Hallo Marenchen!
Danke für deinen lieben Post
Die Kordelzopf-Methode habe ich auch schon probiert, aber leider mag ich an mir keine Flechtwellen.
Ich verstehe nicht, warum du bei anderen die Locken schön findest und bei dir selbst nicht! Deine Locken sehen wirklich sehr toll aus und wenn du dich anstatt auf neue "Glättungsmethoden" auf die Lockenpflege konzentrieren würdest, hättest du bestimmt bald den Dreh raus und noch schönere lockige Haare.
Es nervt wahrscheinlich ein bisschen, dass alle hier immer auf dich einreden und dich zu deinen Locken überreden wollen.
Ich war ja auch schon mal da wo du jetzt stehst und mitlerweile würde ich meine Locken für nichts in der Welt eintauschen wollen gegen glatte Haare.
Deine Haarstruktur kannst du eben leider nicht so leicht ändern wie z.B. deine Haarfarbe.. deswegen bringt es nichts, sich dagegen zu wehren. Viel glücklicher wirst du durch bessere Lockenpflege und damit hoffentlich eine leichtere Akzeptanz.
Das ist zumindest meine Erfahrung.. ich hoffe, dass dir das ein bisschen hilft
Die Sache ist einfach, das ich wirklich überzeugt bin, dass die anderen Locken schöner sind. 2C Locken zum Beispiel finde ich schön. Ich finde auch, die meisten haben vollere Locken als ich. Mit meinen kann ich mich wirklich nicht anfreunden :/ Ich habe auch schon Ploppen probiert und nur mit den Fingern entwirren. Vor dem Spiegel für ein paar Minuten fand ich es hübsch, aber ich kann so nicht raus gehen, das finde ich furchtbar.
Ich bin aber nicht genervt, wenn mich jemand zu meinen Locken überreden will

Ich hätte ja weniger Aufwand, wenn ich nicht erst irgendwie die Haare umständlich glätten würde und hier tummeln sich ja auch viele tolle Lockenschöpfe! (Manchmal glaube ich aber, man möchte mir nur aus Prinzip und Liebe zur Natur zu meinen Locken raten, weil ich sie wirklich so furchtbar finde und mir nicht vorstellen kann, dass jemand sie ehrlich mag :/ Und nein, das ist kein Attentionwhoring, sonst würde ich mir ja das Glätten sparen und einfach nur jammern

) Ich habe noch Hoffnung, dass mir meine Haare vielleicht besser gefallen, wenn sie noch ein gutes Stück gewachsen sind und sich daurch mehr aushängen.
Frisurentechnisch gibt es jetzt noch einen LWB von gestern:
Mit dem LWB bin ich inzwischen zufrieden, nachdem ich endlich raushabe, wie man ihn richtig macht

Vorher war er irgendwie richtig klein (bei selber Länge). Die Forke ist aus Zedernholz von OruAka.
Außerdem habe ich heute einen Kelten probiert und wenn mich nicht alles täuscht, hat es geklappt!

Dabei ist mein Haar noch ein gutes Stück von der Taille entfernt.
Er gefällt mir aber noch nicht so gut. Der Dutt sieht für meinen Geschmack zu klein aus und man sieht auch zuviel vom Haarstab.
Man sieht auf den Bildern auch gut den Unterschied zwischen NHF und gefärbten Längen. Glücklicherweise ist das nicht so stark sichtbar, wenn ich die Haare offen trage, das sieht eher nach sanftem Übergang aus

Daher habe ich mich auch gegen das Umfärben entschieden und lasse rauswachsen. Ein paar Mal habe ich es mit Indigo probiert, aber das hat wirklich gar nicht geklappt, leider.
Ich bin gerade, wie das halbe Forum

, im Ficcarenfieber und kann mich nicht entscheiden, was ich kaufen soll. Was findet ihr besser?
Creme:
Deep Blue:
Pink:
Ich glaube, die blaue würde am ehesten zu meiner Kleidung passen, da ich nur dunkle Farben trage. Die Pinke macht mich aber irgendwie an und passt zu meinem pinken Nagellack ;D Und die Creme passt zu allem.
Was meint ihr?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!