal.

Ich hab gestern versucht, einen Arzttermin zu machen. Ab Januar vergeben sie wieder Termine. Vorher nicht. :-(

@Russa: Willkommen auf den letzten Metern meines Tagebuchs! Schön, dass Du reinschaust.
Ich wollte ja gar nicht mal auf dichte Kante schneiden. Ich wollte nur den Frizz und die Dünne weghaben und wieder kämmen können und dem Nachwuchs eine Chance geben, anzuschliessen. Leider wurde es dann kürzer als geplant.
Meine Stäbe und Forken sind jetzt hinten im Schrank, ich werde bis auf ein Stück von SL (ist in der TB!) alles behalten, weil es bald wieder passen wird... so im Sommer 2014... :roll:
Achja, und Flexis mag ich nicht und hab ich nicht... aber mit Ficcare und viel Wachs oder BWS in den Längen hälts :-)
Alles wird gut...! IRgendwann!

:mrgreen:

Das finde ich auch so herbe: vier mal schon, und wieder zurueck auf Square 1.
Ich mach das zum erten Mal mit, und sehe fuer mich keinen Sinn darin zu schneiden. Klar sehen die Haare nicht besonders schoen aus. Bis maximal Taille kann ich sie ueberhaupt Haare nennen (das unscharfe Laengenphoto zeigt ganz gut, was noch Substanz hat, und was ferner liefen ist, gerade weil man die Fransen darauf kaum mehr sieht). Aber ich stecke sie weg, lasse sie weiterwachsen.

Als ich die 10cm abgeschnitten habe, sind die nachgerueckten Haare noch duenner geworden. Und es fuehlt/e sich fuer mich so an, als habe sie die Ausduennung noch weiter reingefressen. Subjektiv. Objektiv macht es vielleicht 5cm aus, oder lass es 10 sein. Solange von oben nichts nachkommt, oder eher noch - geht - dann bringt es nichts, wenn man etwas wegnimmt. Man muesste nur immer und immer wieder nachschneiden (so wie es zB Lubaya erging).

Aber das is meine Ansicht. Ich bin weit davon eine Expertin zu sein. Ich kann nur sagen, was fuer mich jetzt, in diesem Moment Sinn ergibt. Der Rest ist trial und error. Wenn du dich so wohl fuehlst (und das galube ich, dass es sich viel viel besser anfuehlt), dann war es genau das Richtige.
Ich haette nicht die Geduld, mich auch noch ein viertes Mal der Herausforderung Taille zu stellen. Ich stecke weg, und hoffe auf Besserung.

Und das Wuensche ich dir auch: dass es bei diesem Versuch endlich klappt. Und du gluecklich und zufrieden mit deinen Haaren bist. Wieauchimmer.

Alles Liebe dir. :)
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Ommel

#426 Beitrag von Ommel »

Liebe Tender, nur 5 cm bis zum LWB, das schaffst du ganz schnell mit deiner jetzigen Ausgangsposition. :bussi:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#427 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu!

Ach Mensch, das tut mir Leid, zu lesen, dass es dir nun zu kurz geworden ist. :( Ich dachte, es wäre eher ein Befreiungsschalg gewesen.
Das mit dem Länger hinterher trauern, das kene ich ja auch. Aber ehrlich gesagt hat für mich immer ein anderes Gefühl überwogen: Wenn ich nicht geschnitten hätte, wie hätte das dann erst ausgesehen?

yemanja: Ich denke, das macht wirklich den Unterschied: wenn du zum ersten Mal HA hast, dan kannst du das aussitzen. Wenn du davon ausgehen kannst, dass "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" heißt. Wenn das aber einfach nicht aufhört oder immer wieder kehrt, dann finde ich schon, dass einfach nur aussitzen nicht mehr Mittel der Wahl sein muss/soll/kann (je nach Typ Mensch). Es frustet einfach ungemein auf etwas zu warten, von dem man nicht weiß, ob man es je erreichen kann.

Das ist ja letztlich egal, ob man nun unbedingt Steiß mit voller Knate, Taille mit voller Kante, BSL miot voller Kante oder den Klassiker mit voller Kante will.
Wem die Haare deutlich ausfallen, der steht früher oder später vor der Wahl: Kante oder Länge. Und zwar eher früher als später und auf jeden Fall deutlich früher als jemand ohne HA.

Tender, deine Länge ist klar für LHN-Verhältnisse hier ziemlich kurz. Und selbst Taille als Längenziel ist ja ein bescheidenes Ziel wenn man sich hier so umschaut. Ich denke aber, dass das eben auch ein bisschen der Knackpunkt ist. Mir gelingt das auch lange nicht immer mich vom Vergleich mit den anderen Schöpfen hier frei zu machen (aber ich werde besser :) ).
Wenn man diesen Vergleich und das Streben oder gar Sehnen nach mehr Länge mal außen vor lässt, dann hast du auf den Nachher-Fotos einfach superschön glänzendes, gesund aussehendes, schönes Haar. Etwas was du bei aller Sympathie für mehr Länge und auch für dich auf den Vorher-Fotos nicht hast. Dort hast du Länge, aber es wirkt, wie du selbst schreibst, zottelig und dünn. Ich finde du bist jetzt einfach viel, viel n#äher an dem, was man für optimal für die Gegebenheiten deines Haares ansehen könnte. Man. Also ich. Meinung. ;) Ich wollte sagen: ich finde es schön und gepflegt. So.

Wegstecken und Warten bringt nur was, wenn man davon ausgehen kann, dass Besserung eintreten wird. Wenn man dagegen nach Jahren (und wir sprechen ja jetzt wirklich von Jahren!) nur Frust erntet, dann kann es das doch eigentlich nicht sein. Das macht doch unglücklich. Unglücklicher als kürzere Haare? Das ist die Frage. Ich für meinen Teil muss die Frage mit Ja beantworten. Hätte der HA nach dem Eisenmangel bei mir Ruhe gegeben, das Aussitzen wäre genau richtig gewesen. Aber ich habe den Spaß ja auch ständig. Und ich bin das Warten sehr Leid. Das ist für dich bestimmt Jammern auf hohem Niveau, wenn ich dsa so schreibe, weil ich mehr Länge habe, bitte missversteh mich da nicht. Du wünschst dir Taille und versuchst es seit Jahren, ich würde endlich mal gerne die 90er hinter mir lassen. Vergiss es. Seit über zwei Jahren trete ich plus-minus auf der Stelle. Nachwachsen, Haarausfall. Nachwachsen, Haarausfall. Somit reicht es mir mittlerweile völlig, wenn ich die Länge so ungefähr halten kann und selbst wenn nicht, dann nicht. Wird sich im Oktober wohl entscheiden bei mir. :) Auf Leute mit dem Klassiker schielen bringt mir nichts mehr. Sobald ich denke: "Ja, in X Jahren vielleicht", zeige ich mir selbst einen Vogel. Ja und die Jahre dazwischen? Da will ich dann weiter vor mich hin warten? Nee. Auf Länge warten istd as Eine. Auf mehr Fülle, von der man nicht weiß, ob sie kommt ist was ganz anderes.

Deswegen tut es mir so Leid zu lesen, dass du der Länge doch so hinterher trauerst. Ich dachte wirklich, das wäre für dich nun eine Befreiung.

Alles Liebe,
Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
yemanja

#428 Beitrag von yemanja »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Huhu!

Ach Mensch, das tut mir Leid, zu lesen, dass es dir nun zu kurz geworden ist. :( Ich dachte, es wäre eher ein Befreiungsschalg gewesen.
Das mit dem Länger hinterher trauern, das kene ich ja auch. Aber ehrlich gesagt hat für mich immer ein anderes Gefühl überwogen: Wenn ich nicht geschnitten hätte, wie hätte das dann erst ausgesehen?

yemanja: Ich denke, das macht wirklich den Unterschied: wenn du zum ersten Mal HA hast, dan kannst du das aussitzen. Wenn du davon ausgehen kannst, dass "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" heißt. Wenn das aber einfach nicht aufhört oder immer wieder kehrt, dann finde ich schon, dass einfach nur aussitzen nicht mehr Mittel der Wahl sein muss/soll/kann (je nach Typ Mensch). Es frustet einfach ungemein auf etwas zu warten, von dem man nicht weiß, ob man es je erreichen kann.

Das ist ja letztlich egal, ob man nun unbedingt Steiß mit voller Knate, Taille mit voller Kante, BSL miot voller Kante oder den Klassiker mit voller Kante will.
Wem die Haare deutlich ausfallen, der steht früher oder später vor der Wahl: Kante oder Länge. Und zwar eher früher als später und auf jeden Fall deutlich früher als jemand ohne HA.

Tender, deine Länge ist klar für LHN-Verhältnisse hier ziemlich kurz. Und selbst Taille als Längenziel ist ja ein bescheidenes Ziel wenn man sich hier so umschaut. Ich denke aber, dass das eben auch ein bisschen der Knackpunkt ist. Mir gelingt das auch lange nicht immer mich vom Vergleich mit den anderen Schöpfen hier frei zu machen (aber ich werde besser :) ).
Wenn man diesen Vergleich und das Streben oder gar Sehnen nach mehr Länge mal außen vor lässt, dann hast du auf den Nachher-Fotos einfach superschön glänzendes, gesund aussehendes, schönes Haar. Etwas was du bei aller Sympathie für mehr Länge und auch für dich auf den Vorher-Fotos nicht hast. Dort hast du Länge, aber es wirkt, wie du selbst schreibst, zottelig und dünn. Ich finde du bist jetzt einfach viel, viel n#äher an dem, was man für optimal für die Gegebenheiten deines Haares ansehen könnte. Man. Also ich. Meinung. ;) Ich wollte sagen: ich finde es schön und gepflegt. So.

Wegstecken und Warten bringt nur was, wenn man davon ausgehen kann, dass Besserung eintreten wird. Wenn man dagegen nach Jahren (und wir sprechen ja jetzt wirklich von Jahren!) nur Frust erntet, dann kann es das doch eigentlich nicht sein. Das macht doch unglücklich. Unglücklicher als kürzere Haare? Das ist die Frage. Ich für meinen Teil muss die Frage mit Ja beantworten. Hätte der HA nach dem Eisenmangel bei mir Ruhe gegeben, das Aussitzen wäre genau richtig gewesen. Aber ich habe den Spaß ja auch ständig. Und ich bin das Warten sehr Leid. Das ist für dich bestimmt Jammern auf hohem Niveau, wenn ich dsa so schreibe, weil ich mehr Länge habe, bitte missversteh mich da nicht. Du wünschst dir Taille und versuchst es seit Jahren, ich würde endlich mal gerne die 90er hinter mir lassen. Vergiss es. Seit über zwei Jahren trete ich plus-minus auf der Stelle. Nachwachsen, Haarausfall. Nachwachsen, Haarausfall. Somit reicht es mir mittlerweile völlig, wenn ich die Länge so ungefähr halten kann und selbst wenn nicht, dann nicht. Wird sich im Oktober wohl entscheiden bei mir. :) Auf Leute mit dem Klassiker schielen bringt mir nichts mehr. Sobald ich denke: "Ja, in X Jahren vielleicht", zeige ich mir selbst einen Vogel. Ja und die Jahre dazwischen? Da will ich dann weiter vor mich hin warten? Nee. Auf Länge warten istd as Eine. Auf mehr Fülle, von der man nicht weiß, ob sie kommt ist was ganz anderes.

Deswegen tut es mir so Leid zu lesen, dass du der Länge doch so hinterher trauerst. Ich dachte wirklich, das wäre für dich nun eine Befreiung.

Alles Liebe,
Mai
Es tut mir leid, wenn ich auf wunde Zehenspitzen getreten bin. Mir scheint, dass meine Art hier wenig auf Gegenliebe trifft, und ich moechte mich hiermit dafuer entschuldigen, den falschen Ton angeschlagen zu habe.

Nun habe ich schon zweimal eine Belehrung von dir kassiert, liebes Mai Gloeckchen, und das schmerzt, gerade weil ich dich, und umso mehr nach vielen vielen Seiten Projekt- und Tagebuch, sehr schaetzen gelernt habe. Es sind so viele Ideen, Momente, in deinen Ausfuehrungen, die mich angesprochen, wenn nicht beruehrt haben, die ich an eigenem Haut und Haar nachvollziehen kann, und die mich ermuigt und inspiriert haben.
Gerade auch die Einbindung der Ernaehrung liegt mir auch sehr am Herzen. Nicht zu vergessen, zwar ganz unhaarig, deine kreative Ader, die mich sehr an mein eigenes Portfolio erinnert.

Was ich schrieb und schreibe diese war aufrichtig im besten Sinne aufbauend gemeint. "The road to hell is paved with good intentions" sagt man, und in diese Falle bin ich wohl getappt. Die Materie an sich ist mir fremd, ich bin zum ersten Mal damit konfrontiert, aber ich kann diesem Moment, kurz vor dem Aufgeben, diese Leere, sehr gut nachvollziehen; denn dort hbe ich mich seit Maerz etliche Male selbst befunden. Ok, ab, weg damit, ganz schnell und schmerzlos, damit dieses Drama nicht mehr weitergeht; ein Schnitt, Klappe, naechste Szene. Vorbei, einfach.

Aber, ich habe fuer mich festgestellt, dass es nur ein scheinbares Aufatmen ist, und die Stille "nach dem Schuss" noch grausamer ist, als das Hadern mit den fransigen Ueberresten der Hoffnung. Man koennte fast meinen die Hoffnung waere das schlimmste Uebel aus Pandora's Fuellhorn...
Aber andererseits gibts es uns den Antrieb weiterwachsen zu lassen, bis, wie in meinem Fall, das Haar zurueck zur ehemaligen Schoehnheit waechst, oder auch wie bei dir und Tipi, eine Wunschlaenge erreicht.
Weil Haar mehr als nur totes Horn ist, sondern ein Teil, oder auch Ausdruck unserer Persoenlichkeit ist. Und ich leide auch wie ein Hund, und suche Anteinahme und trost; trotz meiner, oder vielleicht gerade in dieser etwas pathetischen Form.

Glaub mir, ich kann es verstehen, wenn etwas nach mehrmaligem Bemuehen, aller Geduld und Hingabe, doch wieder zerfahren und zerfleddert endet, und so kann ich deinen Einwand sehr gut nachvollziehen.
Ich wuensche euch, und auch den vielen anderen Haarausfallopfern hier, schnellen und kraeftigen Nachwuchs.

Nichts fuer ungut.

Alles Liebe und euch einen sonnigen Tag.
Polly

#429 Beitrag von Polly »

Mensch Tipi,

da bin ich eine Woche mal nicht da und verpasse die Hälfte. Aber die neuen Längenfotos haben mich echt umgehauen!! Zwar genauso "lang/kurz" wie meine, aber sooooooooooooo gesund und glänzend, und sie sehen dicker aus (der Zopf!!)!! *neid* Ich bin fast umgekippt. Richtig, richtig schön. Ich hoffe ehrlich, dass sie jetzt eine bessere Ausgangsbasis haben zum Wachsen, also weniger verklettete Spitzen.

Dass mit dem Arzttermin ist echt lang. Gibt es nicht noch einen anderen Arzt, den Du aufsuchen könntest bis dahin???? Sind ja immerhin fast noch vier volle Monate!!! :(
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#430 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Mai und liebe Yemanja,
macht Euch keine Gedanken - ich hab alles genau richtig verstanden, was Ihr gesagt habt und bei mir jedenfalls ist nichts falsch angekommen.
Yemanja, Du kannst ja total poetisch sein! Cool! :-) Und: Ich hab mit Deiner Art keine Probleme, was wird Dir denn sonst so vorgeworfen? :shock:
Ich versteh Euch beide gut und teile auch viele Standpunkte!

Mai, Du hast ja so recht mit allem, ich unterschreibe Dir das für mich durchaus. Und auch wenn ich im Bauch den Haaren hinterhertrauere und mit dem neuen KOpf noch nicht zurechtkomme, so weiß ich im Hirn, dass es richtig war, und ich halte mir immer wieder die alten schrecklichen Bilder vor Augen und sage mir:
Joah, war schon richtig so. Hilft ja alles nix, werden in der Länge ja nicht mehr Haare. Und deswegen war es auf eine gewisse Art schon ein Befreiungsschlag, auch wenn der echt nicht so krass geplant war (aber vermutlich von meinem Unterbewußtsein stark gesteuert wurde, das hatte nämlich arg Lust auf Veränderung). Aber ich denke, 5 cm mehr wären optisch ok gewesen und hätten mein Haarstableben leichter gemacht.

Mädels, das HA-Leben ist hart. Aber wir machen so gut es geht das beste draus und freuen uns, dass noch keine von uns kahlköpfig ist, denn das gibts auch und DAS ist übel.

Aber letztlich stellt sich für mich immer noch die Frage: Was will mein Körper mir sagen? WARUM fallen mir immer und immer wieder alle paar Jahre die Haare aus?

Ich hoffe sehr, dass ich endlich einen Arzt finde, der mir dabei helfen kann.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
yemanja

#431 Beitrag von yemanja »

Tender Poison hat geschrieben:Liebe Mai und liebe Yemanja,
macht Euch keine Gedanken - ich hab alles genau richtig verstanden, was Ihr gesagt habt und bei mir jedenfalls ist nichts falsch angekommen.
Yemanja, Du kannst ja total poetisch sein! Cool! :-) Und: Ich hab mit Deiner Art keine Probleme, was wird Dir denn sonst so vorgeworfen? :shock:
Ich versteh Euch beide gut und teile auch viele Standpunkte!

Mai, Du hast ja so recht mit allem, ich unterschreibe Dir das für mich durchaus. Und auch wenn ich im Bauch den Haaren hinterhertrauere und mit dem neuen KOpf noch nicht zurechtkomme, so weiß ich im Hirn, dass es richtig war, und ich halte mir immer wieder die alten schrecklichen Bilder vor Augen und sage mir:
Joah, war schon richtig so. Hilft ja alles nix, werden in der Länge ja nicht mehr Haare. Und deswegen war es auf eine gewisse Art schon ein Befreiungsschlag, auch wenn der echt nicht so krass geplant war (aber vermutlich von meinem Unterbewußtsein stark gesteuert wurde, das hatte nämlich arg Lust auf Veränderung). Aber ich denke, 5 cm mehr wären optisch ok gewesen und hätten mein Haarstableben leichter gemacht.

Mädels, das HA-Leben ist hart. Aber wir machen so gut es geht das beste draus und freuen uns, dass noch keine von uns kahlköpfig ist, denn das gibts auch und DAS ist übel.

Aber letztlich stellt sich für mich immer noch die Frage: Was will mein Körper mir sagen? WARUM fallen mir immer und immer wieder alle paar Jahre die Haare aus?

Ich hoffe sehr, dass ich endlich einen Arzt finde, der mir dabei helfen kann.

Das hoffe ich auch sehr. Werde dich auf dem laufenden halten, was mir der Hautarzt im Krankenhaus erzaehlt.
Vielleicht ist ja ein Anhaltspunkt fuer dich dabei.

Alles Liebe dir :knuddel:
Desert Rose

#432 Beitrag von Desert Rose »

Das wünsche ich dir auch sehr und ich werde mit dir mitfiebern.

@ Mai Glöckchen: Das ist auch eine Persönlichkeitsfrage. Ich hatte den HA auch schon mehrfach und sitze trotzdem aus. Rational gesehen müsste ich 15-20 cm abschneiden. Aber ich habe da eine Schmerzgrenze und die ist bei BSL. Es hat genug wehgetan soweit zurückzuschneiden (war noch vor dem LHN und auch nur nachdem sowieso nur noch eine Ministrähne länger war) und weiter geht nicht. Lieber trage ich die Haare bis ans Ende aller Tage im Dutt als abzuschneiden. Ich kann aber auch den anderen Ansatz sofort schöne Haare, die man offen tragen kann verstehen. Was man bevorzugt ist wie schon gesagt eine Persönlichkeitsfrage. Wir haben es mit dem HA eh schon nicht ganz leicht, es muss jeder seinen eigenen Weg finden wie er am leichtesten damit umgeht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mayfay

#433 Beitrag von Mayfay »

Rein stolper, hallo. Seit 2 Wochen habe ich Dein Projekt jetzt als "gute Nachtgeschichte" von Anfang an gelesen. Zu Spliss kann ich nicht viel beisteuern. Vielleicht aber zu den Knoten und Verklettungen. Schnapstasse hat ja manchmal so lustige, außergewöhnliche Ideen :mrgreen: . Schau mal hier

viewtopic.php?f=7&t=21250

Ich habe Schweif- und Mähnenlotion mit Sili. Wir nehmen es, damit wir gerade wenn der lange Schweif mit Dreck und Moder verklebt ist, Dreadlocks enstehen um es wieder zu entwirren oder wenn sich mal einer am Pfosten schubbert nur ein paar Haare ausgerissen werden und nicht gleich ein ganzer Strang. Sie fallen dadurch glatter, sehen nach mehr aus und glänzen.

Habe jetzt 3 verzottelte Monster nacheinander hier aufgenommen. Grade vor ein paar Tagen der Letzte und da kam ich wieder auf den Thread und dachte an Dich. Mein erster Gedanke als ich das Pferd sah, sicherlich 1 1/2 Jahre keine Mähne mehr gekämmt, abschneiden. Verfilzt, Dreadlocks und eine Ansammlung von komischen Gegenständen waren mit eingeflochten. Ich sprühte die Bürste ein und ging vorsichtig durch, es ließ sich super lösen. =D> Die Schere blieb im Schrank. Da ich noch fast 2 Lieter von meinem Mittel habe, werde ich erst später Schnapstasse ihres ausprobieren.

Aber vielleicht wäre das ja etwas für Dich und sie kann Dir sicherlich, da sie ja nun schon länger benutzt auch etwas mehr darüber sagen. ;)
Gesperrt