Huhu
@Sila: jaaaaa Zopfkrone von Dir !! Da freu ich mich schon auf Bilder !
@Yerma: Du bist soo fleissig, was Deine Anleitungen und Testreihen angeht, finde ich toll !
Ich fange die Krone an anderer Stelle an, als Du (nämlich etwa am Ohr) flechte dann vorne rum über die Stirn nach hinten. Da verrenke ich mich etwas und komme bis knapp zum anderen Ohr. Die letzten 2 Windungen sind dann immer schwierig, da wird es gern knubbelig. Ich versuche bei Gelegenheit mal eine Bilderserie zu machen !
@joeymc: Danke sehr ! Figure8 ist eigentlich nicht schwer...Cinnamon und dann die äußere Windung hochklappen
@Ha(a)rburgensie: die Blausucht hatte ich schon immer, ich glaube, die ist bei mir angeboren

Ja, das mit den dünnen Bändern hatte ich mir auch so gedacht ! Schön, dass es gefällt
Von Freitag aus Samstag hatte ich eine Aloe-Öl-Kur und die Spitzen in der Woche 2 mal mit BWS verwöhnt. Gestern dann gewaschen mit Sante-Glanz-Plum-Cardamom. Haare sind richtig genial heute. Fluffig, weich ohne zu fliegen und glääääänzen wie irre
Dafür frustriert mich wieder die Längenmessung...sie fühlen sich definitiv länger an, kitzeln an ganz neuen Stellen, aber das Maßband sagt
89 cm *grummel also nur 0,5 Zuwachs.
Naja...dafür bin ich mit der Optik sehr zufrieden.

Frisur ist heute (erst-) mal ein Halfup