Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ha(a)rburgensie

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#616 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Wow, das sieht total schön aus! Lila war meine Lieblingsfarbe vor der Blausucht, die Farbe steht Dir super!
Was ich bisher für Ergebnisse von Eurer neuen Drechselleidenschaft gesehen habe gefällt mir auch sehr. Viel Spaß dabei weiterhin!

LG :winkewinke:
Sankofa

#617 Beitrag von Sankofa »

Tolles Bild! Der Stab steht dir wirklich hervorragend!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#618 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :betzeit:

Dankesehr Ihr Beiden :)
Lila und blau sind auch meine Favoriten ^^

So ... Party war klasse, Frisur hat sogar erst das Tanzen ausgehalten, bis wir zum metallischen Teil des Abends kamen :mrgreen:
Haare haben das sogar ganz gut überstanden, obwohl die Spitzen ja nach der letzten Kur so merkwürdig waren.
Am nächsten Morgen haben wir die Nähe zum Nord-Ostseekanal ausgenutzt, um ein neues Video zu machen.

Diesmal der Franzose: *hier*

Bild

Heute sind die Spitzen komischerweise wieder weicher und nicht so widerborstig :gruebel:

kleiner Nachtrag: Frisur des Tages war ein Figure8-Bun, der bei der Länge auf einmal auch wieder sehr gut funktioniert !
Bild
Bild
Salzdrache

#619 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Soooooommmmer 21 Grad die Sonne lacht :stupid:
Heute hatte ich zum Glück mal schön früh Feierabend und konnte die Sonne auch geniessen :mrgreen:
Etwas im Garten gewurschtelt und den Hühnerstall gemacht, diesmal wieder mit Kopftuch und ich habe es geschafft endlich mal Fotos davon zu machen:
BildBildBild

ist die ganz einfache Art der Wicklung, hinten geknotet und noch einmal nach vorne gelegt und noch ein Knoten. Sitzt ganz gut und die Haare fliegen nicht doof rum.

Frisur des Tages war ein Chamäleon Bun.
Bild
Phönixa

#620 Beitrag von Phönixa »

*auch mal wieder laut von mir geb* Haaaaach, wieder so schöne Bilder.
Ich kapier den vierer mit band immer noch nicht...
Der Rapunzel ist auch sehr schön geworden, meiner sah katastrophal aus....
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Salzdrache

#621 Beitrag von Salzdrache »

Hallo Phönixa ! Vierer schaffe ich ja bisher auch nur an anderen also alles halb so wild ;)

Heute war ich kurz im dm und habe mal wieder was gefunden *hust
das Haarvital ersetzt somit ab heute meine "nur"-Biotin-Tabletten, mal sehen wie das so wirkt. Biotin ist auf jeden Fall klasse. Seitdem habe ich ja deutlichen Nachwuchs.
Am Santeshampoo konnte ich nicht vorbei, das riecht so lecker :oops:
Bild

Frisur war heute ein Nautilus.
Ach ja und wir ( d.h. der Kerl ) haben wieder gewerkelt ^^:*hier*
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#622 Beitrag von Sila »

Hab ich hier gestern gar nicht reingeschaut? Hab ich doch glatt was verpasst! :shock:
Die Hühner-Fotos sind der Hammer! :D

Und eure neueste Stab-Produktion gefällt mir auch sehr gut.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#623 Beitrag von Yerma »

Die Huhnbilder sind ja mal absolut genial!! Je länger die Haare werden, desto mehr verstehe ich den Bauern"look" aus "alten" Zeiten: da war es ja relativ üblich, sich für die Arbeit Kopftücher anzuziehen. Nach einigen leidvollen Erfahrungen mache ich das jetzt auch oft so: selbst wenn sie geduttet sind, verfangen sie sich schnell irgendwo; mal ganz davon abgesehen, dass sie davon schnell schmutzig werden.

Eure Stabproduktion beobachte ich auch gerne. Zur Zeit habe ich aber keinen Bedarf nach neuen Stäben, auf der Front fühle ich mich eigentlich ganz gut ausgestattet. Naja, mal sehen, wie lange dieses Gefühl anhält, erfahrungsgemäß braucht man ja immer dringend Sachen, die man eigentlich nicht braucht. :lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#624 Beitrag von Salzdrache »

Aber aber Yerma [-X Man kann nie genug Stäbe haben ! Es fehlt immer noch eine bestimmte Farbe, ein bestimmter Stil etc. :mrgreen:

Danke sehr Sila :D

Nachdem ich gestern *hier* Yermas Anleitung für die Krone gelesen habe, fiel mir auf, daß ich die lange nicht gemacht habe ( den ganzen Sommer oft bei anderen ^^ nur nicht bei mir). Das mit dem Umgreifen ist mir ein Graus, das klappt nämlich nicht ( Hirnwindungsknoten und so... :oops: ).
Gestern habe ich mir neue Bänder mitgebracht (gab es günstig bei Sky. Eins ist zweifarbig blau - grün, die anderen blau und lila *zu Ha(a)rburgensiewink* ).
Also dachte ich mir: dann mal wieder Krone ^^
Geflochten habe ich in einem Rutsch, Lace- ohne umgreifen. Dadurch wird das letzte Stück rechts etwas knubbelig, aber deutlich besser als beim letzten mal...und ein Band ist auch noch mit drin :mrgreen:

BildBildBild

hier die Bänder:
Bild

Frisur gestern war ein Franzose.

Kommt gut ins Wochenende !
nur noch eine Woche bis zum SL-Treffen in HH :helmut:
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#625 Beitrag von Sila »

Die Krone sieht ja toll aus! Und dann noch mit Bändern! :D
Irgendwas sagt mir, dass ich mich jetzt doch langsam mal an die Zopfkrone wagen sollte....
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#626 Beitrag von Yerma »

Ach, danke, Salzdrache. Ihr macht mich ja so verlegen. Und glücklich. Denn diese dämliche Anleitung hat mehrere Stunden gedauert (flechten, fotografieren, Fotos auswählen, verkleinern, Anleitung schreiben...). Hat mir ja auch Spaß gemacht, aber noch mehr, wenn es dann auch andere motiviert.

Du kannst sowas OHNE Umgreifen??? Wie geht das? :shock:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
joeymc

#627 Beitrag von joeymc »

*reinschleich* Tolle Frisuren, tolle Drechselei, tolle Bänder. Dein Figure8 bun sieht riesig aus - den muss ich doch nochmal üben... *rausschleich*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ha(a)rburgensie

#628 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

*zurückwink*! Hehe, Blausucht ist scheinbar ansteckend... Sankofa hat es auch erwischt! :lol: Die einzig wahre Farbe für alle, die Wasser und das Meer lieben...
Was mir persönlich aber besonders gefällt: dass das Band ein dünnes ist; dadurch werden Farbakzente gesetzt, ohne dass das schöne Flechtwerk zu sehr dominiert wird! =D>

Liebe Grüße! :winkewinke:
Salzdrache

#629 Beitrag von Salzdrache »

@Sila: jaaaaa Zopfkrone von Dir !! Da freu ich mich schon auf Bilder !

@Yerma: Du bist soo fleissig, was Deine Anleitungen und Testreihen angeht, finde ich toll !
Ich fange die Krone an anderer Stelle an, als Du (nämlich etwa am Ohr) flechte dann vorne rum über die Stirn nach hinten. Da verrenke ich mich etwas und komme bis knapp zum anderen Ohr. Die letzten 2 Windungen sind dann immer schwierig, da wird es gern knubbelig. Ich versuche bei Gelegenheit mal eine Bilderserie zu machen !

@joeymc: Danke sehr ! Figure8 ist eigentlich nicht schwer...Cinnamon und dann die äußere Windung hochklappen :)

@Ha(a)rburgensie: die Blausucht hatte ich schon immer, ich glaube, die ist bei mir angeboren :mrgreen: Ja, das mit den dünnen Bändern hatte ich mir auch so gedacht ! Schön, dass es gefällt :D

Von Freitag aus Samstag hatte ich eine Aloe-Öl-Kur und die Spitzen in der Woche 2 mal mit BWS verwöhnt. Gestern dann gewaschen mit Sante-Glanz-Plum-Cardamom. Haare sind richtig genial heute. Fluffig, weich ohne zu fliegen und glääääänzen wie irre :augenreib:

Dafür frustriert mich wieder die Längenmessung...sie fühlen sich definitiv länger an, kitzeln an ganz neuen Stellen, aber das Maßband sagt 89 cm *grummel also nur 0,5 Zuwachs.
Naja...dafür bin ich mit der Optik sehr zufrieden.

BildBild
Frisur ist heute (erst-) mal ein Halfup :)
Bild
Bild
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#630 Beitrag von woelfchen83 »

Ach, was sagt schon ein Maßband? :bussi:

Das Foto ist super schön, die Haare sehen super aus, fühlen sich wohl auch so an und gewachsen sind sie wohl auch :yess: Die werden schon noch länger. Meine kriechen auch vor sich hin :wink:
Bild
Gesperrt