Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Marron (3a/b m ii ). Ziel: Hüftlang, aktuell: BSL+

#46 Beitrag von Marron »

Ich habe meine Superkraft entdeckt.
Heute habe ich einen Dutt getragen, der nur mit einem Haarstab fixiert war (disk bun). Den Haarstab hab ich rausgenommen, um 3 Std Mittagsschlaf zu machen :mrgreen: Dann bin ich noch eine Stunde rumgewuselt.

So sehen meine Haare jetzt aus:

Bild

Der Dutt hat sich bs jetzt nicht gelöst :o Ich bin... Maschendrahthair! :lol:

Meine Haare sind jetzt bisschen besser geworden :)

Das letze Mal gab es nur eine Skalpwash. Desweiteren bürste ich jeden Abend fleißig mit der WBB.
Statt einen Sockendutt trage ich nun zum Schlafen einen "normalen" eng gewickelten Dutt mit einem Haargummi, nachdem ich BWS aufgetragen habe.
Meine Haare sehen damit aus wie geglättet!*

Bild
Bild

Ok, hätte ich das Glätteisen verwendet, wären sie noch ein wenig geschmeidiger.
Aber ich bin gerade echt zufrieden!

Allerdings gefalle ich mir momentan mit Dutt so gut, dass ich die Haare gar nicht offen tragen will :roll: :lol:

Momentan überlege ich, ob ich nicht doch zum Frisör gehe und meine Kante abrunden lasse. Ich war bei den vorherigen Schnitten zu zaghaft "Da schneidet man ja sonst viel weg!" und daher ist mein U nicht sonderlich ausgeprägt :lol: Ech kenne 2 Haarschneidemethoden, die nach Feye und eine für Stufen, aber für beides würde ich genrell Haarlänge lassen, das will ich nicht :/ Daher überlege ich, ob ich besser zum Frisör watschel und das dort machen lasse. Ich hab aber Angst. ._. Ich war seit Jahren bei keinem Frisör mehr und ob er mein panisches "Die Länge so lassen!!!!" auch so umsetzt, ist die Frage ;D

*Meine Haare sind auch geglättet nicht "glatt", sondern behalten Wellen zurück.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#47 Beitrag von Marron »

Kennt ihr schon den Back-Bun-Bouffant?

Ich hab mal versucht, ihn nach zu bauen. Nicht perfekt geworden, sieht ein bisschen aus wie eine verunlückte Banane ;D : Die Nadeln muss ich noch besser verstecken und mehr Volumen könnte er auch vertragen, aber mit ein Bisschen Übung sieht er bestimmt bald besser aus :)

Bild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#48 Beitrag von Marron »

Momentan bin ich ein wenig gefrustet.
Ich wünschte gerade, ich hätte mehr Haarschmuck um meine Dutts zu verschönern. Die meiste Zeit trage ich meinen einzigen TT oder den Sockendutt. Ein paar Forken/Stäbe habe ich zwar, aber davon gefällt mir inzwischen nichts mehr. Ich hatte halt vorher zu kurze Haare für diese Duttfisuren und die Haare auch viel offen getragen, sodass ich nicht wirklich etwas gebraucht habe.

Inzwischen habe ich auch einen Ficcare Innovation Clip und eine Fake-Ficcare. Ich hätte gern eine Maxima, aber mir fehlt das Geld :/ Und bis ich wieder welches habe, sind bestimmt die letzten schönen Spangen ausverkauft :'(
Naja, heute habe ich jedenfalls für 2 Euro einen Fake-Clip gesehen und den gleich mal mit genommen.

Bild
Bild

Den trage ich so natürlich nicht ;) Ich habe ihn mit Nagellack angemalt, nachdem ich hier ein paar hübsche Projekte gesehen habe. Für 2 Euro konnte ich es ja mal probieren :)

Meinen Zopfumfang habe ich gerade mit der Fadenmethode nachgemessen und probiert, möglichst viel vom Pony und Sidecut mit rein zu bekomen. Ich war bei 9,3 cm. Vielleicht knacke ich ja doch die 10, wenn der Sidecut rausgewachsen ist [-o<
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#49 Beitrag von Marron »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marron am 29.10.2013, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

Re: Marron (3a C ii ). Ziel: Hüftlang, aktuell: BSL+

#50 Beitrag von Marron »

Ich habe jetzt endlich ein ordentliches V :D

Einmal frisch aus dem Schlaf-Dutt:

Bild

Einmal glatt gekämt

Das Glatte sieht ein wenig uneben aus, weil ich meinen Freund das so habe schneiden lassen, wie die Locken fallen. Also ohne glatt ziehen oder so. Die meiste Zeit sind meine Haare doch lockig :>

Bild

Geschnitten hat er sie mit einer Schablone - auf die Idee wäre ich nie gekommen :lol:

Bild
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#51 Beitrag von Marron »

Weil ich so unglücklich mit meiner Caramel Ficcare war, habe ich sie vertauscht und zwar gegen die Gold Mohawk :)

Die Besitzerin lebt allerdings in den USA, daher hab ich schon bisschen Bammel, ob der Tausch gut geht :/

Probiert werden als nächstes Trockenshampoo und Glanzspray.

Bild

Vor 10 Jahren habe ich mal Trockenshampoo gesehen und mich gefragt, was das wohl sein soll ^^ Inzwischen weiß ich das :P Vor ein paar Tagen habe ich es mal mit Mehl versucht, das war aber keine gute Idee. Es frischt die Haare zwar gut auf, aber man schneit noch gefühlt 3 Wochen später ^^
Auf das Glanzspray bin ich ganz besonders gespannt. Natürlich ist kein Argan-Öl drin, bzw nur in unwesentlicher Menge. Ist halt irgendwo ein Silikon-Öl-Spray. Aber ich habe schon mit verschiedensten Ölen versucht, den Frizz in den Griff zu bekomen und nichts hat geklappt.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#52 Beitrag von katzemyrdin »

Das Öl -la- la- Spray habe ich auch.
Als Glanzspray finde ich es gut und es macht meine Haare auch weicher, wobei das bei meinen Haaren auch keine Kunst ist :irre:
Ich bin gespannt, wie du es findest.
Für mich wäre es ein Nachkaufprodukt (falls es irgendwann mal leer werden sollte), aber nur weil es Glanz gibt. Gegen Frizz helfen mir andere Sachen besser.
Marron

#53 Beitrag von Marron »

katzemyrdin hat geschrieben: Gegen Frizz helfen mir andere Sachen besser.
Na, jetzt musst du aber auch verraten, was dir hilft! :P

Auf das Glanzspray bin ich auch total gespannt. Ich dachte schon, ich bekomme Ärger, weil da Silikon drin ist :oops:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Râa

#54 Beitrag von Râa »

Also gegen Frizz kannst du mal das LeaveIn von Alba testen. Das hilft recht gut und riecht angenehm nach Rosen. (wenn mans mag)

Ach, Ärger. Muss ja jeder selber wissen, wie er pflegen will, ne :mrgreen:
Marron

#55 Beitrag von Marron »

Das probiere ich mal, Danke für den Link :)

Ich habe ein Problem ._.
Und zwar sehen meine Haare inzwischen so gut aus, dass ich sie nicht waschen will :mrgreen: Aber meine Kopfhaut juckt :/

Bild

Das Glanzspray ist da übrigens NICHT drin. Das ist alles echt :mrgreen: Gemacht habe ich mit meinen Haaren nichts. Das sind die ausgebürsteten Locken von den Lockenwicklern. Ich habe meine Haare immerwieder glattgebürstet und irgendwann haben sie sich in diese Form zurück gelockt.
Zuletzt geändert von Marron am 29.10.2013, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Râa

#56 Beitrag von Râa »

:shock: Wow Marron! Das Bild sieht ja Hammer aus.
Deine Locken fallen total schön, weiter so =D>

Na bitte gerne. Ich hab das LI total gerne. Und wenn man Rose nicht mag kann man ja anderes Hydrolat nehmen.
Marron

#57 Beitrag von Marron »

Danke, Râa :>

Buhuhu -_-
Ich habe meine Haare vorgestern wieder gewaschen und zu viel bzw. das falsche Öl erwischt. Wann lerne ich endlich, dass Olivenöl nichts für mich ist? ](*,) Gestern Nacht habe ich extra mit offenen Haaren geschlafen, damit sich das Öl abreibt. Das Ergebnis ist immernoch klätschig :/

Bild

Ich überlege, ob es etwas bringt, etwas Trockenshampoo in die Längen zu sprühen :gruebel:

Oh und hier ist noch mein erster Wickeldutt. Ich hab ewig nicht gewusst, dass der nicht dasselbe wie der LWB ist :oops:

Bild

Bisschen zerzaust vom Sport, aber ich war total stolz :>
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#58 Beitrag von Marenchen »

Hallo liebe Marron!

Ich hab mir mal dein TB durchgelesen und mir kommt so einiges sehr bekannt vor!

Die Locken zu akzeptieren ist nicht leicht. Ich habe auch früher immer versucht, meine Haare irgendwie zu "besänftigen".
Manchmal hab ich mir die Haare erst geglättet und hab danach mit dem Lockenstab wieder Locken reingemacht :D
So bescheuert, wenn ich jetzt drüber nachdenk!!

Etwas, was ich auch öfter gemacht habe, was etwas haarschonender ist und auch für dich vielleicht ne Idee:
Ich habe die Haare nach dem Waschen noch feucht gekämmt und grob in der Mitte gescheitelt und rechts und links je einen Kordelzopf gemacht.
Dann ne enge Mütze auf den Kopf und ab ins Bett. Über Nacht sind die Haare dann getrocknet und waren dann oben an den Kopf geklatscht und unten wellig.
Über Kopf ein bisschen aufschütteln und gegen den Frizz haufenweise Silikonöl und Haarspray :D

Frizz entsteht vor allem dann, wenn die Locken nicht ihre gewollte Form einnehmen, deswegen ist es auch jetzt viel weniger ein Problem für mich als das noch vor ein paar Jahren der Fall war.
Außerdem ist es wichtig, dass man die Haare nicht kämmt.
Ich entwirre meine Haare mitlerweile nur noch unter der Dusche wenn die Spülung einwirkt. Da benutze ich nen Lockenkamm.
Gebürstet wird nur beim Färben um die Hennakrümel rauszubekommen.

Ich "glätte" meine Haare auch manchmal durch Dutt tragen und kämmen, aber ich würde meine Haare witzigerweise NIE so offen tragen. Es sieht einfach nur buschig und für mich ziemlich furchtbar aus. Außerdem sehen meine Haare dann auch extrem trocken aus (wie bei dir eben auch). Das mache ich nur, wenn ich flechten will und wenn ich sehen will, wie meine "reale" Länge ist. Aber meistens kommen die Haare ungekämmt in den Dutt oder nen Zopf.

Und nun mal ganz am Ende noch:

Ich verstehe nicht, warum du bei anderen die Locken schön findest und bei dir selbst nicht! Deine Locken sehen wirklich sehr toll aus und wenn du dich anstatt auf neue "Glättungsmethoden" auf die Lockenpflege konzentrieren würdest, hättest du bestimmt bald den Dreh raus und noch schönere lockige Haare.
Es nervt wahrscheinlich ein bisschen, dass alle hier immer auf dich einreden und dich zu deinen Locken überreden wollen.
Ich war ja auch schon mal da wo du jetzt stehst und mitlerweile würde ich meine Locken für nichts in der Welt eintauschen wollen gegen glatte Haare.
Deine Haarstruktur kannst du eben leider nicht so leicht ändern wie z.B. deine Haarfarbe.. deswegen bringt es nichts, sich dagegen zu wehren. Viel glücklicher wirst du durch bessere Lockenpflege und damit hoffentlich eine leichtere Akzeptanz.
Das ist zumindest meine Erfahrung.. ich hoffe, dass dir das ein bisschen hilft!

Ganz liebe Grüße,
Marenchen
Marron

#59 Beitrag von Marron »

Hallo Marenchen!

Danke für deinen lieben Post :)

Die Kordelzopf-Methode habe ich auch schon probiert, aber leider mag ich an mir keine Flechtwellen.
Ich verstehe nicht, warum du bei anderen die Locken schön findest und bei dir selbst nicht! Deine Locken sehen wirklich sehr toll aus und wenn du dich anstatt auf neue "Glättungsmethoden" auf die Lockenpflege konzentrieren würdest, hättest du bestimmt bald den Dreh raus und noch schönere lockige Haare.
Es nervt wahrscheinlich ein bisschen, dass alle hier immer auf dich einreden und dich zu deinen Locken überreden wollen.
Ich war ja auch schon mal da wo du jetzt stehst und mitlerweile würde ich meine Locken für nichts in der Welt eintauschen wollen gegen glatte Haare.
Deine Haarstruktur kannst du eben leider nicht so leicht ändern wie z.B. deine Haarfarbe.. deswegen bringt es nichts, sich dagegen zu wehren. Viel glücklicher wirst du durch bessere Lockenpflege und damit hoffentlich eine leichtere Akzeptanz.
Das ist zumindest meine Erfahrung.. ich hoffe, dass dir das ein bisschen hilft
Die Sache ist einfach, das ich wirklich überzeugt bin, dass die anderen Locken schöner sind. 2C Locken zum Beispiel finde ich schön. Ich finde auch, die meisten haben vollere Locken als ich. Mit meinen kann ich mich wirklich nicht anfreunden :/ Ich habe auch schon Ploppen probiert und nur mit den Fingern entwirren. Vor dem Spiegel für ein paar Minuten fand ich es hübsch, aber ich kann so nicht raus gehen, das finde ich furchtbar.
Ich bin aber nicht genervt, wenn mich jemand zu meinen Locken überreden will :) Ich hätte ja weniger Aufwand, wenn ich nicht erst irgendwie die Haare umständlich glätten würde und hier tummeln sich ja auch viele tolle Lockenschöpfe! (Manchmal glaube ich aber, man möchte mir nur aus Prinzip und Liebe zur Natur zu meinen Locken raten, weil ich sie wirklich so furchtbar finde und mir nicht vorstellen kann, dass jemand sie ehrlich mag :/ Und nein, das ist kein Attentionwhoring, sonst würde ich mir ja das Glätten sparen und einfach nur jammern :P ) Ich habe noch Hoffnung, dass mir meine Haare vielleicht besser gefallen, wenn sie noch ein gutes Stück gewachsen sind und sich daurch mehr aushängen.

Frisurentechnisch gibt es jetzt noch einen LWB von gestern:

Bild

Mit dem LWB bin ich inzwischen zufrieden, nachdem ich endlich raushabe, wie man ihn richtig macht :) Vorher war er irgendwie richtig klein (bei selber Länge). Die Forke ist aus Zedernholz von OruAka.
Außerdem habe ich heute einen Kelten probiert und wenn mich nicht alles täuscht, hat es geklappt! :shock: Dabei ist mein Haar noch ein gutes Stück von der Taille entfernt.

Bild

Er gefällt mir aber noch nicht so gut. Der Dutt sieht für meinen Geschmack zu klein aus und man sieht auch zuviel vom Haarstab.

Man sieht auf den Bildern auch gut den Unterschied zwischen NHF und gefärbten Längen. Glücklicherweise ist das nicht so stark sichtbar, wenn ich die Haare offen trage, das sieht eher nach sanftem Übergang aus :) Daher habe ich mich auch gegen das Umfärben entschieden und lasse rauswachsen. Ein paar Mal habe ich es mit Indigo probiert, aber das hat wirklich gar nicht geklappt, leider.

Ich bin gerade, wie das halbe Forum ;) , im Ficcarenfieber und kann mich nicht entscheiden, was ich kaufen soll. Was findet ihr besser?

Creme:

Bild

Deep Blue:

Bild

Pink:

Bild

Ich glaube, die blaue würde am ehesten zu meiner Kleidung passen, da ich nur dunkle Farben trage. Die Pinke macht mich aber irgendwie an und passt zu meinem pinken Nagellack ;D Und die Creme passt zu allem.
Was meint ihr?
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#60 Beitrag von Marron »

Ich habe heute mal ein paar Fotos von hinten gemacht. Leider hab ich meine Haare nicht ganz drauf bekommen.
Blöder bewölkter Himmel :/
Ja, die Ansätze sind bisschen fettig :/

Bild

Bild

Bild

Die Passanten haben nicht schlecht geguckt, wie ich eitle Sau mich aus dem Fenster gehängt habe, um meine Haare zu fotografieren ;)
Und ich brauche mehr Haarseife :/ Meine Rosmarin-Seife ist fast leer :/ Ich hab es jetzt mal mit Trockenshampoo versucht; das Ergebnis war, dass man hätte meinen könen, ich hätte ABC-Waffen in der Wohnung getestet :/
Ich muss sagen, offen finde ich meinen Ansatz/ Farbübergang gar nicht so schlimm- sieht irgendwie wie Ombre aus (ich verstehe immernoch nicht, wie man das absichtlich machen kann ;D ) Im Dutt sieht das leider extrem aus, da der Ansatz direkt an die Enden geblockt wird und der Übergang entfällt :/
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten