Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, sry wenn nicht.
Ich würde unglaublich gerne eine Dauerwelle machen lassen. Kurz zu meinen Haaren: Ich habe meine Naturhaarfarbe (in den Spitzen ist vielleicht noch ein bisschen übrig von meiner damaligen Farbe) und sie sind ziemlich lang, gehen bis über den BH-Verschluss (ca. noch 2-3 cm weiter).
Sie sind nicht zu 100% glatt aber auch nicht wirklich lockig, also eher so einzelne Wellen aber nichts wirklich vorzeigbares

Ich habe die Schnauze einfach voll von normalen, glatten Haaren. Ich hätte gerne Locken. Mit dem Lockenstab machen nervt halt auch, weil ichs einfach gerne jeden Tag hätte. Und mit diesem ganzen Lockenschaum wird das bei mir nicht wirklich was.
Ich weiß, dass die Dauerwelle schädlich ist. Aber mein Haar ist ansonsten ganz gesund, und wenn ich jeden Tag den Lockenstab verwenden würde, wäre es ja genauso schädlich.
Was haltet ihr von Dauerwelle? Eine Frisörin meinte zu mir, dass es bei langen Haaren halt schneller wieder aushängen würde.. aber das wäre nicht so schlimm meiner Meinung nach.
Wie wäre es denn, wenn ich die Dauerwelle habe.. habe ich dann wirklich immer Locken, oder muss ich trotzdem Lockenschaum usw. weiter verwenden?
Manche meinen halt, dass so eine Dauerwelle voll nicht mehr im Trend liegen würde. Aber mit der Dauerwelle bekommt man ja verschiedene Arten von Locken her oder? Ich möchte ja auch nicht so kleine "Pudellocken", sondern eher größere.
Was haltet ihr davon ???
Bitte um Meinungen