Hui, endlich habe ich mal wieder Zeit, hier zu schreiben - und ich werde euch heute mit Ereignissen und Bildern erschlagen, versprochen!
Fricovo Klaaar! Lass dich nieder, mindestens zwanzig Sorten Tee sind im Schrank.
celestina Ja, ich lasse das auch mal als Regen gelten

Allerdings glaube ich nicht, dass ich das so bald wiederholen werde - uärgs, die Haare waren schon recht seltsam...
Liathano Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich bin auch nie dafür, mich meinem Waschrhythmus unterzuordnen. Aber wenn ich gerade Lust darauf habe, mal nicht zu waschen, nutze ich das gerne aus

Ich denke, auf Dauer wird es bei zwei bis dreimal die Woche bleiben; allerdings experimentiere ich manchmal total gerne rum um zu schauen, wie ich mit ungewohnten Dingen klarkomme. Die Wohlfühlzone sollte jedoch nicht komplett verlassen werden, das ist gaaanz wichtig (so denke ich z.B. auch in Bezug auf andere Dinge, wie Joggen oder so: Ein bisschen pushen darf/soll man sich, aber irgendwann gibt es einen Punkt, an dem man besser auf die eigenen Bedürfnisse hört).
Ich möchte meine Bilder- und Ereignisflut gerne mit einem Haarseifen-Test beginnen:
Test: Haarseife "Honig-Babassu" / Steffis Hexenküche
INCI: Wasser, Babassu Butter, Mandelöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Honig, Seide, Perfume
Überfettung: 4%
Die Honig-Babassu war meine allerserste Steffi-Seife und ich habe mich total darauf gefreut, mit ihr zu waschen. Dieser DUFT

Allerdings war die Seife gerade mal vier Wochen alt und ich habe tatsächlich bei einem Mal Waschen fast ein drittel der halben Seife (also ein sechstel ^^) aufgebraucht. Da hat sie dann ganz gut geschäumt, allerdings habe ich mir schon während des Waschens Sorgen gemacht, weil das ja nun wirklich, wirklich viel Seife war. Bei Chagrin Valleys zum Beispiel komme ich mit ganz wenig aus, die sind eben auch schon ganz durchgereift.
Nun ja, das Ergebnis war dann auch ziemlich ernüchternd und deshalb ist es bei dieser einen Wäsche geblieben (ja, auch wenn mein Prinzip eigentlich ist, alles dreimal hintereinander zu testen - das GING einfach nicht!) Gewaschen hatte ich Sonntag Abend und bis Mittwoch Abend, als ich wieder gewaschen hatte, hatte ich überpflegte Haare. Das war definitiv kein Klätsch, an sich waren die Haare weich und gut - eben, als wenn ich den Honig und die Öle pur reingeschmiert hätte. Aber ich sags nochmal: DIESER DUFT
Fazit
Nachkaufen werde ich diese Seife nicht, sondern tauschen/verschenken. Der Duft ist zwar suuuper toll; allerdings ist sie mit dem Honig einfach zu viel für meine Haare, trotz einer eher geringen ÜF von 4%.
Es könnte auch sein, dass ich einfach keine Zitronensäure in Seifen vertrage - das ist nun schon die zweite Seife, neben der
Bohemian, die mir ein merkwürdiges Ergebnis beschert.
Und der dritte Punkt ist, dass ich derzeit dabei bin, einen Großteil meiner Lebensweise auf vegan umzustellen und diese Seife dann mit Honig und Seide definitiv kein Nachkaufprodukt wäre.
Woran es auch gelegen hat, keine Honig-Babassu für mich.

(Vergleichsbilder siehe
hier)
Die Messung am 24.Oktober hat ergeben:
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 7,5 cm
22.7.13:72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 8,2 cm
5.7.13: 70,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 7,5 cm
Okay, den ZU-Werten traue ich irgendwie nicht... Die schwanken mir zu stark. Ich führe das auf meine Unfähigkeit, zu messen, zurück

Aber hey, sie wachsen offensichtlich, und zwar in dreieinhalb Monaten 3,5 Zentimeter plus ca. 0,5 cm Trimm. Das ist großartig, denn ich dachte, sie wachsen aufgrund von einer sehr stressigen Zeit momentan gar nicht und hatte mich daraif eingestellt, vielleicht erst im nächsten Jahr wieder Zuwachs zu bekommen.
Und hier noch ein Bild vom gleichen Tag; ich finde sie sehen schon ein bisschen lang aus...
Ich habe es gestern auch endlich geschafft, meine Seifen zu machen! Das schreibe ich aber lieber in den nächsten Post, das wird mir hier sonst zu lang