Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1456 Beitrag von Marron »

Danke für eure Meinungen :)
Ich brauche einfach nur ein wenig Ermutigung, die Schere an zu setzen ^^ Haare schneiden tut weh und wenn es keine Leichen abzuschneiden gibt, erst recht ^^ Ein wenig sinnlos wäre der Schnitt aber irgendwie doch, weil ich meine Haare gerade sowieso nicht offen trage :gruebel: Aber ich ärgere mich so über die gerade Kante, die gefällt mir nicht :/

lairja:
Von der Ficcare habe ich noch ein paar andere Bilder, allerdings sah da meine Naturhaarfarbe sehr unvorteilhaft aus:

Bild
Nochmal das andere zum Vergleich:
Bild

Und weil meine Farbe da so furchtbar aussieht, kommt die Ficcare auch so schlecht weg. Auf dem Bild, das ich im anderen Post angehängt habe, sieht man meine NHF besser: Meine Haare sind zwar kühl und irgendwie "aschig" aber nicht so furchtbar wie auf diesem Bild o.O Jetzt habe ich mir aber ewig das "schlechte" Foto angesehen und mich so drauf eingeschossen, dass das furchtbar aussieht, dass ich verunsichert bin, obwohl ich es auf dem anderen Bild jetzt nicht so schlimm finde. Aber vllt finde ich da auch nur meine Haarfarbe besser und nicht die Kombi mit der Spange? Daher die Frage, ich bin verunsichert ;D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Arkadiana

#1457 Beitrag von Arkadiana »

Zu Frage 1: Eindeutig ein U. Vielleicht sogar fast in Richtung V (versteht man, was ich meine???) Halt eher schmal.
Länge würdest du auch höchstens an den Seiten verlieren, in der Mitte musst du ja nicht kürzen.

Und zu Frage 2: Die Ficcare passt. Passt sogar ganz super! Ein sehr schöner Kontrast! Und zwar auf beiden Bildern.
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Marron

#1458 Beitrag von Marron »

Arkadiana hat geschrieben:Zu Frage 1: Eindeutig ein U. Vielleicht sogar fast in Richtung V (versteht man, was ich meine???) Halt eher schmal.
Länge würdest du auch höchstens an den Seiten verlieren, in der Mitte musst du ja nicht kürzen.
Aber wenn ich das selbst (nach Feye) schneide, teile ich doch 2 Zöpfe ab, die beschnitten werden und da kommt doch auch unweigerlich was von der Mitte ab? Oder kennst du noch eine andere Methode? :D [-o<

Edit:
Kann ich vielleicht die Haare in der Mitte "weg lassen" und stattdessen nur die Seiten in die Zöpfe nehmen und schneiden? :gruebel:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Arkadiana

#1459 Beitrag von Arkadiana »

Na ja... zuerst schneide ich immer an einem Zopf. Hinter dem Rücken. Das mit den zwei Stück vorn ist doch nur zum angleichen, da kommt doch nicht mehr viel ab... kennst du nicht ein liebes Langhaar in der Nähe, das dir helfen kann? Oder einen Friseur des Vertrauens? (Ja... unwahrscheinlich, aber möglich)
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
lairja

#1460 Beitrag von lairja »

Ficcare: Ich würde mal vermuten, dass das was dich stört eher durch das kalte Licht ausgelöst wird und nicht durch den Kontrast zu Ficcare. Ich ahne zwar etwa, was dein Problem ist, ich finde das zweite Bild sieht auch harmonischer aus, aber so dramatisch finde ich dein Problembild auch nicht.

Feye: Neee, bei Feye schneidet man erst an der Seite, dann hinten, dann gleicht man an. Nach der Methode ist tatsächlich unvermeidlich, dass hinten etwas wegkommt. Im Prinzip müsste das aber auch anders gehen. :gruebel: Ich habe gerade einen Knoten im Kopf.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Marron

#1461 Beitrag von Marron »

Danke euch, mir ist geholfen :D

Ich habe mir gerade ein V geschnitten (daran habe ich noch nie gedacht, ehrlich gesagt :D Für mich gab es nur U und gerade Kante) und die Ficcare wird behalten :>
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Mensch

#1462 Beitrag von Mensch »

V-Foto!

Zur Ficare: Bei deinem Problembild mag ich's auch nicht. Auf dem anderen gefällt sie mir gut in deinen Haaren.
Marron

#1463 Beitrag von Marron »

Mensch hat geschrieben:V-Foto!
Sicher :>

Ich habe das nicht richtig gemacht, daher hat mein Freund noch nachgeholfen - mit einer Schablone :D

Mit Locken frisch aus dem Nacht-Dutt sieht das so aus:

Bild

Und glatt gekämmt so:

Bild

Das Glatte sieht ein wenig uneben aus, weil ich meinen Freund das so habe schneiden lassen, wie die Locken fallen. Also ohne glatt ziehen oder so. Die meiste Zeit sind meine Haare doch lockig :>
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Karla Kämpferherz

#1464 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Deine Haare nachm Nachdutt sehen echt superklasse aus!!!!
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Spitzohr

#1465 Beitrag von Spitzohr »

Hallo Leute :) Meine Senza Limiti bestellen ist heute angekommen und ich freu mich total, allerdings habe ich mich bei der Länge meiner Canoa Light doch etwas verschätzt, da ich Angst hatte sie könnte zu weit aus dem Dutt herausstehen :S

Nun ist sie knapp zu kurz, glaub ich... Ich bin nicht sicher, ob ich sie dennoch behalten soll, oder ob ich zurückschicken soll.

In meinem Haar sieht das so aus:
Eigentlich doch recht harmonisch, allerdings verschwindet viel von dem Silber Dings im Dutt und das Ende schaut nur knapp über den Dutt hinaus (es hält zwar, könnte in Zukunft irgendwann aber vielleicht zu kurz werden :S)

BildBild

Nun ist meine Frage: soll ich die Canoa so behalten, oder doch 1 bis 2cm länger nehmen, damit mehr vom Topper zu sehen ist, wie auf dem unteren Bild? (man muss sich den Stab da halt länger vorstellen)
Dann schaut oben mehr aus dem Dutt heraus, aber sieht das denn noch gut aus? Ich mag auch nicht wenn zuviel übersteht, deshalb bin ich jetzt unsicher. Bitte um eure Meinungen :)

Bild
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1466 Beitrag von Karalena »

Ich finde die aktuelle Länge eigentlich sehr schön und harmonisch. Wenn es weiter rausstehen würde, würde es mir an mir zB nicht mehr so gefallen. Aber das ist eben Geschmackssache...
1c | F | 5,5cm
elfenbein

#1467 Beitrag von elfenbein »

Mir würde es etwas länger besser gefallen, so verschwindet das schöne Stück sehr in der Masse deiner Haare, vor allem das Schmuckelement.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1468 Beitrag von Alanna »

Bin für minimal länger, eben damit man die silberne Fassung besser sehen kann; all' zu lang fände ich aber auch nicht schön. Wieder mal Geschmackssache, logisch.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1469 Beitrag von Jessca »

ich finde sie passt aktuell sehr gut, perfekt eigentlich. wenn die haare länger werden, wirds grenzwertig.
ich würd sie auch 1 oder 2 cm länger nehmen. das ist nicht viel, aber sie passt dir dann auf alle fälle auf lange sicht.
Nic82

#1470 Beitrag von Nic82 »

Ich finde sie so perfekt
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten