Angie01
aloe vera gel schmiere ich macnhmal pur in die haare. drüber kommt dann etwas öl, zum versiegeln. denke es ist ähnlich wie mit wasser. -das man es versiegeln muss, damit es sich nicht verflüchtigt.
Auf die trockenen Haare (bei nassen Haaren brauche ich den Saft nicht) sprühe ich mir ein Gemisch aus ca. 3 Teilen destilliertem Wasser und einem Teil Aloeverasaft (der aus dem Dm). Kann auch schon mal 50:50 werden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ich habe jetzt schon mehrmals irgendwie mitbekommen, dass sich einige in ihre Haarkuren auch Cremes oder Gesichtsmasken mischen. Gibt es da dann irgendwelche besonderen, die ihr da gerne benutzt? Verwendet ihr die Cremes dann anstatt der Spülung, des Öls oder wie? Hat das dann irgendwie noch einmal einen anderen Effekt in der Kur?
Die Frage liegt mir schon seit einiger Zeit querbeet im Kopf...
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:. Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Ich glaube, die Cremes von Alverde sind hier recht beliebt für die Haare, allein schon deshalb, weil sie sowohl günstig als auch reichhaltig und ergiebig sind. Ich mag die Jojoba-Creme von Alverde sehr gern für die Haare, ein Ersatz für die Spülung ist sie für mich aber nicht. Ich finde sie praktisch, wenn meine Haare nach dem Bürsten statisch aufgeladen sind. Da reicht dann ein winziger Klecks von der Creme und nichts fliegt mehr. Oder so als Pflege zwischendurch, wenn mir gerade auffällt, dass die Längen trocken sind.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Hat von euch eigentlich schon mal jemand probiert, einen Ölauszug von Holunderblüten zu machen? Mata hat mich mit ihrem Roibusch-Öl draufgebracht.
Ich bin ganz verrückt nach dem Holunderblütenduft und würde mir den auch gerne in ein Öl konservieren. Ein wenig von den Holunder-Pflegewirkungen könnte dadurch ja auch in das Öl übergehen.
Gibt's da Tipps - oder vielleicht schon konkrete Erfahrungen?
Maluca hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen gesammelten Thread mit (Internet-)Adressen und Hinweisen, wo welche Zutaten für die Rezepte hier zu bekommen sind?
@Sommerfrost: Hm, das mit der Mazeration hört sich doch schon mal ganz gut an, vielen Dank!
Das ätherische Öl hatte ich woanders schon mal gesehen - für den 4-fachen Preis . 6,90 Euro sind zwar auch nicht gerade Schnäppchenführer, aber doch schon deutlich interessanter....
Auch mal ne Frage:
Habe eine sehr wuchsfreudige AloeVera Pflanze, welche von der ganzen Familie auch zu Einreiben der Haut genutzt wird (Sonnenbrand, Insektenstiche kühlen, trockenen Haut nach dem Duschen usw.)
Nun lese ich hier, das sehr viele von euch AloeVera Gel für die Haare nutzen, nur möchte ich mir das nicht kaufen, wenn ich die in Natura zu Hause habe...
Nun zur Frage: wie bekomme ich den Saft so aus der Pflanze, dass ich mir das auch in die Haare schmieren kann? Die Haut mit nem abgebrochenen Stengel einreiben geht ja einfach, aber die Haare....??? So das da hinterher kein Glibber drin hängt...???
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire) Besucht meinen Blog!